Lieblingsserie

  • Das stimmt, die Vorschau hat echt sonen Eindruck gemacht :rolleyes
    Aber wie das so oft ist - die Vorschau zieht einen auf ne falsche Fährte, obwohl sie ja eigentlich Lust auf die Serie machen sollte. (Sämtliche Trailer für Desperate Housewives-Folgen zeigen auch immer nur 'sexy' und 'witzige' Szenen, und nicht das, worum es wirklich geht.)
    Christina Hawthorne ist zwar eine super Schwester, aber sie hat trotzdem nen Haufen echter Probleme. Sie versucht für die Leute um sie rum so stark wie möglich zu sein, aber es klappt nicht immer. Sie ist realistisch.
    Du solltest der Serie mal ne Chance geben! :)

  • Jap, auch wenn die erste Folge etwas sehr auf Super-Schwester mit Cape ausgelegt war. Aber es ist realistischer als.... ich will nicht schon wieder böse sein und lästern, also sag ich nur gewisse unrealistische, doofe, schnulzige Krankenhausserien mit blöden Hauptdarstellern, deren männlicher Hauptdarsteller als sehr attraktiv gilt und deren weibliche Hauptdarstellerin schwanger ist, und in denen Krankenschwestern nicht existent sind und anscheinend eh Angestellte 2. Klasse, außer sie lassen sich grad vom Hauptdarsteller vögeln.

  • Oh ja, Grey's Anatomy... -.-
    Mich stört daran eher, dass die Hauptfiguren sich alle so furchtbar wichtig nehmen und sich als Arzt für den Nabel der Welt halten. Es kann sein, dass das nicht immer so ist; hab bei Weiiitem nicht alle Folgen gesehen, aber bei denen, die ich gesehen hab, war's so. Außerdem spielt Katherine Heigl mit, und ich kann ihr Gesicht nicht ertragen, vor allem nicht nach "Die nackte Wahrheit." UND sie haben KATE WINSLET'S SYNCHRONSTIMME missbraucht! >_<
    Grey's Anatomy ist mir auch zu pseudophilosophisch. Ständig werden von den Autoren irgendwelche Versuche gemacht in Richtung "wir wollen unsere Sätze später auf einer 'best TV quotes'-Website lesen!", aber es funktioniert einfach nicht, weil die Handlung und die Figuren nie genug Substanz haben, als dass man Meredith (wtf ist das eigentlich für ein Name) solche Aussagen tatsächlich abnehmen könnte.

  • Jaha und trotzdem ist Greys immer noch meine Aller-Aller-Aller Lieblingsserie :D:D


    Hat einer von euch schon mal FlashForward gesehen?
    Ich hab die Serie gestern entdeckt und schon mal die ersten 4 Folgen angeschaut und muss sagen sie gefällt mir total.
    Ich finde die ganze Storyline echt interessant.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Soll ab März bei uns laufen.


    Also, es geht darum das jeder Mensch für 2 Minuten und 17 Sekunden, einen Black Out hat in dem er seine eigene Zunkunft am 29.April 2010 sieht.
    Dann geht es halt darum das ein FBI Team versucht heraus zu finden was diese Black Outs verursacht hat und wer dahinter steckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Das sieht ja echt geil aus. Und da meiner Meinung nach alle Serien auf englisch besser sind als auf deutsch, werde ich mir das mal zu Gemüte führen.
    Zum Thema Lieblingsserie:
    Also mein ewiger geliebter Klassiker ist und bleibt Sex and the City.


    Dann habe ich vor ein paar Monaten Gossip Girl entdeckt. Leider Gottes wurde es den deutschen Zuschauern etwas versaut meiner Meinung nach. Erstens hat Pro7 die 1. Staffel im Hochsommer, vormittags gezeigt, wo natürlich einfach keiner daheim ist und dann haben sie sich gewundert, dass es sehr schlechte Quoten gab. Und was auch ganz übel ist, sind die deutschen Synchronstimmen. Die sind wirklich absolut grottig. Deswegen gucke ich das Ganze auf englisch.
    Ganz schnell und extrem grob zusammengefasst:

    Zitat

    Die Serie handelt von einer Gruppe verwöhnter Teenager einer New Yorker Elite-Schule, deren wohlhabenden und bekannten Familien und denen, die nicht zur High Society gehören, allerdings mit ihr zu tun haben. All ihre Handlungen, Fehler und Gerüchte um sie werden von der anonymen New Yorker Bloggerin Gossip Girl berichtet und kommentiert. Es geht um Konflikte zwischen Eltern und ihren Kindern, Konflikte zwischen reich und weniger reich und um Themen wie Freundschaft, Intrigen, Liebe, Eifersucht, Depression und Drogen. Im Mittelpunkt der Serie stehen Serena van der Woodsen (Blake Lively) und ihre beste Freundin Blair Waldorf (Leighton Meester).


    Wer vllt interessiert ist, hier mal die ersten 5 Minuten der 1. Folge von Staffel 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich sehr interessieren was ihr dazu sagt, oder ob das hier noch jemand guckt?


    Desperate Housewives liebe ich natürlich auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Ich hab grad die ersten 2 Folgen von Dollhouse gesehen und bin so begeistert! Das ist eine richtig tolle Serie von Joss Whedon (der Buffy, Angel und Firefly erfunden hat) und mit Eliza Dushku als Hauptdarstellerin. Wer sich in dem Universum auskennt dürfte sich auch über die wiederkehrende Amy Acker und Alex Denisof freuen, die auch beide Teil des festen Angel-Casts waren.


    Darum gehts:


    Zitat

    In Dollhouse geht es um eine junge Frau namens Echo, die in einem geheimen unterirdischen Gebäude - dem Dollhouse - lebt, in dem Menschen zeitweilig mit neuen Persönlichkeiten, Erinnerungen und besonderen Fähigkeiten ausgestattet werden. Diese sogenannten "Actives" werden vom Dollhouse an einflussreiche und wohlhabende Menschen vermietet, die sie für bestimmte Jobs, Verbrechen, Fantasien oder andere Einsätze benötigen. Außerhalb ihrer Einsätze leben die Actives im Dollhouse in einem Zustand kindlicher Naivität. Echo und die anderen Actives verbringen - angeblich freiwillig - fünf Jahre im Dollhouse, um am Ende eine große Summe Geld zu erhalten und sich gleichzeitig nicht an jene Zeit zu erinnern. Die Serie folgt Echo, die sich langsam an ihre früheren Einsätze erinnert und sich ihres eigenen Ichs bewusst wird, was sie sowohl während ihrer Missionen als auch innerhalb des Dollhouse in Gefahr bringt.


    Neben Echo und den anderen Aktiven dreht sich die Serie sowohl um die mysteriöse Organisation, die hinter dem Dollhouse steht, als auch um den (Ex-)FBI-Agenten Paul Ballard, der versucht, hinter das Geheimnis des Dollhouse zu gelangen.


    Bisher leider nur auf Englisch verfügbar. Aber sehr spannend, sehr interessant.

  • GossipLauri: ich mag solche Serien überhaupt nicht. Weil sie meiner Ansicht nach moralische (oder eher amoralische) Vorstellungen in die Welt setzen, die dann von naiven Teenager verzweifelt kopiert wird. Solche oberflächlichen Schickimickiwelten stylisieren - naja. Der einzige Unterschied den ich zwischen Serien wie Gossip Girl und klassischen Soapoperas wie GZSZ sehe, ist, dass in GG noch mehr Geld gepumpt wird und eben alles etwas edler verkauft wird. Wobei ich finde, dass die deutschen Sopas (ich kenne keine amerikanischen) noch eine Spur mehr Herz haben, weil die Figuren einem "naher" erscheinen. Ist eben meine Meinung. Aber ich sehe ja, wie dieses Gehabe aus den neuen Shows sich auf junge Mädchen und Frauen in meiner Umgebung abfärbt - sie wollen auch so super hübsch und beliebt sein und solche Dramen erleben. Ob das das Ziel dieser Serien ist, sei mal so dahingestellt - ich bezweifle es. Fakt ist, ich mag sowas nicht. Das ist meine Meinung ^^ Gut, ich habe mir nur eine Folge GG angetan und hatte danach genug. Aber sie weitervergfolgen und dann kritisieren wäre auch hypokritisch, oder?


    Meine Lieblingsserien sind Scrubs und King of Queens. Scrubs mag manchmal echt abgedreht sein, aber die Figuren sind mir einfach super sympathisch. Aber im Moment schau ich eigentlich gar kein Fernsehen. Was momentan so läuft, reizt mich nicht. VD scheint mir zu ähnlich wie Twilight, und das finde ich auch schon zu kitschig (obwohl ich die beiden Filme gesehen habe und das erste Buch gelesen habe ^^ Buch war Neugierde, Filme weil ich eben was mit meinen Freundinnen unternehmen wollte und da gab es scheinbar kein Drumherum). Abgesehen davon nervt mich die Werbung immer mehr. Lang leben DVDs und YouTube!


    Oh, wo ich gerade von YouTube schreibe; letztens bin ich so wieder über Anime-Serien gestolpert, die ich vor zig Jahren tagtäglich geschaut und sowas von geliebt habe. Ja, ich war immer so ein Anime-Manga-Freak und keiner konnte es nachvollziehen ^^ Mit Sailor Moon hat's begonnen, dann war's Pokémon und Digimon, dann der Sailor Moon-Abklatsch Jeanne, die Kamikazediebin (die Serie habe ich soooo geliebt, die Geschichte ging mir damals total unter die Haut), Detective Conan (wobei mich da irgendwann die ständigen Wiederholungen genervt haben) und die ersten beiden Staffeln von Yugi-Oh... Hach ja, das waren alles Zeiten... Ich bin so nostalgisch im Moment. Ich hoffe das war nicht zu sehr Off-Topic.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hi,

    Ich mag gerne Anna und die Liebe!
    Egal wenns nur kitsch ist!
    Ich finds lustig!

    Und ich mag auch noch so richtig spannende
    Filme wie z.B. Vampars Diary (oder wie man das schreibt)
    Oder wich zauberhafte Hexen!

    Ja-..... nee-..... mein Geschmack halt!
    Aber jeder hat einen anderen. :)
    Wäre ja schlimm jeder hätte den gleichen! :(



    Mfg. lila15 :)

  • Ich gucke sehr gerne Scrubs und How I Met Your Mother. Da muss ich immer lachen ohne Ende :D
    Komischerweise finde ich als Kerl aber auch Gossip Girl und 90210 ganz gut. Keine Ahnung warum..:D

    [CENTER][/CENTER]

  • Oh, wo ich gerade von YouTube schreibe; letztens bin ich so wieder über Anime-Serien gestolpert, die ich vor zig Jahren tagtäglich geschaut und sowas von geliebt habe. Ja, ich war immer so ein Anime-Manga-Freak und keiner konnte es nachvollziehen ^^ Mit Sailor Moon hat's begonnen, dann war's Pokémon und Digimon, dann der Sailor Moon-Abklatsch Jeanne, die Kamikazediebin (die Serie habe ich soooo geliebt, die Geschichte ging mir damals total unter die Haut), Detective Conan (wobei mich da irgendwann die ständigen Wiederholungen genervt haben) und die ersten beiden Staffeln von Yugi-Oh... Hach ja, das waren alles Zeiten... Ich bin so nostalgisch im Moment. Ich hoffe das war nicht zu sehr Off-Topic.


    Ui, noch jemand, der fast alle Anime-Serien geguckt hat. :D Da war ich früher auch völlig Fan von.^^


    Naja, momentan guck ich Vampire Diarys, wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin, ob ichs wirklich mag oder nicht.... irgendwie läufts etwas lahm (also es passiert irgendwie nix grossartiges in ner Folge).
    Und letzten Montag hab ich mir Desperate Housewives mal wieder (nach langer langer Zeit^^) angeguckt und war positiv überrascht. Hat mir ernsthaft gefallen.
    Dann guck ich noch gerne Dr. House und Navy CIS (wobei da auch nur noch Wiederholungen kommen, echt ätzend).
    Naja und was halt sonst noch so im Fernseher läuft, am liebsten irgendwelche Komödien.^^

  • raya: ich bin sogar so verrückt, dass ich mir eben Mangas von Jeanne, die Kamikazediebin bestellt habe, weil die Videos von youtube gelöscht wurden...
    Und ich habe in meiner Aufzählung Ranma 1/2 vergessen! Als keine neuen Folgen mehr kamen, habe ich die Mangas gesammelt, bis ich alle hatte ^^ Und Inuyasha habe ich auch geschaut!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hat einer von euch am Samstag Castle angeschaut?


    Bis auf die Syncronstimmen fand ich es eigentlich recht gut und werde auf jeden Fall mal weiter schauen.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]


  • Naja, momentan guck ich Vampire Diarys, wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin, ob ichs wirklich mag oder nicht.... irgendwie läufts etwas lahm (also es passiert irgendwie nix grossartiges in ner Folge).


    Geht mir im Moment genauso. Ich würde mir mehr Mystery und etwas mehr Action und etwas weniger "Beverly Hills 90210" darin wünschen.


    Burn Notice ist übrigens auch ziemlich toll.

  • Im Moment habe ich micht total in Navy CIS verliebt. Die Kombination der Charaktere ist einfach unglaublich. Spannend und trotzdem oft richtig zum Lachen.
    Früher habe ich es eher nur dann geguckt, wenn Sonntags gar nichts lief. Aber jetzt muss ichs einfach immer gucken. :)


    Bei Vampire Dairies finde ich es schon schade, dass da einiges anders ist als im Buch. Klar, dass es als Serie nicht genau wie im Buch sein kann, aber das Aussehn und der Charakter haben mit der Länge der Serie nichts zu tun. Da wurde sich ja eher etwas an Biss erinnert.
    Bin aber jetzt sehr an der ganzen Bücherreihe interessiert.


    Wie konnte ich Two and a half Men nur vergessen?
    Nach Kings of Queen gucken, war ich ihm Sommer immer länger bei den drei'en stehen geblieben. Die Serie find ich richtig gut. Die alten Folgen gefallen mir aber besser, als Jake noch kleiner war. Ich glaub, manche Folge hab ich bis jetzt schon 4 mal geguckt. ;)
    Nur Judith mag ich nicht. Aber den ganzen Rest find ich toll. Auch die Folgenüberschriften find ich immer schön. Und da rat ich gern mal mit.


    Scrubs würde ich gern viel öfter sehn. Schaffs aber leider kaum. Aber vielleicht sind die Staffeln bald mal im Angebot.
    Im Moment will ich Staffeln, Staffeln, Staffeln kaufen. Sehe im Moment einfach gern Serien. :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Fireflies ()

  • Sooo, hab heut wieder brav Vampire Diaries geguckt und fands heut richtig gut. Nächstes Mal wirds wohl spannend werden, "das Geheimnis wird gelüftet" oder so. :D


    Ich glaub, ich werd mir die Bücher auch anschaffen (schon nur, damit ich endlich wieder was zu lesen hab^^), Fireflies du hast anscheinend schon in den Büchern gelesen, ist die Story an sich in etwa ähnlich?


    Achja, Navy CIS ist wirklich toll, ich mag Abby am liebsten, die ist so schön durchgeknallt. :D Und egal, welche Serie die nachzumachen versucht, ne Abby kriegt ihr nicht hin! *ne Law&Order-Serie böse anguck* Hm, bin mir zwar nicht sicher obs wirklich Law&Order war, aber irgend ein Serienchar erinnert stark an ne Abklatsche von Abby.