• hallöchen,
    mich wüdrde nur mal so aus reiner Interesse interessieren, wieviel MB euer Downloads Ordner schon enthält.
    und ob euer Speil sich mit der Geschwindigkeit schon bemerkbar gemacht hat, also wegen den Downloads.
    mfg
    DS
    :häppy

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Die reine Datenmenge ist hier aber lange nicht so interessant, wie die Funktion der Downloads. Bodyshop- und Homecrafter-Inhalte fressen da echt kein Brot und sind eher unkritisch.
    Objekte mit evtl. umfangreichen Meshes oder aufwändiger SimAntics-Programmierung, die beim Programmstart möglicherweise einzeln initialisiert werden müssen, sind da deutlich kritischer.


    Manche unbedarften Objektersteller packen Gigantmeshes mit in die Packages, ohne sich Gedanken um den Poly- und Vertexcount zu machen. Von "außen" kann man das kaum sehen, da die package-Dateien gepackt sind. Diese Meshes ziehen die Performance aber möglicherweise auch auf modernen Rechnern in den Keller.


    Aus diesem kühlen Grunde kann man an der reinen MB-Größe nur beschränkt ermessen, ob und wie die Downloads dem Spiel zusetzen.

  • Mein Downloads-Ordner ist ca. 80 mb groß, wobei ich eigene Standard-Skins verwende, die alleine schon 60 mb haben. Wie man sieht, habe ich also kaum Downloads. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • moin moin @ all !!!


    Also wie soll ich sagen mein download ordner ist 58 MB groß , lässt sich auch nicht auf meine geschwindigkeit auswirken geht immernoch so schön schnell wie am anfang :D


    und mein Download ordner wo ich die Downloads reintue bevor ich sie ins spiel packe hat insgesammt : 233 MB (die Rar und die normalen dateien (.package & .Sims2packs) zusammen ) habe die allerdings in kleine ordner unterteilt damit ich etwas leichter finde *lol* aber am meisten habe ich Objekte !!
    Müsste ich auch mal ausmisten die Downloads die bei mir nicht funkt. :lollen


    GRuß Angel

  • Also meiner ist 2,84 GB groß, und mein Spiel ist schon etwas in Mitleidenschaft gezogen davon...etwas (oder auch etwas mehr) lahmer allemal!!


    Halte mich an Xanathons Erklärung für die Lahmheit.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • also meiner kommt mitlerweile auf 380 MB


    gut, ein wenig ist das Spiel schon lahmer geworden, aber das ist eingentlich nicht so arg schlimm, ich liebe es halt einfach downzuloaden
    :jojo

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • 303 MB und 941 Datein, wobei ich doppelte Downloads immer überschreiben lasse also nix doppelt im Spiel habe und Häuser sind nicht dabei. Außerdem hatte ich gut 20 Sims2Pack Dateien und lösche regelmäßig Read-Me-Dateien. Der Ordner enthält nur Downloads und extra Meshes!

    off

  • Btw, die Kleidung habe ich komplett im Ordner Saved Sims und das wären dann doch auch 20 mb. Ist aber wohl trotzdem recht wenig, wenn ich hier so vergleiche. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hallo ihr,

    meiner ist 1,70 GB groß mit 6500 Datein! Und mein Spiel ist schon ziehmlich langsam geworden beim laden!(leider) Bin schon dauernd am aussortieren und löschen!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • meiner ist 122 MB groß mit 477 dateien ;D


    edit: ähm mittlerweile ist meiner etwa 600 MB groß mit 2330 Dateien, lol. Und man merkt es ziemlich beim laden. sonst eigentlich nur wenn ich den kaufkatalog halt aufrufe ^^


    edit²: un nu 1,31 Gigabyte mit 5160 Dateien x)

  • Meine Nachbarschaft (die ich im Moment nicht spielen kann, da ich kein WCJ mehr habe) hat irgendwie 640 Dateien und ist 210 MB groß.


    Ich denke, das geht eigentlich noch. Hatte wegen der vielen .bak-dateien 500 MB und hab mir deshalb einen größeren usb-stick gekauft. Danach hab ich die .bak-dateien gelöscht und es passte wieder auf den 250er USB-Stick :D

  • Also ich habe bei den package-Dateien 841 MB und dann bei den Sims2Pack-Dateien 254 MB. Also insgesamt 1095 MB.....Aber ich habe irgendwie auch Downloads dabei, bei denen ich mich nicht erinnern kann, sie gedownloadet zu haben. Da muss ich wohl im Schlaf gedownloadet haben :lollen


    Edit: Achja, ich hab schon gemerkt, dass mein Spiel langsamer wurde, aber es war soewieso schon immer lahm -_-

  • hmm ich kann zwar grade nicht genau nachgucken, weil ich am compi meiner freundin sitze, aber ich hab so ca 550 MB und 1500 dateien denke ich

    [center]:luvloveIch grüß mal alle aus dem Simsforum ganz dollöööö!:luvlove

    [/center]

  • sorry wenns jetzt vl. ned sooo dazu passt...aber- is in eurem download ordner auch so ein chaos?! ô.O
    bei mir voll...ich hab da null überblick, kann ich da irgendwie "unterordner" oda so wos machn?!


    ~liebe grüße~

  • Zitat von Lissylein

    sorry wenns jetzt vl. ned sooo dazu passt...aber- is in eurem download ordner auch so ein chaos?! ô.O
    bei mir voll...ich hab da null überblick, kann ich da irgendwie "unterordner" oda so wos machn?!


    ~liebe grüße~


    Hallo Lissylein,
    ja Du kannst Unterordner anlegen. Dabei musst Du aber darauf achten, dass alle Dateien, die etwas mit dem Bodyshop zu tun haben (also Anziehsachen, Brillen, Makeup und Haare) nicht in Unterordner dürfen, da sie sonst vom Spiel nicht angezeigt werden.


    Neue Möbel, Recolorierte Möbel, Böden, Wände usw. kannst Du in Unterordner packen...
    Ich empfehle dazu den SimsPack CleanInstaller, der scannt Deine Downloads und zeigt Dir an, was für eine Kategorie die haben (z.B. Floor), von da aus kannst Du ganz einfach Unterordner anlegen und die Downloads da rein sortieren.


    Hacks solltest Du auf jeden Fall in einen Unterordner kopieren, damit Du sie, falls sie nicht funzen, sofort finden und löschen kannst...
    Hoffe, dass war ausführlich genug!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."