Der Weihnachts-Thread

  • ...Tannenbaum oder Schwiegermutteralbtraum?


    Hier im Forum öffnen schon die ersten "Was soll ich schenken"-Threads, im Supermarkt findet man schon Lebkuchen und Weihnachtsmänner. Abends wird es früher Dunkel, es wird kälter; und man merkt einfach - bis Weihnachten ist es nichtmehr weit! :D


    Wie seht ihr eigendlich Weihnachten? Als lästiges Familientreffen und nerviges Liedersingen? Als übertriebenen Geschenkewahn und 'immer schön freundlich - ja nich streiten'-Zeit? Oder doch als einfach nur eine schöne Zeit, wo alle mal für ein paar Tage (oder Stunden) nett sind und einfach nur zusammensitzen?


    Also dann postet ma schön, und schreibt vielleicht noch wie ihr als Weihnachten feiert - In der Disco im Szene-Viertel oder zuhause mit der Familie?!

  • Ich bin ein Weihnachtsmensch! Nicht nur, da ich Sonne und den Kram nicht abhaben kann, nein. Ich habe dazu noch 2 Tage vor Heiligabend Geburtstag, ich liebe Schnee, Weihnachtsmärkte, die Musik, einfach schööön :) Ich freue mich auch dieses Jahr wieder riesig ;)


    MfG


    Der X :wink

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Ich mag die Adventzeit besonders gerne, da man von dem alltäglichen Stress etwas abschalten kann.
    Wenn ich nach Hause komme duftet es immer schon nach Lebkuchen oder sonstigen guten Düften.
    Ich habe auch kein Problem damit, dass Lebkuchen schon im Herbst (Sommer?) verkauft wird, schließlich sind das nur Lebensmittel, die man auch so essen kann.
    Manche Dinge finde ich schon etwas übertrieben, wie z.B.: Weihnachtskataloge im Juli/August, aber im Grunde stört mich das Ganze eigentlich nicht besonders.

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • ich liebe weihnachten. Ich finde nicht nur das schenken und beschenkt werden schön sonder einfach dise Atmosphäre. Mich enrvt es nur wenn anfang Oktober schon überall das Zeug verkauft wird aber egal. Ich finde die drei Weihnachtstage imemr schön wo man einfach immer mit der FAmilie zusammen ist, und eigentlich fast imemr alle glücklich uns zufrieden sind. DAs einzige was manchmal schwer ist, ist die passenden geschenke zu finden. Aber das ist mein lieblingsfest im jahr. :knuddel :kiss


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von PowersurgeFX-55

    Weihnachten!
    Es WEIHNACHTET sehr.....


    Die Suchfunktion hat ihren Namen daher, daß man damit suchen kann und sie sogar funktioniert.


    wow du machst mich immer wieder schlauer :roftl ;) aber muss man wirklich 3 Jahre alte Themen raufholen?!

  • Zitat von TLCfan14

    wow du machst mich immer wieder schlauer :roftl ;) aber muss man wirklich 3 Jahre alte Themen raufholen?!


    Hmm, nicht unbedingt, außerdem haben die Threads nicht direkt etwas mit diesem hier zu tun, oder? ;)


    ...Weihnachten...
    *überleg*
    Ich bin noch überhauptnicht in Weihnachtsstimmung, ich hatte doch erst Geburtstag, wir haben Oktober!
    Bei mir beginnt eigentlich erst im Dezember die Weihnachtszeit, allerdings bin ich dann meist schon relativ abgenervt, weil eine Freundin von mir traditionell ab November auf dem Schulhof Weihnachtslieder singt. (Los, bemitleidet mich!)
    Lebkuchen, Dominosteine (quadratisches Gebäck mit Schokoguss), Zimtsterne, dicht gefolgt von Nikoläusen und kurze Zeit später auch Weihnachtsmännern sind schon lange in den Supermärkten erhältlich, irgendwie schade.
    Es wird immer früher mit der kommenziellen Weihnachtsstimmung angefangen, sodass man an Weihnachten eigentlich froh ist, endlich die Weihnachtssachen wieder wegschließen zu können, ist das denn der Sinn der Sache?


    Ich glaube nicht an Jesus, vondaher ist es vielleicht etwas merkwürdig, dass gerade ich nach dem Sinn frage.
    Weihnachten, das Fest der Liebe. Wieso brauchen wir dafür ein bestimmtes Fest? Ist es nicht auch wieder traurig, dass die Menschen ein Datum vorgeschrieben bekommen müssen, an dem man "lieb" zueinander ist?


    Aus Weihnachten ist inzwischen das große Geschenkefest geworden, was sicherlich nicht schlecht für die Wirtschaft ist, da zu der Zeit das Geld bei allen etwas "lockerer" sitzt. Die egoistische, christliche Menschheit (bitte nicht persönlich nehmen) wacht in der Zeit kurz auf und tut etwas für die Mitmenschen, auch ein netter Effekt des Festes, zwar bedauerlich, dass dies nur selten passiert, aber das ist immerhin besser als garnicht.


    Im Großen und Ganzen bin ich für Weihnachten, auch wenn es nichts mehr mit dem eigentlichen zu tun hat, da meine Familie dann mal wieder zusammen kommt, die ganze Atmosphäre etwas beruhigendes hat und ich mich selbstverständlich über Geschenke freue, aber auch gerne Sachen verschenke.


    Und nun hör ich lieber auf, da mit super langweilig ist und dementsprechend auch mein Post geworden ist. :erschreck


    Liebe Grüße
    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Weihnachten... komerziell... Fest der Liebe... Geschenke... Wirtschaftspush... alles schon tausendmal gehört...


    Ich mag die Weihnachtszeit einfach... Weihnachtsmärkte und schon alleine dieses Feeling... hat irgendwie einfach nur was schönes :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Nun - Ich find es übertrieben bereits im September Lebkuchen und andere Arten des Weihnachtsgebäcks zu verkaufen - das verdirbt einen die Weihnachtslaune.


    Aber ansonsten ist Weihnachten für meine Famile ein Moment im Jahr, wo wir uns wiedersehen. Mein Bruder lebt ja seit über einem Jahr nicht mehr bei uns und mein Vater seit 2 Jahren nicht mehr. Oke - ab nächstem Jahr ist er wieder für immer bei uns daheim - aber dieses jahr wird es wie letztes Jahr sein, einfach wiedersehen und sich darüber freuen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf meinen Bruder wieder zusehen, dass ist mir ehrlich gesagt auch wichtiger als Geschenke zu bekommen. Erst nachdem man etwas verloren hat, weiß man was man hatte.


    Weihnachtsstimmung? Noch nicht ganz. Habe mir zwar schon Dominosteine gekauft, mehr aber auch nicht. Mit Dekoration fängt es entweder anfang/mitte Dezember an oder garnicht. Paar Kerzen mehr, paar Kränze, paar Stickereien meiner Mutter, mehr haben wir nicht. Den Baum kaufen wir erst am 23. und genauso wird er erst am 24. geschmückt. Aber immerhin mit echten Kerzen und einem Ständer der sich drehen kann und dabei Musik abspielt.


    Freue mich jedenfalls schon auf die Sonntage. Adventskranz - Kuchen um 16 Uhr mit einer Tasse Tee. Und dann die Wochen abzählen bis zum Tag der Wiederkehr meiner Familie.


    Ja - Weihnachten mag ich. Genau wie Sylvester. Die Tage an dem meine Familie vereint und heil ist.

  • Ich mag Weihnachten aber richtig Weihnachtsstimmung hab ich erst ab Dezember! Ich hab auch jedes Jahr noch einen Adventkalender! Ich finde die einfach schön! Es macht irgendwie Spaß... Sonst finde ich Weihnachtszeit einfach schön Weihnachstmarkt..sich Gedanken über Geschenke machen.... usw. Auch in der Schule ist es schön! Am letztens Schultag vor den Ferien schenken sich immer alle schon was weil man sich ja dann nicht mehr sieht und es wir ein bischen gefeirt... . Ich finde es ist einfach gemütlich! und an Weihnachten selber sieht man dann die ganze Familie, was zwar auch ein bissel nervig sein kann, aber irgendwie immer schön ist!
    Nya ich mag Weihnachten bin aber noch nicht in Stimmung dafür,
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich mag Weihnachten an den Samstagen vorher kommen immer Freundinnen meiner Mum zu Besuch und dann gehen wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt halt Mum, Dad , ich und die Freundin meiner Mum und ihre Familie. Das mag ich echt gerne. Das beste an Weihnachten is irgendwie die Vorweihnachtszeit. Weihnachten selber is manchma´ziemlich langweilig. Immer ewig bei meinen Omas aufm Sofa rumsitzen und essen. Sonst find ichs aber schön, weil man endlich alle aus der Familie wiedersieht. Ich seh meine Verwandten alle leider viel zu selten! :suse

  • Weihnachtsstimmung im Oktober? Nein, bei mir nicht.
    Ich mag Weihnachten eigentlich sehr gerne, dort kommt die ganze Familie zusammen und ich freue mich immer, wenn ich jemanden etwas schenke, worüber er sich freut. In Weihnachtsstimmung bin ich erst ab Dezember, wenn die Temperaturen in den Keller gehen und man Weihnachtsmärkte besuchen kann. Dann bin ich in Weihnachtsstimmung, mache mir Gedanken darüber, welche Geschenke ich kaufe und freue mich auf die Ferien und somit auf Weihnachten. Vor Weihnachten ist die Schule manchmal richtig schön - in unserer Klasse steht dann unser Weihnachtsbaum (den wir aus der Klassenkasse zahlen) und dann schmücken wir ihn mit ein paar Klassenkameraden zusammen. Manchmal wichteln wir vor Weihnachten und man fragt sich, was man wohl von wem bekommt.
    Auch meine Freundinnen und ich beschenken uns untereinander, aber "persönlich".
    Der Tannenbaum wird bei uns ein paar tage vor Weihnachten gekauft und am 24. geschmückt und am Abend des 24.12. beschenken wir uns dann auch.


    Wen es jetzt schon Zimtsterne etc. gibt, bringt mich dass nicht in Weihnachtsstimmung, erstens mag ich gar nichts von dem Weihnachtsgebäck und zweitens sind es im Grunde doch auch nur Lebensmittel, wie Schokolade z.B., die man ja oft in Form von Weihnachtsmännern findet, aber zu Ostern auch als Osterhasen. Von daher ... Weihnachtsstimmung gibt's bei mir erst im Dezember (ich liebe Adventskalender :D).

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Alf the mole

    Bin mal auf die scheuslich-schönen Weihnachtsnicks in diesem Jhr gespannt. Die gehören irgendwie dazu. :D


    War da letztes Jahr nicht etwas mit einem "Glitterball"? :rolleyes :roftl


    Nee, ich freu mich auf Beiträge in denen Fanatiker wieder den Symbolcharakter des Weihnachtsmanns für das Weihnachtsfest anprangern, weil ja eigentlich das sogenannte "Christkind" für das Weihnachtsfest verantwortlich ist. Ja, ja... der gute alte Reli-Thread. :hehe *nostalgisch wird* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Nee, ich freu mich auf Beiträge in denen Fanatiker wieder den Symbolcharakter des Weihnachtsmanns für das Weihnachtsfest anprangern, weil ja eigentlich das sogenannte "Christkind" für das Weihnachtsfest verantwortlich ist. Ja, ja... der gute alte Reli-Thread. :hehe *nostalgisch wird* :D


    *lol* man könnte den relitthread über weihnachten mal öffnen, dort können dann auch tiefere gedanken ausgetauscht werden :D

  • Es ist einfach schön mal mit der Familie zusammenzusein und auf dem Weihnachtsmarkt rumzulaufen....die vorweihnachtszeit ist auch schön außer was einfach nervt ist die ab September anlaufende Weihnachtsaktion bei Aldi...

  • Zitat von Der Mathias


    Nee, ich freu mich auf Beiträge in denen Fanatiker wieder den Symbolcharakter des Weihnachtsmanns für das Weihnachtsfest anprangern, weil ja eigentlich das sogenannte "Christkind" für das Weihnachtsfest verantwortlich ist. Ja, ja... der gute alte Reli-Thread. :hehe *nostalgisch wird* :D


    Nein, nein, ich krieg Angst wenn ich an die "Christliche Feste" vom letzen Jahr denke.... Wenns so losgeht dann geh ich! Dann verkrümel ich mich in die letze staubige Forumsecke und komm da nimma raus!