Euer Traumberuf

  • Ich strebe es momentan an, Lehrerin für Gymnasium zu werden,das halte ich vorläufig für das beste Ziel, nach dem Abi kann man ja immer noch sehen.


    Ich habe vor die Kombination Englisch/Schulpsychologie und als nicht vertieftes Fach Sozialkunde oder Ethik zu studieren.


    Als Schulpsychologe muss man länger und mehr studieren,aber man hat auch einen viel größeren Wissensbereich und braucht größere pädagogische Kompetenzen, die besonders bei Gymnasiallehrern immer mehr gefragt sind.
    Schulpsychologie wollen auch viele nicht machen,weil sie es zu anstrengend finden und nur auf fachliche Kompetenz pochen.


    Ich fände es jedenfalls gut, da könnte ich drei ziemlich verschiedene Sachen auf ein Mal machen :)



    Wenn alles einfach wäre würde ich Soziologie, Philosophie und Poltikwissenschaft studieren......doch da würde ich wohl kaum einen gescheiten Job finden :( ;)

  • Zitat

    hui, ein alter beitrag von mir *lol* wer hat den denn wieder ausgegraben? *gg*


    @ Broili
    Ich habe deinen alten Theard geöfnet, wolte mal kucken was es noch so für fragen gibt.......:D........

  • Ich nehm' mir vor, Psychologie zu studieren...ich will irgendwas in der Art werden, kein Psychiater, aber Psychologe. Ich find' das ganze Drumrum total interessant, was es mit dem menschl. Geist auf sich hat usw. D.h. ich will kein Seelenklempner oder irgendsowas werden...zumindest nicht direkt. :D
    Haltet mich jetzt net für verrückt, ich find' das cool. :D
    Falls ich das Studium nicht schaffen sollte, werde ich wohl irgendwas im EDV-Bereich machen...Webdesignerin, oder irgendsowas. :cool:
    Früher wollte ich mal Ärztin werden...abba das hab' ich schon lange abgehakt, ich kann nämlich kein Blut sehen...:rolleyes: :hua

  • was spaß macht. hab da auch schon vorstellungen...

    [SIZE=1]What if I had never let you go
    Would you be the man I used to know
    If I'd stayed, if you tried
    If we could only turn back time
    But I'll guess we'll never know[/SIZE]
    Cerise Sims

  • Zitat

    Original geschrieben von Avril
    Ich nehm' mir vor, Psychologie zu studieren...ich will irgendwas in der Art werden, kein Psychiater, aber Psychologe. Ich find' das ganze Drumrum total interessant, was es mit dem menschl. Geist auf sich hat usw. D.h. ich will kein Seelenklempner oder irgendsowas werden...zumindest nicht direkt. :D
    Haltet mich jetzt net für verrückt, ich find' das cool. :D
    Falls ich das Studium nicht schaffen sollte, werde ich wohl irgendwas im EDV-Bereich machen...Webdesignerin, oder irgendsowas. :cool:
    Früher wollte ich mal Ärztin werden...abba das hab' ich schon lange abgehakt, ich kann nämlich kein Blut sehen...:rolleyes: :hua



    Sag das mal nicht, mit dem nicht Blut sehen können!


    Die Schwester meiner Freundin ist immer umgekippt, als sie zum Blutabnehmen musste...und nun studiert sie Medizin! :D


    Also...da kann sich noch soooooviel ändern...das ist echt unglaublich.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich hab zwar nen Beruf, bzw. lerne gerade einen, aber es ist nicht mein Traumberuf. Ich lerne Versicherungskauffrau und es ist auch ganz ok, aber mein Traumberuf ist Mediengestalterin.


    Ich werd nach der Ausbildung wahrscheinlich Fachabi machen und dann evtl. studieren gehen oder nochmal ne Lehre machen..


    Isa

  • Wies aussieht kriegen wir ziemlich viele Psychologen *ggg* :D
    Aber da ist auch ziemlich viel zu pauken :rolleyes:


    Carrie
    :eek: Da hast du dir ja was vorgenommen *kreisch* Nochmehr Lehrer...


    Fluip

  • @isabelchen: da hast du dir ja was vorgenommen...ich mach lieber selbstständige kauffrau oder Schauspielerin..sind zwar 2 völlig verschiedene berufe sind aber meine lieblingsberufe..:D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich will mal in Richtung Photograph gehen, da wir nächstes Jahr Praktikum haben und mich das sehr interessiert, denke ich mich in die Richtung weiter zu entwickeln.
    Hab zu Wheinnachten ne Spiegelreflex halb Automatik und zwei Lehrbücher für Fotographie bekommen und kann jetzt voll loslegen.

    :seelove [SIZE=3]Daniel K.[/size] :seelove

  • entweder Gerichtsmedizienerin oder bei der Mordkommision...finde das super interessant! Psychologin wollte ich au ma werden,aber viele ham gesagt,dass das kein Zuckerschlecken ist....dann hab ichs mir anders überlegt :D

  • Mein Traumberuf ist nach wie vor: Astronautin
    Das will ich schon werden, seit ich 4 bin.


    Nur bin ich mittlerweile ein wenig realistischer :D geworden:


    Chemikerin.


    Ich will dann auch Chemie studieren und meinen Doktortitel machen... :)

  • irgendwie würd mich anwältin interessieren, oder webdisgner, oder was im medienbereich. Also so mit computer, das ist schon was feinen. Handel...usw...das würd mich auch noch interessieren

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Sakura


    *hand geb* Genau das Selbe interessiert mich auch total!!Ich finde das sowas von spannend, mit Verbrechen aufdecken und allem drum und dran!!
    Hast wohl auch zuviel Tatort geschaut wie ich *gg* ne scherz--aber kennste "Autopsie", das is so ne Sendung auf RTL2, da geht es auch darum, wie Gerichtsmediziner Mordfälle lösen und so, wirklich interessant ;)


    Aber eigentlich würde ich berufsmäßig lieber was im Medien Bereich machen, vielleicht Auslandkorrusbundentin oder Moderatorin (ich weiß, ich bin größenwahnsinnig :D :D ). Und wenn das net klappt vielleicht was mit Journalismmus........
    .........aber man wird ja sehen, was es später für Berufe geben wird, vielleicht will ich dann was gaaaaaaaanz anderes, hab ja noch Zeit!!
    Aber Abi und Studieren will ich auf jeden Fall!!!


    Gruss noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Ich wollte ne lange Zeit Schriftstellerin werden, weil ich kleine Erfolgserlebnisse hatte (Geschichten in Zeitungen), aber wenn man nicht erfolgreich ist, kann man vom Schreiben hauptberuflich wohl kaum leben. Also hab ich den Traum verworfen, aber er kommt abundzu immer wieder mal hoch und drängt sich in meinen Kopf :rolleyes: .
    Ich weiß nicht was ich machen werde. Ich glaube nicht, dass ich studieren gehe, weil mir das dann irgendwie zu lange dauert. Ich werd mein Abi machen und dann hm.. mal gucken. Irgendwas wird sich schon ergeben.. hoff ich.

  • Mein Traum ist es, Archäologin zu werden. Die Kultur der Mayas und Azteken fasziniert mich ganz besonders...

  • Also, mein Traumberuf muss erst noch erfunden werden... Ich will was mit Kunst, Literatur und Lyrik machen, aber auf keinen Fall nur in nem Büro rumhocken, ich will kreativ sein, es darf nicht langweilig sein, abwechslungsreich und man soll damit n bißl rumkommen, die Welt sehen... Ich weiß, ich bin anspruchsvoll... Naja, vielleicht stolper ich ja plötzlich über was, was meinem Traumberuf nahe kommt... :D


    Liebe Grüße
    Pfine :)


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • ich würde gern was mit graphik design machen :)


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Also sooo viele wollen Grafik design machen! Was ist das eigentlich genau??!?!?!?!

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.