Beiträge von Lilly

    Tripod kann ich nicht wirklich empfehlen... so oft wie dort die Server down sind... Die sind einfach zu unzuverlässig.

    Ich persönlich schwöre auf Audi... Natürlich habe ich auch einen ;)Immer zuverlässig, auch an den kältesten Wintertagen....


    Wir haben allerdings auch einen BMW. Nicht schlecht, aber im Winter mit dem Heckantrieb nicht so zu gebrauchen :(

    Photoshop ist ideal! Du markierst mit dem Zauberstab einfach das Weiß, dann gehst Du auf Auswahl umkehren, dann auf strg + c, danach strg + v. Der Kreis wird in eine neue Ebene eingefügt, die im Hintergrund transparent ist. Dann schmeißt Du einfach im Ebenenfenster den Hintergrund weg und lässt Ebene 1 stehen. Dann auf Datei gehen und für Web speichern... das wars...

    Hast Du zufällig das Office-Paket auf deinem Rechner? Dann müsste dort Frontpage bei sein. Damit klappt es recht gut für den Anfang, da man dort sehr gut optisch arbeiten kann. Ohne komplizierte html codes...


    Ansonsten kannst Du hier mal schauen. Das Programm soll ganz gut sein.


    Oder Du schaust bei PC-Welt mal nach, ob Du da was findest. Da gibts auch immer eine Bewertung. Ist ganz gut, wenn man was neues sucht.

    Du musst die verschiedenen Bilder in verschiedene Ebenen packen. Dann gehst Du auf das Fenster mit den Animationen. Du klickst das erste Bild dort an und dann schau mal in dem Ebenen-Fenster, welches Bild dort stehen soll. Dann klickst Du die "Augen" im Ebenenfenster für die Bilder, die Du nicht sehen willst, weg. Dann im Animationsfenster das zweite Bild anklicken und in den Ebenen wieder die Augen... usw. Im Animationsfenster kannst Du auch gleich die Geschwindigkeit mit einstellen, wie die Bilder wechseln sollen. Oder ob sie mit Übergang wechseln... Am besten ausprobieren und wie Queen schon sagte: Learning by doing....

    Also die besten Erfahrungen habe ich mit Photoshop 7 gemacht. Die 7er Version hat einen Dateibrowser integriert, das ist sehr praktisch.


    Paint Shop Pro hat einfach zu wenig Funktionen für meine Verhältnisse.

    Witzig, diese Test-Seite.... Da kann man mal sehen, wie gut (oder schlecht) man sich selbst kennt ;)


    Meine Ergebnisse:


    35 % Teenie
    83 % Guter Mensch
    42 % lesbisch
    30 % Freak
    52 % Revoluzzer
    Geistiges Alter 21 (so fühle ich mich auch... ich bin 28, fast 29... :) )


    Ich sterbe am 13. 11. 2048 (hat die 13 bei uns was zu sagen?)
    49 % an einer Krankheit
    20 % an Drogen (WAAAASSSS????)
    15 % an einem Unfall (sind ja auch fast nur Idioten auf der Straße *g*)
    1 % an Selbstmord
    15 % bleiben für Überraschungen


    BMI 22 (20-25 ist normal bei Erwachsenen)


    26 % Draufgänger
    39 % Psychopath (oha, das gibt mir ja wirklich zu denken... *gg*)

    Bei der letzten Sonnenfinsternis war es schon komisch. Wir haben eigentlich auch nicht viel mitbekommen, ausser, dass es etwas dunkler geworden ist. Aber die Vögel haben plötzlich aufgehört zu zwitschern. Draussen war eine richtig bedrückende Stille und Stimmung eingetreten.

    Avatare wären wirklich nicht schlecht. So hat auch jeder seinen Wiedererkennungswert. Dann könnte man ja die Signatur auf rein text- und smilie-basiert umstellen.


    Ja, unter mein VB/Einstellungen lassen sich die Signaturen ausblenden.

    Hmm... dann kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen. Du hast ja auch die Bilddatei direkt geändert. Pack doch mal die CMX-Datei dazu weg und schieb nur die Bilddatei in den Ordner. Vielleicht klappt es dann...