Bugs/Glitches in Gute Reise

  • Ist das normal, das wenn ein Sim im Urlaub im Swimmingpool schwimmt, die Fittnessfähigkeit steigt. In der Stadt, bzw. geht das ja.


    Die Sport-Skills (himmel ich weiss gerade net wie die heissen xD) direkt nicht, wenn dann nur der Körper *kann ich mich noch bescheuerter ausdrücken XD?*.



    Hat das eigentlich auch jemand (der Seasons hat), dass es dort ständig (!) nur regnet und gewittert? Ich bin es mittlerweile leid -.- .... dauernd nur regen (egal ob Frühling, Sommer oder Herbst). Das die Sonne scheint, ist eigentlich selten.... hauptsächlich nuuuur regen.... das wird mit der Zeit ganz schön deprimierend <_>

  • Die Sport-Skills (himmel ich weiss gerade net wie die heissen xD) direkt nicht, wenn dann nur der Körper *kann ich mich noch bescheuerter ausdrücken XD?*.


    Bei mir steigt im Urlaub in Sachen Körper überhaupt nichts. Das ist aber bei euch auch so.

  • Die Sport-Skills (himmel ich weiss gerade net wie die heissen xD) direkt nicht, wenn dann nur der Körper *kann ich mich noch bescheuerter ausdrücken XD?*.



    Hat das eigentlich auch jemand (der Seasons hat), dass es dort ständig (!) nur regnet und gewittert? Ich bin es mittlerweile leid -.- .... dauernd nur regen (egal ob Frühling, Sommer oder Herbst). Das die Sonne scheint, ist eigentlich selten.... hauptsächlich nuuuur regen.... das wird mit der Zeit ganz schön deprimierend <_>


    Genau das Problem haben meine armen Sims auch... fahren in Urlaub und haben nur Mistwetter... habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob es was nützt, wenn ich diese Wetterdingens-Belohnung auf ihrem gekauftem Grundstück verwende... ich meine, ob sich das dann auf die Grundstücke, die sie dann so besuchen, auch auswirkt *sich heute auch net so recht ausdrücken kann* :kopfkratz

  • Woher willst du das wissen? Marina schreibt doch, dass bei ihr die Fähigkeitspunkte steigen.(Zumindest beim Poolschwimmen). Ich wer das mal testen...


    Edit: Yvobac, die Wettermaschine wird man wohl nur benutzen können, wenn man ein Ferienhaus hat. Denn auf anderen Grundstücken kann man nichts ausm Inventar holen.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • @ Maiga: das ist mir durchaus klar :D


    Zitat von Yvobac

    wenn ich diese Wetterdingens-Belohnung auf ihrem gekauftem Grundstück verwende... ich meine, ob sich das dann auf die Grundstücke, die sie dann so besuchen, auch auswirkt


    hab das nicht umsonst so kompliziert umschrieben :roftl

  • Woher willst du das wissen? Marina schreibt doch, dass bei ihr die Fähigkeitspunkte steigen.(Zumindest beim Poolschwimmen). Ich wer das mal testen...


    Edit: Yvobac, die Wettermaschine wird man wohl nur benutzen können, wenn man ein Ferienhaus hat. Denn auf anderen Grundstücken kann man nichts ausm Inventar holen.


    Nee bei mir steigen die Fähigkeitspunkte eben nicht. Habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Scheint aber dann normal zu sein.

  • Öhm es gibt aber doch einen Hack der bewirkt das die Skillpunkte nicht nur zuhause sondern auch auf Gemeinschaftsgrundstücken steigen:kopfkratz.

    Also das mit dem regen war bei mir nur in Asien so schrecklich. In den anderen Ulraubsorten hält sich das aber in Grenzen ;).

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • So ich hab jetz nen großen Bug entdeckt..
    Ich bin mal wieder in den Bergen Campen.
    Naja ein Sim schläft schon im Zelt,den(die andere) lass ich einsteigen,anschließend machen sie erst ein Baby und haben dann noch ein normales Techtelmechtel xD..naja schön lustig wie alle herkommen und jubeln;ABER seitdem können sie nich mehr raus..wenn ich einen Sim wähle,ist sein diamantdings an der selben Stelle wie vom anderen..nämlich links ..O.o..sie liegen wohl gerade übereinander xD..jedenfalls sinken die Werte immer weiter,sogar ohne,dass einer von beiden stirbt..hab den dl-ordner schon rausgenommen,hat sich nix verändert.Und es is die Hochzeitsreise :hua
    Mir fällt echt nix mehr ein ich kann sie ja auch net mit moveobjects oder so rausholn ..also kA
    Ich kann die Zeltaktion auch nich abbrechen und auch wenn ich ihnen nen andren "Befehl" gebe verändert sich nix..
    Dabei hab ich mich schon auf meinen Bigfoot gefreut :(


    Mfg

  • Hatte diese Problem mit einer Urlaubsbekanntschaft, die ich nachhause eingeladen hatte. Die haben die Möglichkeiten so eine Zelts ausprobiert :D - nur er kam dann nicht mehr raus. Nach .. ka.. 2 Tagen sowas isser dann aus dem Zelt geklettert und erst mal aufs Klo gegangen.
    Ich konnt mit dem auch gar nix machen. Vielleicht hilfts bei dir auch, einfach mal abwarten.

  • Rattikator
    Ist mir gestern auch passiert, mir blieb nix anders übrig als ungespeichert raus zu gehen und wieder den Campingplatz zu öffnen.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • ok..


    hm.. mach folgendes.


    lad dir den InSIMenator auf www.inSIMenator.net runter.


    Leider gibts den noch nicht in Gute-Reise-Version, aber dann muss halt die alte Version taugen..


    pack ihn in den Downloads-Ordner. Starte dein Spiel, lad die Urlauber.
    klick auf eine freie Fläche, klick 'Spawn' und dann 'InSIMenator'


    es erscheint dieses Bio-Bakterien-Dingens-Teil.
    Auf Klick entweder rechts ganz vorne oder das rechte hintere Symbol ist u.a. irgendwo *mussu bissi suchen* die Funktion 'Enable BuyMode' versteckt. Klick das an, dann sollte dein Baumodus *hoffentlich* gehen (ich hab es bis jetzt leider nur auf hängengebliebenen Wohngrundstücken ausprobiert, aber ich denk, 'n Versuch isset wert).


    Wenn der Modus zum Möbilieren jetzt geht kannst du den moveobjects on - cheat jetzt benutzen.


    ACHTUNG:
    InSIM nach Behebung des Problems wieder aus dem Spiel nehmen.
    Da es noch keine aktuelle Gute-Reise-VErsion gibt hast du evtl folgende Probleme sonst:
    es fehlen einige Funktionen, wie nach Schatz graben, Muscheln suchen, etc
    es kann sein, dass du auf dem Urlaubs-Grundstück plötzlich viele InSIM-Objekte stehen hast. (sollte jetzt nicht so tragisch sein, wie die Sims zu verlieren ;))


    P.S.
    Bevor deine Sims doch noch sterben:
    versuch mal den Cheat maxallmotives dann sollten alle Werte in den grünen Bereich gehen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Das ist jetzt nichts wahnsinnig Schlimmes, aber es nervt schon:
    Dieser Baumstamm-Rollteich (weiß den genauen Namen gerade nicht) wird bei mir nur zeitversetzt platziert. Also, wenn ich die Maus bewege, dauert es etwa 2 Sekunden, bis dann Ding dann an den Ort "hüpft". Macht das ganze auch ein bißchen ungenau, weil ich nicht sehen kann, wohin er genau hüpft bis er dann da ist. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht allzu kompliziert ausgedrückt. Es spielt auch keine Rolle, ob ich es auf einem Gemeinschafts- oder Wohngrundstück versuche. Ist immer zeitversetzt.

    EDIT: Asien ist doch 2x Frühling und 2x Herbst voreingestellt. Vielleicht liegt das viele Gewittern daran.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Zitat

    P.S.
    Bevor deine Sims doch noch sterben:
    versuch mal den Cheat maxallmotives dann sollten alle Werte in den grünen Bereich gehen.


    Joah hab ich eh immer gemacht.
    Also vielen Dank ,mit dem InSIMentator hats geklappt...hab zwar jetzt die ganze Hochzeitsreise lang gewartet,aba naja hauptsache keiner is tot O.o
    Ich hoff der Patch kommt bald^^

  • Was ich festgestellt habe als ich aus twikkii Island zurückkam, mussten meine Kinder gleich zur schule. Nachdem die dann zurück kamen hab ich sie gleich Hausaufgaben machen lassen und anders als früher stieg der Spaßbalken anstatt zu fallen :misstrau. Könnte vielleicht ein Bug sein.



    Ist doch gut, dass sie Spass am lernen haben ! Ich liebe Sims 2 Bugs, solange sie nicht das Spiel behindern. Je unrealistischer desto besser. :D

  • Wenn um 16:00 Uhr eine der Beziehungen gepflegt werden müsste (in Haushalten), klingelt nicht mehr das Telefon, sondern es erscheint einfach die Meldung mit dem Kopf des Familienfreundes. In der Meldung heißt es allerdings IMMER:


    "Hallo, POLIZEI, wir haben uns lange nicht gesehen, ruf doch nochmal an, wir wollen uns doch nicht fremd werden". :lachen


    <das war bei mir auch, aber nur solange die Erholung von dem Urlaub angehalten hat, danach wars wieder vollkommen normal^^


    Edit: (Ich sollte beide Seiten lesen und nicht nur eine ^^°)


    Das mti dem Wetter hab ich auch.
    Bei den drei Seen spinnt der Übergang von Herbst zu Winter irgendwie, es steht Winter da und trotzdem haben die Bäume bunten Blättern, aber glaub das auch nur beim eigene Hotel, beim Rest nicht*seltsam find*


    Aber, irgendwo hat ich das glaub schon erwähnt, soviel wie seit dem Add One hats bei mir noch nei geregnet und gehagelt...wobei das nur bei der ersten Testfamilie war, bei meiner jetzigen regulären ist es wieder ganz normal*Kopfkratz* sehr seltsam^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • keine ahnung obs stimmt, aber seit ich gute reise drauf habe, habe ich das gefühl meine sims duschen wieder zu allen gelegenheiten so wie es damals bei erscheinen von seasons war. auch wenn hygiene bei 88% ist, springen die in die dusche und zu heiß ist denen auch nicht. sehr komisch :angry

  • <das war bei mir auch, aber nur solange die Erholung von dem Urlaub angehalten hat, danach wars wieder vollkommen normal^^



    Bei mir kommt das, obwohl noch keiner meiner Sims überhaupt in Urlaub war. Einfach durch das installieren des Addons!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]