Bücher

  • Zitat von Märzhase

    Ich lese gerade "Ein Stück Himmel" von Janina David. Allerdings versteh ich noch nicht, was der Titel mit dem Buch zu tun hat.
    Eine Autobiographie eines jüdischen Mädchens in Polen im Zweiten Weltkrieg.


    Die Biographie besteht aus 3 Teilen: "Ein Stück Himmel" "Ein Stück Erde" "Ein Stück Fremde"


    Wenn man alle zusammen liest (*mal wieder lesen sollte*) versteht man, warum die Titel so gewählt wurden.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Die Biographie besteht aus 3 Teilen: "Ein Stück Himmel" "Ein Stück Erde" "Ein Stück Fremde"


    Wenn man alle zusammen liest (*mal wieder lesen sollte*) versteht man, warum die Titel so gewählt wurden.


    ooh, gut zu wissen, hab das Buch von meiner Mutter bekommen, sie meinte ich solle es unbedingt lesen, deswegen habe ich keine Ahnung ;-)
    Naja, wenn ich mir vorstelle, dass der Krieg drei Bücher dauert, das stimmt mich traurig. Oder handelt die Reihe auch noch von "danach"?

  • puh, ich habe das Buch vor 7 Jahren gelesen.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich lese gerade "Die Wanderhure" von Iny Lorentz...ist echt interessant. Ein Roman, der im Mittelalter spielt...

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich hab grad "Kränkung und Kranksein" gelesen... ist aber ein Buch über Psychosomatik.
    Was mir noch eingefallen ist, und was ich oft und gern gelesen hab waren :


    "Der geheime Garten"
    "Als die Tiere den Wald verließen" (waren glaub 3 Bände)

  • Ich lese im Moment "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe. Ich bin erst am Anfang, kann deshalb nicht viel sagen. Aber das zerfließen in Selbsmitleid und das Liebesgeschnülze macht mich jetzt schon fertig...Ganz gerne und immer wieder lese ich "Der Kleine Prinz", obwohl es ein Kinderbuch ist.
    Was ich nach Goethe lesen werde weiss ich noch nicht genau, aber bestimmt nichts literarisches ;D
    Eine gute Freundin hat mir "Der Erdbeerpflücker" empfohlen. Wer dieses Buch geschrieben hat, habe ich vergessen. Autoren kann ich mir nur schwer merken; wobei ich mir Namen eigentlich ganz gut merken kann. Kennt das Buch evt. jemand? Wenn ja, wie fandet ihr es? Ist es lesewert? Und wisst ihr wie der Autor heißt?

  • Also ich finde, jeder kann soviel lesen wie er will. Lesen bildet auch ungemein, das ist besser als nur faul vorm TV zu hocken.. Ich kenn viele Bücher aus denen ich sehr viel gelernt habe und ohne manche Bücher würde ich so einiges nicht kennen.. =) Durch Bücher verbessert man auch voll das Textverstehen und man kriegt automatisch ein besseres und schöneres Deutsch.. Finde ich jetzt.. Aber ich finde nicht, das Bücher uncool machen. Lesen ist cool. Es ist ne leichte Art sich zu bilden. :D Aber manche wollen halt nicht lesen, will ja jetzt nicht sagen, das die Leute die nicht lesen dumm sind oder so.. =) Gibt auch manche gute Bücher und manche schlechte Bücher. Wenn ich ein schlechtes Buch gelesen hab, dann les ich auch ne Woche oder so keins, weil ich keinen Bock drauf hab. Und dann fangsch mal wieder nen neues an.. =) Jedem wies gefällt!

  • bücher uncool? wasn das füan quark ? ^^ also ich les eigentlich auch ziemlich viel(meist horrorbücher). Ich hab mal in den somerferien ein total geniales buch gelesen das hieß " Urlaub auf dem Friedhof", kennt das zufällig einer von euch? ich hatte mir das nämlich aus der bücherei ausgeliehen und hab nun, die autorin (ich mein es wär ne die gewesn o.O) vergessen und finde es nun nicht mehr. wenn das einer kennt wärs nett wenn der mir den namen des autors sagt.


    Danke :häppy

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • lesen ist klasse ^^
    das mach ich manchmal lieber als vor PC oder fernseher zu sitzen am liebsten thirller oder action....*schmacht*
    z.B Bücher von Matthew Reilly
    (Ice Station, Die Offensive, Opoeration Elite)
    oder eben die Bücher von Dan Brown
    (Illuminait, Sakrileg, Diabolus[obwohl ich das bis jetzt nur als hörbuch gehört hab...muss warten bis es meine mom endlich für sich kauft,. ich hab kein geld zur zeit])
    Auf jeden fall mag ich beide Autoren total gern ^^

  • Habe inzw. alle 4 "Otherland"-Bände gelesen. Diese Fantasy-Reihe lohnt sich auf jeden Fall.
    Für Band 1 und 2 muss man etwas Ausdauer mitbringen. In Band 1 gibt es einfach nur viele verschiedene Handlungsstränge, die der Autor Tad Williams vorerst nicht miteinander verknüpft. Band 2 ist teilweise recht langatmig. Dafür wird Band 3 wieder ereignisreicher. Und in Band 4 gibt es dann natürlich die Auflösung.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hab letztens ein richtig tolles Buch gelesen: Angstspiel von Jonathan Nasaw.
    Ist eine Art Psychothriller, ein Typ bringt Phobiker um, indem er sie mit ihrer größten Angst konfrontiert...
    Ist auf jeden Fall genial geschrieben :)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • zur zeit les ich grad illuminati von dan brown. was für eine überraschung. ich hatte ja keine ahnung, um was es sich eigentlich dreht. hätte ich es früher gewusst, hätt ich es ganz klar auch schon früher gelesen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von HoneyAss

    Ich lese im Moment "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe. Ich bin erst am Anfang, kann deshalb nicht viel sagen. Aber das zerfließen in Selbsmitleid und das Liebesgeschnülze macht mich jetzt schon fertig...Ganz gerne und immer wieder lese ich "Der Kleine Prinz", obwohl es ein Kinderbuch ist.
    Was ich nach Goethe lesen werde weiss ich noch nicht genau, aber bestimmt nichts literarisches ;D
    Eine gute Freundin hat mir "Der Erdbeerpflücker" empfohlen. Wer dieses Buch geschrieben hat, habe ich vergessen. Autoren kann ich mir nur schwer merken; wobei ich mir Namen eigentlich ganz gut merken kann. Kennt das Buch evt. jemand? Wenn ja, wie fandet ihr es? Ist es lesewert? Und wisst ihr wie der Autor heißt?


    hier alle Infos die du brauchst:
    http://www.amazon.de/exec/obid…_10_1/028-8632860-2958931

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • @HoneyAss
    Ich kenne das Buch und habe es auch gelesenn *g* Ich hab es mir zuerst eigentlich nur gekauft, weil ich einfach fand, dass es von außen so schön aussah ;D Naja und außerdem hörte sich schon die Inhaltsangabe auf der Rückseite ganz gut an.
    Ich finde, dass es lesenswert ist. Es ist ziemlich gut geschrieben und auch wirklich sehr spannend. Wenn man einmal angefangen zu lesen, konnte man fast gar nicht mehr aufhören^^ Ich kann es nur empfehlen. Auch gut an dem Buch ist, dass es nicht nur aus einer Perspektive geschrieben ist, sondern dass das manchmal wechselt. So kann man das ganze auch einmal aus der Perspektive des Mörders lesen. Also ich fand das Buch gut.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von keira

    zur zeit les ich grad illuminati von dan brown. was für eine überraschung. ich hatte ja keine ahnung, um was es sich eigentlich dreht. hätte ich es früher gewusst, hätt ich es ganz klar auch schon früher gelesen.


    Das hab ich auch gelesen und fand's richtig gut :)


    Im Moment lese ich High Fidelity von Nick Hornby.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • ich habe heute das buch "rosarios geschichte" von majgull axelsson zuende gelesen. das war schon echt heftig. dort geht es um den kinderprostitution/sextourismus und straßenkinder auf den philippinen... speziell um die kleine rosario, die mit elf jahren gestorben ist. die kleine gabs wirklich, und die geschichte basiert auf echten fakten, ist jedoch teilweise verwischt mit den gedanken und gefühlen die die autorin ja nur selbst hineininterpretieren konnte.


    auf jeden fall ein unheimlich eindrucksvolles buch, das ein thema anschneidet, dass immer noch tabuisiert wird... dennoch, man braucht teilweise echt starke nerven, um die sehr eindringliche beschreibung mancher situationen aushalten zu können.


    mich hat das buch auf jeden fall sehr beeindruckt, auch wenn man es nicht wirklich als "lesespass" bezeichnen kann.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich lese im Augenblick ein Langenscheidt Buch. Ein Fremdwörterbuch :)
    Deutsch-Frau - Frau - Deutsch
    Wer mal was zum lachen will, sollte sich dieses auf jedenfall mal durchlesen.
    Es handelt um das zusammenleben zwischen Mann und Frau in 14 Kapiteln. Es gibt sogar Vokabelleisten mit Übersetzungen, was Frauen sagen und Meinen zum Beispiel aus dem Kapitel Frauen beim shoppen. :D
    Schau mal! heißt soviel wie Du musst das nicht sehen, Hauptsache, ich seh es.
    natürlich auch mit Zeitangaben von Frauen
    kurz ---- ca. ein bis zwei Stunden
    nur mal kurz ---- ca. zwei bis drei Stunden


    Ich muss sagen, das Buch ist es wert :D
    Wem das ganze nich gefällt, kann ich auch sämtliche Pocket Teacher von Cornelsen empfehlen. Bin gerade dabei damit Geschichte zu lernen :D
    Viel Spass beim lesen und lernen


    Liebe Grüße


    Euer SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SpassTeufeli

    Ich lese im Augenblick ein Langenscheidt Buch. Ein Fremdwörterbuch :)
    Deutsch-Frau - Frau - Deutsch



    Ja... das ist toll... =) Hab ich auch gelesen.. teilweise echt zum schieflachen :D


    Ich les zur Zeit Herr der Ringe (Ja @ power ich habs vor ein paar Monaten endlich ma geschafft mir die zu bestellen) und Dracula , beides auf Englisch... Davor war es Dan Browns Sakrileg, das mindestens genauso toll ist wie Illuminati. Kann ich beides nur empfehlen. Achja... für Leute die auf Jugendproblem - Bücher stehen, Jana Frey schreibt ganz tolle Bücher z.B. "Sackgasse Freiheit" hier gehts um ein Straßenkind, übrigens ist die Story wahr, es sind nur Namen und Orte verändert, die Informationen bekommt sie von den "Opfern", Jugendlichen, Kindern etc. selbst. Der "Vorteil" an ihren Büchern ist, dass sie mitten aus dem Leben gegriffen und eben nicht erfunden sind.
    Bei Interesse schreib ich auch gern mal meine Meinung und Infos zu dem Buch ;)

  • Oh mann Becca, Herr der Ringe auf Englisch, nee, das würde ich mir wohl nie antun. Auf Deutsch ist es schon anstrengend. Aber das Buch ansich lohnt natürlich.


    Muss mir auch mal wieder englische Bücher besorgen, komm schon ganz ausser Übung.


    Im Moment habe ich wieder nichts zu lesen. Haben in den Ferien "Cold Turkey" und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen, beides ziemlich gut, wobei das letztere ja wohl bekannt sein wird.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]