Gesammelte Lösungstipps - Machen wir den Urlaubs-Koffer voll!

  • Also meine Consuela hat ihren Koffer nun voll.

    Drachenlegende musste sie zweimal hintereinander zum dem Mann. Beim ersten Mal hat er die Geschichte nicht ganz erzählt, da hatte sie natürlich die Erinnerung auch nicht. Bin dann am gleichen Tag nochmals dahin und hab den nur kurz begrüsst und schon fing er nochmals mit der Erzählung an. Die Schriftrollen sind auch ein netter Blickfang auf dem Regal, aber wenn man die Rollen aus dem Inventar des Sims nimmt, kann der Sim, die Geschichte nicht mehr erzählen.

    Die Bilder bei der Erzählung find ich sehr schön gemacht.

  • was soll man auf dem geheimgrundstück in fernost machen ? ich habe den mann begrüßt , aber er sagt immer nur hmmmm ... :misstrau:help



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Hallo


    soviel ich weiss muss man erst den Zengarten rechen, dann müsste er eigentlich dann die Drachenlegende erzählen. So war es bei mir. Hab meine ganze Familie mit anhören lassen. Jetzt hat jeder die Erinnerung der Legende ;)

    [SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

  • danke^^damit alle die erinnerung haben , muss dann jeder den garten rechen oder reicht einer ?



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Einer reicht.

    Es ist eigentlich egal, was Du mit ihm machst, der Freundeswert muss einfach einen gewissen Punkt erreicht haben.

    Du kannst auch einen Tee servieren, dann kommt er automatisch an den Teetisch.

  • Du musst eine Karte zum Geheimen Grundstück von Twikkii Island finden, und das dann dort im Urlaub besuchen. Der Doktor, der dort wohnt, hat nur kaputte Geräte im Haus, die es zu reparieren gilt. Dann schenkt er einem aus Dank die Puppe :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hier ist s'Keral, under cover ;)

    wie erfüllt man denn im Himmels willen "erfahre eine Geschichte aus Fernost"? Meine Sims haben schon blutige Hacken, weil sie überall rumgelaufen sind, aber ich finde das nicht...

    Danke im Voraus!

    [SIZE=1]MEINE SEITE[/SIZE][SIZE=1]:roftl[/SIZE][SIZE=1]MALT[/SIZE][SIZE=5][SIZE=1] mir was!!![/SIZE]:applaus[/SIZE]
    [SIZE=1]♥♥♥LOVe♥[/SIZE][SIZE=2]♥♥[/SIZE]
    [SIZE=1]... trina, kathy, jojo, juana, viki ... [/SIZE]
    [SIZE=1]---könnt ihr zwischen den Zeilen lesen?---[/SIZE]
    [SIZE=1]... ich hab Euch lieb!---[/SIZE]
    [SIZE=1]---~♥♥Hab Euch so lieb♥♥~---[/SIZE]

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat der Typ auf dem Geheimgrundstück einem die Geschichte erzählt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat der Typ auf dem Geheimgrundstück einem die Geschichte erzählt.



    ui, das war ja schnell geantwortet... ich war auf dem Geheimgrundstück, hab aber nur Taichi gelernt... muss ich da was besonderes machen, damit der mir sie erzählt, oder einfach Geduld haben.

    [SIZE=1]MEINE SEITE[/SIZE][SIZE=1]:roftl[/SIZE][SIZE=1]MALT[/SIZE][SIZE=5][SIZE=1] mir was!!![/SIZE]:applaus[/SIZE]
    [SIZE=1]&#9829;&#9829;&#9829;LOVe&#9829;[/SIZE][SIZE=2]&#9829;&#9829;[/SIZE]
    [SIZE=1]... trina, kathy, jojo, juana, viki ... [/SIZE]
    [SIZE=1]---könnt ihr zwischen den Zeilen lesen?---[/SIZE]
    [SIZE=1]... ich hab Euch lieb!---[/SIZE]
    [SIZE=1]---~&#9829;&#9829;Hab Euch so lieb&#9829;&#9829;~---[/SIZE]

  • Jute Frage.... Wenn ich mal so überlege... das ist so lange her, dass ich meine Sims in den Urlaub geschickt habe... *grübel*...


    Hast du es schon mal versucht mit ihm Tee zu trinken? Vielleicht war das ja dabei, wo er angefangen hat zu erzählen. Sry., momentan ist es mir echt entfallen, wie das war.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Huhu Juju *gg*


    Also, Du gehst da hin, trinksr Tee mit ihm, dann machen die etwas Tai Chi. Danach kannst Du Dich etwas mit ihm unterhalten, nochmal Tee trinken, irgendwann (manchmal auch direkt nach dem Tai Chi) Sagt der Typ sowas wie "Du bist nun bereit für die Legende" also setzen sich die Sims wo hin und der Typ erzählt ne Geschichte. Sieht toll aus, die Bilder usw.... Danach, hat Dein Sim auch die Legende im Inventar (eine Schriftrolle) und kann sie anderen erzählen. (Ich mach das gern, das sie es den Kids erzählen die lauschen dann immer so süß xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo!


    Mein Sim ist grade auf Twikki Island.
    Aber wo lerne ich den diese Heiße-Stein-Massage?
    Und wie meint ihr das mit den Begrüssungen?Also wie machen die die?(kommen die einfach oder so?)
    Danke!

  • Die Massagen lernt man beim Masseur. Wo auf welchen Grundstücken sie zu finden sind? Weiß ich nciht mehr, musst einfach mal die versciedenen Grundstücke besuchen und nach der Massagebank mit dem Masseur ausschau halten.
    In jeder der 3 Urlaubsnachbarschaften kann man dann jeweils 1 spezielle Massage lernen. In welcher Urlaubsnachbarschaft dein Sim die Heiße-Stein-Massage lernen kann? Weiß ich leider momentan auch nicht mehr. Ist einfahc zu lange her, das ich meine Sims in den Urlaub geschickt habe.


    Die Begrüßungen lernt dein Sim durch die Ureinwohner des Urlaubslandes, die kommen ab un zu mal an und begrüßen deinen Sim auf ihre landestypische Art, dann musst du den Ureinwohner anklicken und dann kannst du was mit Begrüßung lernen oder so anklicken, das machst du dann so lange, bis dein Sim das in seinem Erinnerung als gelernt hat.


    Auf Twikki Island sind die lieder nur sehr sparsam mit ihren Begrüßungen, da musst du leider schon ein bisschen Geduld aufwenden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Zitat von Mona08

    ui, das war ja schnell geantwortet... ich war auf dem Geheimgrundstück, hab aber nur Taichi gelernt... muss ich da was besonderes machen, damit der mir sie erzählt, oder einfach Geduld haben.


    Ich hatte da den Eindruck, dass der alte weise Mann sozusagen abwartet und prüft, ob der SIM es auch wert ist, die Drachenlegende zu hören.


    Als meine SIM-Frau ihn begrüßte, kam nur sowas wie "Hm, hm."
    Dann haben sie zusammen Tee getrunken und Tai-Chi gemacht.


    Damit hatte meine SIM-Frau bewiesen, dass sie die Landessitten kennt, Benehmen und Anstand besitzt.
    Und er hat ihr die Drachenlegende erzählt.


    Ich hatte gehofft, dass man die durch Erzählen dann auch an andere SIMs weitergeben kann. So wie bei den Begrüßungen auch. Hat leider nicht funktioniert.
    Da muss wohl jeder SIM selbst zu dem alten weisen Mann gehen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ SarahO


    Bei meinen Sims kommt im Kuchenmenü aber "Drachenlegende erzählen"... Was meinst Du genau mit "nicht weitergeben"? Heißt das, man kann sie erzählen, aber die Schriftrolle taucht nicht auf, und im Urlaubskoffer bei dem Sim, der sie von meinem Sim gehört hat, auch nicht?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @s'Keral: Jede der 3 Begrüßungen kann ich weitergeben. Mein SIM hat sie gelernt. Nachdem mein SIM einem anderen z.B. "verbeugen" beigebracht hat, hat er eine positive Erinnerung und auch das entsprechende Symbol im Urlaubs-Koffer.


    Wenn meine SIM-Frau die Drachenlegende anderen SIMs erzählt, erhalten diese dann kein Symbol im Urlaubs-Koffer und können diese auch nicht erzählen oder weitergeben.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wenn meine SIM-Frau die Drachenlegende anderen SIMs erzählt, erhalten diese dann kein Symbol im Urlaubs-Koffer und können diese auch nicht erzählen oder weitergeben.
    Gruß :wink
    SarahO


    Weil der Sim, der die Drachenlegende lernt, auch eine Schriftrolle dazu bekommt und mit dem Erhalt der Schriftrolle wird auch das Symbol im Koffer aktiviert.

  • Die alten Ruinen von Jumbok IV sollten das sein. Und in der Mitte steht so'ne Art Brunnen, eben mit Wasserfall. Da musste 'ne Münze reinwerfen (du kannst auch Seife reinschütten, das ist auch lustig...)




    Sag mal nachdem du die Seife in den Brunnen geschüttet hast ist da was bei dir passiert? Bei mir ist aus dem Brunnen nur noch so art Lava rausgekommen und der Brunnen leuchtet immer so Rot auf und jetzt wird er nicht mehr normal looool

  • Ich hab ganz brav die Suchfunktion genutzt, aber ich krieg den Punkt "Häng mit Einheimischen ab" nicht hin. Hab hier gelesen, dass es der Gruß ist oder Freundschaft/ Zeit verbringen mit Einheimischen. Den Gruß kann meine Simfrau, sie ist auch mit zweien befreundet und ich hab auch die Funktion abhängen am Strand benutzt mit 6 Einheimischen. Irgendwie klappt das nicht.... hat noch jemand eine Idee?


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.