[Fotostory] Der Fehler meines Lebens

  • terry hats endlich eingesehen, dass er lara liebt. das freut mich jetzt aber :D! und sirius hat wirklich ein viel besseres herz als friederike. ich glaube sie hat so ziemlich den ganzen charakter von friedbert geerbt. hoffentlich kann terry sie wenigstens ein bisschen "netter" erziehen. achja und nochwas

    Zitat


    kann es sein, dass die busfahrerin nur einen bikini oder unterwäsche trägt? :misstrau sieht irgendwie so aus...
    naja jedenfalls war die fortsetzung wieder einmal sehr gut :up
    mfg cattac

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!

  • So so, der liebe Terry kommt ins Grübeln....... "der Fehler deines Lebens" gell Terry! Irgendwie würde ich es ihm einfach nicht gönnen, wieder mit Lara zusammen zu kommen. Ich wünsche mir für Lara einen ganz anderen Mann, einen RICHTIGEN Mann, nämlich!

    Aber ich zweifle daran, dass mein WUnsch in Erfüllung gehen wird, sah doch Lara allzu gerührt und verträumt aus an der Silvesterparty.... aber das kann ja auch natürlich reine Sentimentalität gewesen sein. Nur: kann sie das unterscheiden? Ja, ich denke schon, sie ist eine vernünftige Frau, so schätze ich sie jedenfalls ein!

    Friederike gibt mir sehr zu denken, aber sie tut mir auch sehr leid. Sie hat zwar auf der einen Seite einen liebevollen Vater aber auf der anderen eben einen praktisch Nicht-anwesenden, der ausser vom wissenschaftlichen Aspekt gesehen, kein Interesse an ihr hat. Das spürt sie bestimmt auch, und da ist es nicht verwunderlich, dass sie schwierig wird, versucht, auf alle erdenkliche Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen. Leider trifft es dabei Terry, der es doch gut mit ihr meinen würde. Aber sie hängt mehr an Friedbert, vielleicht auch nur, weil das, was man nicht jeden Tag hat, interessanter und spannender erscheint?

    Ach, ich hoffe für sie, dass sich ihr Charakter nicht nach Friedbert entwickelt und dass sie aus ihrer Hochbegabung etwas sinnvolles machen wird.

    LG
    Lizzie

  • Also ich komme auf jedenfall gerade gewaltig ins grübeln.

    Aber vorher noch ein Stück zurück. OK Friedbert is ne taube Nuß. Und Nerychan bitte verpass ihn von mir auch mal nen kräftigen Tritt. Friederike hat offenbar alle seine Eigenschaften geerbt und die wurden duch diese Milch offenbar noch verstärkt. Das gibt auf jedenfall noch gewaltigen Ärger. Und wenn Friedbert Terry tatsächlich das Arbeiten verboten hätte, wäre ich garantiert Amok gelaufen und hätte ihn gemetzelt. :angry

    Ich bin nur froh, daß Terry mit seinem Sohn gesprochen hat - denn der Vorschlag war wirklich gut durchdacht. Und dieser kleine Junge, Sirius hat sich ja richtig gemauser und er gefällt mir unheimlich gut.

    Besonder gut rüber kommt die Nachdenkphase von Terry und genau da beginnen meine Grübelein. Ich hab nämlich immer das Einführungskapitel im Hinterkopf und hier ganz besonders diese Stelle:

    „Jeder macht mal Fehler“ sagte der Alte. „Sie wird bestimmt Verständnis haben.“ Jeff schüttelte entschieden den Kopf. „Aber nicht wenn man denselben Fehler zweimal macht.“
    „Denselben Fehler zweimal...“ Der Alte verstummte und Jeff beobachtete wie der Blick des Alten in die Ferne schweifte. „Ich möchte ihnen von einem Freund erzählen, junger Mann, der auch einmal einen Fehler in seinem Leben machte. Zeit haben sie ja genug...“

    Irgendwie - ich weiß nicht wie ich das jetzt forumlieren soll.....Es scheint so als wenn Terry jetzt eine Folgenschwere Entscheidung treffen würde. Und die Sache ist im Moment wie ein zweischneidiges Schwert.

    Auf jedenfall liegt hier was in der Luft.

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • oh dieses Gör...wäre es meine-dann könnte ich...hätte ich...würde ich...
    die passt so gut zu ihrem Vater Friedbert wie Rivendells Fuß in Friedberts Hintern.
    Das Gepräch zwischen Vater und Sohn hat mir gut gefallen. Das Terry wieder arbeiten will ist auch gut. Lenkt ab und er kommt wieder unter normale Leute.
    Aber ich habe noch Hoffnung für Terry. Sein alter Arbeitnehmer hatte doch was mit Zeitmaschinen zu tun und wie schnell verändert sich die Technik in 4 Jahren. Da könnte er ja rein theoretisch.....*spekulier*

    LG
    PeeWee

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh man, Terry kann einem echt leid tun. Nicht nur das er einen "Ehemann" hat, der jegliches Interesse an ihm verloren hat, wenn er ihn nicht gerade als Versuchskaninchen braucht. Nein, sogar seine eigene Tochter nimmt ihn nicht mal für voll und macht sich auch noch lustig über ihn. :angry


    Da ist es wirklich kein Wunder das Terry sich so auf die Arbeit freut, er ist richtig begeistert davon wieder unter seines gleichen zu kommen. Das gönn ich ihm. Wie gut, das Lars ein Auge auf seinen Vater hat und ihm so zur Seite steht. Denn das ist es was eine Familie ausmacht.


    Bin nur mal gespannt ob die anderen Kinder von Friederike begeistert sein werden? Sie wird sich bestimmt nicht unbedingt Freunde machen mit ihrer Art.

    My Name Is Love - Nina Love

  • Hochbegabte Kinder können so schon verdammt anstrengend sein; wenn die sich dann noch so geben, wie Friederike, dann wird´s kritisch. Die Sache mit dem Pascalschen Dreieck war zwar irgendwie witzig, aber mal im Ernst, so läuft das nicht.


    Auch eine kluge Rotznase ist und bleibt immer noch eine Rotznase. Das darf Terry sich nicht gefallen lassen, wenn sie versucht, einen höheren IQ auszuspielen. Aber wenn ihm selber die Ideen ausgehen, gibt´s für so Sperenzien sogar Psychologen, die einem helfen, damit umzugehen. Schaden kann´s schon mal nicht, wenn man selber nicht auf den Kopf gefallen ist.


    Trick wäre, sich den Respekt des Kindes zu verschaffen, aber wie? Wenn er mit ihr über Primzahlen, Fibonaccizahlen und Pascalsche Zahlen diskutiert, wird er wahrscheinlich den kürzeren ziehen, also müßte er´s anders anstellen. Mit Autorität wird er nicht viel erreichen, weil Friederike die nicht anerkennen wird; und er kann ein Kind ja nicht schlagen und es damit mundtot machen. Und wenn er ihr Angst einjagt führt das nirgendwo hin, außer vielleicht in ein verfrühtes Grab. Er muß seine Lebenserfahrung nutzen; gesetzt der Fall, er hat bisher irgendwas gelernt.

    Höhö, viel Spaß Terry. :hehe Nein, mal im Ernst, normalerweise sind sie gar nicht so schlimm, aber noch läßt er sich auf der Nase rumtanzen. Er muß erst mal Zugang zu ihr finden, denn so klein sie ist, weiß sie doch schon, wie sich ein richtiges Ar*******verhält. Respekt!


    Ich habe auch fast erwartet, daß Friedbert einen Föhn kriegt, wenn seine für ihn nicht bessere Hälfte mit dem Thema -Ich will arbeiten- ankommt. Aber klar, pack´ den Sack an seiner Eitelkeit und schon wird er weich.


    Sein Töchter-Schwein hat vermutlich wirklich hervorragende Chancen, allen zu beweisen, daß sie ihrem Vater in NICHTS nachsteht.


    Allerdings könnte es auch ganz einfach sein, daß sich Friederike nicht so unmöglich verhält, weil sie Terry zeigen will, wer der / die Klügere ist, sondern weil sie schrecklich gefrustet ist. Gefrustet, weil der andere Papa, mit dem sie so gerne zu tun hätte, nicht so viel Zeit für sie hat, wie sie es gerne hätte. Was liegt also näher, als Terry dafür zu bestrafen? Nicht so schlimm, wenn sie den verletzt, schließlich ist der doch sowieso immer da, oder?


    Aber auch hier kann natürlich die Möglichkeit bestehen, daß einer von Friedberts Cocktails dazu geführt hat, daß ein kleines Mädchen so kalt ist.


    Was von Terrys Seite kompletter Unsinn ist, ist dieses Denken, mit dem Partner zusammenbleiben zu wollen, obwohl die Beziehung Müll ist. Und die ist vermutlich Müll, denn reden kann Terry mit Friedbert ja nicht mehr (außer vielleicht zu best Gelegenheiten, die ich hier nicht näher ausführen möchte :D ).


    Was seine Sorge wegen Lara betrifft, ist es natürlich nett, daß er sich Gedanken macht, aber in allererster Linie ist Lara mal für sich selbst verantwortlich. Terry hat sie verlassen, sie hat wieder geheiratet, fertig. Wenn ihr Göttergatte dann frühzeitig dahinscheidet, ist das nun wirklich nicht mehr Terrys Problem. Er kann ihr ein Freund sein, aber mehr ist er ihr nicht schuldig, falls überhaupt!


    Umgekehrt gilt das auch für Lara; wenn sie ihn nicht an sich ranlassen will, dann hat er eben Pech, basta. Love hurts.


    Ich denke nicht, daß das noch mal was wird mit den beiden; vorher sorgt Friedbert wahrscheinlich eher dafür, daß Lara eines mysteriösen Todes stirbt.


    Oder, wo ich schon gerade dabei bin: er und Lara finden doch wieder zusammen, Friedbert kehrt den reuigen Ehemann raus, Terry läßt sich breitschlagen (schließlich hat er ja mal einen ganze Menge an ihm gefunden) und er probiert´s noch mal mit ihm und danach ist erst der Ofen aus. Weil er danach weder Friedbert los wird, noch Lara wieder kriegt.


    Und jetzt will ich einen Keks.





    Grüßchen


    dropdead

  • Sirius ist einfach nur niedlich, aber Friederike ... Friedbert hat es bereits von Anfang an geschafft das arme kleine Mädchen zu zerstören, sie zu einem weiteren seiner Experimente zu machen und sie kann nciht einmal was dagegen tun, keiner kann das, ich habe das Gefühl, dass für Friederike alles verloren ist, Friedbert hat sicherlich mit ihren Genen rumgespielt um sicherzustellen, dass seine Tochter ein kluges kleines Mädchen wird, für einen Kurios kommt ja nicht in Frage, dass ein dummes Kind in die Familie hineingeboren wird. Aber er zerstört ihre Zukunft, indem er sie dazu bringt schon so früh etwas über das Pascalsche Dreieck oder sonstwas zu lernen. Sie ist ein Kind, sie muss spielen, Spaß haben, nciht lernen um ein Genie zu werden, dazu hat sie später noch genug Zeit.


    Ich wollte mich ja wie immer über Friedbert aufregen, aber dazu habe ich gerade keine Nerven und ich finde es besser, wenn er in sein Labor zieht und Terry allein lässt, denn langsam (nach vier Jahren) wird Terry ja klar, dass seine Beziehung zu Friedbert nciht so ist, wie eine normale Ehe sein sollte.


    Terry entwickelt sich, er lernt, wird erwachsen. Er beginnt zu verstehen, was er in Lara verloren hat, wofür er sie aufgegeben hat und er hat sich noch nie so reif benommen wie in den letzten paar Teilen. Er will seinen Job zurück, er hat wieder Kontakt zu Lara, will zumindest mit ihr befreundet sein, sieht endlich, dass Friedbert ihn wie das letzte Stück Dreck.


    Weiter so, Terry!

    Meine Fotostory:

  • oO immer wenn ich deine FS zuende gelesen habe muss ich erstmal schauen das ich doch im realen leben bin.
    ich find das wunderbar, man liest sich richtig rein!!!

    friedbert wird sich nie ändern und wie friederike in der vorschule sein wird will ich nicht wissen... irgendwie kann ich mir da schon was vorstellen. aber wenn terry von lara erzählt und grad seine letzten gedanken, bei denen er drauf gekommen ist wie sehr er lara immer noch liebt, da fühlt man eine gewisse spannung knistern.

    schön vorallem ist, dass terry friedbert nicht hinterher zu trauern scheint.


    LG jule

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin ganz überwältigt von Euren wunderbaren und zahlreichen Kommentaren, herzlichen Dank dafür! :rosen :love



    @ Doxxy: Terry und auch noch Ausserirdische, ich glaube das wäre sogar mir zuviel. Ausserdem ist das Haus voll, da wird niemand schwanger, momentan.


    @ Nerychan: Wie es Sohn #2 geht? Nun er studiert und studiert und studiert...
    Ich hatte ja eigentlich vor in dieser FS etwas über ihn zu bringen, aber das hat mir meine Bauwut vereitelt. Aber in der Nächsten wird wieder etwas über ihn zu lesen sein.


    @ gotti: Schön das es Dir wieder besser geht. Leider werde ich in dieser FS noch keine Deiner Fragen beantworten können, aber sie werden beantwortet, früher oder später. Zu Rick kann ich aber sagen, über ihn wird hier nichts mehr zu erfahren sein, denn er hat ja seine eigene Geschichte. Aber Du hast sicherlich Recht, denn eine Geschichte, in der nichts zumindest Merkwürdiges passiert, ist keine Geschichte.


    @ Rivendell: Terry hatte ja schon zweimal angedeutet, das er sein Leben durchaus für wertlos hält und ihn nur eine Sache vom Suizid abhält. Er muss eben Halt finden, um durchzuhalten (komisches Deutsch).


    @ cattac: LOL :roftl Die Busfahrerin trägt einen braunen Kombi (ja, wie die UPS-Leute). Zugegebenermassen sieht es in der Wüstenumgebung komisch aus.


    @ Lizzie: Du kennst doch bestimmt den Spruch: Aus der Ferne besehen ist alles schön? Oder Friederike kann mit Terry nichts anfangen, weil es ihm am nötigen Intellekt mangelt und sie sich nicht mit ihm unterhalten kann, oder es ist derselbe Simsverachtende Charakter wie der ihres Vaters...
    Wir werden es abwarten müssen, fürchte ich :D


    @ Usergab: Hmmm, Deine Gedankengänge sind sehr interessant, ob sie in die richtige Richtung gehen, wird sich zeigen :cool:


    @ PeeWee: Der Gedanke ist interessant. Doch wie wir wissen hat Terry die Prüfung zum Zeitreisendenanwärter vergeigt und er darf nicht in die Zeit reisen.


    @ Nina Love: Ja, ich denke auch das Terry der Tapetenwechsel gut tun wird. Und was die Vorschule betrifft... Mal sehen! :D


    @ Dropdead: *gröl* Deine Vorschläge sind ja mal wieder nicht von schlechten Eltern. Und wie wehrt man sich gegen ein Kind, das die IQ von Einstein, Newton und dem Ehepaar Curie zusammen hat und den Größenwahnsinn des Vaters geerbt hat? Ich wüsste ja was :t3
    Aber Du hast Dir Deinen Keks wahrlich verdient. Verd... wo ist der sch*** Kekssmilie geblieben???


    @ Nath: Ich gebe Dir vollkommen Recht, Friederike betreffend. Doch könnte sie das noch, ganz normal mit anderen Kindern spielen? Oder zählt bei ihr auch nur noch der IQ... Und Terry wird sich für Deine Zustimmung freuen. :applaus


    @ ~Jule~: Danke für das Lob, das freut einen Autor, wenn der Leser in seine Welt abtauchen kann. Ich hoffe ich schaffe das heute wieder.



    Und noch herzlichen Dank an alle Karmaspender und stillen Leser!


    Gleich gehts los!

  • Da stand ich nun, geschniegelt und gebügelt vor dem ehrwürdigen Gebäude der Strangetown TimeTravelLabs.
    Ohmann, wie hatte ich den verdammten Kasten vermisst. Gleich hatte ich einen Termin mit Patrick, meinem alten und neuen Chef,
    um die Details zu besprechen. Ich war gespannt wie es drinnen aussah, waren meine alten Kollegen noch da?
    Stand meine heiß geliebte Zeitmaschine noch? Oder hatte auch sie der Zahn der Zeit ereilt und sie wurde durch eine neue ersetzt?














    Mein Herz raste, als ich durch die Tür ging. Der Eingangsbereich sah immer noch genauso aus, dasselbe postmoderne, nüchterne Mobiliar.
    Naja, das war ja auch ein Labor, und kein Salon. Was anderes passte hier ja auch irgendwie nicht hin.
    Ich bog nach links ab und landete wie früher in Patricks Vorzimmer. Auch Jill war noch da, Patricks Sekretärin.
    Erst sah sie mich erstaunt an, dann sprang sie freudig auf und umarmte mich.
    „Terry! Ja, was machst du denn hier? Willst du bei dem Chaotenhaufen etwa wieder anfangen?“














    Ich nickte. „Ja, ich muss endlich mal wieder etwas Anderes tun. Nur zu Hause sitzen und Kinder hüten ist auf die Dauer langweilig.“
    Jill lächelte verständnisvoll. „Wie geht es Lara denn? Passt sie nun auf die Kinder auf?“
    Ich schluckte. „Äh, nein, wir sind doch geschieden und ich habe wieder geheiratet…“
    „Oh“ meinte Jill nur. „Naja, muss ja eine Epidemie gewesen sein, seinerzeit.“
    Sie beugte sich zu mir und raunte mir ins Ohr: „Patrick wurde damals von seiner Frau rausgeworfen, weil er von einem…“














    In diesem Moment ging die Tür auf und eben Genannter kam freudestrahlend auf mich zu.
    „Terry! Mensch, das freut mich, dass du wieder zu uns stoßen willst! Komm rein! Jill, zwei Kaffee, ja?“
    Jill nickte dienstbeflissen und ich dackelte Patrick hinterher. Sein Büro hatte sich kaum verändert, bis auf das Sofa, das kannte ich nicht.
    „Setz dich, Terry. Du willst uns also endlich wieder deine Fähigkeiten als Mechaniker zur Verfügung stellen. Das ist gut, sehr gut.
    Die alte Tante hat dich vermisst, die Technik geht weiter und sie braucht jemand Verantwortungsvollen, der ihren Umbau gewissenhaft macht.“














    „Alte Tante“, so nannten wir liebevoll unsere Zeitmaschine. Es weiß niemand wer darauf kam, sie hieß einfach so.
    Und wer kennt das nicht, manchmal schienen Maschinen generell eine Art Eigenleben zu besitzen…
    „Sie soll umgebaut werden? Ich weiß zwar noch fast alles von früher, aber in den neuen Technologien kenne ich mich noch nicht aus“ gab ich zu bedenken.
    „Macht nichts“ meinte Patrick. „Es ist klar, dass du dich erstmal weiterbilden musst, du hast Glück das der Umbau erst in einem halben Jahr beginnen soll.
    Du hast also genug Zeit, dich mit den Neuerungen vertraut zu machen. Außerdem betrifft das nicht nur dich, sondern auch deinen neuen Mitarbeiter,
    den ich dir zur Seite stellen werde.“














    Patrick drückte einen Knopf auf der Telefonanlage und kurz darauf öffnete sich die Tür. Ein junger, grünhäutiger Mann trat ein und
    stellte sich neben Patricks Schreibtisch. Auch wenn er grün war, konnte er die Ähnlichkeit mit Patrick nicht verbergen,
    diese markante Adlernase konnte er nur von ihm haben. Also das wollte mir Jill vorhin flüstern, Patrick hatte damals ein Verhältnis mit einer Alienfrau!
    „Darf ich vorstellen: Justin, mein Sohn. Justin, das ist Terry Kurios, ich hatte dir von ihm erzählt.“ Justin lächelte mich an. „Angenehm.“






    Geht noch weiter...

  • „Ihr beide werdet euch um den Umbau der alten Tante kümmern“ wies Patrick uns an. "Ich lege die Zukunft der Labs in eure Hände,
    ihr genießt mein vollstes Vertrauen. Ich verlange von euch absolutes Teamwork und Präzision. Enttäuscht mich nicht.“
    Ich sah meinem neuen, jungen, grünen Kollegen an und nickte. „Das dürfte kein Problem sein, denke ich.“
    Justin bestätigte dies ebenfalls durch ein Kopfnicken.
    „Wunderbar“ antwortete Patrick zufrieden. „Dann wird es wohl mal Zeit, dass du das alte Mädchen wieder siehst, oder Terry?“















    Freudig stand ich auf. Ja sicher, es war nur eine Maschine, aber ich hatte so lange Jahre daran gearbeitet, dass sie mir fast ein Kumpel war,
    den ich lange nicht mehr gesehen hatte. Ich freute mich wahnsinnig wieder mit ihr arbeiten zu dürfen.
    Patrick und Justin geleiteten mich in den Maschinensaal. Es sah alles noch wie früher aus, die Werkbänke, die Steuermodule…














    Und da war sie, „meine“ Zeitmaschine. Wie sie brummte, wie ihre Kontrolllämpchen flackerten und blitzten.
    Gott, wie viele Stunden hatte ich mit diesem Monster verbracht und wie hatte sie mir gefehlt. Es war mir nie so deutlich geworden,
    doch gerade jetzt spürte ich es genau, ich liebte meine Arbeit, ich brauchte meine Arbeit. Und ich würde sie mit all meinem Enthusiasmus
    und aller Präzision, die ich nur aufbieten konnte, erfüllen. Endlich würde ich wieder etwas Sinnvolles tun.














    Ein eigenartiges Summen erfüllte die Luft. „Was ist das denn, ein Kraftfeld?“ fragte ich erstaunt.
    „Ja, das mussten wir installieren, es gibt inzwischen genug Wahnsinnige, die in der Zeit zurückreisen wollen um die Vergangenheit zu ihren Gunsten zu verändern…
    Bleib davon weg, eine bloße Berührung verwandelt dich zu Asche. Justin wird es deaktivieren.“

    Ich war schwer beeindruckt. Einmal die rigorosen Sicherheitsmaßnahmen, die inzwischen hier herrschten,
    dann wie schnell man wohl sein Leben damit verlieren konnte. Ideal für Suizidgefährdete…














    Das Kraftfeld verschwand und wir konnten die Maschine betreten. Patrick bat eine ungewöhnliche, junge Dame zu uns, die an der Konsole gearbeitet hatte.
    „Terry, darf ich vorstellen, das ist Blue Antalaxy, Programmiererin vom Planeten Xeon. Sie schreibt die neue Software für die alte Tante.“
    Fasziniert betrachtete ich die blauhäutige Frau. An grüne Aliens hatte ich mich ja nun gewöhnt, aber diese Farbe war doch sehr gewöhnungsbedürftig…
    Sie verströmte einen eigenartigen Duft, fast wie eine Blüte, die eine Biene anlocken wollte, doch irgendetwas sagte mir, das man dieser Blüte besser fernbleiben sollte.














    Bei Justin indessen schien sie die umgekehrte Wirkung zu erzielen, trotz unserer Anwesenheit zerrte er Blue geradezu in seine Arme und knutsche wie wild mit ihr herum.
    „Ohgott ihr zwei, nicht schon wieder!“ zeterte Patrick. „Muss das denn immer in dieser Zeit sein?“
    Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.






    Geht noch weiter...

  • Patrick konnte seinen Sohn von Blue loseisen und wir verließen die Maschine wieder. Justin aktivierte sofort wieder das Kraftfeld.
    Patrick indessen wandte sich mir zu und versuchte wohl etwas zu erklären.
    „Also… ähm… tut mir leid, das eben, aber weißt du… Aliens halt, sie sind… sie sind… manchmal etwas… schwierig.
    Blue ist in ihrer besonderen Phase gerade und… na ja… es wird dann immer etwas schwierig ihr zu widerstehen, verstehst du?
    Zum Glück fixieren sie sich nur auf ein Männchen und es hat ausgerechnet meinen Sohn erwischt…
    Die Liebe zu einem Alien ist manchmal durchaus etwas… ungewöhnlich.“
    Ich grinste still in mich hinein. Ich hatte das untrügliche Gefühl, das Patrick etwas vor mir verbergen wollte, was ihm wohl peinlich war…










    Plötzlich klingelte sein Mobiltelefon. Er sah kurz aufs Display, dann nahm der das Gespräch stirnrunzelnd an.
    „Ja Schatz? Ja… Ochneee, nicht schon wieder… Ja ist gut, ich komme heim…“ Seufzend drückte er das Gespräch weg.
    „Verdammt, die Zwillinge haben schon wieder Marsfieber… Ich muss nach Hause, Terry, wir sehen uns nächsten Montag um halb neun, wie immer, okay?“
    Ich nickte nur und Patrick rannte aus dem Gebäude.










    Ich lief in die Kantine und hielt nach weiteren Kollegen Ausschau. Ich traf auf Victor, den Roboter. Victor war ein netter, leicht verrückter Kerl,
    der sich nicht nur hervorragend in Regel- und Messtechnik auskannte, sondern dessen großes Hobby die Soziologie war.
    Sprich, wenn man etwas wissen wollte, wo wie wer was wann getan hatte, der musste nur zu Victor gehen.
    Vic war höllisch begeistert, als ich ihm erzählte, dass ich ab Montag wieder hier arbeiten würde.
    „Yiiihaaaa! Mein alter Kumpel Terry ist wieder da! Das freut den guten, alten Vic…
    Mit dir kann man wenigstens auch mal ein gepflegtes Schwätzchen halten! Wie geht’s denn so, altes Haus?“












    „Mir geht es gut“ antwortete ich grinsend. „Und dir, immer noch über alles informiert?“ „Klar“ verkündete Vic stolz.
    „Ich weiß alles! Am neuesten Klatsch interessiert?“
    „Hmm, eher an einer kleinen Auskunft“ meinte ich beiläufig.
    „Ich habe den Eindruck, dass Patrick etwas… gestresst ist…“
    „Oooch der“ winkte der Roboter ab, „der hat noch mal Zwillinge bekommen, nachdem er Justin ausgetragen hatte.
    Ich sag’s dir, seit seiner ersten Alienschwangerschaft ist er geradezu süchtig danach Kinder zu kriegen, wir schließen schon Wetten ab,
    wann er wieder nen Braten im Ofen hat…“
    Das war es also. Er war wohl nicht mit einer Alienfrau verheiratet, sondern mit einem Alienmann… Deshalb war er damals so dick und
    verschwand dann in einer „Schlankheitskur“, aus der er nach mehreren Wochen Aufenthalt „erschlankt“ wieder kam…
    Das waren wohl auch die Eheprobleme mit seiner ersten Frau, die er damals erwähnte, ein Verhältnis mit einem Alien...















    Grinsend ging ich nach Hause. Das war Strangetown, wie sie leibt und lebte.
    Die Stadt der Verrückten, in der eben einfach alles verrückt war…







    Fortsetzung folgt...







    -----------------------------



    Mir war einfach mal wieder nach was Verrücktem zumute...



    Und Rivendell, nun weisst Du also, wo Johns Kind zur Hälfte herstammt. Grüße an Venus!

  • Das wird ja langsam immer bunter bei dir (wenn Justin und Blue noch Kinder kriegen... die werden dann wohl grün mit pinken Haaren oder so). Aber diese Blue ist wirklich richtig hübsch (hoffentlich taucht die noch ein paar mal öfter auf ^^) und war ja mal die totale Überraschung. Also ich hab mit so was zumindest nicht gerechnet.
    Und dieser Satz: 'Verdammt, die Zwillinge haben schon wieder Marsfieber.', den find ich total witzig, trifft irgendwie total meinen Humor ^^.
    Mal sehen wie viel Terry noch erträgt, bevor er sich entschließt in das Kraftfeld reinzurennen :misstrau .
    Übrigens ist mit aufgefallen, das wir sehr viele identische Downloads haben.

    EDIT: Okay, ich zeig das Bild niemanden. Dann verrätst du aber auch nicht, dass sich bei mir alle bösartigen Dämonen + der kaltherzige Arnie Welpen wünschen ;) (dabei haben sie nichtmal einen Hund ._.)

  • Das wird ja langsam immer bunter bei dir (wenn Justin und Blue noch Kinder kriegen... die werden dann wohl grün mit pinken Haaren oder so).


    Ich habe mir mal die DNA der Beiden angesehen und habe folgendes herausgefunden:


    Haare: von ihr, also Pink
    Brauen: Mit einer 70%igen Chance von ihr
    Augen: von ihr, also Pink
    Nase: 50/50
    Rest (Wangen, Kiefer, Jochbein, Stirn): von ihr
    Skin: mit 60%iger wahrscheinlichkeit von ihr, da Custom Skin. Der Alienskin von Maxis wird aber auch als Custom Skin angezeigt, deshalb gebe ich Justin eine gute Chance seine Haut zu vererben.


    Und um meine Theorien zu untermauern, werde ich nochmal ins Spiel gehen und das ausprobieren. :rollauge


    *edit*
    Aaalso: ich habe die zwei ein Kind bekommen lassen, es wurde ein Junge. Haut blau, Augen pink, Haare blond, weil ein Junge und die pinken Haare gibst nur für Mädels. Nase von ihr, Brauen, Stirn und Kinn von ihm, Rest sie.



    Mit Papa...





    Mit Mama.

  • Genau das musste ich auch denken, als ich Blue gesehen habe, dass wir jetzt endlich wissen, wo Johns Venus hergekommen ist.
    Aber sie wirkt wirklich heiß, heiß.
    Kein Wunder, dass die "Männchen" sich von ihr angezogen fühlen.


    Strangetown, der Name trifft es wirklich gut, die Stadt der Verrückten. Nichts scheint dort unnormal zu sein, nichts unmöglich.


    Ich mag es Terry dabei zuzusehen, wie er regelrecht aufblüht beim Rundgang durch seine alte Firma und sieht, dass andere auch mit Problemen zu kämpfen hatten und sie gemeistert haben. Vielleicht hilft das ein bisschen, wenn er wieder depressiv wird, und das dürfte immer der Fall sein, wenn er die Labs verlässt.
    Der Gedanke mit dem Suizid, das soll er mal schön bleiben lassen. Man stiehlt sich nicht so einfach davon. Wenn man sich eine Suppe einbrockt, aus Dummheit, Egoismus oder auch Begierde, dann muss man sie auch wieder auslöffeln.


    Patrick könnte sich wohl ganz gut mit den Kurios-Brüdern zusammentun, nicht unbedingt mit Friedbert, wobei der bestimmt seine helle Freude an ihm hätte, wenn er so gern Kinder bekommt.
    Lebt der denn jetzt noch mit seinem Alienmann zusammen? Warum eigentlich unbedingt ein Mann, oder würde sonst wirklich nur die Frau die Kinder austragen? Vielleicht hatte die keine Lust und einen Weg gefunden, das den Mann erledigen zu lassen.


    Na ja, noch eine Frau, die den Kampf um ihren Mann gegen einen Mann verloren hat. Kann sie sich doch mit Lara zum Erfahrungsaustausch zusammentun.
    Vielleicht kommen die beiden dann auf die Idee, dass die Labs daran schuld sind, irgendeine geheimnisvolle Strahlung, die von der Maschine ausgeht, und die Gehirne der Männer verändert.
    Sollte der liebe Roboter vielleicht mal eine soziologische Studie darüber machen!


    Auf jeden Fall scheint die Beziehung Patrick sehr gut zu tun, denn er sieht absolut schnuckelig aus (jetzt ist er auch zu erkennen).
    Mal sehen, ob und wie die neue, alte Arbeit nun Terry's Leben verändern wird, ich lass mich überraschen!


    Und da dieser Einblick in die Labs mehr als interessant und amüsant war, warte ich gern noch ein bisschen auf Junior Nummer 2.

  • Da dachte ich aber auch: Hoppla, die kennste doch. :roftl
    Nur das Venus keine Pinkfarbenen Haare hat. Nee, die kriegt sie auch nicht.

    Der Teil war richtig klasse. Die Bilder wieder superspitze. Das Energiefeld fand ich klasse. Auch das Patrick (hahaha Theo, nicht?) mit nem Alien Kinder hat. Marsfieber?? :applaus Hoffentlich kriegen meine Kids das nicht auch mal.

    Angst gemacht hat mir nur der Satz: "Ideal für Suizidgefärdete"
    Du hast doch nicht irgendewtas vor???????? :hua

    LG Rivendell

  • Terry geht also wieder arbeiten. Schön für ihn. Zeit, daß er mal aus dem Kabuff rauskommt und andere Unterhaltung hat, als die mit minderjährigen. Das Verhältnis zu seinen Kollegen scheint ja ziemlich gut zu sein; die erste, die ihn begrüßt, will ihm auch sogleich den neuesten Klatsch und Tratsch auf´s Auge drücken… wobei sie unterbrochen wird. Was aber nicht schlimm ist, da sich das Ganze ein wenig später von alleine erklärt.


    Sein Chef (ist das Patrick alias Theo Grunz?) hatte also auch das eine oder andere Intermezzo mit einem Alien… was ihn seine Ehe kostete.


    Was ich ganz schön drastisch finde, ist die Zeitmaschine mit einem Energiefeld zu sichern. Wer nicht hört, muß fühlen, was? :hehe Wirklich ideal für Suizidgefährdete; die werden dann ganz schnell zu Suizidtoten. Scheinbar hat Terry auch mal drüber nachgedacht.


    Ich bin mir ein bißchen wie bei Star Trek vorgekommen, als Du die blaue Schnalle aus dem Hut gezaubert hast. Dort gab es auch eine blauhäutige Spezies, die den Herrschaften so gehörig die Köppe verdreht hätte, daß sie vor Reiseantritt eine Art Zölibatserklärung unterschreiben mußte.


    … doch irgendetwas sagte mir, das man dieser Blüte besser fernbleiben sollte.


    Genau, Terry. Behalt Dein Ding in der Hose, das kann nicht überall mitmischen. Möglicherweise würde Justin auch ein wenig allergisch reagieren, wenn Du um seine Blüte rumschwirrst. Außerdem kann Justin das ganz gut alleine; wenn der Papa da nicht aufpaßt, muß er die beiden Turteltäubchen wegen Erregung öffentlichen Ärgernissen eintüten lassen.


    Und das Marsfieber war ein Sahnehäubchen. Da schreit es dann Star Trek!!!


    Ich sag’s dir, seit seiner ersten Alienschwangerschaft ist er geradezu süchtig danach Kinder zu kriegen, wir schließen schon Wetten ab, wann er wieder nen Braten im Ofen hat…“


    <grunz> Dieser Spruch hat sowas ordinäres, aber ist einfach nur super. Einen Braten im Ofen? Das ist ja für Terry nix neues und er sollte sich wie zuhause fühlen. <harf> Der Chef muß ja wirklich ganz verrückt nach Kindern sein und das heißt auch, daß er sich auskennen dürfte. Da kann Terry ja mal auskundschaften, ob der auch kleine Ar********* zu großen heranzüchtet oder ob sein Kind mit dem klangvollen wie auch zweifelhaften Namen eine Ausnahme ist.


    Wollen wir mal nicht hoffen, daß der liebe Terry das Energiefeld ausprobiert; seinen Fehler wiederholen muß er ja noch. Schade, da er damals seine Chance auf eine Zeitreise versaut hat, sonst könnte er seinen verzapften Mist vielleicht rückgängig machen… was widerum bedeuten würde, daß er nie ein Kind gekriegt hätte.


    So, jetzt muß weg… auch wenn ich null Böcke habe… <grummel> Ist aber andererseits ganz gut so, die machen bestimmt viel Dreck. :misstrau





    Grüßchen


    dropdead



    PS: Evtl Fehler kann ich jetzt nicht korrigieren... vielleicht später.