Bücher


  • kann es sein daß es mal verfilmt worden ist? kommt mir so bekannt vor ...

    Liebe Grüße an alle Oldies


  • Ja, wurde hier auch schon mehrmals durchdiskutiert. :)

  • Oh Gott, wenn ich alles aufzählen würde, was ich in letzter Zeit gelesen hab, wäre die Liste schier endlos ;)


    Nun ja, kurz gesagt, waren es 25 Bände von "Die 3 ??? (Fragezeichen)", 8 Bände von Marion Zimmer Bradley (eine der genialsten Schriftstellerinnen aller Zeiten im Bereich SF und Fantasy :D ), "Das Testament" von John Grisham und dann zig Sachen von Stephen King...derzeit bin ich an "Alpträume" dran. Mal schauen, was ich dann morgen anfange :D


    Lauf, Jane Lauf is ein echt geniales Buch. Aber auch "Sag Mami Goodbye" von Joy Fielding ist echt ein lesenswertes Buch...


    Hach, ich könnte ewig so weitermachen :D *megaleseratteis* :D

    [CENTER].~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    Rache ist die höchste Form der Vergebung





    .~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~..~*°†°*~.


    [/CENTER]

  • Was haltet ihr von den Büchern von Bill Bryson?
    Habt ihr schon mal eins von ihm gelesen?


    Ich find die Bücher einfach genial, es sind übrigends Reiseberichte.
    Am Besten find ich "reif für die Insel", in dem Buch schreibt er davon, wie er zum 1. mal nach England kam, er sich dort durchgeschlagen hat und letzendlich seine Frau kenengelernt hat. Dies hat er alles geschrieben, während er zum letzten mal quer durch England gewandert ist, da er mit seiner Frau und mitlerweile 3 Kindern nach hause in die USA wollte.
    Hauptsächlich erzählt er in dem Buch von seiner letzten Wanderung und schreibt seine Erlebnisse in England von früher so nebenbei.


    Eure Lavinia

    [CENTER][/CENTER]

  • hachja.. ichh bin schon seit einiger zeit dabei "die Massenpsychologie des Faschismus" von Wilhelm Reich zu lesen.. komm nur irgendwie schlecht voran, weil ich mir nie zeit nehm. naja ich werds dann in den Ferien endlich mal zu Ende lesen.


    davor hab ich die "Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon
    und "Rede an den kleinen Mann" von Wilhelm Reich gelesen.


    also ich kann die Bücher nur empfehlen.sehr informativ, interessant




    @Däumelinchen: Wir lesen auch grad "Holes" in Englisch. naja ich find das Buch irgendwie sehr sehr langweilig. Wie findest dus denn?

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Knuddelgirl-383


    @Däumelinchen: Wir lesen auch grad "Holes" in Englisch. naja ich find das Buch irgendwie sehr sehr langweilig. Wie findest dus denn?


    hm, ich bin zwar nicht Däumelinchen, aber ich hab das Buch mal auf Deutsch gelesen... da fand ich das eigentlich ganz in Ordnung. Keine Weltklasselektüre, sondern eben ein Buch, das man mal so nebenbei lesen kann oder im Halbschlaf. Irgendwie beruhigend. XD :D


    Wir lesen im Moment Flippin' in von Anne Chislett in Englisch... ist ein Theaterstück über ein Fast-Food-Restaurant, in dem die Mitarbeiter voll benachteiligt werden uns sich deswegen zusammenschließen oder so.
    DAS ist schrecklich! Schrecklich uninteressant... jede Menge blöde Gespräche, wo die "Grundsätze" des Fast-Food-Restaurants runtergerattert werden... Grauenhaft sage ich bloß!

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich les' momentan "Die Go-Spielerin" von Shan Sa. Irgendwie fesselt mich das Buch total. Werd' es auch heute oder morgen fertig gelesen haben, denke ich mal.
    Es geht eigentlich um zwei Personen, ein Japaner und eine Chinesin, die sich "zufällig" treffen. Ok, das ganze passiert erst in mitten des Buches, aber die Art wie die Charaktere vorgestellt werden ist sehr interessant. Genauso wie ihre Erfahrungen mit der Sexualität. Alles sehr interessant. Interessante Sichtweisen und irgendwie findet man natürlicherweise eine völlig fremde und andere Kultur wieder. Sichtweisen sind anders. Und sind bis heute auch nicht anders...

  • Ich lese gerade zum 538stem Mal meine geliebten "GossiP Girl"- Bücher :D


    Kennt jemand die Reihe? Ich finde sie einfach nur noch :luvlove :liebe :seelove :love


    Wenn die jemand kennt, dann fänd ichs super er würde sich über diesen Thread oder per PM oder wie auch immer bei mir melden weil ich gern über ne bestimmte Sache da fachsimpeln würde :D Wer ist das GossiPGirl??

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Zitat von Knuddelgirl-383


    @Däumelinchen: Wir lesen auch grad "Holes" in Englisch. naja ich find das Buch irgendwie sehr sehr langweilig. Wie findest dus denn?


    Wir fangen morgen damit an. Ich hab gehört, es soll von den Vokabeln teilweise unverständlich sein.
    Naja... bin ja mal gespannt... ich glaub ich hab en Vorurteil was Schullektüren angeht :D

  • Zitat

    Harry Boschs richtiger Vorname lautet Hieronymus, und sein Name ist Programm. Der Held des exzellenten amerikanischen Autors Michael Connelly wird von Gespenstern heimgesucht wie sein Namensvetter. Eines der unangenehmsten peinigt ihn mit der existenziellen Frage nach dem Sinn oder der Sinnlosigkeit des eigenen Tuns. Bosch ist Polizist mit Leib und Seele, dennoch reibt ihn sein Dasein als moderner Sisyphos mehr und mehr auf. Als in einem abgelegenen Tal an der Peripherie von Los Angeles Knochen gefunden werden, die sich bei näherer Untersuchung als menschliche Kinderknochen herausstellen, hat er einen Fall am Hals, der mehr als 20 Jahre zurückliegt. Die Ermittlungen stürzen ihn in größere Selbstzweifel denn je. Ein Unschuldiger stirbt und seine Kollegin und Freundin Julia Brasher wird bei einer Verhaftung schwer verletzt. Bosch gibt sich die Schuld und seine Ermittlungsmethoden bringen ihn wieder einmal in Konflikt mit seinen Vorgesetzten. Aber Bosch macht das grausame Schicksal des Opfers zu seiner persönlichen Angelegenheit. kein engel so rein - michael connelly

    okay, diesen schinken les ich halt jetzt grad zur zeit. ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. hat mir zuwenig power. und es ist schon wieder so eine dämliche liebesgeschichte :rolleyes. in zukunft les ich nur noch mickey mouse hefte.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Von Isaac Asimov lese ich gerade "Die nächste Welt".
    Die Menschen treten durch einen Energie-Austausch mit einem Para-Universum in Kontakt.
    Asimov zeigt auch das Leben im Para-Universum. Familien bestehen anfangs aus "Triaden", also aus 3 Lebewesen. Und nur alle 3 gemeinsam können neue Kinder zeugen.
    In unserem wie im Para-Universum wird schnell klar, welch eine Bedrohung der Energie-Austausch eigentlich darstellt.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Momentan lese ich: "Der Komissar und das Schweigen" von Hakan Nesser. das Thema an sich finde ich sehr interessant, nur mag ich seinen Stil nicht so wirklich.


    Eine Empfehlung habe ich noch: "Mordskind" von Susanne Mischke. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es passieren ungeahnte Sachen und es gibt immer wieder Wendungen. Einfach klasse, das Buch! Außerdem habe ich schon länger kein Buch mehr mit so einem Überraschenden Ende gelesen.


    Das Buch spielt in einem friedlichen, verschlafenen Dorf in Bayern, welches in große Aufregung geräht, als eines Tages Max verschwindet. Hinter der vorgetäuschten Trauer befindet sich auch Erleichterung, denn Max war ein jähzorniges, und aggresives Kind, fast wie ein Monster. Dies ist der 2. Fall in kurzer Zeit, vorher war auch ein Junge verschwunden.
    Die Mutter von Max, Doris - das Musterbeispiel einer Mutter - nimmt sich nun zu nehmend dem lieben und perfekten Sohn von ihrer besten Freundin Paula, Simon, an. Paula wird langsam aus der Mutterrolle herausgeschoben, Doris bringt ihm zum Kindergarten, holt in wieder ab usw. und die ledige Paula hat in ihrem Job viel zu tun. Doris findet immer wieder neue Gründe, mehr zeit mit Simon zu verbringen.
    Paula, die eh nie ganz in die Vorstädtliche Atmosphäre mit den perfekten Mütern hereingepasst hat, wird nun noch mehr von den anderen Müttern bedrängt, denn sie machen sie für Max Verschwinden verantwortlich, denn sie stellte den Gärtner an, der angeblich der Mörder der beiden Kinder sein soll - beweise gibt es dazu nicht.
    Zustätzlich hat das Jugendamt ein Auge auf sie geworfen - ganz plötzich, obwohl sie damals das Sorgerecht bekam. Wo liegt der Grund dafür?
    Schließlich wird Paula auch noch ein Mord untergeschoben ...
    Wirklich tolles Buch, in dem man wirklich mit der verzweifelten Paula fühlt, der immer mehr Steine in den Weg gelegt werden.
    Mehr kann ich auch nicht schreiben, ich finde, bei Amazon wird schon recht viel verraten.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Hört sich ja echt gut an! So ein bissche wie "Die Hand an der Wiege"....


    Ich hab letztens endlich meinen heiß ersehnten "Staub" von Patricia Cornwell, meiner Lieblingsautorin gelesen. Und: Ich bin enttäuscht. Es ist das schlechteste, oberflächlichste und langweiligste Buch, das ich je von ihr gelesen habe. Hat Wallander/Donna Leon Klasse, aber nicht das was ich erwartet habe. Bin auch sehr sauer, weil ich ihre Bücher immer sofort als gebundenes Buch kaufe, was sich diesmal absolut nicht gelohnt hat. Leider.


    Momentan lese ich noch was ganz feines: "Die falsche Tochter" von Nora Roberts. Spannend, amüsant, interessant, sehr flüssig und schön zu lesen!


    Spannende Unterhaltung der Extraklasse!
    Die Archäologin Callie Dunbrook wird zu einem aufsehenerregenden Fund gerufen. Kaum angekommen, muss sie feststellen, dass sie ausgerechnet mit ihrem Ex-Mann Jake Hand in Hand zusammenarbeiten soll.
    Und plötzlich sieht sich Callie auch noch mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: Wurde sie als Kind ihren wahren Eltern entführt?

  • Zitat von The_Slayer

    Momentan lese ich noch was ganz feines: "Die falsche Tochter" von Nora Roberts. Spannend, amüsant, interessant, sehr flüssig und schön zu lesen!


    Spannende Unterhaltung der Extraklasse!
    Die Archäologin Callie Dunbrook wird zu einem aufsehenerregenden Fund gerufen. Kaum angekommen, muss sie feststellen, dass sie ausgerechnet mit ihrem Ex-Mann Jake Hand in Hand zusammenarbeiten soll.
    Und plötzlich sieht sich Callie auch noch mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: Wurde sie als Kind ihren wahren Eltern entführt?


    Ah, das muss ich haben.
    Ich liebe diese Autorin. Meine absoluten Lieblingsbücher von ihr sind "Die Tochter des Magier" und "Gefährliche Verstrickung". Die meisten Titel kann ich mir leider nicht merken, da die eh ziehmlich ähnlich klingen, doch bei den ganzen Büchern, die die Frau geschrieben hat, sind viele lesenswerte Bücher dabei - leider auch viele, in denen nur die Handlung so dahinplätschert und die eher an Rosamunde P. erinnern.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von ~Lavinia~

    Was haltet ihr von den Büchern von Bill Bryson?
    Habt ihr schon mal eins von ihm gelesen?


    "Reif für die Insel" kenne ich, noch viel besser und witziger ist aber "Streiflicher aus Amerika". Bill kehrt nach vielen Jahren mit seiner Frau, der Engländerin, und seinen Kindern in die USA zurück und beschreibt sein Heimatland und dessen Bewohner auf sehr humorvolle Art... Prädikat empfehlenswert!


    Ansonsten lese ich sehr gern Krimis und habe unter anderem mehrere von Minette Walters und Val McDermid. Der letzte Krimi, den ich las, war von McDermid und zwar im Original, "The Torment Of Others", der vierte Teil der Tony Hill/Carol Jordan-Reihe. Wer "Das Lied der Sirenen" kennt und so verschlungen hat wie ich, wird auch dieses Buch lieben - auf Deutsch heißt es "Tödliche Worte". Aber Vorsicht: Nichts für Zartbesaitete!


    Tja, und dann habe ich neulich sehr günstig drei "Star Trek - Die neue Grenze"-Bücher bekommen und das erste davon (blöderweise die Nummer 3 der Reihe, ich werde aber versuchen, die anderen zwei nachzuholen) gelesen - klasse! Von Peter David habe ich schon ein, zwei TNG-Bücher gelesen und er schreibt sehr spannend und witzig. Die Besatzung der Excalibur konnte er ja frei erfinden und ich finde, es ist ihm gut gelungen.

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Möchte mich auch mal wieder hier einbringen.:D
    Ich habe in den letzen 4 Wochen ungefähr 8 Bücher gelesen (es tut mir leid, aber die Busfahrten sind so langweilig).


    Zum einen wollte ich mal fragen ob irgendjemand die Autorin Gaby Hauptmann kennt? Ich kannte sie nicht, bis ich mal die Bücher von meinen Eltern durchgekramt habe. Meine Mutter meinte da ist sicherlich was für mich dabei, hab dann alle fünf gelesen die sie von dieser Autorin zuhause rumstehen haben. Besonders hervorheben möchte ich da mal "Suche impotenten Mann für's Leben", klingt zwar doof, ist aber recht amüsant.


    Was hab ich dann noch gelesen? "Die weisse Massai" von Corinne Hoffmann, ein Buch über eine Schweizerin die die sich in einen Massai in Kenia verliebt und beschliesst dort zu bleiben. Auch ziemlich interessant.


    Im Moment lese ich "Ausgesetzt" von James W. Nichol, das ist man ein anderes Genre, nämlich Psychothriller.
    Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, kann also auch noch nicht viel über Gefallen oder Nichtgefallen sagen.
    Falls irgendjemand irgendeins der Bücher gelesen hat, würde ich mich über Meinungen freuen!:)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Hallo!
    Hat jemand von euch schon das Buch von Frank Schätzing "Der Schwarm" gelesen? Bin am überlegen, ob ich es mir kaufen soll. Finde den Preis (fast 25 Euro) ziemlich hoch, Taschenbuch kommt erst im November. Was meint ihr, lohnt es sich, das Buch zu kaufen? :wink

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • bibi, ja auf jeden fall. das buch ist der hammer. es ist absolut grandios - und eines meiner lieblingsbücher. es wird halt ziemlich gefachsimpelt, und man muss des öfteren mal wieder nachlesen (so wars halt bei mir) und beim lesen konzentriert sein, aber das sind ja eigentlich keine nachteile. ich kann das buch nur wärmstens weiterempfehlen. wenn dir dieses wissenschaftliche genre gefällt, dann lies es. ich denke, du wirst es sicher nicht bereuen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hab mich bei Amazon grad dazu ein bisschen umgeschaut... Die Kritiken fallen unterschiedlich aus, allgemein hört sich das Buch aber sehr interessant an.


    Keira:
    Wenn dir das gefallen hat, gefällt dir vielleicht auch "Die Gedanken des Bösen" von M. Crichton. ICh mag das Buch sehr gerne, ist sehr fesselnd und spannend....

    Zitat von Amazon

    Mitten im Pazifik, tief am Meeresgrund verborgen, wird ein Raumschiff entdeckt. Ein US-Expertenteam soll die technologisch hoch entwickelte Konstruktion untersuchen, doch das riesige UFO gibt den Forschern zahlreiche Rätsel auf: Messungen ergeben, dass es schon seit 300 Jahren dort unten im Meer liegt und während dieser Zeit eine tödliche Fähigkeit entwickelt hat ...