Bücher

  • Mein unagefochtenes Lieblingsbuch:
    -Bartimäus 1-3
    Für viele ist dieses buch zu langatmig und zu schwer geschrieben. Jedenfalls hab ich das so mitgekriegt. Bei schwierig zu lesen stimme ich zu, bei langatmig nicht. Manchmal nerven die elendslangen Fußnoten, die über eine Seite gehen, aber sonst bin ich so begeistert von den Büchern.
    -Danach geht's in unbestimmter Reihenfolge weiter:
    -Mary Poppins 1-3
    -Tintenherz, Tintenblut, (im Oktober dann wahrscheinlich auch Tintentod)
    -Abhorsen, Sabriel, Lirael
    -und noch alle anderen Bücher die ich hab( das sind einfach zu viele zum aufzählen. Aber wären sie nicht gut, hätte ich sie ja nicht)
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich bin grad dabei Eclipse zu lesen, auch wenn ich bei englischen Büchern generell länger brauche als bei normalen. Nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber ich les nicht so gern Bücher in einer fremdsprache, es zieht sich dann irgendwie so hin. Mal sehen wann ich mit dem Buch fertig bin.

  • Jane Austen und ich mögen einander irgendwie nicht. Pride und Prejudice hab ich ja mit 14 angefangen, aber die Sozialkritik nicht wirklich verstanden, als "Seifenoper im 18./19. Jahrhundert" abgestempelt und daraufhin schnell weggelegt.
    Jetzt hab ich ihr dann eine 2. Chance gegeben und eigentlich find ichs eh total interessant und so, aber irgendwie fesselt mich das Buch nicht so richtig und ich muss mich förmlich zwingen es weiterzulesen... Ah, dabei will ichs endlich mal gelesen haben, ich ärgere mich grad irgendwie sehr über mich selbst.


    Jedenfalls hab ich mir jetzt die Ansichten eines Clowns von Böll ausgeborgt und finds schonmal sehr interessant und gut, bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Gestern hab ich mir dann auch Trainspotting von Irvine Welsh bestellt um über die 20€ Marke bei Amazon zu kommen, ah, ich hab viel zu viele ungelesene Bücher daheim rumliegen!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • kommt es an Twilight und New Moon ran?


    Das sag ich dir, sobald ich es durchgelesen hab^^. Aber die Kapitelnamen klingen schon interessant... ich hab so das Gefühl, dass Bella in diesem Buch kein Mensch bleibt... mal sehen :).

  • Kennt jemand von euch die Artemis-Fowl-Bücher? Die hab ich mit 11 oder so angefangen zu lesen und find sie heut immer noch gut, auch wenn sie manchmal, wie soll ich sagen:confused:, so "kinomäßig" geschrieben sind. Das nervt mich teilweise.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Kennt jemand von euch die Artemis-Fowl-Bücher? Die hab ich mit 11 oder so angefangen zu lesen und find sie heut immer noch gut, auch wenn sie manchmal, wie soll ich sagen:confused:, so "kinomäßig" geschrieben sind. Das nervt mich teilweise.



    ich hab die alle gelesen... aber was nennst Du "kinomäßig"? Erklär mir den Begriff mal, was Du drunter verstehst ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Das sag ich dir, sobald ich es durchgelesen hab^^. Aber die Kapitelnamen klingen schon interessant... ich hab so das Gefühl, dass Bella in diesem Buch kein Mensch bleibt... mal sehen :).


    Dito, bin der gleichen Meinung.



    Habs jetzt seit gestern, bin schon wieder relativ weit, bis jetzt hört sich alles noch gut an. :)

  • ich hab erst 10 seiten von eclipse gelesen >< asche auf mein haupt.
    aber ich habs vor noch vor dem Summer Breeze zu ende zu bringen, mal gucken ob das noch was wird ...

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • ich hab die alle gelesen... aber was nennst Du "kinomäßig"? Erklär mir den Begriff mal, was Du drunter verstehst ;)



    Versteh mich nich nicht falsch. Ich find die Bücher echt gut und hab sie sogar mehrmals gelesen! Ich mein halt diese Sprüche, die Butler manchmal draufhat... Vielleicht find ich später noch ein Zitat.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Das sag ich dir, sobald ich es durchgelesen hab^^. Aber die Kapitelnamen klingen schon interessant... ich hab so das Gefühl, dass Bella in diesem Buch kein Mensch bleibt... mal sehen :).


    Na dann ist's ja gut ^^


    Ich hab im Urlaub vor HP ein Buch namens 'No Exit' gelesen, von Daniel Grey Marshall... großartiges Buch, mal was ganz anderes.


    Es handelt von Jimmy, 15, einem super labilen Jungen mit 'nem gewalttätigen, trinkenden Vater und einer total hilflosen Mutter. Seine ältere Schwester Mandy ist für ihn absolut alles, halt beste Freundin, Seelenverwandte, eben alles, bis sie sich bei einem Ausflug im Sommer völlig unerwartet unter die Räder eines Zugs wirft, woraufhin Jimmy selbst in die Alkoholsucht abdriftet, bis er ihn irgendwann "atmet, anstatt ihn zu trinken", die Schule schwänzt und kriminell und schließlich mit 16 zum Mörder wird.


    Die Story hört sich vllt abgedroschen an, das Buch ist es aber nicht. Der Erzählstil ist so schnell und so überrealistisch, dass man total gefesselt ist und sich mitten in der Nacht echt irgendwann dazu zwingen muss, das Buch wegzulegen.


    Zum Ende hin erfährt man, warum Mandy sich umgebracht hat.
    Ich hatte noch 'ne Stunde nachdem ich fertig gelesen hatte Bauchschmerzen.
    Ein echt tolles und bedrückendes Buch, und nicht gerade Strandlektüre.

  • @ simplydead


    erinnert mich irgendwie ein bisschen an jesus von texas, das buch war auch. woah. Ich hab kein wort dafür.
    jesus von texas is wirklich nix für zartbesaitete, das ist so schwarz und so böse an manchen stellen.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Heyho...


    Hat jemand von euch mal "P.S Ich liebe dich" gelesen? Wie findet ihr es? Lohnt sich ein lesen und vllt so´gar ne Buchvorstellung?


    Und, kennt ihr vielleicht schöne Englische Bücher? Ich brauch eins für Englisch. Sollte aber nicht zu dick sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • Heyho...


    Hat jemand von euch mal "P.S Ich liebe dich" gelesen? Wie findet ihr es? Lohnt sich ein lesen und vllt so´gar ne Buchvorstellung?


    Und, kennt ihr vielleicht schöne Englische Bücher? Ich brauch eins für Englisch. Sollte aber nicht zu dick sein.


    PS Ich liebe dich ist ein schönes Buch zum Lachen und Weinen, das ich wirklich für einen regnerischen Sonntag empfehlen kann, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ein solches Buch den Vorstellungen des Lehrers entspricht. Grob gesagt geht es um eine Frau, die mit Hilfe von Briefen, die ihr Mann ihr hinterlassen hat, seinen Tod verarbeitet und neue Kraft bekommt.
    Für eine Buchvorstellung würde ich aber ein Buch wählen, dass vielleicht ein etwas kritischeres Thema hat. "A time to kill" von John Grisham finde ich da geeigneter. Hast du zufällig den Film "Die Jury" gesehen? Es geht um einen Mordprozess. Der schwarze Vater hat die weißen Vergewaltiger seiner Tochter im Gerichtsgebäude erschossen und ist zweifellos schuldig. Es geht um Moral, um Rassismus in den Südstaaten heute, um das teilweise zweifelhafte Rechtssystem in den USA.


    Hast du ein Lieblingsbuch von einem amerikanischen oder englischen Autor? Dann stell doch einfach das Buch vor.



    Ich habe zuletzt "Public Secrets" von Nora Roberts gelesen, in der Hoffnung, einen Kitschroman vor mir liegen zu haben. Anstatt irgendein seichtes Liebesgeplätscher zu bieten, erzählt sie hier von den Schattenseiten des Promilebens, von Drogen, von einer Familie, die nach dem Mord des Sohnes auseinander bricht, von häuslicher Gewalt (wobei ich da irgendwann nur noch weiterblättern musste)... Ich weiß nicht, ob ich das Buch weiterempfehlen kann.



    Als nächstes werde ich mir, denke ich, SommerSlayers Massenmörder zulegen. :)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • bsiher waren meine lieblingsbücher "a long way down" von hornby und diverse andere....
    aber eins hat sie alle übertroffen "biss zum morgengrauen" und "biss zur mittagsstunde" . mein unangefochtenes lieblingsbuch. habs innerhlab eines tages so durchgelesen

    Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.



    Keep your coins, I want change.

  • Hab endlich wieder ein wenig Geld in meiner Kasse und würde mir jetzt gerne mal Stephanie Meyers - Bis(s) zum Morgengrauen zulegen.
    Die Frage ist nur: Auf Deutsch oder in der Originalversion auf Englisch?!
    Tipps bitte :D

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • kennt hier jemand 'gute tage' von roger willemsen? es ist nicht direkt ein roman, sondern eine ansammlung von gesprächen/interviews, die er mit verschiedenen bekannten leuten, z.b. dem dalai lama oder vivienne westwood geführt hat, aber ... es fühlt sich an wie ein roman. <3 also im guten sinne, meine ich. das schlechte an dem buch ist, dass ich nicht weiß, mit welchem gespräch ich anfangen soll, weil eigentlich kein zusammenhang zwischen den einzelnen "kapiteln" besteht ... auch wenn ich erst nur wenig daraus gelesen hab, kann ich es jedem empfehlen ... naja, für leute, die jetzt nur auf totale action oder fantasy stehen, ist 'gute tage' vielleicht nicht unbedingt was ... es ist halt mal was anderes und meiner meinung nach etwas tolles. <3

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Santine19: Jap, muss Rhylyn Recht geben. Kaufs dir auf Englisch. Schon allein die Buchcover sind es wert, das ganze in Englisch zu lesen. Außerdem liest es sich wirklich schöner, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie grausam die deutsche Übersetzung sein muss... :hua



    Bin jetzt übrigens fertig. Der letzte Teil war auch wieder toll, fand aber das Ende im Vergleich zum Rest des Buches und der Buchreihe irgendwie ... mickrig. Das endet so abrupt. Ich hoffe irgendwie darauf, dass das nicht das letzte Buch war.

  • Santine19: Jap, muss Rhylyn Recht geben. Kaufs dir auf Englisch. Schon allein die Buchcover sind es wert, das ganze in Englisch zu lesen. Außerdem liest es sich wirklich schöner, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie grausam die deutsche Übersetzung sein muss... :hua



    Bin jetzt übrigens fertig. Der letzte Teil war auch wieder toll, fand aber das Ende im Vergleich zum Rest des Buches und der Buchreihe irgendwie ... mickrig. Das endet so abrupt. Ich hoffe irgendwie darauf, dass das nicht das letzte Buch war.


    ne 08 soll der nächste teil kommen, "breaking dawn" oder so.
    hab ich irgendwo gelesen ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]