Bücher

  • Hi.


    Ich lese zur Zeit Sleepers von *nachguck* Lorenzo Carcaterre. Zu dem Buch gibt es auch einen Film, vielleicht kennt den ja jemand.


    Den Inhalt kann ich eigentlich garnicht in Worte fassen. Ganz grob gesagt geht es um vier Freunde, deren Jugend durch ein Fehler mit der Einsendung in ein Jugendgefängnis endet...


    Sozialkritische Bücher sind eigentlich nicht mein Fall, doch die Schulbibliothek hatte rein garnichts ansprechendes für mich. Jetzt habe ich knapp ein Drittel des Buches durch und bin zum einen auf einen hoffentlich einigermaßen guten Ausgang gespannt, andererseits bin ich geschockt, da die Geschichte tatsächlich stattgefunden hat.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Dazu hab ich nur das Film gesehn und das hat mich auch zum heulen gebracht.Weil es ja echt stattgefunden hat.Traurig :( Wie weit bist du jetzt?

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • ich bin jetzt mit illuminati durch und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. am anfang wars ja ziemlich locker und super beschrieben, aber gegen ende dachte ich schon ich lese einen fantasyroman. das war mir dann schon ziemlich utopisch das ganze. aber ich glaube ich werde trotzdem noch sakrileg lesen. nach der leseprobe zu urteilen, scheint mir das ja ziemlich spannend zu sein. vorher werd ich aber noch von karin slaughter dreh dich nicht um lesen. da gehts nämlich wieder um die gerichtspathologin sara linton und halt ein paar andere darsteller. ich glaub, ich hab eine neue lieblingsautorin :D.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von keira

    ich bin jetzt mit illuminati durch und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. am anfang wars ja ziemlich locker und super beschrieben, aber gegen ende dachte ich schon ich lese einen fantasyroman. das war mir dann schon ziemlich utopisch das ganze. aber ich glaube ich werde trotzdem noch sakrileg lesen. nach der leseprobe zu urteilen, scheint mir das ja ziemlich spannend zu sein. vorher werd ich aber noch von karin slaughter dreh dich nicht um lesen. da gehts nämlich wieder um die gerichtspathologin sara linton und halt ein paar andere darsteller. ich glaub, ich hab eine neue lieblingsautorin :D.


    Hmm... das finde ich irgendwie traurig. Ich habe erst mit Illuminati angefangen, bin also erst auf Seite 100 und finde es noch ziehmlich spannend. Von jemand anders habe ich schon gehört, dass das zum Teil etwas unrealistisch wird, allerdings haben, meine ich, alle anderen hier im Thread vor begeisterung für das Buch geworben. Naja, dann bin ich mal auf das Ende gespannt.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Saladin

    Wir lesen jetzt im Deutschkurs: Henning Mankel - Die fünfte Frau
    Kennt das wer? Kann mir jemand sagen ob das gut is?


    Henning Mankell ist immer gut! Zumindest hat er mich noch nicht enttäuscht. (Ein Tip: Es gibt geniale Hörspiele dazu)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich H A S S E Henning Markell. Es gibt meiner Meinung nach niemanden der schrecklichere Bücher schreibt. Und ich kann diese ganze Hysterie von wegen "Sehnen sie sich auch schon nach dem nächsten Markell?" echt nicht verstehen.
    Ich hab mir mal ein Buch gekauft, da er ja von allen so hochgelobt wurde.... Leider war ich sehr enttäuscht. Selten sowas langweiliges und langatmiges gelesen, faszinierend wie oft man jemanden in einem Roman auf's Klo gehen lassen kann. "Und er machte kurz halt um zu pinkeln" ... eine Seite später "... kehrte er in seinem Stammlokal ein und ging erstmal kräftig wasserlassen...." zwei Seiten später "... Entschuldigung, kann ich bei ihnen mal die Toilette benutzen? ich muss so drigend schiffen!"
    Hab ja nix gegen ein bisschen Realitätsnähe, aber man kanns auch übertreiben.
    Also der liebe Markell ist nicht mein Fall... ganz und gar nicht. :nein

  • Ich mag ihn auch nicht. Ich kenn ihn bisher nur in Auszügen aber die reichen schon damit ich weiß, dass ich solch ein buch niemals kaufen werde!


    Derzeit lese Ich Vampirgeschichten aus dem 19. Jahrhundert für ein Hauptseminar. Sind einige echt gute dabei.
    Kennt jemand "Carmilla" von John Sheridan Le Fanou? Einfach nur klasse :)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Oh, ich lese leidenschaftlich gerne!


    Sporadisch mal Tageszeitungen, regelmäßig aber mindestens eine Wochenzeitung, sowie ein Nachrichtenmagazin. Außerdem noch eine Monatszeitung und eine Monats-Zeitschrift.


    Daneben noch jeeeeeede Menge Bücher, am liebsten über Politik und Geschichte. Zur Zeit lese ich gerade:
    "Gescheiterte Friedens-Initiativen 1939-1945" [ISBN 3-87847-211-0] von Dr. Hans Meiser

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Da ich für mein leben gerne lese hab ich mir gestern ein neues buch von Hohlbein gekauft..Drachenfeuer.was ich bis jetzt gelesen hab ist echt genial.kann das buch nur jedem raten der fantasy-romane mag,sowie jedes andere werk von ihm und seiner frau.
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ich les gerade Cujo von Stephen King. Naja, hab vorhin erst angefangen und bin noch nicht sonderlich weit aber bis jetzt mag ich das Buch recht gerne, hoffentlich wird's noch spannender als es jetzt ist. Hab mir übrigens Menschenjagt und Das Spiel (auch beides von Stephen King) gleich dazugekauft, wenn man drei Bücher von dem genommen hat gab's die billiger. ^^

  • Zitat von CherYvette

    Ich les gerade Cujo von Stephen King. Naja, hab vorhin erst angefangen und bin noch nicht sonderlich weit aber bis jetzt mag ich das Buch recht gerne, hoffentlich wird's noch spannender als es jetzt ist. Hab mir übrigens Menschenjagt und Das Spiel (auch beides von Stephen King) gleich dazugekauft, wenn man drei Bücher von dem genommen hat gab's die billiger. ^^


    Hallo!
    Cujo habe ich auch gelesen, es wird noch spannend.
    Das Spiel habe ich auch, war aber entäuscht, ich habe es bis zur Hälfte gelesen, dann weggelegt.
    Kann Dir "Das Bild" von Stephen King empfehlen. Sehr spannend. :wink


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • endlich isser da!!!!der neue roman von SW,der ist so dick,aber es hat keine chance,in ein paar tagen hab ichs durch! :hehe:huchi

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • @Panki - Ich wünschte ich könnte auch so viel von dem zeug lesen das ich gerne lesen würde. Stattdessen häng ich hier mit Abhandlung über Didaktik, Vampirismus und Imperialismus da und komm nicht zu meinen Büchern. Dabei liegt so viel rum :(

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Gerade lese ich "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen".
    Ich habe schon so viel gelacht, es ist einfach zu treffend geschrieben! :lachen
    Das Buch ist dafür ausgelegt, dass beide Geschlechter sich besser verstehen. Also auch für Männer, die Frauen besser verstehen möchten.
    Schon nach den ersten Seiten wird einem als Frau klar, dass ein Mann es wirklich nicht einfach hat, zu verstehen, was wir wirklich sagen wollen.
    Die Autoren Allan und Barbara Pease schildern Situationen, geben dazu wissenschaftliche Informationen über den Ursprung und bieten Lösungsmöglichkeiten. :up

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ SarahO


    Ich hab das "Warum Frauen schlecht ein parken und Männer nicht zuhören" oder sowas gelesen, das Buch ist eigentlich sehr unterhaltsam ausser dass es sich am Ende etwas wiederholt. Aber sonst ist es ne genial Unterhaltung und steht ziemlich viel interressantes Zeugs drin (weiss nicht obs stimmt, ist aber lustig :))


    :) Smiley :)

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Der Thread is ziemlich lang und ich war zu faul in ganz zu lesen :)
    Mein Lieblingsbuch ist Engel und Joe, kennt das vllt. jemand?
    Ansonsten lese ich Holhbein gerne
    Und ich bin rießiger Harry Potter Fanatiker :luvlove

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Smiley: Ja, dieses Buch habe ich auch.
    "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" ist sozusagen "Teil 2". Die Autoren hatten zu ihrem ersten Buch viele Anfragen, auf die sie hier näher eingehen. Greifen aber auch neue Themen auf.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von K@hi

    Hmm... das finde ich irgendwie traurig. Ich habe erst mit Illuminati angefangen, bin also erst auf Seite 100 und finde es noch ziehmlich spannend. Von jemand anders habe ich schon gehört, dass das zum Teil etwas unrealistisch wird, allerdings haben, meine ich, alle anderen hier im Thread vor begeisterung für das Buch geworben. Naja, dann bin ich mal auf das Ende gespannt.


    ja das buch ist ja auch wirklich spannend und genial finde ich es auch - gar keine frage. [und bei seite 100 kommt das beste ja noch] ich war halt mit dem ende nicht so zufrieden. ich hätte es mir anders erwartet. ich kann jetzt kein beispiel nennen was mir nicht gefallen hat, sonst würd ich zuviel verraten. nya - lies du erst mal das buch und anschließend kannst du ja erzählen, wie du es gefunden hast.


    ich bin schon wieder an einem neuem buch. und zwar lese ich jetzt von paulo coelho veronika beschließt zu sterben. da gehts um eine junge frau die im jahre 1977 beschließt zu sterben, aber im angesicht des todes entdeckt, wie schön das leben sein kann.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars