Fußball-WM 2006 in Deutschland

  • Zitat von Schwarze Robe

    Als Deutschland vor 4 Jahren ins Finale kam hat sich jeder tierisch gefreut! Dass sie auf dem Weg dorthin absoluten Müll gespielt haben hat niemanden interessiert.
    Es ist völlig egal wie man spielt, es geht um das Ergebnis! Wie viele Meistertitel hat der FC Bayern schon gewonnen ohne tollen Fußball gespielt zu haben? Also ich kann das gar nicht mehr nachzählen. Soll man jetzt guten, schönen Fußball als Grundvorraussetzung für einen Titel machen?


    bingo, Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport, dem dem nichts als die Tore zählen, wer Tore schießt erfüllt das Ziel des Sports und gewinnt dadurch, man kann es im Endeffekt nichts anders machen, man kann im Fußball nichts wirklich bewerten außer die Anzahl der Tore, weil Fußball ein Sport ist den man auf zu viele Art und Weisen spielen kann, als dass man sagen könnte "das ist schlecht, das ist gut"


    tjo habe das Spiel zwar nicht gesehen, weil ich mit meinen Freunden eine WM auf der Play station gezockt habe :D, hab nur das Elfern gesehen... wir haben es aber nebenbei auf sport1.at mitverfolgt... per Live-Ticker und so wie das dort stand ist Frankreich sehr oft an der Defensive gescheitert und meistens an Cannavaro, der wohl unbestritten der Verteidiger der WM schlechthin war... und soweit ich meinen Nachbarn richtig verstanden habe einer der beste Verteidiger auf der ganzen Welt... und Buffon wird wohl auch der Torhüter der WM werden... gestern auch den Kopfball von Zidane klasse gehalten... soweit ich mich richtig erinnern kann hat hier jemanden geschrieben (oder es war vl auch in einem anderen Forum...), dass Lehmann oder Ricardo es werden sollten, weil sie auch Elfer gefangen haben, aber es ist beim Elfer schießen nun Mal so, dass auch ein gewisser Glücksfaktor dabei ist und wenn ein Elfer wirklich gut geschoßen wird ist es auch dann wenn der Torhüter die Ecke errät noch schwer ihn zu halten, hat man ja vermehrt bei der WM gesehen... (gestern auch wieder... die ganzen Bälle die in die Ecken gegangen sind waren praktisch unhaltbar, weil man soweit als Tormann fast nicht springen kann...)


    tjo Zidane... braucht man eigentlich nix mehr dazu zu sagen....

    Karma ist unerwünscht

  • Ja, also ich habe jetzt gelesen das spekuliert wird das der italiener zu zidane gesagt hat er wäre ein terrorist aber es gibt ja auch keine bestätigungen oder sonst was und ob ich das glauben soll, naja ehr kaum.


    @ ist jetzt spam XD: Soad guter musik geschmack XD

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Joa .. Zizou wurde ja jetzt zum besten Spieler der Wm ausgezeichnet... also, ich find, er hat es auf jeden Fall verdient.. wie er die Brasilianer da an der Nase herumgeführt hat..jaja..
    übrigens: Buffon ist bester Torwart..

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Aaalsooo... 1mal bin ich für Frankreich und die losen. Das kann ja nicht sein.
    Hab nur die erste Halbzeit gesehen, war ja so grottig langweilig... die 2. Halbzeit stand ich mit meiner halben Lateinklasse im Pool und hab die letzte Lateinarbeit geschrieben... konnte somit also nur hören, was sich da so fußballerisch zuträgt :roftl
    Naja,... ich find Italien ja nicht schlecht... aber sie haben es nicht verdient. Grottig gekickt, eigtl. nur durch Schwalben weiter und durch einen sehr zweifelhaften Schiri. Ich gönn es ihnen einfach nicht. Wirklich nicht. Jedem anderen in dieser WM mehr (außer Brasilien XD ).
    Jap.

  • Zitat von Tantchen

    Wäre auch was, wenn die das nich schaffen und Deutschland (weils halt so geil war) wieder gewählt werden würden :seelove +was ich wiederrum bezweifel oO+

    Ist auch wirklich extrem unwahrscheinlich; das OK hat wohl auch selbst gesagt, daß es eigentlich nicht schon wieder Lust auf den Streß hat. :D

  • Das wär ja mal was, nochmal in Deutschland, obwohls relativ unwahrscheinlich ist, dass die WM 2 mal hintereinander in dem gleichen Land ist. Oder gabs das schonmal? XD
    Südafrika wär schon kuhl, aber erstens werden die eh nie fertig und zweitens: hey, nochmal in Deutschland, dann werden wir Weltmeister im eigenen Land! XD
    Bin ja mal gespannt,ob die ihre Stadien fertig bekommen, wahrscheinlich kriegen die Fördergelder oder so.. In Südafrika wär mal was Neues. Bin schon auf die Mannschaft von denen dann gespannt. ^^


    EDIT: Power, du Vordrängler! ;)


    EDIT 2: Gott, tipp ich langsam .. :rolleyes

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Naja, aber eigentlich ist das so wenn die in süd afrika das nicht schaffen fällts auf die davorliegende zurück, oda so... also ich weiß auch nicht einerseits fände ich es schön wenn das nochmal hier ist, aber einerseits auch blöd, weil immerhin süd afrika! Das ist doch hammer wenn da die Wm ist... wir werden es sehen

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Kann mir denn einer die Frage beantworten ob's das schonmal gab? WM zweimal hintereinander im gleichen Land?


    Weil, ich denke dass es wenn Amerika wird, da sonst 1. entweder nochmal Deutschland oder eben 2. mit GB/England halt schonwieder Europa drann wär.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von shower of blood

    Kann mir denn einer die Frage beantworten ob's das schonmal gab? WM zweimal hintereinander im gleichen Land?


    Nein, soweit ich das in Erinnerung habe, war das noch nicht der Fall (es gibt immer ein erstes mal xD). Ich hatte gerade erst so ne Liste mit Jahreszahlen und den Ländern begutachtet aber ich finde die beim besten Willen nicht wider :(

  • Hachja. nun is die WM endgültig vorbei. Ich finds irgendwie schade. so langsam kehr wieder der Alltag ein. Guuuut, andrerseits krieg ich jetzt endlich mal wieder 'n bissl mehr ruhe und kann länger schlafen, hab weniger Stress, pünktlich zum Public viewing zu kommen usw :D aber schöööööööööööööööön wars ;)


    von mir aus könnten wir das nächstes mal gleich nochmal machen :D *ich kenn da ja jemand, der in vier Wochen schon wieder starten würde ;)*


    dieses herrliche kleine Gerücht, die WM könnte in vier Jahren wieder in Deutschland stattfinden find ich einfach super.. das wär ja zuuuuuuuuu schön, selbst, wenn ich dann wahrscheinlich nicht mehr in münchen leben werde, ich würd mich sofort für vier wochen hier bei jemand einquartieren :D ;)
    Zwar halte ich das ganze für sehr sehr unwahrscheinlich, dass wir die WM gleich nochmal kriegen, aber man darf ja wohl mal träumen :-)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • jau jaaaa! wieder deutschland! *trööööt*
    ehm ja! aber das wär doch mal wirklich was..!
    *so etwas hat es in dieser form noch nicht gegeben*
    das wär toll.. und diesmal würd ich mir dann auch ne karte sichern..
    aber noch mehr gäste müssten her und düsseldorf könnte dann auch mal austragungsort werden.. hach..*schwärm*.. njaa, man wird sehen.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Also ich würde mich nicht wundern, wenn sie das tatsächlich ein zweites Mal hier machen würden. FIFA hat ne Menge Geld einkassiert, Deutschland ist sozusagen das Zentrum Europas und fast jedes europäische Land (dass an der WM teilnimmt) hat es nicht sehr weit bis nach D und es kamen halt die ganzen Fans. Wenn es in USA wäre, würde FIFA nicht so viel Geld bekommen. Ich denke in den USA gibt es auch nicht so viele Fußball Fans, im Vergleich zu Europa, da sind eher andere Sportarten beliebter.
    Aber 2 Mal hintereinander wäre unfair gegnüber der anderen Länder. Trotzdem, ganz Europa würde sich sicherlich freuen, denn Südafrika/USA ist ja ein Stück weit von uns entfernt ;)
    LG

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Das klappt mit zweimal hintereianander eh nicht. Da es ja jetzt auch Gerüchte gibt, die FIFA würde europäische Länder bevorzugen. Und von daher nehmen die höchstens noch England oder eben Amerika. Wobei mir Amerika sehr wahrscheinlich vorkommt. Aber ich hoffe sehr, dass Südafrika noch alles hinbekommt und die auch mal ihre erste WM austragen können! :)


    Ja, klar würde ich mich freuen wäre die WM nochmal im eigenen Land...

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/news/2592954.html


    Schön wär es natürlich gewesen, aber sehr unwahrscheinlich und obendrein ungerecht. ;)


    Power: Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass FIFA das tun wird, aber eigentlich fänd ich es nur gerecht... So unfair wie die gespielt haben und was die sich überhaupt in der gesamten WM alles geleistet haben/leisten durften! Das geht mir sowieso nicht ein....
    Zidane hat schließlich auch noch 'n Disziplinarverfahren vor sich.
    Naja, auf der anderen Seite haben sie nun mal gewonnen... ob man dann trotzdem den Titel aberkennen darf/sollte?

  • NIE WIEDER 'KLINSMÄNNER'
    EM OHNE KLINSMANN
    KLINSI SAGT
    NEIN


    Ich verlinke mal ganz brutal auf Bild.de
    http://www.bild.t-online.de/BT…linsmann-hammer-nein.html


    Man, Klinsi ♥ alle haben doch deinen Jubel geliebt. Wieso macht der nicht wenigstens noch EM?



    82.Mio Menschen voller Teamgeist. Und jetzt ohne Klinsgeist.


    11.Juli wird MEIN persönlicher Klinsi♥.Gedenktag.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]