Bücher

  • Soweit ich mich erinnern kann (ich hab das Buch schon vor 2 oder 3 Jahren gelesen ._.) fand ich alles recht gut, abgesehen vom Ende. Das war irgendwie sehr langatmig und zu unrealistisch für meinen Geschmack, da hatt ich mir etwas mehr erwartet und mir ging dann letztenendes auch die Puste aus. Also ich hab für die letzten 100 Seiten sicherlich genauso lang gebraucht wie für die ersten 900 oder so xD Naja, nebenbei fand ichs aber ganz nett, so viel über Methan und den ganzen blah~ da zu lernen ._.

    Inzwischen habe ich "Der Schwarm" durchgelesen. Der Mittelteil war echt interessant, wenn auch teilweise (z.B. die Eskimoreise) weiterhin sehr langatmig. Die Charaktere waren mir immer noch egal, da habe ich keinem, der auf welch dramatische Weise auch immer gestorben ist, eine Träne hinterher geweint. Doch die Grundidee bleibt spannend. Ein gutes Ende für das Buch zu finden ist wirklich schwer, dieses zumindest gefiel mir nicht so. Zudem gab es noch 40 Seiten lang Gedanken, wie ein kleiner Partikel durch das Meer treibt. Wie aufregend. :rolleyes Ich habe weitergeblättert.



    Lies zur Zeit Toxic von Mark T. Sullivan, super Krimi über jemand, der in religiösem Wahn Menschen mit Hilfe von Schlangen umbringt.Glaub ich werd mich nach weiteren Büchern von dem Schriftteller umsehen, schreibt echt spannend.


    Von dem Autor habe ich noch "66095" hier rumliegen, welches mein Bruder mir mit den Worten "Ich bin dabei immer eingeschlafen." überlassen hat. (Wieso schlafen meine Brüder immer bei Bücher ein? Komisch.) Der Klappentext klingt schonmal nicht schlecht. Sollte meine Bücherbestellung morgen nicht kommen, fange ich mit 66095 an.


    Ich hänge gerade auf den letzten Seiten von Scriptum (von Raymond Khoury).
    Vier als Tempelritter verkleidete Reiter dringen zur Eröffnungsfeier einer Ausstellung in das New Yorker Kunstmuseum ein, Köpfen einen Wachmann und klauen Schätze des Vatikans, wobei es ein Ritter auf ein unscheinbares Holzkästchen abgesehen hat. Ein ganz gewöhnlicher Raubüberfall? FBI Agent Reillye ermittelt, während die Archäologin, die das ganze Spektakel miterlebt hat, eine Chance wittert, ihrem langweiligen Alltag zu entkommen, indem sie selbst Detektiv spielt. Wie sich später rausstellen soll, liegt sie mit ihren wilden Verschwörungstheorien viel näher an der Wahrheit, als so manch einem lieb ist. Und diese Leute versuchen mit aller Macht, das Geheimnis zu bewahren...
    Es gibt also jede Menge Verschwörungstheorien, Verfolgungsjagten, unrealistische Zufälle und natürlich eine Liebesgeschichte.
    Eigentlich ist das Buch spannend, wäre das Thema nicht so ausgelutscht. Es geht mal wieder um die Tempelritter, den wahren Jesus von Nazareth und natürlich die böse(?) Institution Kirche. Wer das Buch allein betrachtet und dabei nicht an "Illuminati", "Sakrileg", "Das Vermächtnis der Tempelritter" und viele mehr denkt, der kann es genießen, auch wenn es teilweise recht vorhersehbar ist.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Gut, dass der Thread da ist.
    Ich war heute in der Bücherei... und wusste nicht, wo ich hin sollte.
    Ich mag locker leichte Romane, am liebsten Komödien oder Liebeskomödien.
    Das Schlimme ist, dass ich für die Kinderromane zu alt bin (und die mich auch nicht interessieren), aber es kommt mir so vor, dass es sonst nur Frauenromane zu den Themen "Mitte 30, geschieden, Mann verzweifelt gesucht" gibt. Und das regt mich so auf.
    Das einzige Buch solcher Art, das wirklich noch witzig war, war "Herzsprung" von Ildiko von Kürthy.
    Aber ansonsten scheint es für junge Frauen ( :D ) in meinem Alter nichts leichtes, humorvolles, scheidungs- und lebenskrisenfreies zu geben.

  • @Däumelinchen: Ja, so gehts mir oft auch.
    So ein gutes, leicht zu lesendes Buch, eine amüsante kleine Liebesgeschichte zum Abspannen... Etwas, wo man nicht viel nachdenken muss und was trotzdem Witz und Stil hat. Schwer zu finden. Bin auch verzweifelt auf der Suche... :)

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • 66o95 von Mark T. Sullivan hab ich auch, wusste gar nicht, dass dieses Buch auchvon dem Autor ist, merkmir meistens nur die Titel.Das Buch istecht gut,sehr spannend, habs glaub ich in 2 Tagen oder soausgelesen.Es spielt in einem unterirdischen Höhlensystem und die Mutter ,eine Höhlenforscherin muss ihrem Mann und Tochter, die Kriminelle auf der Suche nach dem Mondstein 66095 unter Todesandrohung durch dieses System führen müssen , zu Hilfe eilen, obwohl sie Panikattacken erleidet,wenn sie in eine Höhle muss,seit sie ihre Freundin in einer solchen verloren hat.

  • Zitat


    mit den Afrikaromanen kann ich wenig anfangen



    mir wurde vor zwei jahren eins seiner "afrikabücher" geschenkt. ich fand es ehrlich gesagt auch eher mäßig... ich weiß nicht, wenn männer aus der sicht von jungen mädchen schreiben wollen geht das oft ein wenig...schief. es war einfach nicht gerade gefühlvoll und die gefühle, die das mädchen hatte, waren einfach unrealistisch und falsch beschrieben (aus der sicht einer (damals) gleichaltrigen leserin :D)

  • Ich lese eben ein Buch von Daniel Glattauer...(von dem hatte ich zuvor noch nie gehört)....Gut gegen Nordwind , heisst das Buch und hat mich völlig gefesselt...es geht darin um eine durch Zufall entstandene E-Mail-Bekanntschaft....


    ..aber lest selber den Buchbeschreib...


    http://www.poetenladen.de/dgilde-glattauer.htm

  • Nachdem ich "Mörder ohne Gesicht" durchgelesen hab, hab ich erstmal lange nach einem neuen tollen Buch gesucht und auch eins gefunden^^. Im Moment lese ich "Stirb schön" von Peter James. Ich weiß nicht ob das wer kennt, aber ich hab schon den anderen Teil(Stirb ewig) von ihm gelesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen :D ... Und Stirb schön fängt meiner Meinung nach auch wieder total interessant an =)

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • Habe gerade "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore durch.
    Es geht um "Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund".
    Ich habe mich beim Lesen oft dermaßen weggeschmissen vor Lachen. :lachen
    Vor allem, wenn Biff seinem Freund Josua den Unterschied zw. Sarkasmus und Ironie beibringen will (bzw. erstmal die Begriffe an sich).
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ Däumelinchen
    Von derselben Autorin (Herzsprung) gibt es auch das Buch "Mondscheintarif". Das finde ich persönlich recht empfehlenswert, es ist ziemlich lustig und angeblich das beste Buch von Ildiko von Kürthy. Weiß nicht, vllt ist das ja was für dich :) Ist aber auch so eine "Verzweifelter Single"-story, dafür um so lustiger eigentlich :)


    Und ansonsten ist das Buch "Vollidiot" zwar unglaublich wenig anspruchsvoll, aber der verzweifelte Sarkasmus eigentlich recht lustig zu lesen... ist eben so lockere "sommerliteratur"...

  • @ Däumelinchen
    Von derselben Autorin (Herzsprung) gibt es auch das Buch "Mondscheintarif".


    Fand Mondscheintarif auch toll! Habe mir danach Höhenrausch gekauft.. das war auch nicht schlecht, aber Mondscheintarif ist definitiv um einiges besser :)


    Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber ich kann nur die Bücher von Mary Higgins Clark empfehlen. Sehr spannend geschrieben. Momentan lese ich von ihr "Warte, bis du schläfst". Bin noch nicht ganz durch, kann aber durchaus sagen, dass es wirklich lesenswert ist ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Hab hier auch mal einen Buchtip:Der letzte Vampir von David Wellington, wer Vampirbücher mag ,dem kann ich das nur empfehlen, ist total spannend von der ersten Seite an, es geht natürlich wie immer um dieJagd auf Vampire. Zur Zeit lese ich Unheil von W. Hohlbein, auch ein Vampirroman, in dem sich scheints alles gegen die Ermittlerin Conny stellt,die einen Mann jagt, der auf Vampirart junge Menschen tötet, dabei trifft sie auf einen echten Vampir,der Roman scheint ein unerwartetes Ende zu nehmen, wie es mir bis jetzt vorkommt. Fesselnd geschrieben, aber ich bin schon immer ein Fan der Bücher von Hohlbein gewesen,wobei er mit seiner Frau zusammen noch bessere Bücher schreibt. Aber Unheil ist mal wieder ein sehr gelungenes Buch von ihm allein.

  • Ich habe gerade Unerwartet schöne Tage von Katharine Noel gelesen.
    Mir hat das Buch relativ gut gefallen war jedoch ein bisschen schwierig zulesen
    durch den andauernden Perspektiven und Zeitwechsel.
    Ich kann es empfehlen.

    Außerdem hab ich noch Feuchtgebiete von Charlotte Roche gelesen.
    Naja ich finde es nicht so besonders. Wemm es gefällt soll es lesen.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Hach, ich hab mich wieder völlig in den kleinen Prinzen verliebt - falls es wirklich noch jemanden geben sollte, der dieses Buch nicht gelesen hat - bitte nachholen!
    Dieses Buch ist einfach schön.


    Da ich umgezogen bin, habe ich meine Lieblingsbücher alle mal wieder zusammengepackt und entstaubt, hierbei ist mir auch 'Der Schatten des Windes' in die Hand gefallen? Jemand gelesen? Hat mir auch sehr gut gefallen.


    Momentan les ich zum wiederholten Male 'die uneträgliche Leichtigkeit des Seins', eine philosophisch angehauchte Liebesgeschichte - jedem zu empfehlen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich liebe den kleinen Prinzen.
    Hab ihn das erste Mal vor 3 Jahren in Franz gelesen... und kaum was verstanden.
    Aber dann auf deutsch und hab mir das Buch auch gleich selbst gekauft.

  • Ich hab es nicht auf französisch gelesen - wäre auch kaum noch möglich, die letzten Wörter verblassen schon in meinem Kopf. Aber ich muss auch sagen, dass mir die deutschen Formulierungen sehr gut gefallen, sie wirken nicht holprig oder ähnliches, sondern bewegen einen - dadurch hab ich das Gefühl, dass durch die Übersetzung zumindest nicht viel verloren geht - wirklich beurteilen kann ich es natürlich nicht.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]



  • Außerdem hab ich noch Feuchtgebiete von Charlotte Roche gelesen.
    Naja ich finde es nicht so besonders. Wemm es gefällt soll es lesen.


    Eine alte Klassenkameradin hatte das Buch mal mit und ich hab mir da mal ein oder zwei Seiten durchgelesen und ich kann dir nur Recht geben. Mir hat es auch nicht wirklich gefallen -.-

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • feuchtgebiete...ich hab es nicht gelesen, aber man wurde ja überall in jeder zeitung und jeder fersehsendung damit geplagt, und ich muss sagen, so wie es für mich rüberkam, ist es ein typisches "schauen wir mal, welches das letzte tabu ist, das noch nicht gebrochen wurde- oh ja, richtig, ich erfinde eine unrealistisch eklig und verhaltensgestörte frau, die dinge tut, auf die man nie kommen würde, dann hat man auch als untalentierter schriftsteller die chance, einen bestseller zu schreiben" buch. ich hasse sowas.

    den kleinen prinzen hab ich sher geliebt, ich hab ihn sowohl auf französisch als auch auf deutsch gelesen, ist aber schon länger her...hach, ich glaub den les ich auch mal wieder :)
    und die unerträgliche leichtigkeit des seins ist auch ein wahnsinnig gutes buch!

  • Vielleicht sollte ich den Da Vinci Code doch mal lesen, hab ihn schon so lang und nie über die ersten Seiten hinweggekommen.Aber der Film heut abend auf ORF war klasse.

  • Vielleicht sollte ich den Da Vinci Code doch mal lesen, hab ihn schon so lang und nie über die ersten Seiten hinweggekommen.Aber der Film heut abend auf ORF war klasse.


    Ähm ja eigentlich ist der Bücher-Thread dafür da, dass man sein Buch, das man gerade liest, vorstellt und nicht irgendwelche Gedankengänge über irgendwelche Filme auf irgendwelchen Sendern.


    So damit noch was Sinnvolles in diesem Post steht:
    Ich habe zuletzt das Buch P.S. Ich liebe Dich gelesen, weil ich mir einfach mal dachte, dass man das mal gelesen haben muss. Viele von euch kennen vielleicht den Film.
    Also, das Buch handelt von einer Witwe, Holly, die mit Hilfe von Briefen, von denen sie jeden Monat einen öffnen darf, zurück ins Leben zu finden. Einfach wieder Spaß zu haben und normal zu sein. Am Anfang hat sie noch so ziemliche Probleme, aber im Laufe der Zeit schafft sie es, besonders auch mit ihren Freunden, die auch ihrem verstorbenen Mann, Gerry, sehr nahe standen.


    Joa, das Buch ist eigentlich mehr so ein Wechselbad, auch als Leser. Zwischen Trauer und Glück. Mich hat diese 'Holly-Figur' sehr beeindruckt, obwohl sie sich oft die Frage am Anfang gestellt hat, wie sie andere Menschen sehen. Ob sie nicht lachen darf, Spaß haben darf weil sie eine Witwe ist.
    In der Mitte des Buches fing es allerdings an (kann auch sein, dass ich es nur früher nicht bemerkt hab), dass es ein wenig kitschig wurde. Klar bei dem Titel 'P.S. Ich liebe Dich' kann man das schon erwarten...aber dennoch. Sonst war es sehr locker durchzulesen und leicht verständlich, meiner Meinung nach.
    So mal leichte Lektüre für Zwischendurch.
    Kehre jetzt aber lieber wieder zu meinen Fantasy-Büchern zurück :rolleyes.


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Miri: Wieso darf man hier keine Gedankengänge zu Büchern schreiben? Mich hat Nofretetes Beitrag dazu animiert, was zu schreiben. Es geht hier nicht nur um Buchvorstellungen, wie du auf den restlichen Seiten vielleicht sehen kannst.



    Vielleicht sollte ich den Da Vinci Code doch mal lesen, hab ihn schon so lang und nie über die ersten Seiten hinweggekommen.Aber der Film heut abend auf ORF war klasse.


    Ich würde dir empfehlen das Buch unbedingt zu lesen!
    Am Anfang ist es etwas zäh, das stimmt. Aber wenn dir der Film gefallen hat, dann wird dir das Buch noch viel besser gefallen.
    (ich persönlich mochte den Film nicht)
    Habe selten so ein spannendes und interessantes Buch gelesen und es lohnt sich die ersten Seiten zu "überstehen".