Alte Fernsehsendungen / Abgesetzte Serien

  • Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon mal erwähnt wurde, aber mir fällt grad "Eine lausige Hexe" ein.
    Die Serie hab ich früher ständig geguckt, weil ich sie so faszinierend schlecht fand. Jedesmal, wenn die im KiKa kam, musste ich die gucken und war jedes mal aufs neue völlig geschockt.
    Die Namen waren eh die besten. Mildred Hoppelt xDD Und Mona Mondschein, und Esther Edel und Drusilla Blaumilch und Ruby Kirschkern und Frau Harschmann. x'D
    Und dann gab's danach ja noch dieses Spin-off, Eine lausige Hexe in Cambridge... völlig sinnlos...

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: Wort vergessen -.-

  • Also ich fand 'eine lausige Hexe' als Kind immer ganz toll <3.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich auch,hab die mit meinem Sohn geguckt,wie er jünger war, uns hats gut gefallen.

  • Ich hab eine "Lausige Hexe" auch immer wieder mal geguckt. Aber vermutlich auch weil ich es so furchtbar fand :D


    Im gleichen Zusammenhang fällt mir dann auch immer wieder "Clarissa" ein. Wo ihr Freund immer die Leiter ans Fenster gestellt hat und die dann immer nur: "Hi Sam" oder so ähnlich! :roftl


    Und nicht zu vergessen,mein geliebter "Karlsson vom Dach" ...ich wollt auch immer ein Propeller auf dem Rücken,weil ich ja die "weltbeste" Süßigkeitenesserin bin :)

  • Weiß eigentlich jemand wie die Serie heißt die damals auf KIKA kam.


    Dort ging es irgendwie um zwei Welten ,einmal die heutige Zeit und eine eher Mittelalterlich.
    Ist schwierig zu erklären da die vor 8 oder 9 Jahren kam.


    Da gab es dann so große Gürtel mit den man Blitze abfeuern konnte und irgendwann hat sone Frau das Tor zur der heutigen Zeit gefunden und ist da mit den Gürtel rumgelaufen und hat die abgeballert die ihr dumm kam oderso.


    Naja die haben immer mit den Arm auf den Gürtel gestrichen und konnten ein Blitz abfeuern.

  • Hahaha Lausige Hexe!


    Na ja, die meisten Namen bei "lausige Hexe" wurden ja wirklich einfach 1:1 übersetzt. Ist eh total dämlich, Namen zu übersetzen, meiner Meinung nach.


    Aber schon gut, dass sie aus "Hardbroom" Harschmann gemacht haben und nicht Hartbesen oder so... :D Und Frau Graustein heißt im Original ja "Miss Cackle".. aber Frau Maus war doch eh die geilste. Miss Bat! Fräulein Fledermaus...


    Na ja ich fand die Serie als kleiner Junge irgendwie cool. Aber jetzt würde ich mich glaub ich total "beömmeln"


    Vorwärts immer vorwärts strebend, sind wir voller Zuversicht...
    stolz auf unsern Besen schwebend, Schatten gleich im Mondeslicht xD
    (das Lied is im englischen viel cooler)


    MILDRED HOPPELT
    ÄRGER DOPPELT

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Snake,ich kenn die Serie,wir haben sie damals auch gesehn,aber der Name fällt mir ums Verrecken nicht mehr ein.Ist nicht hilfreich ,ist weiss,ich seh sogar die Hauptdarsteller bildlich vor mir,aber sorry.
    Die Gummibärenbande war ja eindeutig die Lieblingsserie meines älteren Sohnes und dann die Augsburger Puppenkiste,da besonders Schlupp vom grünen Stern.Ich liebe ja die Kinder von Bullerbü,ist so eine schöne heile Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()



  • Spellbinder


    War ne echt coole Serie.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Spellbinder


    War ne echt coole Serie.


    Oh, die kenn ich auch noch. Das war früher eine meiner Lieblingsserien.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Was mir eben noch eingefallen ist...
    Bananas in Pyjamas.
    Auch so ne komische Sendung.
    Ich kann mich an das Lied immer noch erinnern. Bananas in Pyjamas sind lustig anzusehn, Bananas in Pyjamas, 2 die sich gut verstehn, Bananas in Pyjamas wolln Teddys necken gehn (:misstrau), doch allen macht das großen Spaß, ihr werdet es gleich sehn!
    "Denkst du was ich denke, B1?" - "Ich glaube schon, B2!"



    MILDRED HOPPELT
    ÄRGER DOPPELT


    Oh Gott, ich musste gerade richtig lachen.
    Ist der Satz öfter vorgekommen? Kann ich mich nämlich überhaupt nicht dran erinnern. Wahrscheinlich hab ich das längst verdrängt.


    Aber witzig, dass du die ganzen englischen Namen weißt.

  • Oh Gott, ich musste gerade richtig lachen.
    Ist der Satz öfter vorgekommen? Kann ich mich nämlich überhaupt nicht dran erinnern. Wahrscheinlich hab ich das längst verdrängt.


    Aber witzig, dass du die ganzen englischen Namen weißt.



    Haha ja :D Irgendwie kann ich mich an viele Serien von früher erinnern..


    Und der Satz kam ziemlich oft vor soweit ich mich noch erinnere. Meistens von Esther Edel und dieser Drusilla Blaumilch (die übrigens im original Paddock heißt....)


    Hab mir vorhin auf Youtube ein paar Auszüge draus angeguckt, oh mann das war so witzig... aber leider gibts das dort nich auf Deutsch. Denn die deutsche Synchro macht das Ganze ja gerade richtig lustig :D

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Zitat von Dani04

    Kennt noch jemand "V - Die Außerirdischen Besucher kommen"? Die DVDs dazu habe ich letztes Jahr mal zufällig beim Shoppen entdeckt und gleich mitgenommen. Ich finde die Serie immer noch klasse. :applaus


    @Dani04: Ja klar. Da habe ich mir sofort nach Erscheinen die erste Season zugelegt.
    Und als es dann raus war "V - Die Außerirdischen Besucher kommen zurück".


    Dummerweise kann man die Mini-Serie mit Elisabeth, die ziemlich schnell zu einer erwachsenen Frau heranwächst, nur mit den bisherigen Seasons zusammen kaufen. - Für den Preis, den ich ursprünglich für eine Staffelbox gezahlt habe. :haue


    Zumindest habe ich Marc Singer vor ein paar Jahren auf der FedCon gesehen.
    Er wollte gerade einpacken, als ich kam und noch ein Autogramm von ihm wollte. Auf einmal standen weitere Fans hinter mir, die das gleiche vorhatten.
    Wäre ich nicht gekommen, hätte er so einige Euro an dem Tag verschenkt.


    Ich habe ihn gefragt, ob er damals selbst auf dem Pferd gesessen hat.
    Ja, er ist selbst geritten. Und das Pferd bei den Probeaufnahmen war ein total liebes und lamm-fromm. Das für die richtigen Aufnahmen hat nur gebockt und ist nach links und nach rechts, wie es grad wollte. Er war bisher der Meinung, dass es jetzt deswegen so aussieht, als könne er nicht reiten.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ganz vergessen: Pippi Langstrumpf ("Pippilotta-Viktualia-Rollgardina-Schokominza-Efraimstochter Langstrumpf" :D), Michel aus Lönneberga und Jim Knopf. Ich hab das als Kind sooo geliebt! DragonBall war auch noch eine meiner Lieblingsserien.
    Eien lausige Hexe hab ich damals auch geguckt, genau wie Clarissa, die Serie war einfach genial, am besten war ja immernoch Sam mit seiner Leiter :D.



    Achja, auf Kika lief ebenfalls eine Sendung mit '2' Welten, wo auch ein Mädchen mit Hilfe eines Amulettes (?) immer ins Mittelalter reisen konnte, aber wie die Serie hieß, kein Plan. Aber Spellbinder nicht...

    [CENTER]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von SchallTod ()

  • Wo ich da grad Dragonball lese xD (hab ich im übrigen nie gesehen :x shame on me.)
    Ich guck momentan wieder die erste Digimonstaffel, läuft ja auf RTL2 <3
    Wah. Also früher fand ich Digimon immer doof, weils halt so ähnlich ist wie Pokémon und bestimmt nachgemacht und all der Kram. Dann hab ich aber eben letzte Woche angefangen zu gucken~ und festgestellt, dass Digimon eigentlich sehr viel cooler ist als Pokémon o.o Zumindest, was die Serie angeht. Die hat mehr Tiefgang, ist brutaler xD und realitätsnaher (da sterben auch mal welche von den Viechern xD), und ich weiß nicht o_o Die Figuren sind irgendwie auch~ nicht so oberflächlich wie bei Pokémon :/  
    Najau.

  • Ich gucke im Moment die Serie Spellbinder auf Youtube. Dort gibts alle Folgen der ersten Staffel. Zwar auf Englisch, aber das macht mir nichts aus. Schon nach der ersten Folge wusste ich, wieso ich Spellbinder früher so gut fand. Da kommen Erinnerungen hoch...


    Jetzt läuft leider fast nur noch Müll im Fernsehen.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Thihihi.
    Ich find das schon irgendwie witzig, wenn grad mal Nicht-mehr-teenager über den Mist im Kinderprogramm von "heute" lästern.
    Aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es mir mit Ciao Marco ciao und Niklas im Vergleich zu Heidi und Wickie grad so ging...

    Serien denen ich wirklich nach trauere (und nicht allein, wie ich beim Recherchieren drauf kam) sind einerseits "Der Mann aus den Bergen", aus dem Beginn meiner Fernseh-karriere. Frühe *festhalten* 80er. So süß und gut und die tolle Natur, die Tiere und dieser super-schnulzige Titelsong, ach...auf immer dahin.
    Kriegt man auch nicht zu kaufen.
    Und die andere, die mMn sehr zeitlos ist und auch heute noch gut aufgenommen würde, und von der ich nicht verstehe, dass sie so selten (wann überhaupt?) wiederholt wird, ist der unübertreffliche Robin Hood von BBC (Robin of Sherwood). Die Serie hatte eine ganz tolle Atmosphäre, ziemlich mystisch, nochdazu diese passende Musik von Clannad. Und die aller superste Marian! Was habe ich da mitgelebt...das hat Mädchenträume inspiriert.
    (Da gibt´s DVDs davon)

    Mußte es einfach los werden..
    und vielleicht erinnert sich noch jemand.

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Josijusa ()