Zitat von MärzhaseIch lese gerade "Ein Stück Himmel" von Janina David. Allerdings versteh ich noch nicht, was der Titel mit dem Buch zu tun hat.
Eine Autobiographie eines jüdischen Mädchens in Polen im Zweiten Weltkrieg.
Die Biographie besteht aus 3 Teilen: "Ein Stück Himmel" "Ein Stück Erde" "Ein Stück Fremde"
Wenn man alle zusammen liest (*mal wieder lesen sollte*) versteht man, warum die Titel so gewählt wurden.

Aber manche wollen halt nicht lesen, will ja jetzt nicht sagen, das die Leute die nicht lesen dumm sind oder so.. =) Gibt auch manche gute Bücher und manche schlechte Bücher. Wenn ich ein schlechtes Buch gelesen hab, dann les ich auch ne Woche oder so keins, weil ich keinen Bock drauf hab. Und dann fangsch mal wieder nen neues an.. =) Jedem wies gefällt!
 Aber manche wollen halt nicht lesen, will ja jetzt nicht sagen, das die Leute die nicht lesen dumm sind oder so.. =) Gibt auch manche gute Bücher und manche schlechte Bücher. Wenn ich ein schlechtes Buch gelesen hab, dann les ich auch ne Woche oder so keins, weil ich keinen Bock drauf hab. Und dann fangsch mal wieder nen neues an.. =) Jedem wies gefällt! also ich les eigentlich auch ziemlich viel(meist horrorbücher). Ich hab mal in den somerferien ein total geniales buch gelesen das hieß " Urlaub auf dem Friedhof", kennt das zufällig einer von euch? ich hatte mir das nämlich aus der bücherei ausgeliehen und hab nun, die autorin (ich mein es wär ne die gewesn o.O) vergessen und finde es nun nicht mehr. wenn das einer kennt wärs nett wenn der mir den namen des autors sagt.
 also ich les eigentlich auch ziemlich viel(meist horrorbücher). Ich hab mal in den somerferien ein total geniales buch gelesen das hieß " Urlaub auf dem Friedhof", kennt das zufällig einer von euch? ich hatte mir das nämlich aus der bücherei ausgeliehen und hab nun, die autorin (ich mein es wär ne die gewesn o.O) vergessen und finde es nun nicht mehr. wenn das einer kennt wärs nett wenn der mir den namen des autors sagt.