Killerspiele / Planen Sie einen Amoklauf?

  • Wie stehst du zu einem Verbot von "Killerspielen"? 0

    1. Ich bin für ein Verbot (0) 0%
    2. Ich bin gegen ein Verbot (0) 0%

    Hi!
    Ich wollte eure Meinung mal zu den "Killerspielen" wissen??
    Was haltet ihr von solchen Games? und warum bitte!^^
    Und würde ihr die verbieten lassen??
    ich finde solche Spiele sehr lusitg! ich zock Counter Strike Source mit ein paar Freunden von mir! das macht Hammer Spaß! :roftl weil wir mehr lachen als spielen! Und verbiet6en sollte man sie nicht finde ich denn wenn man sie verbitet sollte übt das ja noch mehr reitz auf die "Kinder" aus! ;)
    also eure meinung bitte
    danke
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • meine meinung dazu es gibt keine killerspiele denn es is mir noch kein spiel begegnet was versucht hat mich oder jemand anderes zu töten ;)
    dh der begriff selbst ist schon falsch u unklar definiert

    es gibt nen sprichwort was wie flgt lautet : nicht waffen töten menschen, sondern menschen töten menschen ;)


  • Was haltet ihr von solchen Games? und warum bitte!^^


    Ich mag sie nicht. Das kannt aber auch daran liegen, dass ich viel zu hektisch bin und daher niemals eine Chance hätte. ;) Geschmäcker und Ansprüche an ein Spiel sind eben verschieden.

    Und würde ihr die verbieten lassen??


    Warum? Weil dort auf "Menschen" geschossen wird? Hast du den Film "Der Untergang" gesehen? Der Film hat die Altersfreigabe 12, obwohl man sieht, wie sich ein Soldat die Waffe in den Mund steckt und abdrückt, sodass das Gehirn hinter ihm an der Wand klebt. Lecker. Und sowas dürfen 12-jährige Kinder sehen? Dieser Film ist keine Ausnahme. Wenn aber 16-Jährige bei schlechter Grafik - die Grafik von CS ist wirklich nicht bewundernswert - animierte "Menschen" erschießen, dann schlagen die Psychologen die Hände über dem Kopf zusammen. So gesehen gibt es jede Menge "brutale" Spiele, die verboten werden sollten. Sei es Super Mario, wobei man Tierchen abmetzelt, oder Battleship (Schiffe versenken), wobei zweifellos das Ziel ist, den Gegner zu versenken. Ist das etwa eher moralisch vertretbar?


    Meiner Meinung nach sind diese Spiele nur ein "gefundenes Fressen" für Politiker, die keinen anderen Grund für Amokläufe wissen wollen. Wie kommt es, dass Jugendliche solche Aggressionen gegen ihre Mitmenschen haben? Wieso bekommt keiner mit, dass etwas mit der Person offensichtlich nicht stimmt? Woher bekommen Jugendliche in Deutschland solche Waffen?


    Und verbiet6en sollte man sie nicht finde ich denn wenn man sie verbitet sollte übt das ja noch mehr Reiz auf die "Kinder" aus! ;)

    Das sehe ich auch so.


    es gibt nen sprichwort was wie folgt lautet : nicht waffen töten menschen, sondern menschen töten menschen ;)


    Die Frage ist nur, was diese Menschen dazu bringt. Schließlich wacht niemand eines Morgens auf mit der Idee "Ach, heute töte ich mal einen Menschen." :rolleyes (Das ist natürlich nur eine Unterstellung.)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Meiner Meinung nach sind diese Spiele nur ein "gefundenes Fressen" für Politiker, die keinen anderen Grund für Amokläufe wissen wollen. Wie kommt es, dass Jugendliche solche Aggressionen gegen ihre Mitmenschen haben? Wieso bekommt keiner mit, dass etwas mit der Person offensichtlich nicht stimmt? Woher bekommen Jugendliche in Deutschland solche Waffen?


    jo eben man sollte das Geld was man in den Gesetzesentwurf stecken will lieber in gute physologen stecken die mal mit den Kinder und Jugendlichen reden.
    Jo die Waffen?? woher kommen die?? aus dem Netz!^^ kann man alles bestellen...



    Die Frage ist nur, was diese Menschen dazu bringt. Schließlich wacht niemand eines Morgens auf mit der Idee "Ach, heute töte ich mal einen Menschen." :rolleyes (Das ist natürlich nur eine Unterstellung.)


    jo und naja wenn jemand eh nen "klatsche" hat wird er durch solche Spiele vllt nur noch abgestumpft...
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Ich find die Diskussion wegen den sogenannten "Killerspielen" sowas von unsinnig. Ich spiel das Zeug selbst und zwar genug und ich verstehe es überhaupt nicht. Hab nen super Bericht bei Youtube gefunden über das Thema, wen es interessiert kann es sich ja mal ansehen. Ist vor allem für die Leute mal gut die der Meinung sind diese Spiele verleiten die Leute zum Amok-Laufen -.-


    Hier ist Teil 1
    Und Teil 2


    Ist ne richtig gute Reportage, viel Spaß ;)


    Zitat

    Jo die Waffen?? woher kommen die?? aus dem Netz!^^ kann man alles bestellen...


    Diese Waffen kriegt man heutzutage überall her, unter der Hand, wie gesagt aus dem Netz einfach überall. Es stellt heute kein Problem mehr dar so eine Waffe ohne den dazugehörigen Schein zu besitzen.

  • eben drum kathi die frage ist wirklich die was bringt die menschen dazu sowas zu tun ;) aber unsere bayrischen landsleute innerhalb der politik checken es ja net u dabei sind es doch meiner meinung genau sie selber die zugang zu den waffen gewähren indem sie schützenvereine fördern u unterstützen aba wehe jemand bringt den vorschlag mal die schützenvereine zu untersuchen oda gar zu verbieten ;)

  • Ich bin ganz deiner Meinung K@hi.
    Zudem muss man bedenken, dass einige durch "Killerspiele" agressionen abbauen. Wenn sie diese also nicht spielen würden, würden sie ihr Mitmenschen WIRKLICH gefärden.
    Außerdem ist es nun mal das Ziel eines Spieles jemanden zu besiegen. Sei es dadurch, dass man sich bei Monopoly mehr Geld anhäuft, oder in dem man den Gegner wirklich tötet, egal ob man hier auf eine Kartoffel springt, welche dann "plop" macht und weg ist (Super Mario), man einen Ork mit dem Schwert verhaut, dieser hinfällt und explodiert (Zelda), oder dass man mit der MP auf einen Menschen zielt und dieser blutend zu Boden fällt (CS).


    EDIT: Man muss auch denken: Wo kommen die Waffen her? Aus dem Internet *zipoing MG aus CS materialisier* geht das ja nicht!


    EEDIT: Zudem es ja auch so ist, dass die deutsche USK sehr streng ist. Red Steel (Wii) ist in Deutschland ab 18, in Frankreich aber schon ab 16. Wieso sollte die USK dann noch strenger werden?
    Außerdem sterben viel mehr Leute an Autounfällen durch Raserei, als durch Amok-Läufe. Sollte man deshalb Need for Speed und Burnout verbieten, nur weil in diesen Spielen schnell gefahren wird und Menschen dazu verleitet, auch in Wirklichkeit schneller zu fahren?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • *schief grins*
    Die Politiker haben sowieso keine Ahnung. Theoretisch ist sogar Sims ein Killerspiel lol. Man kann da immerhin Leute abfackeln, ertrinken, verhungern etc. lassen.


    Ich habe ein Spiel, was FSK 6 ist. Ragnarok Online, falls es wer kennt (online game). Dort gibt es eine Charakterklasse, nennt sich Gunslinger. Die schiessen mit Schrotflinten und Pistolen. Bis jetzt bin ich noch kein Amokläufer oder irgendwie aggressiv geworfen.


    Die suchen nicht die Schuld in sich, sondern sie suchen sie in anderen (in diesem Fall PC Spiele).


    Ich hab nichts gegen solche Spiele.

  • Wir kennen ja mittlerweile alle die Diskussion über Killerspiele. Die einen wollen das „Killerspieler“ in den Knast kommen, die andren wollen Killerspiele verbieten. Wir werden durch solche Amokläufe wie in Emsdetten und Erfurt mit Pädophilien gleichgestellt. Ja wir müssen einiges an Beleidigungen ertragen. Mir ist da erst kürzlich etwas fast unglaubliches passiert.


    Ich gehe in eine Tankstelle rein nur um mir ein Computerspielmagazin zu kaufen. Als ich bezahlen wollte fragte mich der Verkäufer folgendes „Ich hoffe Sie planen keinen Amoklauf?“


    Mal ehrlich. Nur weil ich mich für Computerspiele interessiere werde ich prompt als Amokläufer bezeichnet. Offenbar wusste der Verkäufer nicht das ich die Zeitschrift zum LESEN benötige und nicht um irgendeinen Amoklauf zu planen.


    Dies scheint momentan noch ein Einzelfall zu sein. Wenn diese Frage in einem Jahr allerdings üblich geworden ist, empfehle ich noch folgende 2 Sätze:


    Beim Kauf einer Playboyzeitschrift
    Na du Kinderfi**er suchst du wohl nach neuen Opfern?


    Beim Kauf einer Tuningzeitschrift
    N’abend der Herr: Wie viele Punkte dürfen’s denn diesmal in Flensburg sein?



    Was sagt ihr dazu?



    kleine Information für Jey Bee. Im Deepsilver Forum heiße ich DKT-Terrormaniac.

  • Mach Dir nix draus. Bei mir gab es von der Firma vor kurzem eine Flasche Prosecco, weil die Bilanzen "so toll sind". Als ich die heim brachte saßen mir zwei selbsternannte Moralapostel in der Bahn gegenüber und ließen sich, mit ganz "unauffälligen" Blicken, über das Komasaufen der "heutigen Jugend" aus.
    Idioten sterben nie aus :rolleyes .

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Das ja der Hammer!^^
    Das ist auch eine Art von "Fachismus" (nicht so ernst nehmen was jetzt kommt danke): denn naja immerhin machen sie sich über etwas lustig was ein anderer gerne tut. Also es wäre das gleiche als wenn man sagt: "Alle die "Playboy" oder so lesen haben keinen Sex oder bekommen keine Frau ab!;)


    Na jetzt ma mit ernst zur sache!
    ich finde es echt hammer komisch! wie kommt man auf so nen schwachsinn! ich geh mal zu dem Zeitschriftenhändler meines Vertrauns und frag ihn mal welche Zeitschrift er mir für nen Amoklauf empfehlen würde mal sehen was er sacht!
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Ich verstehe das Problem an sich nicht.


    Killerspiele hin oder her, jemand der von Hause aus schon aggressiv veranlagt ist wird imo nicht durch ein Computerspiel dazu gebracht einen Amoklauf zu planen und durchzuführen.


    Ich fänd's sinnvoller wenn manche Eltern ihre Kinder besser großziehen würden, dann würde soetwas garnicht passieren.


    Ist den Ermittlern eigentlich mal aufgefallen, dass alle Amokläufer Windows benutzen? Alles Kokoloris... :misstrau

  • Ach,mach dir echt nichts draus...
    vor 2-3 Wochen bin ich mit Starwars Fan im Dorf gelaufen,hatte meine Tunika an und meine Freunde den Mantel,haben Eis gegessen und wir wurden sowas von angestarrt wie blöde...die Eisverkäuferin hat so ein mieses Gesicht gemacht,das hab ich noch nie erlebt...gehe aber trotzdem hin ab und zu um mir mein Eis zu holen...nuja...wer etwas anders ist als stinknormale langweilige Leute wird sowieso immer als "anders" abgestempelt...
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich finde es einfach nur dämlich wenn durch solche Sachen, die an sich rein gar nichts miteinander zu tun haben, direkt aufs extreme geschlossen wird.
    Und nur weil der Herr an der Tankstelle arbeitet motzt ihn doch auch keiner an und meint er würde im Hinterhof Brandbomben mit Benzin bauen, das wäre ein genauso dummer Vergleich.
    Und Leute, die meinen das jeder, der Spiele spielt in denen geschossen/gemordet wird, ein potentieller Amokläufer ist, haben meist noch nie so ein Spiel in den Händen gehalten, geschweige denn mal eins gespielt.
    Die meisten sehen nur einen winzigen Beitrag im Fernsehen (wo einem sowieso die Meinung des Regisseurs, die ja negativ ausfallen muss, aufgedrückt wird) und werden dadurch nur auf das (vermeintlich) negative getrimmt.
    Dem eigentlichen Spieler geht es dabei doch gar nicht um das erschießen anderer Personen, sondern um Taktik und Teamplay.
    Es kann ja sein das Counterstrike den Amokläufern dabei ein Vorbild war, aber das ist nur ein geringer Faktor, der am Ende den Anstoss für eine solche Tat gibt.
    Die größten Faktoren, die dazu beigetragen haben, waren bisher immer die Sozialen Verhältnisse.
    Von daher finde ich es einfach nur Schwachsinn das solche Spiele verboten werden sollen.
    FSK 18 ist okay, noch extremer sollte der sog. "Jugendschutz" aber auch nicht gehen.


    Zitat von cassio

    saßen mir zwei selbsternannte Moralapostel in der Bahn gegenüber und ließen sich, mit ganz "unauffälligen" Blicken, über das Komasaufen der "heutigen Jugend" aus.


    Vielleicht war ihnen nur langweilig und sie suchten auf Teufel komm raus ein Diskussionsthema? Oder es waren Leute die alles und jeden pauschalisieren, die sehen "Alkohol" und "Jugendlicher" und denken auch, wie oben in meinem Post schon geschrieben, nur an das extremste was passieren könnte...


    Ach und nochwas... Nur weil ich in SimCity Feuer legen kann, heißt es ja auch nicht das ich in einer realen Stadt Häuser in Brand stecke.


    In diesem Sinne.. Greez, micha

  • Ach,mach dir echt nichts draus...
    vor 2-3 Wochen bin ich mit Starwars Fan im Dorf gelaufen,hatte meine Tunika an und meine Freunde den Mantel,haben Eis gegessen und wir wurden sowas von angestarrt wie blöde...die Eisverkäuferin hat so ein mieses Gesicht gemacht,das hab ich noch nie erlebt...gehe aber trotzdem hin ab und zu um mir mein Eis zu holen...nuja...wer etwas anders ist als stinknormale langweilige Leute wird sowieso immer als "anders" abgestempelt...
    :wink


    Och, ich war mal in Gewandung als Waldläufer mit Pfeil und Bogen und zwei Schwertern auf dem Rücken beim Edeka einkaufen. Mich hat man aber da kaum beachtet...weil mein Schwager auch dabei war...als Drow...:D (schon mal einen 1,85 m großen Drow ganz in schwarz und voll in Waffen gesehen...:roftl)


    Mal im ernst, ich kann die ganze Diskussion nicht mehr hören...klar, Gamer sind potenzielle Amokläufer, genau wie Moslems alles Attentäter sind und Rollenspieler sind ja sowieso ballaballa und realitätsfremd...:rollauge



    Anstatt Pauschalurteile wie hier z.B. über sog. Ballerspiele und deren Konsumenten abzuschießen, nur weil z.B. der Typ aus Erfurth oder andere Amokläufer solche Spiele wohl exzessiv nutzten, weil sie schon vorher ( und nicht wegen dem Konsum dieser Spiele!) massive psychische Probleme hatten, sollte man sich mal vorher vielleicht um seinen Nachwuchs oder seine Schüler oder einfach im die Kids aus dem näheren Umfeld etwas intensiver kümmern.


    Sind nämlich meist die sehr stillen, angepaßten und unauffäligen Kinder und Jugendlichen, die nie aggressiv werden und sich nie wehren (gilt allerdings auch noch im Erwachsenenalter!), die irgendwann ausrasten, gerade weil sie sich den Luxus eines (ungefährlichen) Ventils für all die Verletzungen, all den Druck und all die Forderungen, die nun mal im RL auf jeden Menschen einströmen, versagen.


    Aber solche Ursachenforschung ist wohl weder medienwirksam, noch kann man das knackig in einen Wahlwerbespruch unterbringen...


    Und leider läßt sich der Plebs nur zu gern von diesem Bildzeitungs-Niveau einlullen...so who cares?

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Die Frage ist nur, was diese Menschen dazu bringt. Schließlich wacht niemand eines Morgens auf mit der Idee "Ach, heute töte ich mal einen Menschen." :rolleyes (Das ist natürlich nur eine Unterstellung.)


    Naja, ich muss gestehen, seit ich Sims spiele, stelle ich schon öfter mal mein Geschirr mitten in die Wohnung und lasse es tagelang stehen, laufe vor meinen Fernseher oder flicke im Job irgendwelche Maschinen mit Kaugummi. (Und ich trete die Mülltonnen meiner Nachbarn um! Hah!)



    :D

  • Also wir haben über das Thema "Gewalt in den Medien / Auswirkung von sogenannten "Killerspielen" auf Jugendliche" ca. 1/2 Jahr im Politikunterricht behandelt (also eigentlich war das Thema "Violence at American Highschools" aber unser Lehrer schweift sehr gerne ab ...(auf Englisch alles) ) und eben auch darüber gesprochen, ob solche Spiele verboten werden sollten, oder nicht.
    Wir sind dabei unter anderem auf das Columbine Massacre zu sprechen gekommen, da es auch dort hieß, dass die beiden Amokläufer sich von Counterstrike haben inspirieren lassen. Wir sind jedenfalls in der Klasse zu dem Schluss gekommen - was auch genau meiner Meinung entspricht - dass Killerspiele nicht der einzige Grund für Gewalt sind, sondern dass besonders der soziale Hintergrund, Freunde, Familie und Probleme auf Jugendliche wirken und dass die Gründe für Amokläufe sehr unterschiedlich sind.
    Man kann nicht alles einfach auf diese Spiele schieben, sondern muss die Gründe eigentlich ganz woanders suchen.
    Und obwohl sehr viel Gewalt in den Spielen zu sehen ist, ist es "virtuelle Gewalt", die einen nicht sofort dazu veranlasst, gespielte Szenen auch in der realen Welt durchzuführen und auch im realen Leben Menschen zu töten.
    Deswegen denke ich, sollten die Spiele auch nicht verboten werden, da ich mir sowieso denken könnte, dass viele weiterhin an "Killerspiele" herankommen würden. Außerdem könnte man dann auch gleich Filme, Bücher, andere PC Spiele, Musik, Fernsehen, Zeitschriften usw. verbieten, in denen auch sehr viel "Gewalt" vorhanden ist.

    [CENTER]

    [/CENTER]