Fußball-WM 2006 in Deutschland

  • Ganz tolles Spiel. Ich mag kein Spiel in dem alle 2 Minuten abgepfiffen wird.
    Das Foul gegen Figo war richtig krass. Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Der könnte jetzt vielleicht kein Auge mehr haben, aber das ist natürlich keine glebe Karte wert.
    Generell find ich den Iran ziemlich schlecht in der Defensive, bis auf foulen geht da nix.
    Die zwei oder drei Torschüsse waren schon ziemlich gut.


    Christiano Ronaldo ist ein Schauspieler, ich hab das Gefühl, er weiß gar nicht, dass das ein Wettkampf ist, oder er ist eingebildet, was dür ManU Spieler ja typisch ist.
    Schade, weil er sehr guten Fußball spielen kann.


    Und Figo ist, für mich, immer noch, obwohl er schon älter ist, einer der besten Fußballspieler überhaupt.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Força Portugal!


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, seeeehr schönes Portugal-Spiel :) *freuz* Figo hat super gespielt,
    das Foul an ihm war aber ganz übel! das hätte mindestens! gelb geben müssen!


    Deco und Maniche haben auch gut gespielt, Ronaldo eigentlich auch, aber er is ein bissl zu sturköpfig
    und spielt da zu wenig für die Mannschaft und das Team. Denn das heißt auch mal, den Ball abzugeben..
    Schade fand ich auch, dass Pauleta viel zu wenig ins Spiel kam!


    Aber spielerisch fand ich das Spiel ganz ganz große Klasse, auch, wenn es bis zum ersten Tor wirklich zu lange gedauert hat.. Trotzdem war die erste Halbzeit klasse!


    Figo's Vorlage fürs 1:0 durch Deco war super und Ronaldos Elfmeter auch!


    YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh *love*


    Bin schon gespannt auf das Spiel gegen Mexico..


    Das Achtelfinale kann dann ja richtig heftig werden.. Entweder Argentinien oder Niederlande, das wird definitiv nicht einfach!


    Força Portugal!


    P.S.
    Ghana hat gegen die Tschechen gewonnen, wie kuhl! Das find ich echt super!

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Hmmm.... Endlich mal 'ne wirklich spannende Gruppe, was ja vor dem Spieltag überhaupt noch nicht so aussah. Wobei das Spiel grad irgendwie alles andere als schön ist und ich die Schiedsrichterleistung reichlich fragwürdig finde.


    °zustimm°


    Diese Fouls waren aber echt übel... das ging ja mal gar nicht. Beide sollten mindestens für 2Spiele gesperrt werden.
    Toller Blick vom italienischen Kapitän nach dem Eigentor ;)


    Das Portugal-Spiel heute hat mir gefallen.


    Zitat von ThinkforSky

    Figo hat super gespielt,
    das Foul an ihm war aber ganz übel! das hätte mindestens! gelb geben müssen!


    Da kann ich mich nur anschließen... also das war schon ziemlich heftig.

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • Mein Gott.... Das war kein Fußball, das war Nervenkrieg. Das Unentschieden ist für die unermüdlich kämpfenden Amis hochverdient, auch wenn ich ihnen für die Moral gewünscht hätte, daß das Tor von ihnen selbst kommt. Und Italien hatte riesiges Glück, daß sie in dieser Form nicht heute statt der Tschechen gegen Ghana ran mußten - das wär böse geworden.... Der Schiedsrichter wurde zwar vom Kommentator hochgelobt, aber für mein Empfinden hat er extrem gegen die Spieler gepfiffen - wobei die auch irgendwie sehr grimmig und bissig unterwegs waren.
    Zu letzterem Spiel gibt's eigentlich nicht viel zu sagen - die Tschechen waren bemüht, aber ohne Druck und Glück, und Ghana war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wie gesagt, endlich mal 'ne Gruppe, in der es wirklich bis zum Schluß spannend bleibt, denn bisher ist da niemand definitiv weiter oder raus; die einzig unmögliche Kombination fürs Achtelfinale ist Ghana/USA.


    Was Portugal angeht - klarer, sauber erarbeiteter Sieg; kein besonderes Spiel, aber ein gutes und durchaus sehenswertes, vor allem dank Figo, Cristian Ronaldo, Deco und dem Torwart der Iraner. :D

  • Zitat von Powersurge FX-60


    Was Portugal angeht - klarer, sauber erarbeiteter Sieg; kein besonderes Spiel, aber ein gutes und durchaus sehenswertes, vor allem dank Figo, Cristian Ronaldo, Deco und dem Torwart der Iraner. :D


    kein besonderes?? pah. die ham sooo gut gespielt :-P und ich schmeiß dir auch hier wieder ein o hinterher *ggg* aber wenigstens wurde aus Roberto schon Ronaldo XD und was is mit Maniche? ;)


    der Torwart der Iraner war wirklich nich so schlecht..


    Schade, dass meine Kollegin Nahid vor paar Tagen in den Iran geflogen is, sonst hätten wir das spiel zusammen angeschaut XD ich glaub, das wär lustig geworden.. (zumindest für mich :D)


    Força Portugal!


    Ach ja *g* Italien-USA
    weia weia.. haartes Spiel... Böses Spiel... Nuja. die Italiener haben sich mit dem Eigentor selber hart bestraft.. USA hat mit 9 Spielern eigentlihc relativ gut gespielt, wenn man bedenkt, wie sie sonst spielen..
    Schiri sehr hart aber noch ok würd ich sagen

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo^^
    Ich guck mir gerade das Brasilien gegen Australien Spiel an (ist gerade Pause) und bin kurz vorm durchdrehen.. Brasilien muss echt bisschen mehr geben.. Das ist ja voll schlimm..
    Noch einigermaßen gut und auffallend ist bis jetzt Kaka und Ronaldo hatte echt schon gute Chancen aber neeeein..
    Naja ich hoffe in der 2. Halbzeit kommt bisschen mehr ansonsten bin ich echt total entäuscht...:angry
    lg Pinar :)

    [CENTER]Liebe Grüße an alle =)[/CENTER][CENTER]----------------------[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]>>> Aaaaah war das geeeeil:applaus <<<[/CENTER]

  • hachja ..
    Brasilien 2 : 0 gegen die Australier ..
    Ich guck mir etz mal Frankreich gegen Südkorea an. Ich mag zwar eig keine von beiden Mannschaften, aber da Frankreich Thierry Henry hat, mag ich die zumindest mehr als Südkorea. Ihhh ! XD
    Frankreich soll gewinnen ! xD
    Sollte zu schaffen sein. (:

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Die wohl spannendste Gruppe ist die, mit


    - Japan
    - Australien
    - Kroatien
    - Brasilien.


    Da ist jetzt immernoch ALLES offen. o_O... ich würde es Kroatien und Japan ausgesprochen gönnen weiterzukommen. ><
    *seufz* Ich hätte heute beiden Mannschaften einen Sieg gegönnt (Japan - Kroatien) .. und dieser "Stoppfehler" von Kawaguchi war echt mal göttlich! XD Der sollte froh sein dass da nichts passiert ist. Sowas bringt man den Jungs aus der F1 bei dass man den Ball so nicht stoppt. Mensch, die Japaner hätten wenigstens ein Tor gebraucht >.<
    Das sind alles Topmannschaften, und nachdem Brasilien heute Abend gewonnen hat... müssen wir hoffen dass Japan gegen Brasilien gewinnt lol ;___;.


    Ansonsten zur Zeit eher langweilig. >.< *find*

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von -fakebox-


    Das sind alles Topmannschaften, und nachdem Brasilien heute Abend gewonnen hat... müssen wir hoffen dass Japan gegen Brasilien gewinnt lol ;___;.


    Da hoff ich lieber, dass George W. Bush wieder gewählt wird 8D


    Ich guck das Korea Spiel nicht mehr.
    Ehrlich gesagt kotzen mich WM-Spiele auf RTL an.
    Florian König soll bei F1 bleiben, wo er hingehört.
    Wenn ich schon "Beinschuss" höre...


    Naja... sie können's sich ja leisten ;D


    Die koreanischen Fans find ich echt interessant '__' und auch ganz witzig :3
    Diesem asozialen Franzosen mit dem Huhn hätte ich gerne die 00 abgerissen... zoophiler bastard ò_ô

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Hm...also ich bin für England...das ist klar.
    Naja...England spielt nicht so gut irgendwie, aber das ist doch mit jeder guten mannschaft, die angeblich gute Chancen haben, so, z.B. Brasilien, England, Frankreich, ect.
    Nur ich find es ziemlich schade, dass Australien nicht weiterkommt, denen hätt ich es echt gegönnt, ich find die sind sogar besser als Deutschland, obwohl es ihre erste WM ist und sie eigentlich auch nur "Amateure" sind.
    Aber England ist trotzdem mein Favorit...hm...die Spieler sind ja auch schon Leckerbissen, z.B. Joe Cole, Michael Owen und David Beckham.
    Ich hass ja normalerweise Fussball, aber für England mach ich da ma eine Ausnahme, ich schau auch nur die Englandspiele. Hm...jo...das ist alles, was ich zu sagen hab^^.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von DarkEye

    Brasilien spielt zurzeit so gar nicht nach meinem Gefallen.

    Naja, das gestern war doch schon deutlich besser als der Krampf gegen Kroatien.

    Zitat

    Ich wünsch mir, dass eine Mannschaft Weltmeister wird, die wirklich mal attraktiven Fußball spielt.

    Tja, das wär der Idealfall, ja. Die zweite Halbzeit gegen Australien war doch auch schon sehr nett anzusehen - und zwar auf beiden Seiten.

    Zitat

    Japan gegen Brasilien - oooooh das wird schwer. Nicht realisierbar würd ich sagen. Schade eigentlich, das wars dann wohl.

    Das war's sogar ziemlich sicher; Japan müßte recht hoch gegen Brasilien gewinnen, Australien darf gleichzeitig gegen Kroatien höchstens unentschieden spielen, während Kroatien nur knapp gewinnen dürfte. Ersteres wird definitiv nicht passieren, und wenn ich die gestrigen Leistungen von Socceroos und Kroaten vergleiche, sieht das für Australien wohl gar nicht mal übel aus.

    Zitat

    Als Kroatien gegen Brasilien gespielt hat, hätte ich Kroatien den Sieg viel mehr gegönnt - die haben viel besser gespielt.

    Vor allem haben sie sich bemüht, das war bei den Brasilianern da irgendwie gar nicht zu sehen. Leider hat Kroatien offensichtlich ein ziemlich böses Abschlußproblem, während Brasilien ein guter Moment reicht, um ein Tor zu machen.

    Zitat

    Schon komisch, dass ich trotz meiner Unkenntnis verhältnismäßig viele Spiele sehe und mir sogar nen Sonnenbrand vom "Stehen-vor-der-Großleinwand" hole xD.

    Tja, so verschieden ist das; bei meiner ersten intensiv verfolgten WM warst Du ein Vierteljahr alt, die letzten 12, 13 Jahre hat mich Fußball überhaupt nicht mehr interessiert, und auf einmal find ich's wieder spannend und guck mir fast jedes Spiel an, zu dem ich die Gelegenheit hab. :D


    Zitat von Summerr

    Naja...England spielt nicht so gut irgendwie

    Hui, Ironie. :hehe

    Zitat

    aber das ist doch mit jeder guten mannschaft, die angeblich gute Chancen haben, so, z.B. Brasilien, England, Frankreich, ect.

    Das wirklich üble Spiel der Italiener gegen die USA nicht zu vergessen.... Wenn ich mir aber Spanien, Portugal, Argentinien oder auch Deutschland angucke, können die Favoriten auch durchaus brauchbar spielen.

    Zitat

    Nur ich find es ziemlich schade, dass Australien nicht weiterkommt

    Warum nicht ? Sie haben noch fast alle Chancen, es aus eigener Kraft zu schaffen; Japan wird ziemlich sicher nicht gegen Brasilien gewinnen, und dann hat es Australien selbst in der Hand und wäre schon mit 'nem Unentschieden gegen die Kroaten weiter.

    Zitat

    obwohl [...] sie eigentlich auch nur "Amateure" sind.

    Naja, da sind ja wie bei vielen anderen "Außenseitern" einige Leute dabei, die in europäischen ersten Ligen spielen, also durchaus Profis zumindest auf vergleichbarem Niveau wie in vielen europäischen Mannschaften.

  • Beim Japan - Koratien - Spiel, hab ich mich vorm Fernsehr ja fast weggeräumt ... es ist wieder Stilblütenzeit! :D

    Da sagte dieser geniale Co-Kommentor von RTL: "Die [Japan] spielen so schlecht - die kommen nicht mal mehr am Schiedsrichter vorbei!"
    Fand ich gut gesagt! ^^

    Oder beim Brasilienspiel: "Ohne Ball sind die Brasilianer auch nicht viel besser als Irland!"
    Und da hatte er wohl oder übel recht.

    NUR NOCH 21 STUNDEN - DANN FEGEN UNSRE JUNGS WIEDER ÜBER DEN RASEN! JUHUUUUUUUUUUUUUUUU ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Wolkenfeder

    Da sagte dieser geniale Co-Kommentor von RTL: "Die [Japan] spielen so schlecht - die kommen nicht mal mehr am Schiedsrichter vorbei!"
    Fand ich gut gesagt! ^^

    Vor allem war das ja wirklich so.... Da hatten beide Mannschaften mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit dem Gegner.

    Zitat

    Oder beim Brasilienspiel: "Ohne Ball sind die Brasilianer auch nicht viel besser als Irland!"
    Und da hatte er wohl oder übel recht.

    Naja.... Eigentlich sagte er Island, und der Spruch stammt vom brasilianischen Trainer, soweit ich das verstanden hab.

  • Zitat von Powersurge FX-60


    Hui, Ironie. :hehe


    Hä? warum Ironie?


    Oh...ja...ok...hab heut auch erfahren, dass Australien ja noch eine Chance hat ins Achtelfinale zu kommen, ich hoffe es für Australien!


    Ich hab gestern auch ma des Spiel von Brasilien-Australien geschaut. Boah...ich hasse Fussball bei RTL...ne, des war ja ma garnit schön. Günter Jauch und Fussball? Seid wann kennt er sich mit Fussball aus?

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Naja.... Eigentlich sagte er Island, und der Spruch stammt vom brasilianischen Trainer, soweit ich das verstanden hab.


    Okay, damit steht es 1:0 für Dich. Wäre durchaus denkbar, dass ich mich verhört habe (zumal Irland - soweit ich weiß - auch besser als Island ist). Dennoch ändert es grob gesehen nichts an der Tatsache.

    Zitat von Summerr

    Boah...ich hasse Fussball bei RTL...ne, des war ja ma garnit schön. Günter Jauch und Fussball?


    Stimme ich Dir eindeutig zu. Aber ... mensch, Günther Jauch ist der beliebteste Moderator :rolleyes. Er darf das. Könnte ja Quote bringen.
    Allerdings gehört er auch für mich ausschließlich in die Kategorie Skispringen, Unterhaltungssendung (wie zum Beispiel "WWM") und - mein Favorit - "Stern TV" (Ausnahme: Das Kommentieren des "gefallenen" Tores vom AC Mailand mit Marcel Reif ... Fernsehgeschichte! :))

    Aber überhaupt ist es bei Jauch wohl ähnlich wie bei Johannes B. Kerner. Der ist überall, er kocht, er moderiert, er erklärt, er talkt. Zumal ich ihn sowieso kaum leiden kann! -.- Er fällt Leuten ins Wort und bringt keine Ruhe rein.

    Am glücklichsten bin ich immer dann, wenn Günther Netzer und Gerhard Delling am Ball sind. Die analysieren gut, es geht ruhiger zu als im ZDF, und (der Hauptgrund) sie necken sich. Netzer: "Ich bin begeistert. Und das passiert mir selten in Ihrer Gegenwart." Genial.

    Was sagt Ihr eigentlich so zu den Kommentatoren der Spiele an sich?
    Kurz von mir ... größte Fehlentscheidung: "Beckermann" (Zitat von Netzer) Beckmann im Finale. Dieser Mann nervt mit seinem pseudointellektuellen Gefasel, dass es nicht mehr schön ist. Achtet mal drauf! ;)

    Schönes Spiel wünsch ich Euch!

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Wolkenfeder

    [/FONT]
    Was sagt Ihr eigentlich so zu den Kommentatoren der Spiele an sich?
    Kurz von mir ... größte Fehlentscheidung: "Beckermann" (Zitat von Netzer) Beckmann im Finale. Dieser Mann nervt mit seinem pseudointellektuellen Gefasel, dass es nicht mehr schön ist. Achtet mal drauf! ;)

    Schönes Spiel wünsch ich Euch!


    Hm... Netzer labert in meinen Augen auch oft Müll, aber wie die sich gegenseitig aufziehen is schon klasse.
    Beckmann is der mieseste Kommentator überhaupt. Boah... mein Dad und ich, wir ärgern uns immer im Chor über seine Kommentare XD

  • Zitat von Wolkenfeder


    Am glücklichsten bin ich immer dann, wenn Günther Netzer und Gerhard Delling am Ball sind. Die analysieren gut, es geht ruhiger zu als im ZDF, und (der Hauptgrund) sie necken sich. Netzer: "Ich bin begeistert. Und das passiert mir selten in Ihrer Gegenwart." Genial.


    Ja, des hab ich auch gesehn. ich musst so lachen. aber des ist immer so, wenn die zwei aufeinander treffen. ist immer nett anzusehn, wenn die sich da so streiten.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Summerr

    Nur ich find es ziemlich schade, dass Australien nicht weiterkommt, denen hätt ich es echt gegönnt, ich find die sind sogar besser als Deutschland, obwohl es ihre erste WM ist und sie eigentlich auch nur "Amateure" sind.


    Für Australien ist es nicht die erste WM!! Sie sind heuer zum zweiten Male dabei, das letzte Mal flogen sie allerdings auch nach Deutschland. Das war 1974, als sie mit 2 Niederlagen udn einem torlosen Unentschieden ausschieden. Ich denke, dass Australien durchaus die Chance hat weiterzukommen.


    Morgen gehe ich fürs Englandspiel in den Biergarten :) Des wird a Gaudi!!!! Treff mich dort mit Freunden und feier schön das Weiterkommen der three Lions!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]