Homepage Gestaltung

  • Hallöchen.
    Also erst mal denke ich, dass deine Frage in diesem Thread besser aufgehoben ist.
    Sonst kann ich dir als einzige Möglichkeit das hier empfehlen. Ist ein Blog... also eine recht einfache Variante, aber man kann schnell, einfach und viel daraus machen.
    Ansonsten kenn ich persönlich jetzt nur beepworld, und das lohnt sich irgendwie nicht wirklich, wenn du was halbwegs gescheites rauskriegen willst. Bei allem anderen solltest du HTML-Kenntnisse besitzen.

  • War vor über nem Jahr auch mal dabei, mir eine Homepage zu machen. Ohne Vorkenntnisse fand ich oyla.de noch am hilfreichsten. Wie es sich mittlerweile entwickelt hat, weiß ich nicht.

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Sonst kann ich dir als einzige Möglichkeit das hier empfehlen. Ist ein Blog... also eine recht einfache Variante, aber man kann schnell, einfach und viel daraus machen


    Kann ich auch nur empfehlen. ;) Ich finde, wenn deine Seite ein bisschen nach was aussehen soll, dann nehm diesen Anbieter. Denn für myblog gibt es zig Design Seiten, die Layouts anbieten. Die kannst du dir einfach, wenn du ein paar Regeln beachtest, kostenlos nehmen und auf deine Seite packen. Zum Teil sehen die wirklich klasse aus.


    Aber ganz ehrlich, ... Ich habe auch mal mit Beepworld angefangen und fand das ganz toll. Aber ich bin jetzt auf einem höheren Niveau. :D Soweit ich weiß, musste man bei Beepworld auch immer etwas freischalten, oder? Das fand ich nicht so toll, weil die Anrufe, die du deswegen tätigen musstest, nicht gerade billig waren. Aber wie gesagt, ist schon ewig her, dass ich da mal war. Kann sein, dass sich das geändert hat.


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • buhuhu..ich brauche unbedingt mal hilfe..
    und zwar habe ich keinen blassen schimmer warum meine blogeinträge dahinten rumgammeln anstatt da im weißen kasten.....
    http://myblog.de/yamyom
    vllt kann sich mal jmd den quelltext anshcauen und mir sagen wo der fehler is. wäre total nett.

  • Zitat von Yamyom

    buhuhu..ich brauche unbedingt mal hilfe..
    und zwar habe ich keinen blassen schimmer warum meine blogeinträge dahinten rumgammeln anstatt da im weißen kasten.....
    http://myblog.de/yamyom
    vllt kann sich mal jmd den quelltext anshcauen und mir sagen wo der fehler is. wäre total nett.


    Hi.


    Du hast ein </div> vergessen oder falsch gesetzt.
    ~170 sollte das so aussehen:

    Code
    <div id="Layer1" style="position:absolute; left:592px; top:457px; width:106px; height:67px; z-index:1">
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://www.onlinewebservice3.de/onlinecount.php?id=c85481&offset=5&style=x&text=Visits today: HEUTE"></SCRIPT>
    </div>
    </div>
    <!-- Hier fängt der Content an -->
    <div id="content">


    Liebe Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo,
    könnt ihr mir helfen?
    Ich hab grad n eignes Forum (ein Rapidforum) aufgemacht und irgendwie plan ich nicht, wie ich das Design dauerhaft umstellen kann. Könnt ihr mir da vielleicht nen Tipp geben? Danke schonmal!
    Lg, diadi

  • Einfach noh mal an alle.

    Am besten fand íh den Anbieter Piczo, mit dem ich sehr gut zu Recht gekommen bin und dass immer noch tue^^
    (Ja und DAS ist meine HomePage)

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Weiß wer, wo man eine gratis HOmepage mit viel Speicherplatz machen kann und wo man auch Downloads reintun kann?
    Was verwendet ihr denn für eure Downloads?


    Hi.


    Was ist "viel" Speicherplatz?

    • www.Arcor.de bietet kostenlos 50MB mit 1GB Traffic im Monat ohne Werbung. (PHP und mySQL werden nicht unterstützt)
    • www.freenet.de bietet kostenlos 60MB ohne Trafficbegrenzung. Angeblich ohne Werbung.
    • www.lycos.de 50 MB Webspace kostenlos (PHP & MySQL Unterstützung) mit Werbung.
    • www.ohost.de 2500MB (:misstrau) kostenlos mit PHP/mySQL...


    Ansonsten gibt es Seiten, auf denen Datein hochladen kann. Etwa wie bei Imagehack nur für alle Dateitypen.


    Ich habe deinen Thread in den Homepagegestaltungsthread geschubst.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • hi ihr!

    ich habe schon mehrmals versucht, eine eigene, vorerst kostenlose homepage (zur probe), zu erstellen, jedoch nie "die richtige" gefunden.
    unter anderem hab ich oyla und your-free-website getestet, wo ich mich bei letzterem allerdings nicht einmal einloggen konnte, obwohl ich alle mails mit passwort etc. bekommen und genau befolgt hatte. habe auch eine mail an eine hilfe geschickt, von der her es bisher aber keine antwort gab.

    was sind denn eure favouriten an kostenlosen homepagen?
    oder womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?

    wäre "häppy" über antworten und dann vielleicht hilfe^^.

    lg Anjée

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Also ich komme mit Oyla ganz gut klar.
    Was hat dir daran denn nicht gefallen?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Mir hat damals http://www.freepler.de/ ganz gut gefallen. Damit kam ich hervorragend zurecht - zumal ich nicht besonders viel Vorkenntnisse hatte. Und das Forum da hat mir damals auch gut gefallen - wobei ich nicht beurteilen kann, wie das heute ist... weil ich das letzte Mal vor ungefähr 2 Jahren da war...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Gaanz klar: www.piczo.com

    Bei fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben!

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]


  • Hi.


    Ich habe deinen Thread mal in den Homepagegestaltungsthread geschoben.


    Suchst du nur einen Webspaceanbieter oder soll dieser Anbieter auch Vorlagen für eine Homepage bieten? Mit Beepworld kannst du ganz einfach eine Homepage erstellen, jedoch ist diese äußerst begrenzt. Freenet, Funpic, Arcor oder Lycos bieten dir im Vergleich zu Beepworld viel Webspace sowie Grundgerüste für eine einfache Homepage. Wenn du etwas Ahnung von HTML hast, kannst du deine eigene Homepage auch selber erstellen und per FTP hochladen.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • oh...!
    *schäm, wegen verdammt langer abwesenheit*
    *schäm wegen neues thema erstellt haben, dass abonniert haben, und sich auf doofe mail-benachrichtigung verlassen haben und nich mehr geguckt haben*

    danke, für eure ganzen antworten!!!

    ich habe mir inzwischen eine hp bei ohost zugelegt...
    *für einen anfänger nicht leicht war*
    sie ist zwar noch lange nicht fertig, und ich habe auch ncoh eine ganze menge probleme, aber ihr dürft trotzdem schon mal gucken ;-)
    hier ist sie: http://naturearchitekt.na.ohost.de/
    wie findet ihr sie denn, bis jetzt? also den dürftigen anfang.

    lg Anjée

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Huhu.
    Hm, mein erster Eindruck war: Wie normal XD
    Aber auf der anderen Seite... wenn man bedenkt, dass du Fotos präsentieren willst, dann soll da ja kein anderer Hintergrund oder so davon ablenken. Von daher ist das schlichte Design nicht schlecht (und der Widder im Schnee is eh knuffig :D )
    Die Häuser, die bis jetzt on sind, sind total klasse. Ich bin so begeistert, dass ich mir mal beide downloaden werde (frag mich nur, wieso meine anderen Downloads nicht mehr funktionieren XD ).
    Was mir nicht gefällt ist die kursive Schrift auf der Startseite. Aber ansonsten find ich die Seite gut und da wird sicher noch mehr draus!

  • Also für eine kostenlose Homepage
    würde ich dir wirklich
    http://oyla.de
    empfehlen.
    Dort habe ich mir auch meine erste Homepage gemacht und ich fande es
    ganz okay.
    Viele Meiner wenigen Freunde sind bei
    www.siteworld.de
    weil da das erstellen einfacher gehn soll.
    Ich weil nicht so recht ob das stimmt, denn
    bei Siteworld muss man sich Auftritte erstellen
    und das finde ich persönlich schon
    ein bisschen nervig.

    Naja,
    cucu
    Laura

  • Ich brauche schon wieder hilfääääää
    ..und zwar wars für mich schon ne herausforderung die navi so hinzubekommen.auch wne sie nicht ganz meinen vorstellungen entspricht, aber das issn anderes thema xD
    mein problem is das, das ich nich scon scrollbalken darein kriege....
    ich habe keinen blassen schimemr wie das geht. und zwar ins textfeld..wo denn sonst oô xD
    vllt könnte das jmd für mich machen? ;_; oder es mir wenigstens erklären. so nach dem motto: extra langsam für blöde.


    Das Problem Lay
    Und das Problem Lay im einsatz


    ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure hilfe.und noch dankbarer wenn das bald geschehen könnte xD ich mein ich kann auch warten, aber muss ja nit sein ne?! T_T