Führerschein...

  • Paulaa
    soll ich dir was verraten? seit dem ich auto fahren kann hab ich ungefähr 3 kilo zugenommen ^^ und meine kondi ist schlechter ;)
    aber autofahren hat für mich, die eher außerhalb wohnt, viele vorteile. vor allem zeitliche. nicht dass die öffentlichen nicht da wären. aber die umwege die ich dafür machen muss...


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke

    Paulaa
    soll ich dir was verraten? seit dem ich auto fahren kann hab ich ungefähr 3 kilo zugenommen ^^ und meine kondi ist schlechter ;)
    aber autofahren hat für mich, die eher außerhalb wohnt, viele vorteile. vor allem zeitliche. nicht dass die öffentlichen nicht da wären. aber die umwege die ich dafür machen muss...


    Mieke


    Ich hab zwar nicht zugenommen, aber ich bin auch noch viel fauler als ich es ohnehin schon war. Ich fahr' jeden Meter und seien es die 200 Meter zum Dönerladen um die Ecke. Dafür habe ich mein Auto aber auch und wieso sollte ich laufen, wenn mein schönes Auto doch in der Garage auf mich wartet?


    Für die Kondition mache ich Sport, das reicht.



    Paulaa: Wie wäre es mit einem Kompromiss? Du hörst auf zu rauchen und machst von dem gesparten Geld den Führerschein. Damit würdest du deiner Gesundheit immer noch etwas gutes tun, denn weniger Bewegung ist längst nicht so schädlich wie Nikotin.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich hab eigentlich nicht zugenommen seit ich den Führerschein hab. So viel fahr ich aber auch nicht, naja im Moment schon ein wenig mehr :D
    Vielleicht liegts auch daran dass ich eh kaum was ansetze ^^

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]


  • ICH HABE ES GESCHAFFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    *Luftsprünge mach*
    Heute hatte ich Fahrprüfung, praktische. Von 14:28Uhr bis 15:09Uhr. Hammer, totaler Hammer. ICH habs geschafft. Nie wieder Fahrschule (wobei ich traurig bin - mein Fahrlehrer ist genial!) ... hm.
    Nun bin ich zwar erst 17, aber ich habe den rosa Führerschein. In Begleitung von Mama und Papa gehts nun erstmal auf'n Parkplatz, anfahren üben (Wechsel Diesel - Benziner).
    Und bald gehts auf erste große Touren.

    Whoaaa ... xD

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]


  • Herzlichen Glückwunsch!


    Bekommst du bald ein eigenes Auto? Was denn für eins? Sowas interessiert mich immer brennend. Wann wirst du 18?


    Ich hab mein Auto die ersten Tage selten abgewürgt und inzwischen natürlich gar nicht mehr. Einfach nur etwas Gas geben und sonst ist ja alles genau wie beim Diesel.



    Seit letzter Woche bin ich beim LKW-Schein. Da wird die Prüfung schon etwas heftiger als beim Auto.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Bekommst du bald ein eigenes Auto? Was denn für eins? Sowas interessiert mich immer brennend. Wann wirst du 18?


    ;)
    Nein, eigenes Auto voererst noch nicht. Bis in absehbare Zeit werde ich mir, zusammen mit meiner Mama, ein Auto teilen. VW Polo, ein Neuer. Der tuts erstmal. Und solange ich noch nicht direkt abhängig bin und sowieso nur in Begleitung fahren darf, bin ich höchst zufrieden damit.
    Im April werde ich 18, hab also noch Zeit.
    Vielleicht, wenn ein Studium ruft, bekomm ich eines! :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]


  • Herzlichen Glückwunsch. :rosen
    In 95 Tagen bin ich meine Beifahrer los! Zuerst ist es ja ganz nett, überhaupt fahren zu dürfen, doch inzwischen gehen mir meine Eltern beim Fahren ziehmlich auf die Nerven. "Da bist du gerade aber ganz schön schnell losgefahren, du hast garnicht richtig geguckt, ob jemand kommt." "Doch, habe ich, es kam keiner und du wärst dort genauso gefahren."


    Jaja, nie wieder Fahrschule, das dachte ich auch. Nun habe ich vor kurzem einen Anruf bekommen, indem ich neben einer fehlenden Unterschrift auch auf die Möglichkeit, seine Probezeit zu verkürzen, angesprochen wurde. Hat jemand das von euch gemacht? Was macht man bei so einem Seminar genau? Findet ihr, dass es sich gelohnt hat?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi


    Jaja, nie wieder Fahrschule, das dachte ich auch. Nun habe ich vor kurzem einen Anruf bekommen, indem ich neben einer fehlenden Unterschrift auch auf die Möglichkeit, seine Probezeit zu verkürzen, angesprochen wurde. Hat jemand das von euch gemacht? Was macht man bei so einem Seminar genau? Findet ihr, dass es sich gelohnt hat?


    Schleswig-Holstein ist eins der wenigen Bundesländer, dass diese Möglichkeit nicht bietet. Würde es das geben, hätte ich es sicher gemacht. Probezeit ist nervig und meine wird wohl sogar 4 Jahre lang, weil ich letztens etwas sehr schnell war.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Schleswig-Holstein ist eins der wenigen Bundesländer, dass diese Möglichkeit nicht bietet. Würde es das geben, hätte ich es sicher gemacht. Probezeit ist nervig und meine wird wohl sogar 4 Jahre lang, weil ich letztens etwas sehr schnell war.

    selbst schuld ;)


    mir macht die probezeit nichts.. ich hasse autofahren und fahre sowieso nur wenig ;P auf ein seminar hätte ich trotzdem wirklich keine lust..
    es bringt doch eh nicht viel.. als ob man ohne probezeit wie ein idiot durch die straßen brettern könnte. bisschen aufpassen, dann muss das auch mit probezeit funktionieren.

    elevator music

  • Zitat von Chiasma

    selbst schuld ;)


    mir macht die probezeit nichts.. ich hasse autofahren und fahre sowieso nur wenig ;P auf ein seminar hätte ich trotzdem wirklich keine lust..
    es bringt doch eh nicht viel.. als ob man ohne probezeit wie ein idiot durch die straßen brettern könnte. bisschen aufpassen, dann muss das auch mit probezeit funktionieren.


    Außerorts fährt niemand nur 100 und da macht es schon einen Unterschied, ob Probezeit oder nicht. Bisher kam übrigens noch nicht mal das Ticket und es ist schon einen Monat her. Innerorts fahr' ich nur unwesentlich zu schnell.


    Wie kann man Autofahren hassen? Das versteh' ich nicht. Es gibt doch nichts geileres. Ich setz' mich oft in mein Auto und fahr' 'ne Stunde aus Spaß durch die Gegend. Schön laute Musik, Fenster runter bei gutem Wetter und einfach nur das Gefühl genießen. Inzwischen ist das mein liebstes Hobby geworden.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich meine man kann auch in schleswig-holstein seine probezeit verkürzen, durch ein fahrsicherheitstraining...die probezeit wird dadurch dann von zwei auf ein jahr verkürzt (nebenbei sinkt dadurch auch der versicherungsbreitrag den du zahlen musst)...bin mir 100%ig sicher dass so ein plakat in meiner fahrschule hing und habe mit meinem fahrlehrer auch darüber geredet...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Hallöchen,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch Wolkenfeder.


    Von der Möglichkeit seine Probezeit zu verkürzen hab ich noch nichts gehört, aber NRW scheint mitzuspielen... vielleicht sollte ich in meine alte Fahrschule gehen und mich erkundigen?! Mal sehen. Klingt gut, weniger Versicherung, und weniger Probezeit... .


    :wink

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]


  • 1) Ich habe B-Klasse gemacht, also ganz simpel und einfach: Auto ^^


    2. a ^^
    Weil: Ab 18 sollte man verantwortungsbewusst genug sein, um ein Fahrzeug führen zu können (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    16 finde ich einfach zu früh...
    ...und ab 17 in Begleitung - an den Gedanken kann ich mich nicht gewöhnen. Man bekommt vllt Fahrerfahrung, aber wenn immer 'ne Begleitperson dabei ist und das über ein Jahr lang (Fahrschulzeit nicht vergessen), dann gewöhnt man sich dran - und wenn die Begleitung plötzlich weg ist??.....

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Seit vorhin darf ich nun auch endlich Motorrad fahren. Prüfung war in Ordnung, hab ohne Probleme bestanden. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meine Eltern mir viellecht ein Motorrad kaufen. Mit Glück klappt es dieses Jahr noch und sonst eben erst nächstes.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Seit einer Woche hab ich jetzt den Führerschein, zwar muss ich jetzt noch mit dem Auto meiner Eltern rumgurken, aber egal. ^^ Der Pappdeckel ist mein :D

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Menno, das is soooo gemein.. ich hab überhaupt kein Geld für nen Führerschein.. wieviel kostet es, den Lappen da zu machen? 2000 Euro?
    Naja, meine Eltern bezahlen mir das leider nicht und ich hab keine Lust, mein mühsam erarbeitetes Geld für nen Führerschein auszugeben und dann auch noch die Spritkosten.. nene.. im Moment verlass ich mich auf die gute alte Rheinbahn :D oder das Fahrrad.. vll in zwei oder drei Jahren...;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Zitat von Kehrblech

    Menno, das is soooo gemein.. ich hab überhaupt kein Geld für nen Führerschein.. wieviel kostet es, den Lappen da zu machen? 2000 Euro?
    Naja, meine Eltern bezahlen mir das leider nicht und ich hab keine Lust, mein mühsam erarbeitetes Geld für nen Führerschein auszugeben und dann auch noch die Spritkosten.. nene.. im Moment verlass ich mich auf die gute alte Rheinbahn :D oder das Fahrrad.. vll in zwei oder drei Jahren...;)


    Bei 2000 € kannst du schon viele Fahrstunden nehmen, sehr viele. Ich hatte 24 Fahrstunden, was hier dem Durchschnitt entspricht, und insgesamt hab ich ungefähr 1400 € bezahlt.


    Ich würde es auf jeden Fall machen und das wäre mir jeden Euro wert. Früher oder später bist du auf einen Führerschein angewiesen. Viele Betriebe stellen nur Leute ein, die mobil sind. Hier ist das eine wichtige Frage beim Vorstellungsgespräch. Ein Auto musst du dir ja nicht unbedingt gleich anschaffen, aber wenigstens den Schein würde ich machen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Kehrblech

    Menno, das is soooo gemein.. ich hab überhaupt kein Geld für nen Führerschein.. wieviel kostet es, den Lappen da zu machen? 2000 Euro?
    Naja, meine Eltern bezahlen mir das leider nicht und ich hab keine Lust, mein mühsam erarbeitetes Geld für nen Führerschein auszugeben und dann auch noch die Spritkosten.. nene.. im Moment verlass ich mich auf die gute alte Rheinbahn :D oder das Fahrrad.. vll in zwei oder drei Jahren...;)


    Hi.


    Für 2000€ kannst du zweimal durch die Prüfung fallen. ;) Rechne mit 1400€. Ich kann dir nur raten, jetzt den Führerschein zu machen. Wer will schon später mit den ganzen Kindchen - du musst bedenken, dass die Jüngsten in der Fahrschule 14 sind - auf dem Sofa die Theoriestunden absitzen? Ich weiß natürlich nicht, was du zur Zeit beruflich machst, vondaher kann ich nicht beurteilen, ob es zur Zeit günstig für dich ist, den Führerschein zu machen. Etwas Zeit (und 1400€) nimmt der schon in Anspruch. Vorallem mit einem coolen Fahrlehrer (und Fahrschulwagen *hrhr*) wird die Zeit unvergesslich.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • So, nach diesem Beitrag werde ich mich bessern und nie wieder spammen! :hypo (<-- Das Ding auf dem Kopf soll jetzt einfach mal ein Heiligenschein sein... xD)


    Juchuuuuuuuuuu, ich hab heute endlich meine praktische Prüfung geschafft!!! :megafroi :thance :megafroi


    Yay! :D :D...
    Naja, hab zwar zwei Anläufe gebraucht - Prüfungsnervösität ist schon doof... :rolleyes
    Aber jetzt hab ich bestanden! :megafroi...


    Okay, Spamende...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]