World-News-Thread

  • Diese ganze Sache ist einfach nur völlig... krass.
    Aber ich hab hier schon mehr dazu geschrieben.

  • Ich weiß nicht, aber in letzter Zeit sind so viele Amokläufe und heute schon wieder! In Emsdetten hat ein 18-jähriger 27 Menschen verletzt, 5 angeschossen und danach sich selbst getötet. Er ist in seine ehemalige Realschule eingedrungen mit Gewehren, Sprengfallen und Rauchbomben. Außerdem soll diese Tat geplant gewesen sein und im Internet gestanden haben, das Motiv sei angeblich "allgemeiner Lebensfrust" . Ich möchte wirklich nicht wissen, was bei diesen Menschen so im Kopf abläuft, aber selbst wenn ich Frust hätte, weil ich z.B. keinen Arbeitsplatz bekomme oder eine Prüfung nicht geschafft habe, laufe ich noch lange nicht Amok, egal, wie schlecht es mir auch ginge ... Erinnert mich sehr an den Fall in Erfurt 2002, wo der Täter ebenfalls ein "Faible" für "Killerspiele" hatte ... Also ehrlich mal, das Problem liegt doch wohl nicht allein an diesen "Spielen" (ja, für mich sind das nicht mehr Spiele ... >.<), sondern auch an den Menschen selber, denn wären es nur diese "Spiele", dann müsste man auch Kriegsgeschichten aus dem Geschichtsbuch in der Schule verbannen, genauso wie Dokumentationen darüber oder Filme wie "Schindler's Liste", etc. . Nein, ich verteidige diese Spiele nicht, ganz bestimmt nicht, aber man muss doch aus den Tätern nicht immer Opfer machen, oder? Wenn sie selbst mit ihrer Situation nicht klarkommen, sich in eine Fantasiewelt flüchten und da von selbst nicht mehr rauskommen, dann sollten sie sich Hilfe suchen und nicht wie bekloppt um sich ballern, um es mal drastisch auszudrücken.
    Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, weswegen mich jetzt mal eure Meinung dazu interessiert und ob ihr in dem Täter ein Opfer sehen würdet (Opfer von Gewalt"Spielen"), oder aber eher den Täter, der sich hätte Hilfe verschaffen können.
    CIAO

  • Ich sehe den Täter keinesfalls als Opfer. Sondern einfach nur von sämtlichen Umständen beeinflusst, zu diesen gehören dann halt auch diese (sorry -.-) abartig beknackten Ballerspiele.
    Wenn jemand sowieso schon so fertig mit der Welt ist und in einer Verfassung, in der er seine Probleme und die Schuld daran anderen zuschiebt, dann ist es wohl ein leichtes, sich noch von einem PC-Spiel beeindrucken zu lassen.
    Dass es dennoch "so wenige" sind, die wegen sowas ausrasten, ist ja geradezu erleichternd, wenn man bedenkt, wieviele wirklich nur den ganzen Tag vor ihrem PC sitzen und ballern.
    Unter anderem führen eben diese Spiele doch auch dazu, dass manche Menschen so eine Einstellung zum Leben kriegen. Wenn man den ganzen Tag nur vor seinem PC oder seiner Konsole sitzt und nichts anderes mehr sieht, als imaginäre Tote, wenn die einzigen Erfolgserlebnisse, die man hat, das Abballern von Figuren sind, dann braucht man sich doch nicht wundern, dass diese Menschen bei einem realen Fall genauso handeln, wie sie es in der PC-Welt tun.


    Ich glaube nicht, dass diese Spiele ein Auslöser sind, aber ich denke, bei psychisch labilen Menschen, die mit ihrem Umfeld nicht klar kommen und sowieso schon einen Grundhass auf etwas haben oder vor lauter zocken isoliert sind und keinen "Menschenumgang" haben, verhelfen sie auf gewisse Weise schon dazu, dass es zu solchen Amokläufen kommt.

  • Also ich bin auch kein Fan von solchen "Ballerspielen" und besitze selber kein einziges. Liegt wohl daran, dass ich diese Sachen inhaltlich nicht gerade fesselnd finde.

    Ich glaube aber nicht, dass jeder, der Counterstrike spielt, ein potentieller Amokläufer ist. Dafür dürfte es doch zu viele geben, die auf solche Spiele stehen.

    Ich glaube, dass es sich die Politik und die Presse mit diesen Anschuldigungen in Richtung "Killer-Spiele" eher immer wieder verdammt einfach macht, da die wahren Ursachen für solche Amokläufe wie Erfurt oder Emsdetten sicher ganz woanders liegen.
    Ich denke schon, dass es naheliegender ist, dass die Täter in ihrer Schule totale Außenseiter sind, und dass das heutzutage auch keinen sogenannten Pädagogen mehr interessiert, ob ein Schüler in die Klasse integriert ist, oder nicht.

    Und wenn dann mal wieder kurz in der Presse berichtet wird, dass Schüler andere Schüler misshandeln und psychisch fertig machen, wird drei Tage darüber geredet und dann ist das Thema wieder vom Tisch. Bei solchen Fällen, wo sowas auch über Monate oder die gesamte Schulzeit geht, kann es doch eigentlich nicht sein, dass weder die Lehrer noch die Eltern der misshandelten Kinder irgendwas mitbekommen, oder? Und vielleicht ist es auch so, dass die "Opfer", die jahrelang gedemütigt worden sind, dann irgendwann durchknallen und zu "Tätern" werden.

    Keine Ahnung, ob bei dem Täter aus Emsdetten sowas der Fall war, und ich will ihn auch ganz sicher nicht in Schutz nehmen oder entschuldigen, aber ich denke auf jeden Fall, dass jemand, der "normal" tickt, wahrscheinlich 10 Stunden täglich einen Ego-Shooter spielen kann, ohne dass er im Real Life Amok läuft.

    Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass solche "Killer-Spiele" für manche Leute sogar etwas sind, wo sie Aggressionen abbauen können. Es ist ja jedenfalls besser künstliche Menschen in einem Computerspiel abzuknallen, als sich jemanden zu suchen, der in irgendeiner Form schwächer ist, und sich da abzureagieren.

    Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall für die öffentliche Meinung und die Politik wesentlich einfacher, irgendein Computerspiel für so eine Gewalttat verantwortlich zu machen, anstatt mal über eventuelle Mißstände in Gesellschaft und Schulsystem nachzudenken. Daran etwas zu ändern, wäre ja auch wesentlich schwieriger als mal schnell ein Spiel-Genre zu verbieten.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • *click*


    Hallöchen.
    Obige Meldung hab ich vorhin im Radio gehört und wollte eure Meinung dazu wissen. Ich kann mir denken, dass sie viele hier nicht so positiv ,im Bezug auf den Artikel, gestimmt sind, aber schreibt einfach XD

  • *click*


    Hallöchen.
    Obige Meldung hab ich vorhin im Radio gehört und wollte eure Meinung dazu wissen. Ich kann mir denken, dass sie viele hier nicht so positiv ,im Bezug auf den Artikel, gestimmt sind, aber schreibt einfach XD


    :rolleyes .... Dann müssten sie auch die ganzen Baller Filme im TV/Kino verbieten.... die sind auch nicht besser als PC Spiele :misstrau .

  • Ich halte davon auch nichts. Natürlich können solche Computerspiele einen negativen Einfluss auf ohnehin schon gefährdete Minderheiten haben, jedoch steckt für viele eben mehr dahinter als nur "ballern". Es geht genauso um "Teamsport", auch wenn "Sport" nur teilweise treffend ist...

    Doch wir sind nunmal von äußeren Einflüssen geprägt und müssen in der Lage sein, diese zu verarbeiten. Ich sehe Sinn darin, Menschen zu helfen, die mit diesen Einflüssen und Eindrücken nicht umgehen können, nicht jedoch die Eindrücke zu unterbinden...

    Genausogut könnte man Modezeitschriften verbieten, weil durch die darin vermittelten Schönheitsideale die Gefahr besteht, das gefährtete Personen magersüchtig werden.

    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass diesbezüglich etwas unternommen werden muss, jedoch ist das sicherlich nicht der richtige Weg.

    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • BREAKTING NEWS AUS Tötensen


    Tötensen - Böse Überraschung für Musikproduzent Dieter Bohlen: Der Pop-Titan wurde am Morgen in seinem Haus südlich von Hamburg überfallen, gefesselt und ausgeraubt. Auch zwei Angestellte sowie Bohlens Freundin Karina wurden von den bewaffneten Männern in der Villa in Tötensen gefesselt. Alle vier konnten sich nach 20 Minuten unverletzt befreien.


    Mit Schusswaffe und Küchenmesser bedroht


    Gegen 8.45 Uhr überfielen die zwei maskierten Täter zunächst den 65-jährigen Gärtner Bohlens bei der Gartenarbeit. Sie bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe und einem Küchenmesser. Er musste an die Haustür klopfen, die von der Haushälterin geöffnet wurde.


    Täter flüchteten unerkannt


    Der Gärtner wurde in die Villa gestoßen und zusammen mit der Haushälterin in der Küche gefesselt. Bohlen und seine Freundin kamen hinzu, wurden bedroht und ebenfalls gefesselt. Die Täter forderten Bohlen auf, Wertsachen herauszugeben und flüchteten zu Fuß.


    Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Täter sind den Ermittlungen zufolge zwei junge Männer mit leichtem ausländischen Akzent. Sie trugen graue Wollstrickmasken und blaue Jeans. Ein Täter war mit einer Pistole, der andere mit einem Küchenmesser mit langer Klinge bewaffnet.


    Großfahndung mit Hubschraubern


    Im Landkreis Harburg wurde eine Großfahndung ausgelöst: Mit Hubschraubern, Hunden und zahlreichen Streifenwagen suchte die Polizei die Täter. In der Nähe laufen zwei Autobahnen, die ebenfalls kontrolliert wurden. Bohlens gelbe Villa liegt einsam im Wald. Das Haus wurde von der Polizei abgesperrt, Ermittler gingen den ganzen Montag ein und aus. Bohlen zeigte sich nicht. Die Polizei will ein Fahndungsbild veröffentlichen.


    Quelle: AOL...
    aber zur Zeit auch in jeden Fernseher

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zu dem Fall mit dem 4Jährigen:
    Wir haben in der Schule "Bowling for Columbine" angeschaut (hab den bis jetzt noch nie gesehn) und mir ist mal wieder klar geworden, wie behämmert und krank die Amis sind. Oder viele von ihnen.


    Zu Bohlen:
    Ja... schade eigtl. Jeder, wie er's verdient ;)

  • Saddam Hussein wurde heute Nacht gegen 4 Uhr unserer Zeit gehängt.


    Hätte ich auch schon heute Nacht um 4 schreiben können, hatte aber keine Lust.
    Naja.
    Was sagt ihr dazu ?


    Ich wusste garnicht, dass es den Tod am Galgen noch gibt...

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • magda


    genau das war auch mein Gedanke! Tod durch Erhängen- find ich schon etwas sehr barbarisch...

  • Zuerst hätten sie Bush mal hängen müssen... :misstrau


    Die denken jetzt wird alles besser und das Saddam Hussein der Ursprung des bösen war, aber das es jetzt nur noch schlimmer wird, das interessiert niemanden wirklich.

  • Das einzige was mir wirklich schon wieder dieses üble Gefühl in der hinteren Stirngegend verschafft ist die Aussage seiner Anhänger und diverser anderer Bewegungen man sehe das als offene Provokation.


    Heute früh war's noch ruhig, heute abend lese ich die ersten Aussagen wie "wir werden alle zur Bombe werden" und mir schwant Übles wenn ich an morgen, übermorgen und alle drauffolgenden Tage denke.

  • [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Halöle!
    Naja, ich mein, einersetis hat er es verdient eine Strafe zu bekommen.
    Aber, Tod durch erhängen ist wirklich barbarisch ( hoffentlich schreibt man das so!:roftl). Es hätte doch gereicht ihn wegzusperren bis er an einer Krankheit oder Altersschwäche oder so stirbt. Da kann er auch niemanden mehr etws anhaben. Ich hab ein Video gesehen , in dem man gesehen hat wie er zum Galgen geführt worden ist und dann den Strick um den Hals bekommen hat. Dann hat es abgebrochen, zum Glück.:hua
    Aber dann denke ich mir wie schlimm es für die Henker ( Naja, ich nenn die mal so, aber eigentlich kann man die nicht so nennen)ist einen sterben zu sehen. Oder für sie Reporter die dabei waren.
    Öhh ich glaube ich schweife ab.
    Mein Fazit: Todesstrafe nein, bei so einem Verbrechen lebenslänglich: Auf jeden Fall.
    lg und frohes neues Jahr:silvio
    eure taunushexe


    P.S.: So retten wir die Welt niemals!


    Edit: jetzt ist noch so ein Video aufgetaucht, in dem man alles sehen kann. Ich hab das mir nicht angeschaut.:eek::hua

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Das Drehen und insbesondere die Veröffentlichung dieses Videos finde ich so dermaßen abscheulich und inhuman, sowas menschenverachtendes verdient nicht einmal Saddam Hussein!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6195946_REF1,00.html]Grandios .[/url]


    Erinnert mich an das Hörspiel "War of the Worlds" von Orson Welles. Die Menschen von RTBF haben wirklich Humor :D.


    Zitat von Powersurge FX-60


    Klingt herzlos, aber: Darwin-Prinzip. Auch mit 10 sollte man schon klug genug sein, so etwas nicht zu tun.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]