Gute Reise - Erste Eindrücke

  • hi leute


    ich sage für alle vorweg die sich das Addon kaufen wollen(oder überlegen) : Es lohnt sich wirklich . Ich selber war am Anfang echt skeptisch weil ich früher mit Urlaub total auch nicht soviel gemacht habe und eigt bin ich eh der spieler der zuhause spielt und sich um das Familienleben kümmert . Trotzdem habe ich es mir bestellt weil es sonst in meiner Sammlung fehlen würde :roftl Und ich habe es keine Sekunde bereut !!!


    Takemizu Village(TV) oder (Fernost) : Mit meinen Testsims bin ich da zuerst hingereist . Keine Ahnung wieso ^^Das Hotel hätte ein bisschen schöner sein können , es war ein bisschen dunkel aber im großen und ganzen stimmte es . Die Aktivitäten die man dort machen konnte haben sehr viel Spaß gebracht . Meine Simsin war völlig begeistert von den Zengärten und mein Kerl hat die ausländische Küche oft genossen . Den Ninja habe ich gleich zweii mal getroffen , leider beide mal die Frage falsch beantwortet :angry Ich war schön Majong spielen , tee trinken und habe die 2 Andenken gekauft . Meine Sims hatten einen schönen Urlaub auch wenn ich nicht alles geschafft habe um den koffer mit den Aufgaben für Fernost zu füllen . Naja nächste Mal ;)Blöd war nur das es ständig geregnet hat (naja wer 4JZ nicht hat brauchst sich darum keine Gedanken machen)


    Twikkii Island ( hört sich echt besser an als Twikkii Insel) :
    Macht sehr viel Spaß . Das Hotel war nett eingerichtet auch wenn ich es blöd fand das es kein Sofa gab , meine Sims mussten zum Fernsehn schauen immer stehen :( Naja zu glotzen war aber eh nicht viel zeit denn es gab ne Menge zu entdecken : Der Strand war super geil meine Sims haben sich direkt in die Sonne gelegt und prompt n Sonnenbrand gekriegt :roftl Danach wurde schön eine Sandburg gebaut und Muscheln gesucht . Aber zum Schluß kam das absolute Highlight: Im Meer schwimmen !!! Super schön wenn die Wellen angeschäumt kommen oder die Sims ( ich glaube das wurde hier schon mal gesagt ) sie das Wasser aus den Ohren spülen wenn sie fertig mit Baden sind . Natürlich gibt es wieder viele Gemeinschaftsgrundstücke : Zb der Strand mit dem Piratenschiff oder die alten Ruinen . Zusätzlich kann man in jeder urlaubsgegend Ausflüge buchen (zb Fahrt mit dem Glasboot , Hubschraubertour etc) auf die man selber leider nicht mitkann aber was solls . Prima Umsetzung Twikkii Island gefällt mir bis jetzt am besten , aber Fernost ist auf keinen Fall öde (finde ich ;-) )


    Drei Seen : war ich noch nicht , aber kommt noch ^^


    Kleidung : Cool gemacht , leider nichts für die Knacker was ich echt blöd fand weil wenn die in den Urlaub fahren keine passende kleidung haben :angry
    Die für die Erwachsenden ist aber toll


    Die Sims können jetzt auch Schmuck ( Ringe , armbänder,Uhren , Ketten etc) tragen was ich super finde .:applaus


    Was aber das allerbeste ist , ist dass die Sims selber mit einer Kamera (hat jeder automatisch) Fotos machen kann die man später in ein Album tun kann . Und sie können sogar richtig posen ( Daumen hoch , winken , Friedenszeichen etc)


    Sorry dass das so lang war aber ich musste mal meine Bgeisterung loswerden . Sehr schönes Add on ich finde es sogar noch ein bisschen besser als 4JZ wegen den vielen möglichkeiten !!!!



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Mhh...
    Naja, ich find die vielen Kleinigkeiten gut, wie z.B. Schmuck - ENDLICH! ^^ - und Massage ect.
    Ich find's aber echt schade, das man nicht mit kann zu den Ausflügen, die der Reiseleiter mit einem macht ... Dann kommt immer nur so eine blöde Aufgabe, deine Sims sind danch zwar glücklich (WENN du die Aufgabe richtig gemeistert hast) aber der Rest ist voll runter...sie haben Hunger, müssen aufs Klo... Gelegentlich bekommst du, wenn du alles richtig gemacht hast Fähigkeitspunkt, aber erschöpft sind die Sims trotzdem... Naja, die Idee find ich gut....ist aber ein bischen mager geworden - meien Meinung...
    Dass man die Häusr am Meer bauen kann find ich echt cool!
    Schade nur, das die Nachbarschaften so klein sind...
    wirklich viele Möbel sidn auch ncith dabei... (sehen auch cnith so gut aus...)
    man hat schnell alles durch probiert.... wenn man viele Tage Urlaub macht, wirds langweilig.
    in dne zeitschriften und im internet war alles so toll beschrieben....
    ich glaub groß fehlen würde mir der addon nicht...

    Leben heißt Lieben
    Lieben heißt Leiden
    Willst du nicht Leiden
    Dann Liebe nicht
    Aber was ist ein Leben
    Ohne Liebe :misstrau

  • ich LIEBE dieses Add-on! mein lieblingshotel (natürlich auf der twikkii-insel...!) ist das twikkii beach hotel. ich selbst finde hotelbauen langweilig das dauert immer so lange und ich vergess immer den cheat einzugeben:wut! das ist manchmal zum verrücktwerden, denn mein pc braucht so lange zum laden! aber durch dieses add-on wirkt das spiel richtig realistisch! aber wenn man sim-kinder erstellt, dann kann man immer nur 2 tage am stück mit ihnen fahren, weil die ansonsten schlechte noten bekommen:(
    aber ich war von takemizu village echt enttäuscht... ich hätte mehr erwartet, als so ein paar poplige billighotels und ein mann, der einem die ohren vollquatscht...! zum glück gibt es auch wat positives:
    - die digi cams
    -schatzsuche(!)
    -im meer schwimmen
    - neue freundschaften
    - urlaubserinnerungen
    .
    .
    .


    entweder kommt mir das nur so vor, oder alle kloppen(!) sich immer nur auf der twikkii insel...!:misstrau

  • aaalso meiner meinung nach ist gute reise ein gutes addon, ich find die vielen kleinigkeiten toll z.b. das die sims massagen lernen können oder das die sich am strand nen sonnenbrand hohlen oder braun werdenkönnen finds auch cool das man zu anderen grundstücken laufen kann und nicht immer das taxi nehmen muss, was mich auch sehr freut ist das man mit freunden in den urlaub fahren kann, so ist es nich so schwer ne beziehung mit dem lover aufzubauen xD das man nach nem schatz graben kann ist auch ne schöne idee, man findet da so einiges beim graben, hab schon son komischen vogel und ne statur ausgegraben, mal sehn was es da noch so gibt unter der erde xD. ich find es aber schade das man gute reise so schnell "durchspielen" kann wenn man so ein sims suchti is wie ich und mal schnell die zeit beim spielen vergisst kann man an einem tag alle geheimgrundstücke besuchen und alle urlaubsandenken sammeln :angry, das find ich ein bischen schade da hätten sich die macher ruig mal was überlegen können was man nich so schnell schaffen kann (wie z.b. bei OFB da find ich es nich so leicht ein erfolgreiches geschäft zu führen mit 5 sternen oder so), ich habe noch nich versucht hotels oder sowas zu bauen aber ich freu mich das diese möglichkeit besteht und bin gespannt was die ganzen häuserbauer sich da so ausdenken :applaus bei den hotels haben die macher sich wohl nicht alzugroße mühe gemacht, egal wo ich meinen urlaub mache überall sehen die hotels gleich aus, ich kann mich noch an sims 1 errinern wenn meine sims da urlaub in der sonne gemacht haben waren die zimmer schön hell und meine kids konnten auf dem grundstück schaukeln und son zeug! finds auch doof das es auf der twikkii insel mehr regnet als das die sonne scheint -.- das errinert mich an meinen spanienurlaub 1996 aber das is ne andere geschichte xD und was die neuen gegenstände, klamotten und sowas angeht da bin ich auch etwas entäuscht, die gegenstande sind alle so dunkel und einfallslos und die anziehsachen find ich genauso langweilig wie bei OFB ich finde auch bei dem schmuck hätten die sich mehr überlegen sollen nich einfach so dämliche stecker in 5 farben oder so einfallslose ringe und piercings! ..naja auch wenn ich hier mehr kritisiert als gelobt habe, spiel ich gute reise gerne und oft, freu mich auch schon auf das gamestar heft mit vielen tipps und ideen hoffe ich.



    Geht das auch ohne VJZ???



    LG. Sims-PLAYA

    Sims 2 [SIZE="5"][COLOR="Red"]4-EVER[/COLOR][/SIZE]


    Ich hoffe ich kann auf viele Fragen antworten:kopfstrei

  • Ich find's nicht sooo gelungen, wie manch andere Add-On's. Ich hab da garkeine Lust in Urlaub zu fahren. Das wirklich Beste ist da dann eh nur Hulla-tanzen, Feuer-tanzen, der Strand etc. aber sonst nicht wirklich viel. Da fand ich Urlaub total von Sims 1 etwas spektakulärer, weil einfach alles ganz toll und neu war und muss man ausprobieren usw.
    Ich habs nur wegen der Gegenstände drauf und dem Schmuck, Frisuren, ... bzw. kanns nicht mehr runterlöschen... aber so schlecht ists dann auch nicht ;D

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Bis jetzt hab ich nur in Drei Seen gespielt, aber es ist einfach toll!
    Dass es jetzt Schmuck gebt, ist wunderbar und auch die Andenken (die wahrscheinlich an jedem Ort anders sind) sind hübsch.
    Die Frauenohrringe sind einfach schön!
    Es sind die kleinen Sachen, wie zum Beispiel das Baumstammrollen oder das Axtwerfen was den Reiz ausmacht.
    Auch die Erinnerungen finde ich toll gestaltet und schön gemacht.
    Lustig ist auch, wenn man einen Sim zum "Baum untersuchen" schickt, er den ganzen Lebenslauf des Baumes aufzählt! :roftl
    Am ende steht dann auch D. L + D. C und D. L + N. C.
    Falls ihr es nicht gemerkt habt, das sind Don Lotario und Dina Caliente!
    Beim nächsten ist es wieder Don Lotario, diesmal mit Nina Caliente...
    Die Geheimgrundstücke finde ich auch toll, der Big Foot ist schon adoptiert!
    Bis jetzt habe ich das "Auf die Brust schlagen", eine Massagetechnik und den Volkstanz erlernt.
    Ausserdem kombiniert sich BV hervorragend mit 4JZ!
    Es ist einfach super, wenn man zum Beispiel auch im See fischen kann und es nicht nur ein See ist.
    Schliesslich heisst es ja "Drei Seen"!
    die neuen Kleider sind perfekt zum Urlaub geeignet und die neue Damenfrisur ist das, was ich schon lange gesucht habe!

    Ich geh jetzt das spiel weiter erforschen und hier berichten, Didiaaaa

    EDIT: Twikkii Island
    Einfach nur schön! Im Meer zu schwimmen ist traumhaft und das Sandburgenbauen überrascht mich!
    Paul, 2 kreativitätspunkte, macht ein sandiges Etwas, aber Nadja mit ihren 8 Kreativitätspunkten eine richtige Burg!
    Auch das Muschelsuchen ist lustig, da holt man seine Reisekosten schnell wieder ein!
    Das Beste daran ist aber immer noch das Gesicht der sims, wenn sie von einem Krebs gepackt (?) werden..
    Der Hula Tanz ist ganz schön komisch, aber auch witzig!
    Die "Heisse-Steine-Massage" hat am meisten Erfolg bei meinen sims gehabt.
    Auch die Sauna und die heissen Quellen sind wunderbar.
    Diese skulptur, die Lava spuckt, ist einfach nur genial!
    Die andenken sind ziemlich schön und der Feuertanz schwer.
    Dass sich die sims sonnen können, ist fantastisch!
    sie sind schon ganz braun geworden!
    Auf dem Geheimgrundstück war ich auch schon, ich hab die Puppe bekommen!
    Die ist praktisch...

    Na ja, ich geh das Spiel weiter erforschen...

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    2 Mal editiert, zuletzt von Divya ()

  • Habe wg. unerwartet großem Familienzuwachs (Zwillinge) ein größeres Haus für meine Familie gebraucht. Dabei habe ich in der Häusertonne das "GR-Herrenhaus" entdeckt:


    - 3 Schlafzimmer (eins mit Doppelbett, eins mit 2 Doppelbetten, eins mit 2 Einzelbetten)
    - 2 Bäder (für große Familien unerlässlich!)
    - Spielzimmer (2 Flipper, 2 Schreibtische mit PCs, 3 Bücher-Regale, etc.)
    - Sauna (meine gestresste SIM-Frau wollte sofort dort entspannen ;) )
    - ein Flügel (ich stelle sonst immer nur das Klavier hin, benötigt weniger Platz)
    - viel Platz um z.B. die neuen Hobby-Geräte hinzustellen
    - Schwimmbecken
    - etc.


    Ich war total begeistert! Alles, was man braucht, auf einer Etage. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hey SaraO
    Kannst du eventuell mal ein paar Bilder von dem Haus online stellen? *liebGuck*
    Greez
    niCCi

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • __Nicci__: Aber gern doch. Wenn ich so lieb gefragt werde. :)



    Die Terrasse am Eingang habe ich rechts etwas erweitert.



    Nochmal von hinten.


    Die Belohnungsobjekte habe ich hingestellt. Die waren leider vorher nicht dabei. ;)
    Aber zumindest ist jede Menge Platz dafür vorhanden. :up
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hey SaraO
    Danke!
    Auf das Haus muß ich mich mal achten!:)
    LG
    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich wollte mir gute Reise kaufen, aber da wir im Moment nicht gerade reich sind, wollte ich euch mal fragen wie ihr Gute Reise findet.


    danke schon mal im Voraus für viele Antworten!:roftl:roftl:roftl

  • Ich hab es, denn es gibt sehr viele neue Aktionen und Gegenstände, z.b. kann man einen Ninja treffen, der einem das Teleportieren beibringt oder einen Piraten-Geist, der einem das Piratenlied beibringt. Es gibt aber auch Massagen oder Saunen, man kann im Meer baden und vieles mehr.

    Viele Grüße an @wawuschel :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Lycidas ()

  • Also ich hab GR jetzt endlich auch mal ausprobiert. Es hat mich nie gereizt und ich bin auch nicht sonderlich begeistert.

    Finde es ganz schön stressig ständig die Bedürfnisse stillen zu müssen, weil ich mich schon dran gewöhnt habe dazu die Hexenthrone und dieses Belohnungsdingensda zu nutzen. Und das geht ja im Urlaub nicht. Dickes, fettes Minus.

    Aber wie gesagt, hat mich eh nicht sonderlich gereizt - will mit den Sims gar nicht unbedingt in Urlaub fahren und find es auch doof, dass die Zeit auf dem Heimgrundstück stehen bleibt und man kleine Kinder und Tiere zuhause lassen muss.

    Es war ein Versuch, das reicht mir..

    Viele Objekte und brauchbare Kleider sind auch nicht dazugekommen. (Deswegen hat es mich eigentlich hauptsächlich gereizt.)
    Schade..

    Aber da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind, ihr seid ja größtenteils total begeistert:-)

  • So jetzt hab ich ein Wochenende lang GR gespielt und mein Fazit,ich bin begeistert,das einzige was ich vermisse,ist ein Urlaubsgebiet mit Winter und den Möglichkeiten,die sich da anbieten.Vorallem die Aufgaben haben mich total angesprochen,nur man hätte eine Belohnung zum Schluss für seinen vollen Urlaubskoffer bekommen sollen,das wär das i-Tüpfelchen sozusagen gewesen
    Kritikpunkte:
    Es ist etwas mühselig gewesen,die Begrüssungen zu lernen
    Mehr Massagebänke hätt ich mir gewünscht,mit vielen Sims dauert es lang,bis sie alle die Massage erlernt haben.
    Schatztruhen zu finden ,ist sehr zeitaufwendig
    Der Ninja hat mich fast in den Wahnsinn getrieben,er verschwindet ständig und seine Fragen beantwortet man meist falsch und die richtigen Antworten wechseln auch ständig
    Ansonsten grosse Klasse und ein riesiges Dankeschön an denjenigen ,der die FAQ erstelt hat,vorallem dieTips in dem Kapitel -Machen wir den Urlaubskoffer voll- und die Übersicht über die einzelnen Grundstücke sind extrem hilfreich.
    Das Addon ist gelungen und sehr viel schöner zum Spielen als das dementsprechende Addon in Sims 1,was aber schon zum Teil an den Aufgaben liegt,die das ganze viel unterhaltsamer gestalten.Stressig wars nicht,wenn man einen langen Urlaub bucht,selbst mit 8 Sims nicht.Und da ich immer meine Studenten in Urlaub fahren lasse,immer gleich 8 aus einem Wohnheim,ist dies auch eine schöne Auflockerung im doch etwas z.T.langatmigen Collegealltag.
    Für mich hätte man auf den Bigfood verzichten können,bzw.den Besuch bei ihm etwas abwechslungsreicher gestalten können,auch mit einer Aufgabe z.B.ihm Fische zu angeln.Wenn man ihn nicht bei sich einziehen lassen will,dann bringt der Besuch bei ihm eigentlich nichts.Er gibt einem ja nichts(wie Voodoopuppe beim Hexendoktor,mit der man übrigens prima die Freundschaft mit Bigfoot beschleunigen kann) und er bringt einem ja auch nichts bei.

  • Ja habe das Spiel noch nciht so lange. Also ich finde es eigentlich ganz gut. Es ist toll, dass man in den urlaub kann, die neuen Kreaturen sind geil8big foot^^), die Andenken und das man im meer schwimmen kann:D Außerdem hat man jetzt zelte und ziemlich viele Objekte, mit denen du urlaub im Garten machst:D


    Allerdings nutzt man die FUnktion in den urlaub zu gehen nicht so oft, also ich fahre echt nur noch selten iin den urlaub, von daher nur ok.



    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich glaube ich kaufe mir das Spiel morgen auch :D bin eh schon länger am überlegen welches
    Addon meine Sammlung erweitern soll. Und bei euren positiven Meinungen zum Spiel bin ich nun überzeugt das dies das richtige ist. (:

    [CENTER][CENTER][SIZE=4]Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch[/SIZE][/CENTER][/CENTER]
    [CENTER][CENTER][SIZE=4] die richtige Brille sehen.[/SIZE][/CENTER][/CENTER]
    [CENTER][CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE][/CENTER][/CENTER]
    [SIZE=4][/SIZE][CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][CENTER]♥
    [/CENTER][/CENTER]