Harry Potter

  • Sry aber ich hab ja nach geschaut und mich wieder einmal zu doof angestellt und den sprechenden Hut nicht gefunden! Außerdem hab ich in erinnerrung das die site irgentwie anders aussah.
    ~Rose~

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von ~Winter Rose~

    Sry aber ich hab ja nach geschaut und mich wieder einmal zu doof angestellt und den sprechenden Hut nicht gefunden! Außerdem hab ich in erinnerrung das die site irgentwie anders aussah.
    ~Rose~



    Vielleicht meinst du ja www.wollstrumpf.de
    Da müssten sie eigentlich stehen ;)


    MfG Ginger

    ♥

  • @winter Rose: du hast doch gesagt die Seite war gelblich :kopfkratz


    Hier hab ich ein paar Links:


    Klick
    Klick ( Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen)
    Klick ( das könnte sie sein sie ist gelblich ;))
    Klick
    Klick ( IS zwar Schwarz haut aber äher hin)
    Klick ( Weiß ich jetzt nicht genau)


    Ich hoff ich konnte dir helfen


    Ig


    Erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • oh, HP mhh.. ich mag das eigentlich echt doll!
    Die Bücher die sie einfach unglaublich..
    und zur Abstimmung: ich würde jetz Band6 sagen..
    zum Marketing.. bei uns hat es fast nichts so im HPstyle.
    Von den Filmen (vorallem 3.) wurde ich irgendwie enttäuscht..
    aber der erste finde ich est gut gelungen..

    ..und plötzlich ist die sign zu ende

  • Das mit den Pyramiden stimmt nicht! Das sagt sie auch auf ihrer HP! Sie sagt, dass die pyramiden weit entfernt von den "Säulen des Storges" (Oder so) sein soll. Und so sollte, laut einem Gerücht, das sechste buch heißen!


    Also den vierten Film fand ich einfach nur schrecklich. Es wurde viel zu viel weg gelassen. (Bei sonem langen buch keiner wunder, aber trotzdem.)
    Die erste Aufgabe, war überhaupt nicht, wie im Buch. Die zweite aufgabe fand ich toll. Aber das Labyrinth ... einfach nur blöd. Die haben nicht mal das mit dem Rätsel reingemacht!! Im großen und ganzen finde ich den nicht so toll. Ich frag mich, wie sie den fünften machen werden... Der ist ja noch länger ..

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Zitat von Amaya Kisu

    Im großen und ganzen finde ich den nicht so toll. Ich frag mich, wie sie den fünften machen werden... Der ist ja noch länger ..


    Naja, beim 5. kann man viel mehr kürzen da viel weniger wirklich essenzielle Handlung vorhanden ist.


    Ich muss sagen ich fand den Film ganz toll. Ich finde die ganzen Filme nicht wirklich unglaublich berauschend und dafür ist er nicht schlecht. Halt wieder die gleiche Effekt-Hascherei wie bei allen, typisch WB eben. Aber Emma ist immer noch die coolste, die spielt alle an die Wand. Und Snape. Der ist soo geil! :D

  • den vierten Teil hatte ich noch nicht im Kino gesehen, HP und der Feuerkelch hieß der Film, oder? allerdings mag ich die ersten drei Teile sehr gern, wobei mir der Anfang von dem dritten Teil - die Szene im Bus mit den Busfahrer und den Schrumpfköppen so ziemlich auf die Nerven ging.. die Bücher kenne ich noch gar nicht, sollte es mal nachholen, sie zu lesen *lol*


    liebe Grüße :)

  • Naja meiner Meinung nach sind die Filme ohne die Bücher sinnlos, weil man eben niemals so viel erfährt... ich schau mir auch den Film nicht an um die Handlung zu sehen, die hab ich ohnehin vorher schon gelesen, es geht mir beim Film viel mehr um die Veranschaulichung und um die Special Effects und darin wurden meine Erwartungen auch klar erfüllt ^^ und logischerweise wurde was weggelassen... versuch Mal mehr als 700 Seiten in einen Film zu packen ohne, dass er 6 Stunden lang ist..., der Film dauert ja so schon 2,5 Stunden... reicht doch auch ^^


    tjo entweder die packen den 5ten Teil in zwei Filme oder es wird eben wieder einiger rausgestrichen... solange die optisch ansprechenden Teile dabei sind passt es doch :D

    Karma ist unerwünscht

  • Ich frag mich, seit ich die Filme gesehen habe, wie Leute, die nur die Filme kennen HP verstehen können. Da fehlt so viel an Hintergrundwissen. Natürlich kann das nicht alles in einen Film rein, aber einige Wichtige Sachen schon.


    Im 4. Film haben die meiner Meinung nach (fast) ne gute Balance gefunden.


    Das größte Sakrileg: Harry fallt vom Besen. Harry fällt nicht vom Besen. Das geht einfach nicht. Er ist der beste Flieger und schafft es sogar nem wildgewordenen Klatscher zu entkommen. Ein Drache ist dagegen eine Kleinigkeit.


    Dazu kommt, das Harry gelobt wurde, das er die Aufgabe am schnellsten geschafft hat. Der Film suggeriert das Gegenteil, weil sie das ganze einfach zu doll gestreckt haben. Und was soll der Blödsinn, das Harry erst einmal frisch und frei in die Schußlinie des Drachen läuft? Er weiß doch was Sache ist.


    Ok, ich sollte Aufhören. Das war meiner Meinung nach einer der schlimmsten Szenen im Film.


    Und nein, ich hab nicht gelästert... Zumindest nicht, während der "Dunklen" Szene nach Voldemorts Auferstehung. Warum nicht? Weil ich Voldemort ausgelacht habe *gg*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • ich denke mal, daß sicherlich viele Kinobesucher, welche die HP-Filme in den Kinos gesehen hatten, vorher nicht die Literaturvorlage kannten, und erst dank der Filme sich tiefgehender mit den Geschichten befaßt hatten und/oder es noch tun ;) daß die Filme nicht mit der Buchvorlage zu vergleichen sind, ist nicht erst seit Harry Potter bekannt, da erinnere ich nur mal an die Nebel von Avalon, oder Star Wars Saga - nicht wahr?


    liebe Grüße

  • Gab es bei Star Wars eine Buchvorlage?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida


    Das größte Sakrileg: Harry fallt vom Besen. Harry fällt nicht vom Besen. Das geht einfach nicht. Er ist der beste Flieger und schafft es sogar nem wildgewordenen Klatscher zu entkommen. Ein Drache ist dagegen eine Kleinigkeit.


    Dazu kommt, das Harry gelobt wurde, das er die Aufgabe am schnellsten geschafft hat. Der Film suggeriert das Gegenteil, weil sie das ganze einfach zu doll gestreckt haben. Und was soll der Blödsinn, das Harry erst einmal frisch und frei in die Schußlinie des Drachen läuft? Er weiß doch was Sache ist.


    Ok, ich sollte Aufhören. Das war meiner Meinung nach einer der schlimmsten Szenen im Film.


    Dito. Wie kann man nur?! Ich kann dir da echt nur 100% zustimmen... Die Szene hätte gerne 5 Minuten kürzer sein können... Das war wieder dieses Typische WB wir-klatschen-so-viele-Effekte-wie-möglich-rein.


    Auch daß man die Fime ohne Bücher verstehen kann ist mir ein Rätsel, aber offensichtlich scheints zu gehen...

  • Zitat von Dr.Gusti

    haha ein partner von www.potterpage.de ;) das hört man gern schau auch mal da vorbei xD



    Lol, aber potterpage.de ist doch 100%ig kein Partner von Mugglenet, oder? :roftl



    Ich sag nur so viel: ich lebe praktisch für Harry Potter.
    Ich war schon 1998 Fan, mit fast 8 Jahren, bevor der ganze Hype aufgekommen ist und seitdem bin ich HP immer treu geblieben ^^ Für mich heißt Fansein natürlich nicht nur, alle Bücher gelesen zu haben, sondern viel viel mehr... Kleinste Details zu kennen, die Filme für mittelmäßig zu halten (was sie sind), tausendprozentig hinter HP zu stehen, obwohl ich mit 15 "ja schon total aus dem Alter raus bin" (Zitat von meiner Freundin -.-)

    Na ja.
    Meine Liebe zu Harry Potter zu beschreiben, würde hier echt zu viel Platz einnehmen und ich könnte gar nicht mehr damit aufhören ^^
    Wenn JKR plötzlich bei nem Autounfall ums Leben käme und das 7. Buch nie veröffentlicht werden würde, hätte ich echt ein Problem.... o.O'

    MEIN 50. BEITRAG!!! :D

  • simplydead: Ich hab ne gewisse Ahnung wie das so bei dir ist *grins*


    Soviel sei gesagt: Zu alt bist du nicht. Auf den ganzen HP CTs sind die meisten so um die 20. Für Harry gibt es keine Altersbegrenzung *find*


    Zu deiner Beschreibung: Was meinst du mit 1000%tig hinter HP zu stehen? Gut finden wie er Ron und Hermione behandelt hat in Band 5? Nen 8ten Band fordern? Ich hoffe nicht.^^

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • öhm. Ich? :D


    Aber ich muss zu meiner Schande gestehn: Band 1 hab ich nie gelesen^^ Hab es mir damals als Hörbuch in der Bücherei gekrallt. (Es lag da eine Woche rum^^)

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Mein Problem ist, das ich mich nicht hinsetzen kann um es zu lesen. Ich lese viel lieber haufenweise Fanfics.


    Heißt aber nciht, das ich keine Details aus den Büchern weiß. Jedes nur 1mal gelesen (ok Band 1 nur Hörbuch und Band 4 einmal deutsch und 1mal englisch) aber die Hörbücher ein paar mal gehört.


    Glaub mir, ich hab ein ziemliches Detailwissen^^

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Marguerida
    Ich auch,letztens habe ich mit einer Mutter von einer Bekannten über den 4.Film diskutiert,was alles fehlte und was unnötig war,etc.,da nur sie das Buch gelesen hat und zwar auf Englisch.War ganz lustig,zumal wir so schon wieder fast unwichtige Sachen besprochen haben.
    Ich habe erst Band 3 gehabt,konnte es aber auch ohne Vorgeschichte gut verstehen,dann halt 1 und 2 und dann der Reihe nach.Nur Band 6 habe ich erst auf Englisch gelesen ( Mini-Muffs: Pfui! Pygmy Puffs forever!!! xD),dann auf Deutsch.
    Die Story ist wirklich gut und man kann wirklich von morgens bis abends davor sitzen und lesen und "eckige Augen" bekommen,das hat meine Mutter zu mir gesagt,als mir schon fast die Augen weh taten oder es schon recht spät war,da ich nicht aufhören wollte,zu lesen.

    Es soll wohl doch einen achten Band geben,indem wohl verworfene Ideen und sowas drin enthalten sein sollen,jedenfalls stand das wohl mal auf der offiziellen Seite von JKR...aber ich bin mir da nicht so sicher,da ich das nur mal aufgeschnappt habe...wäre nett,wenn mir das jemand bestätigen oder sagen könnte,dass das nur eine Idee von JKR ist.
    CIAO and See you