[Homecrafter] Fragen zum erstellen von Tapeten/Böden mit dem Homecrafter

  • Hallo Leute


    ich hab jetzt versucht so einen neuen boden zu machen aber das klappt überhauptnicht.
    Ich habe es mit den Grafikprogramm Adope Photoshop 7 versucht.


    Also ich schreib mal was ich gemacht habe vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:


    1) Böden erstellen geklickt (bei Wänden klappt es eh auch ned)
    2) Ok gegeben als der fragte ob das template.bmp sein soll
    3) Unter dem Pfad im Photoshop Eigenene Dateien/EA Games/Sims 2/projects/HomeCratferPlus/template.bmp geöffnet.
    4) Parallel ein Bild geöffnet und das hab ich erst ma auf 256x256 gebracht und in die Fläche von dieser Template Datei gegeben.
    5) Speichern -> template versuch.bmp (photoshop würde ne .psd datei vorschlagen aba der will ja bmp)
    6) HC+ wieder maximiert und in diesem Fenster wo auch die Vorschau is auf den Pfeil der für Aktualisieren steht gegangen damit der so gütig wäre mir das Werk zu zeigen. Aber da erschien 0 in der Vorschau.


    Was mach ich falsch? :(


    Bitte Bitte helft mir


    gruß eure K_J

  • Morgen!
    Wie war das jetzt, hast du die Template.bmp bearbeitet? Du musst nämlich die Datei unter C\Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\Projects\Home Crafter Plus\Arbeitsverzeichnis bearbeiten, die sich da drin befindet.
    Du hast die Template Datei bei "Böden" / "Bodenbeläge" geändert? Die haben nichts mit deinem erstellten zu tun, du musst also immer die Datei im Arbeitsverzeichnis bearbeiten.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ansonsten gibt es auch noch ein Tutorial zu Homecrafter.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Kaito_Jeanne

    Oh ja hab das hab cih vorhin gerrade auch probiert die datei im order arbeitsverzeichnis dort zu bearbeiten aba auch 0 erfolg.


    Komisch :misstrau Ich mach es auch immer ganz anders als es im Tut beschrieben ist, und bei mir klappt's oO
    In wie fern 0 Erfolg? Kommt nichts, wenn du auf Aktualisieren gehst?

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich beschreib dir mal kurz wie ich das handhabe :D


    Also, ich such mir ein Motiv im Homecrafter raus, exportiere es, hol es mir aus dem Verzeichnis Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Projects\HomeCrafter Plus\Arbeitsverzeichnis (bzw. öffne ich mit meinem Fotoprogramm). Ich verstelle nie iregendwas an der Grösse sondern bearbeite es einfach. Dann speicher ich über die Diskette ab und betätige den Vorschau Button, um zu sehen ob mir meine Arbeit auch gefällt. Wenn ja, importiere ich sie wieder und gebe die ganzen Daten (Preis, Name etc.) an die sie unbedingt benötigen.... fertig...



    Zitat von Kaito_Jeanne

    5) Speichern -> template versuch.bmp (photoshop würde ne .psd datei vorschlagen aba der will ja bmp)


    Hast du im nachhinein die template.bmp umbenannt? Weil da steht template versuch.bmp :misstrau


    Du darfst die nie umbenennen :augdrück Sonst kann es auch net gehen!


    Lg Tantchen

  • äh wo kriegt man diesen Homecrafter her??????? Und woher Paint Shop Pro 8? Oder kann mir jemand n anderes gutes Programm sagen???
    Bitte helft mir schnell!!!!!

    Just a boy, with a toy.
    Just a dummy going dummy, just a bit of fun...
    :teuflisch

  • Hallo,


    den HomeCrafter kannst du auf dieser Seite herunterladen.
    Paint Shop Pro findest du hier. :)

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • lol danke für die Tipps
    dann bin ich ja beruhigt^^ Ich benutze Gimp seit 2 Jahren xD


    vielen Dank
    ihr lieben


    Ciao

    Just a boy, with a toy.
    Just a dummy going dummy, just a bit of fun...
    :teuflisch

  • Hallo!


    Habe hier ja schon einiges gelesen über eigen Tapeten und Böden, aber wie man die macht steht nirgendwo, oder ich hab es nicht gefunden.


    Würde micht freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.


    Danke Rico

  • Hi,


    ich hoffe, dass ich wirklich gründlich in der Suchfunze geguckt habe, denn da hab ich nix passendes gefunden...


    Ich suche nämlich Die Wände und Böden aus Sims1, für Sims2^^ Wisst ihr wo/wie ich diese herbekomme?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)


    Liebe Grüße: Frolic :augdrück

  • Hi !!


    Also wände bekommst du z.b. in einigen häusern von meiner page habe ich die original tapeten aus sims 1 benutzt (link siehe sig.) und sonst gabs noch irgendwo hier ein tutorial wie man mit dem Homecrafter sims1 tapeten in sims 2 bekommt weiß aber nimmer wo habs auch net mehr gefunden ;)


    ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ;)


    Gruß Angel


    PS: @ Mods, das sollte jetzt keine eigenwerbung sein ;)


    EDIT : z.b. im haus Sim-avenue 2 sind mehrere drin das findest du unter eigene häuser , du kannst auch noch schauen im forum da sind die bilder größer und da erkennst dus besser

  • Hallo, heute habe ich wieder ein neues Problem - den Sims2HomeCrafterPlus


    Ich blicke absolut nicht durch, was und wie ich damit was erstellen kann. Ich finde im Tool selbst auch keine Hilfedatei. Gibt es die irgendwo? Muss ich da vorher noch etwas anderes laden? Mir kommt das irgendwie leer vor, denn ich kann ja nichts finden, womit ich irgendwas erstellen kann. Sicher klinge ich nun ziemlich blöd hier - aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe.


    Auch beim Wiederfinden meiner Beiträge und der dazugehörigen Antworten habe ich große Probleme, denn ich finde mein Thema später nicht wieder und suche so ewig rum - mache ich hier sicher auch wieder alles falsch ............


    Antworten gern auch über Mail Juttschi@aol.com


    Ansonsten muss ich hier eben wieder suchen, bis ich die Antworten auf meinen Beitrag finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Internette Grüße Juttschi


  • Dein Beitrag steht auch nicht so ganz an der richtigen Stelle, hier handelt es sich nicht um ein technisches Problem. In diesem Fall scheint dies eher allgemeiner Natur zu sein. Daher verschieb ich das dann mal in den allgemeinen Bereich.


    Die Beiträge können auch ganz leicht über das Kontrollzentrum (links im Menü oben) wiedergefunden werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Mit dem Homemcrafter kannst Du sowohl Böden als auch Wände exportieren und importieren.


    Du klonst eine Datei, änderst sie in einem Grafikprogramm (malst z.B. irgendwas auf eine Tapete) und importierst sie dann wieder, damit Du sie im Spiel hast.


    Genaue Erklärungen:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47390

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Basti271

    In diesem Fall scheint dies eher allgemeiner Natur zu sein.

    Nein, es ist ein Bastelthema, mein Hase. :obunny

    Zitat

    Daher verschieb ich das dann mal in den allgemeinen Bereich.

    Und ich zum Tantchen, Onkel Xanathon und Cousine ~Kerstin~. :D