Geheimnisse von OfB

  • Mutter/Vater kann Geschäft erfahrungen an Teenager weiter geben!
    Des find ich klasse!


    Edit: Soweit ich weiß, FAST jeden!
    Jedenfalls ging bei mir nur bei Leuten die im Haus mit Wohnen!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Auch nicht wirklich ein Geheimnis, aber ein guter Tipp:

    wenn man keine Lust mehr auf sein Geschäft hat oder es einfach nicht richtig laufen mag: einfach die Urkunde aufstellen und mit "teuer" zum Verkauf markieren. Irgendein Townie wird es dann schon kaufen.

    Hab ich mit meiner Bäckerei gemacht, bei der meine Sims immer am Existensminimun herumgekrebst haben - wenigstens dabei haben sie guten Gewinn gemacht und konnten ein schickes Restaurant eröffnen. ;)

  • sobald man einige geschäftsvorteile zusammengekratzt hat und auch den ein oder anderen Verkaufsorden erarbeitet hat, sollte man die Funktion "betören" (oder so? [lange nich mehr gespielt] ;)) oder die funktion "manipulieren" besitzen. In dem Fall habe ich mir ein Auto gekauft, dieses für ein bombastischen preis ausgestellt, einen kunden geworben und diesen solange mit manipulieren und betören (<~~?) genervt, bis er endlich nur noch das "ausverkauft"-Schild da ließ. So lässt sich ein hüpsches sümmchen verdienen.


    Und da sieht man auch wieder die tatsächliche intelligenz des CPU, denn der sim kaufte das selbe auto gleich zweimal :roftl

  • Zitat von Silberdistel

    Man kann Erfahrungen an JEDEN weitergeben. Das finde ich noch klasseer!


    Aber muss man nicht befreundet sein, um Erfahrungen weiterzugeben?
    Wollte neulich Erfahrungen weitergeben und da kam so eine grüne Wolke :rollauge

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • @Simsabine: Und wo kriegt der Bäcker den her? Oo


    Man kann einen Käsekuchen backen, aber dafür braucht man genügend Kochpunkte. Ich glaube es sind so 6 Punkt, die man braucht :hua . Und falls du den Kuchen nicht findest, solltest du ihn bei "Zubereiten">"Gruppenmahl" finden.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Silberdistel

    ... Ich glaube es sind so 6 Punkt, die man braucht :hua . Und falls du den Kuchen nicht findest, solltest du ihn bei "Zubereiten">"Gruppenmahl" finden.



    Es sind sieben, und er ist dann bei "Nachtisch servieren..." dabei :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • aber ich habe ein Geschwisterpaar, die einen Frisörladen eröffnen sollten. Beide haben Gold-Level für Styling. Da es mir etwas wenig war, verkaufen sie auch ein paar Statuen. Nun ist es so das zwar etliche Kunden kommen und auch etwas kaufen, aber der Frisörstuhl wird nicht requentiert. Ich habe mal versuchsweise jemand ein Styling angeboten. Das hat zwar nichts gebracht (Geld), aber die Kundin war so begeistert, das sie gleich einen Treuestern bekommen hat.


    Schönen Tag noch :wink Maus.

  • Hi!
    Also mit umgestaltung anbieten ist es so wie mit ware präsentieren, d.h du bekommst kein geld sondern es bringt nur pluspunkte bei den kunden. um zu erreichen, dass die kunden deinen stylingstuhl frequentieren muss du auf den stuhl klicken und die funktion stylist/in sein anklicken. dann kommen die kunden
    lg
    summer

  • Zitat von Mäusemaus

    aber ich habe ein Geschwisterpaar, die einen Frisörladen eröffnen sollten. Beide haben Gold-Level für Styling. Da es mir etwas wenig war, verkaufen sie auch ein paar Statuen. Nun ist es so das zwar etliche Kunden kommen und auch etwas kaufen, aber der Frisörstuhl wird nicht requentiert. Ich habe mal versuchsweise jemand ein Styling angeboten. Das hat zwar nichts gebracht (Geld), aber die Kundin war so begeistert, das sie gleich einen Treuestern bekommen hat.


    Das kenne ich auch. Ich hatte einen "Schönheitssalon" eröffnet und wollte nebenbei noch Kerzen, Parfüm und Geschenke (Deko) verkaufen. Anfangs ließen sich die Sims nur stylen, da merkte ich dass ich vergessen hatte die erwähnten Dinge zum Verkauf zu markieren.

    Danach wollten alle nur noch Kerzen etc. kaufen, trotz niedrigster Stylingpreise.

    Inzwischen habe ich es so eingestellt dass es nur so aussieht als könne man dort noch nebenbei etwas kaufen, seitdem ist auch der Stylingbetrieb wieder voll im Gange. Keine Ahnung warum das nebeneinander nicht funktioniert.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Vielen Dank für Eure Hilfe, allerdings hat es ein Missverständnis gegeben. Ich wollte zum Ausdruck bringen, das man für kostenloses Styling einen Treuestern bekommt ;) .


    In diesem Sinne schönen Tag noch :wink Maus.

  • Ich möchte schon länger eine Bäckerei eröffnen, aber wenn ich die Auslage und so baue, kann ich keine Kuchen machen, und auch nicht verkaufen. Was kann ich da tun? :confused:


    edit: Ich möchte schon länger eine Bäckerei eröffnen, aber wenn ich die Auslagen anklicke, passiert nichts, ich kann keine Kuchen verkaufen. Was kann ich da tun?:confused:
    Danke ium voraus


    edit2: Oh, ich merke gerade, dass ich zweimal abgeschickt habe.
    SORRY:(

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • wenn man aber auf "styling anbieten" oder so geht, steht jeder name 2 mal da. wenn man auf den ersten klickt, stylt euer sim den kunden gratis. beim zweiten führt er den kunden zum friseurstuhl und der überlegt dann ob er sich stylen lassen soll. entscheidet er sich dafür kriegt man dann geld :)

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von MimiPlyr123

    wenn man aber auf "styling anbieten" oder so geht, steht jeder name 2 mal da. wenn man auf den ersten klickt, stylt euer sim den kunden gratis. beim zweiten führt er den kunden zum friseurstuhl und der überlegt dann ob er sich stylen lassen soll. entscheidet er sich dafür kriegt man dann geld :)


    Das kann ich mir nicht vorstellen, woher soll man denn wissen was der eine und der andere Name ist:confused: Und bei mir gabs da keinen Unterschied. Kann sein dass ich mich irre, aber fände ich etwas komisch!

  • der erste is für umsonst stylen und der zweite für zeigen. bie mir steht jeder immer zweimal da

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]