Euer Traumberuf

  • am allerliebsten möchte ich später medizin studieren & dann ärztin werden. in welche richtung ich genau gehen möchte, weißt ich noch nicht. aber ob das mit dem 1,3-durchschnitt klappt ... ;__;

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • :D Ich mache zur Zeit ein Vorpraktikum als Heilerziehungspflegerin. Die Arbeit macht mir soviel spaß das ich diesen Beruf auch erlernen möchte.;)

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Da fällt mir doch gerade auf, dass ich hier auch noch gar nicht gepostet habe, obwohl ich das Thema echt interessant finde... :)
    Also ich habe mir jetzt zumindest mal in den Kopf gesetzt, in die Richtung Journalismus zu gehen. Aber wenn, dann schon Klatschpresse oder sowas, denn das scheint in meinen Augen eigentlich ganz spaßig zu sein... Zwar könnte ich mir auch was im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften vorstellen, aber ich denke, das Schreiben liegt mir doch mehr... Ein Studium der klassischen Archäologie stelle ich mir hingegen auch sehr interessant vor, da mich die antiken Römer und Griechen auch schon immer recht fasziniert haben. Und als Journalistin könnte man ja schließlich später auch etwas über Archäologie schreiben...
    Mal schauen, was sich so ergibt.

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Huhu

    Also ich dachte ich muss hier auchmal meinen achsotollen Traumberuf reinschreiben:


    Ich will mal Fotografin werden...
    Das will ich schon seit der 1. Klasse (oder länger?!)

    und wenn das nicht klappt werd ich in ner Buchhandlung arbeiten oder Malerin^^

    *ichhabvielvorbinabbazufaulumesumzusetzten*

    Jessy

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Mein absoluter Traumberuf ist Schriftstellerin, aber es ist schließlich allgemein bekannt, dass es sich dabei um eine recht brotlose Kunst handelt... Nebenbei werd ich's aber auf jeden Fall machen, mal schauen, ob was draus wird. ^^

    Ansonsten denke ich seit einiger Zeit darüber nach, Modedesign zu studieren, nachdem mir 3 Leute dazu geraten haben... Oo Aber mal sehen, was die Zukunft so bringt. Auf jeden Fall will ich was kreatives machen und nicht irgendeinen Bürojob, das wäre für mich ein ziemlicher Alptraum. ;)

  • Also, ich weiß noch. In der Grundschule habe ich immer gesagt, dass ich Cartoonist werden möchte. Öhm, ok. Ich habe mich damals noch etwas anders ausgedrückt. Ich glaube, ich sagte damals dazu Zeichtrickzeichnerin, oder so. :rolleyes Egal, damals war man ja noch klein.
    Es ist bestimmt ganz lustig zu zeichnen, besonders Cartoons. Meine Kunstnote sagt mir ja auch, dass ich zeichnen kann, aber irgendwie glaube ich, dass das nicht wirklich ein Beruf ist, mit dem man viel Geld machen kann. Außer man heißt Charles M. Schulz beispielsweise. (Das ist der Zeichner von den Peanuts, also Snoopy und so. xD)
    Ansonsten stelle ich mir den Journalismus auch ganz interessant vor. So bei unser Zeitung in unserer Stadt zu arbeiten ist bestimmt nett. Wenn da nicht dieser Schreibdruck wäre, den man dann hat. :D Ich wäre ja auch gerne mal in unsere Schülerzeitung gegangen, wenn mich da nicht die achte Stunde und die Freistunde davor geschockt hätte. Ich werde wohl zu den Jugendzukunftstagen einfach mal zu unserer Zeitung hingehen und mir das einen Tag lang anschauen. Die nehmen nämlich jedes Jahr Leute zu sich. (:


    Wahrscheinlich werde ich letztendlich doch in irgendeinem Büro landen. :D Immerhin besser auf der Straße, nicht wahr. Ansonsten übernehme ich noch das Geschäft meines Vaters. Auch besser als nichts.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Also, ich weiß noch. In der Grundschule habe ich immer gesagt, dass ich Cartoonist werden möchte. Öhm, ok. Ich habe mich damals noch etwas anders ausgedrückt. Ich glaube, ich sagte damals dazu Zeichtrickzeichnerin, oder so. :rolleyes Egal, damals war man ja noch klein.
    Es ist bestimmt ganz lustig zu zeichnen, besonders Cartoons. Meine Kunstnote sagt mir ja auch, dass ich zeichnen kann, aber irgendwie glaube ich, dass das nicht wirklich ein Beruf ist, mit dem man viel Geld machen kann. Außer man heißt Charles M. Schulz beispielsweise. (Das ist der Zeichner von den Peanuts, also Snoopy und so. xD)



    Das will ich seit der 4. Klasse werden, aber irgendwann hab ich erfahren, dass man damit kaum Geld machen kann, außer man hat ganz viel Glück und arbeitet in einem Studio. Bei der Schülerzeitung habe ich mich auch schon beworben, aber die haben sich nicht gemeldet. Das ist doch eh nur ein einziges Käseblatt, 4 Seiten (also eine gefaltete Din-a3-seite) ohne Farbe und nichts informatives drin, die hälfte ist Werbung.
    Dann hab ich mich endlich dazu entschieden, dass ich Kunst studieren will. Ich mache vor meinem Geburtstag ein Praktikum in einem Grafikbüro, und denen ihr Lehrling ist nächstes Jahr fertig. Vielleicht, wenn ich mich dort gut anstelle, fragen die, ob ich vielleicht nicht dort meine Lehre machen will, das war bei einem anderen auch schon mal so, der da sein Praktikum gemacht hat. Aber wahrscheinlich wird da eh nichts draus.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • ich möchte auf jedenfall was mit sprachen machen. vllt dolmetscherin studieren und dann einen job inner touristik...das wär toll...
    aber einen bestimmten beruf hab ich noch nicht vor augen. ich kann es mir aber nicht vorstellen,oder will es mir ungern vorstellen den ganzen tag im Büro zu sitzen. ich will lieber was mit menschen machen
    gruß schokoladeneis:)

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • ich möchte auf jedenfall was mit sprachen machen. vllt dolmetscherin studieren und dann einen job inner touristik...das wär toll...
    aber einen bestimmten beruf hab ich noch nicht vor augen. ich kann es mir aber nicht vorstellen,oder will es mir ungern vorstellen den ganzen tag im Büro zu sitzen. ich will lieber was mit menschen machen
    gruß schokoladeneis:)


    was meinst du was du als dolmetscher machst? genau, nix anderes als die meiste zeit im büro sitzen.


    Damit es kein spam wird :


    POLIZEI!!!!!!11111 aber klein rolfi ist ja zu klein :suse also gehts der JVA an den kragen XD oder beim zoll...hrrrhrrr da ist es denen anscheind egal wie groß man ist xD

  • ... Auf jeden Fall will ich was kreatives machen und nicht irgendeinen Bürojob, das wäre für mich ein ziemlicher Alptraum. ;)



    ...ich kann es mir aber nicht vorstellen,oder will es mir ungern vorstellen den ganzen tag im Büro zu sitzen. ich will lieber was mit menschen machen
    gruß schokoladeneis:)



    Warum denken eigentlich immer alle, dass man bei einem Bürojob nix mit Menschen zu tun hat :misstrau ?

    Das stimmt (denke ich) in den meisten Fällen eigentlich gar nicht. Ich arbeite jetzt seit über 10 Jahren "im Büro" und habe die ganze Zeit "mit Menschen" zu tun.

    Schließlich wird man da ja nicht in Einzelhaft gesperrt :D .

    _________________________________

    LG honeymoon

  • also mein Berufwunsch hat sich in kurzer zeit geändert, aber ich denke das ist auch ein beruf den ich wahnehmen kann wenn ich mich nur noch ein kleines stückchen mehr in der Schule anstrenge ^^.
    ich möchte Sozialpädagogin werden im fachgebiet Jugenhilfe.
    Ich selber weiß noch nicht mal ob das wirklich etwas für mich ist, aber es hört sich sehr interessant an und viele Leute haben mir schon gesagt das wäre ein Beruf der gut zu mir passen würde.
    Naja und das schreiben kann ich dann ja noch nebenbei machen



    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Hotelfachfrau


    oder


    Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste


    :applaus

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][SIZE=2]Man wird nicht zum Einzelgänger, weil man ein solcher sein will, selbst wenn man nicht müde wird dies zu behaupten, auch wenn man sich selbst fast erfolgreich belogen hat.[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Man wird zum Einzelgänger, weil man von seinen Mitmenschen zu oft verletzt wurde und nur noch die Enttäuschung kennt.[/SIZE][/CENTER]

  • irgendwas im Management


    momentan schwebt mir aber ein Dualstudium in Wirtschaftinformatik vor^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • das ändert sich bei mir zwar andauernd, aber egal ^^ im moment etwas in richtung architektur oder ganz vielleicht auch psychologie oder sonderpädagogik

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Also entweder Layouterin bei einem Verlag oder
    Pferdewirtin Schwerpunkt Zucht und Haltung (für alle, die nicht wissen, was das ist: Nein, ich mache kein Gasthaus für Pferde auf)

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Am liebsten würde ich Schauchspielern, aber berühmnt
    möchte ich nie werde( ich bin schon etwas seltsam)
    Deswegen werde ich mit meiner besten Freundin eine Psychologi
    Praxis aufmachen, sie wird sich um Kinder und Essgestörte Leute kümmern
    und ich generell um erwachsene.


    Lg ich

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]