[Fotostory] Die Wintersaga

  • „Das ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Es liegt mir wirklich etwas an ihm. Liebe muss ja nicht immer gleich die grosse Leidenschaft sein. Ich meine, was ich damals mit Sandro hatte, war eine andere Art von Liebe, mehr wie Schmetterling im Bauch, verstehst du?“





    Jackie verzog das Gesicht.
    „Neee, versteh ich nicht. Entweder bist du verknallt in den Typen, oder findest ihn zumindest heiss, oder dann lässt du es sein. So seh ich das!“
    Und schon war sie wieder aufgestanden und zog Sophia mit auf die Tanzfläche. Aber diese war nicht bereit, das Gespräch schon wieder abzubrechen, denn sie war enttäuscht über Jackies Reaktion und liess sie dies auch spüren.
    Du verstehst es nicht, klar! Aber du steigst ja auch mit fremden Männern für Geld ins Bett!“
    „Ja, und?“ meinte diese gelassen, „es ist ein Job wie jeder andere auch. Und meistens machts sogar Spass!“





    "Das glaub ich dir nicht! Es ist total widerlich!“
    „Sweetheart, versuch es doch selbst! Hey, ich habe in ein paar Wochen so viel verdient wie früher nicht einmal in Monaten! Und was mach ich dafür? Hey, ich geh gut essen, werde eingeladen in die teuersten Bars und Clubs, schlafe in 5-Sternhotels, habe guten Sex, was willst du mehr vom Leben?“
    „Dir geht’s echt nur ums Geld! Aber ich glaube dir einfach nicht, dass dir das Spass macht. Es ist eklig, einfach nur schrecklich! Du verkaufst deinen Körper, dich selbst! Hast du gar keine Selbstachtung?“
    Ohne auf die letzte Frage einzugehen, erwiderte Jackie:
    „In dieser Welt geht es überall nur ums Geld! Hast du das noch nicht bemerkt? Ohne Geld bist du nichts! Schau dir meine Eltern an, Mam putzt den Dreck von irgendwelchen Leuten, krampft sich einen ab den ganzen Tag, Paps flickt anderer Leute Klos und was bleibt? Es reicht gerade mal knapp zum Leben! Sieh dir meine Brüder an, was haben die vom Leben? Ich will so schnell wie möglich eine eigene Bude haben, und weg von hier, in eine grosse Stadt, Berlin vielleicht, oder London. Jedenfalls weit weg von diesem Kaff. Ich will leben!“





    „Aber das könntest du doch alles auch mit einem normalen Beruf haben...“ wagte Sophia noch einen letzten Versuch und hatte das Gefühl, sich anzuhören wie ihre eigenen Eltern. War sie wirklich so spiessig, wie Jackie es darstellte?
    „Dazu hab ich aber keine Lust!“ meinte diese lakonisch und fügte augenzwinkernd hinzu: „wenn du mal knapp bei Kasse bist, melde dich einfach, rothaarige Frauen sind nämlich sehr begehrt!“





    „Nie im Leben! Das wäre das allerletzte, was ich tun würde! Wie kannst du nur sowas machen! Es ist einfach mega widerlich - brrr!“
    Sophia schüttelte sich und versuchte gleichzeitig, die ekelerregenden Bilder, die in ihr aufstiegen, zu verdrängen. Sie liess Jackie auf der Tanzfläche zurück, holte sich noch einen Drink und schaute der Freundin zu, welche sich ganz in ihren Verenkungen zur Musik verlor.
    Sie fragte sich, ob Jackie nicht vielleicht doch recht hatte mit ihrer Lebenseinstellung? Was lebte sie, Sophia, für ein Leben? Die meiste Zeit verbrachte sie in der Schule und mit Lernen für die Matur nächstes Jahr. Und danach? Studieren stand ausser Frage für sie, aber sie wusste, dass sie sich langsam damit befassen musste, wie ihr Leben nachher weiter gehen sollte. Und das war ihr, der Träumerin, zugegebenermassen sehr zuwider. Sie tröstete sich jedoch einmal mehr damit, dass sie ja noch eine Weile Zeit hatte, sich darum zu kümmern. Bis dahin wollte sie - wenn auch nicht ganz auf die gleiche Art und Weise wie Jackie - ihr Leben in vollen Zügen geniessen!






    *Fertig*



    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • Moin moin Schwesterherz!


    Deine FS war mal wieder erste Sahne!!!


    Schön, dass sich die Stimmung zwischen Soph und Enrica allmählich wieder anfängt besser zu werden. Gut kann man ja noch nicht sagen. Die Geschichte scheint Enrica ganz schön zuzusetzten, besonders weil Soph's Lehrer verheiratet ist und Kinder involviert sind. Irgendwie schoss mir dabei der Gedanke durch den Kopf, dass Rica aus ihrer eigenen Vergangenheit evtl. leidvolle Erfahrung gesammelt haben könnte... Weil sie wirklich arg drauf anspringt. Aber vielleicht ist es ja auch nur die jugentliche Empörung, die bekanntlich ja extrem ausfallen kann.


    Interessant fand ich Sophies Reaktion auf die Lynn, hat sie doch ein bisserl die Eifersucht gezwackt. *grins* Schön, dass der Dani ihr wohl doch nicht so egal ist und auch gut, dass ihr allmählich mal bewusst wird, dass ihr Verhlaten ihm gegenüber nicht grad das Beste ist und sich ihr Gewissen mal zu Wort meldet. Das zeigt mir, dass er ihr dann doch nicht so egal ist, er ihr wichtig ist. Hoffentlich fängt sie allmählich an, sich ihm gegenüber etwas fairer zu verhalten.


    Und nun zum lieben Herrn Hoffmann. Ich weiß einfach nicht, was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Was das noch wird mit den eMails... Selbst die könnten ja auch in falsche Hände geraten. Vorsicht hin oder her! Wenn er sich mal nicht die Finger verbrennt oder Soph!
    Soph scheint ja ganz schön durcheinander zu sein. Ihre Gefühlswelt muss en einziges Chaos sein, so dass sie nun auch schon die Tatsachen verdreht.

    Zitat

    „der Typ hat mich nur benutzt! Fand es wohl toll, seine Schülerin zu verführen um sich zu beweisen, dass er in seinem Alter noch Chancen bei jungen Frauen hat!“

    *kicher* Das war ja wohl etwas anders, wie Enrica dann auch so schön treffend bemerkt hat.


    Als Soph dann nach Hause kam, tat sie mir richtig leid, so ein kühler Empfang. Sie hätte auch glatt nur grad vom Shoppen wieder zurück gekehrt sein können! So ein Verhalten geht mir überhaupt nicht in den Kopf rein. Zum Glück musste ich selber sowas nie erleben. Wie unwichtig muss sie sich in dem Moment gefühlt haben. Arme Soph!


    Und dann finedet sie nur ihre alte Freundin, deren Lebensweinstellung so gar nciht zu Soph passt, die mehr oder eher weniger ein Ohr für sie hat. Was mich sehr für Soph eingenommen hat, war wie sie sich für Dani irgendwie eingesetzt hat. Sie hat schon recht, Liebe ist nicht nur Sex, sondern so viel mehr. Hoffentlich fängt sie dann auch mal an Dani dementsprechend zu behandeln, wie er es auch wert ist behandelt zu werden.


    Bei Soph's Freundin Jackie sind mir glatt die Worte wieder weggeblieben. Da kann ich Soph nur beipflichten in dem Unverständnis, wie man einfach so seinen Körper verkaufen kann. Diese Jackie scheint ja irgendwie nicht sehr viel Selbstachtung zu haben, wenn es ihr nix ausmacht ihren Körper einfach so zu verkaufen. *kopfschüttel*


    Nun zu deinen Bildern, wie immer sehr gelungen.
    Die Kneipe hat mir ja schon sehr gefallen und die Sitzecke, in der Soph und Enrica saßen, urgemütlich... einfach nur toll.


    Die Diskothek ist dir auch sehr gelungen. Vor allem gefiehl mir die Sternentapete Die kam in der Dikobeleuchtung einfach nur krass rüber, der totale super Effekt, da kam richtig Lust auf.


    Und dann Soph und Jackie beim Tanzen. Bei dem einen Bild hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen und mir kam das Lied "Komm hohl das Lasso raus" in den Sinn. Es fehlten wirklcih nur noch die Pferderücken zwischen den Beinen. :lollen


    Jackies Make-up ist übrigens super gelungen, bei dem Portrait-Bild konnte man es richtig schön sehen. Passt zu ihr.


    So, Schwesterherz, nun muss ich aber schleunigst anfangen mit Kuchenbacken. Sonst meuetert meine Familie, wenn es heute keinen Kuchen gibt.
    Einen ganz dicken Knuddeli :hug von mir und einen dicken Tüschi :kuss
    Dein Schwo

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Haha - ZWEITE :D

    Ich hab jetzt schon lange nicht mehr geschreiben- tut mir Leid!
    Ach Sophchen.

    Ich hatte wenigstens gedacht dass der libe Gabriel ein kleines Bisschen mehr Verstand hat als du - so kann man sich in sims täuschen XD
    Das er dich jetzt ignoriet ist doch klar oder? Meinst du der legt Wert darauf seinen Job zu verlieren wil er mit ir in aller öffentlichkeit rumknutscht? Ich weiß Herzchen, es ist har aber am besten du versuchst ihn zu Vergessen - ihm zuliebe. Du magst seine Kinder doch auch und willst bestimmt nicht dassGabriel und seine Miss Perfect sich scheden oder? DAS wäre selbstsüchtig meine Liebe. Werd dir doch erst mal deiner Gefühle Dani gegenüber bewusst und dann kannst du immer noch weiterschaun.

    Enrica.
    Wenn Sopchen dich nicht hätte :D Ich geb dir ja sooo recht was Gabriel angeht

    LG Cera

    P.S das gelbe Sommerkleid von Soph ist echt cool.. Hast du das selber gemacht?
    Oder gedownloadet? wenn du noch weißt wo dus her hast - über eine PN würde ich mich freuen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bree () aus folgendem Grund: Mist- doch nur Zweite *schnüff*

  • Hallo Jane,
    :applausfür Deine Fortsetzung. Wie immer ganz tolle Bilder, eins hat mich etwas stutzig gemacht, diese Lynn scheint sehr viel Ähnlichkeit mit Sophia zu haben, kam mir jedenfalls so vor. Der letzte Tag in England verlief schon nicht so wie gewünscht für Sophia und auch ihr Eintreffen zu Hause hätte sie sich besser vorgestellt. Da mußte sie sich ausgerechnet mit Jackie verabreden. Hoffentlich bleibt Sophia bei ihrer Einstellung zu Jackies Lebenswandel und läßt sich nicht noch zu irgend etwas überreden, was ihr später Leid tun könnte.
    Und wieso hat sie Eifersuchtsgefühle, wenn es um Dani geht. Mir scheint, Sophia hat doch noch mehr Gefühle für Dani, als sie sich eingestehen will oder ihr selbst Bewußt sind. Hoffentlich steht sie nicht eines Tages vor einem großen Scherbenhaufen und hat dann weder Gabriel noch Daniel, was würde sie wohl dann machen.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und ob Gabriel sich auf weitere Treffen einläßt, oder ob er Sophias Mail-Adresse nutzt, ihr zu erklären, das es für sie und ihn keine gemeinsame Zukunft gibt.

    Liebe Grüße:knuddel
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Moinmoin liebe Jane,


    danke für die Drogenlieferung, jetzt kann ich sogar verkraften, dass Morgen wieder Montag ist :D


    Haaa, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, deine FS ist erstmal genial wie immer (es muss dich doch schon langweilen, das immer wieder gesagt zu kriegen*gg*).
    Jaja, da ist die gute Sophi wohl eifersüchtig. Tzz, erstmal fremdküssen und dann dem eigenen Freund nichtmal gönnen, mit anderen Mädchen zu reden (wobei ich meinem Freund auch auf die Finger hauen würde, wenn er mit einer solchen Schönheit rumläuft - Lynn ist wirklich wahnsinnig hübsch!), das ist aber garnicht nett von ihr. Da sollte sie sich aber langsam mal entscheiden ;)
    Und Gabriel... tzz... feiger Hund! Gehen wir mal davon aus, dass Juana ihn nicht erpresst (wer weiß, das kann ja auch sein), dann find ich es auch blöd, dass er Sophi keine klare Ansage macht, also entweder: wir benehmen uns wie Lehrer und Schülerin, also reden wir auch ganz normal oder wir wechseln nie wieder ein Wort miteinander , und er sollte ihr klar sagen, ob das zwischen ihnen weitergeht oder nicht. Arme Sophi, unsicher über ihre eigenen Gefühle, unsicher darüber, wie es mit ihr und Gabriel weitergeht... das muss schrecklich sein. Einerseits hat sie ja recht, Gefühle kann man nicht abstellen, aber in diese verzwickte Situation hat sie sich ja selbst gebracht. Sie tut mir aber trotzdem leid =(
    Ich finds aber gut, dass sie und Rica wieder besser miteinander klarkommen, sonst müsste es Sophi ja vorkommen, als hätten sich alle gegen sie verschworen. Und es freut mich auch, dass Jacky wieder Zeit für sie hat, aber ich hatte die ganze Zeit gehofft, sie hätte es nicht ernst gemeint, dass sie mit den fremden Männern schläft, hoffentlich fängt sie sich da nichts ein... ansonsten hoffe ich, dass sie es wirklich nicht belastet, so wie sie es sagt...


    Aber mir ist bei deiner Geschichte ein ganz entscheidener Mangel aufgefallen, den du DRINGEND beheben musst:


    du solltest sie direkt in einem und komplett vollständig hier reinstellen, damit ich nicht soviel leiden und auf Fortsetzungen warten muss! :heppy



    einen ganz dicken Knuddler und viele liebe Grüße
    Yuuki ;)

  • Liebe Jane, das der Herr Hoffmann so tut al wäre nicht gewesen, ist so typisch. Irgendwie bleibt ihn ja auch keine andere Wahl. Er hätte auf Sophie erst gar nicht eingehen sollen, nun hat er ein Problem wo er selber dran schuld ist. Da ist ja Sophie verständlicher Weise sehr sauer auf den Hoffmann und fühlt sich ausgenutzt. Da sieht man mal wieder, was Liebe auch für einen Wirrwarr anrichten kann und das Sophie in dieser Situation nur an sich denkt. Sie macht sich keine Gedanken über seine Kinder, Frau oder Beruf. Es kann verheerende Folgen haben wenn das rauskommt. Naja es ist ja Gott sei Dank nur bei einem Kuss geblieben, aber in den Köpfen von jener die es Wissen oder erfahren, spucken da ganz andere Sachen rum.
    Herr Hoffmann sollte mit ihr ernsthaft reden und ihr richtig klar machen, das es zwischen den beiden nie was werden kann.
    Aber ihre Eifersucht auf das englische Mädchen zeigt, das sie auch für Dani Gefühle hat.
    Verliebt ist sie in Herrn Hoffmann und zusammen mit Dani der nur herhalten muss, wenn sie sich mal nach etwas wärme und nähe sehnt. Sie hat ihn immer noch nicht die Wahrheit gesagt, aber will sie das überhaupt noch? Sie hat in Dani ein Trostpflaster, denn zu entbehren ist schon schwer. Solange wie er selber nicht dahinter kommt, wird es wohl noch so weiter gehen.
    Mir geht es genauso wie Llyn, ich kann Sophie in der Hinsicht mit Hoffmann, nicht recht verstehen. Ich habe hinter einem Lehrer auch nie einen Mann gesehen. Naja dazu muss ich sagen, das unsere Lehrer schon weit über 40 waren.
    Vielleicht fühlt sich Sophie dadurch reifer, erwachsender. Vielleicht sucht sie auch nach Anerkennung die ihr ein junger Bursche nicht geben kann, so eine Art Selbstbestätigung, das ihr sagt, „ich bin was besonderes“ oder so ähnlich.

    Als Sophie wieder zu Hause war, hatte sich nicht verändert. Genau noch so der alte Trott und bestimmt wäre sie am liebsten wieder losgefahren.
    Schade dass es Regula immer noch nicht besser geht. Die Sache im Sabrina und dem Internet ist auch nicht schön. Gut das ihr Freund da besser hinterher ist. Aber Sabrina wird es nicht arg stören, dazu denkt sie zu kindisch. Es muss besonders schwierig sein, solch einen Mensch wie Sabrina beizubringen was richtig und falsch ist. Das wird zwar so mit alltäglichen Sachen schon machbar sein, aber durch die Reaktion auf ihre Bilder wird sie sich besser fühlen.
    Sie weiß bestimmt dass sie etwas anders ist und saugt somit jede Anerkennung auf und wenn halt aus dem Internet kommt. Da besteht echt Handlungsbedarf. Wenn man es Sabrina nicht so recht erklären kann, sollte man es mit den Leuten tun die ihr zur Seite stehen wie ihr Freund oder Freundin die ja den Text schreibt. Doch die Familie hat zurzeit ja eh arg Probleme, da bleibt so was schon mal außen vor.
    Clemens ist wohl immer noch in Gedanken bei dem Gasthof. Bin mal gespannt was da noch bei rauskommt.

    Nun möchte Sophie unbedingt mit jemand reden.
    Jackie ist wohl immer noch auf der Überholspur und macht reichlich Kohle in dem sie ihren Körper verkauft. Armes Mädchen, aber so ist es leider Heut zu Tage sehr oft. Aber wenigstens hat sie noch ein zu Hause und nimmt keine Drogen. (hoff ich mal)
    Das Jackie Sophie nicht versteht, was Hoffmann angeht, kann man gut nachvollziehen.
    Sie hat ja nun reichlich Erfahrung mit Männern, aber Sophie sollte nicht einmal über Jackie Angebot nachdenken. Doch ich glaube da brauchen wir auch keine Angst haben.
    Sophie kommt aus ganz anderen Verhältnissen wie Jackie die es ja nur fürs Geld tut, das bei ihr mehr als knapp war.
    Hoffe das Mädel kommt noch zu sich.
    Sophie tut mir, auch wenn ich sie nicht so recht verstehen kann, sehr leid. Sie weiß in Moment selber nicht was jetzt richtig ist, zu wem sie gehört oder besser gesagt bei wem sie sein will. Durchaus gibt es Menschen, die in zwei Personen verliebt sein können oder es zumindest glauben. Es ist da sehr schwer herauszufinden wer nun der richtige ist und gerade bei so einem Altersunterschied, kommen ganz andere Prioritäten zur Geltung.
    Bei Dani war sie die Dinge die ihrem alter entsprechend sind und bei Hoffmann die Reife, die art wie er redet sich bewegt und so weiter.
    Liebe Jane, war wieder ne tolle Fs und ich freu mich schon auf die nächste.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hallo Jane!


    Wie immer eine tolle FS! Besonders beömmelt hab ich mich über dieses Bild:



    :applaus


    Total klasse, wie "schlecht" Frau von Arx angezogen ist. Zum Weglaufen, finde ich!


    So richtig typisch, wie man sich so eine Lehrerin im Schlimmstfall vorstellt.


    Nun aber mal zum Inhalt Deiner tollen FS.


    Ich bin ja erstmal froh, dass sich Enrica und Sophia wieder ein wenig miteinander vertragen haben. Auch wenn ich Enricas Einstellung nach wie vor nicht gutheißen kann. Ich muss da weiterhin Partei für Sophia ergreifen. Ich finde es wirklich alles andere als nett, Sophia Vorwürfe zu machen, von wegen sie habe sich einem verheirateten Mann an den Hals geschmissen. Klar ist da was wahres dran, aber der Mann hätte seinen Hals ja nicht anbieten müssen, ne. Immerhin ist er der Reifere von beiden und ich finde, enrica könnte nach wie vor um einiges sensibler vorgehen und ihrer Freundin nicht auch noch ein mieses Gewissen machen und sie verurteilen, denn das hat sie nicht verdient.


    Das erstmal vorneweg. Übrigens finde ich, Enrica sieht mit der zusammengebundenen Haaren viel hübscher aus als mit den offenen und der Spängelchen Frisur! Ich hätte sie fast nicht wieder erkannt!


    Dann zu "Gabriel" McHoffmann... nun... der ist für mich immer noch der Oberhammer! Sophia einfach so abzuspeisen! Er ist doch Pädagoge, er müsste doch sehen, dass dieses zarte Mädchen ihm mit Haut und Haaren verfallen ist! Dann tut er auch noch so blöd so, als würde er ihr gar nicht aus dem Weg gehen, dabei ist es doch so!


    Ich verurteile übrigens gar nicht, dass er ihr aus dem Weg geht! bei weitem nicht, das find ich sogar ausnahmsweise mal richtig vernünftig, auch wenn ich es vom Verhalten her eher unschön finde, dass er sie nach allem so zur Seite schiebt. Ich finde, er hätte sie in einem passenden Moment zur Seite nehmen und vernünftig mit ihr reden müssen. Ihr klar machen, dass er sich vergessen hat, dass das nie wieder vorkommt, dass er nicht mehr für sie empfindet und dass das alles insgesamt schlichtweg Wahnsinn ist, auf was die beiden da zusteuern! Das KANN nur ins Auge gehen!


    Stattdessen ignoriert er sie, tut so, als wäre es nicht so und zur absoluten Oberkrönung macht er ihr dann noch hoffnungsschürende Versprechungen, ihr zu mailen! Was will dieser Knilch denn nun genau? Ich fürchte, das weiß er selbst nicht! Das ist an sich menschlich und wäre Sophia in seinem Alter könnte ich ihn gar nicht so verurteilen! Aber er hat ihr gegenüber eine gewisse Pflicht. Er ist ihr LEHRER! Er ist nichtmal nur viel viel älter sie, er ist auch noch ihr Lehrer.


    Dass Sophias Hoffnungen nun wieder nach oben geschnellt sind, ist klar. Umso gemeiner von "ihrem Gabriel". Was ich übrigens toll fand, war dass Du uns wieder einen kleinen, kurzen Einblick in dessen Kopf erlaubt hast. Die Stelle, als es ihn heiß durchfährt, weil Sophia "seine Frau" erwähnt, hatte eine unheimliche Aussagekraft, finde ich. Das zeigte nochnmal, dass er sich wirklich nicht klar ist, was er da tut.


    Schade fand ich auch, dass Sophia zu Haus so dürftig empfangen wurde. Das beweist für mich auch noch einmal die extremen Probleme, die in der Familie Winter bestehen. Regula ist wieder einmal am Ende mit ihren Nerven, von ihrer Depression gefangen und kann für ihre Tochter nicht so da sein, wie sie es gebraucht hätte. Zwar ist die zwar kein "kleines Mädchen" mehr, aber ich denke, nach diesem turbulenten Urlaub hätte ihr die mütterliche Wärme sicher unbewusst sehr gut getan. Aber sie hat sie nicht bekommen.


    Clemens ist mal wieder zu sehr in seinen geschäftlichen Dingen verstrickt, wie immer. Und auch ihr Bruder Eric ist nicht wirklich da.


    Gut, dass sie wenigstens mit JAckie weggehen konnte. Auch wenn ich die ja schockierend finde. Wie kann man in so einem jungen Alter nur schon so desillusioniert sein? Natürlich mag sie recht haben, das Leben ihrer Eltern klingt nicht gerade wie aus dem Bilderbuch. Aber das Leben ist nunmal kein Bilderbuch. Es ist keine Lösung, sich wegzuwerfen und zu denken, damit tut man sich einen Gefallen. Ich denke, es wird für Jackie eine Zeit kommen in ihrem Leben, in dem sie diese Phase sehr schwer bereuen wird. Mal abgesehen von den Gefahren, die eine solche Tätigkeit auch heute noch mit sich bringt.


    Sie ist dafür auch zu jung. Nicht gefestigt genug. Ich will mal alle Moralvorstellungen zur Seite schieben und Prostitution einfach mal wertfrei behandeln, auch wenn es mir zugegebenermaßen natürlich eher schwer fällt. Aber ich finde JAckie zu jung dazu. Es ist was anderes, wenn sie sich 10 Jahre später oder auch nur 5 Jahre später zu sowas entscheidet. Gerade mal mit Erreichen der Volljährigkeit ist das absolut zu früh. Ich bin mir bei ihr auch nicht sicher, ob sie sich wirklich schützt. Am Ende sitzt sie einmal mit einer schweren Krankheit oder einem unehelichen Kind da. Und was wird dann aus ihren hochschwebenden Träumen von Geld und Berlin und wasweißichwas?


    Ich bin froh, dass Sophia sich nicht den Kopf von ihr verdrehen lässt und das, was Jackie tut, im Grund nach wie vor klar ablehnt. Irgendwie fällt mir dabei auf, dass ihre Freundinnen ganz schön krass drauf sind und total unterschiedlich. Enrica die totale Moralpredigterin, die da meiner Meinung nach schon zu arg ist, und Jackie der totale Wirrkopf, die Ausbrecherin, die sich selbst mit ihrem Verhalten evtl einmal schaden wird und das Wort "Ethik" und "Moral" wohl nur aus dem Duden kennt, zumindest momentan.


    Sehr interessant, dass Sophia sich zwischen zwei derart gegensätzlichen Charakteren wohl fühlt.


    Nun, ich bin ja mal gespannt, wie es zwischen "Gabriel" und Sophia jetzt wietergehen wird. Wird er ihr schreiben? Oder kommt er zu Hause, wieder im Kreis seiner "Lieben" endlich zur Vernunft ???

  • Ich muss ja wieder mal staunen, was Du immer für lange Kommis kriegst. Wahnsinn! Aber verdient ist eben verdient. :applaus

    ich musst übrigends bei diesem Bild kichern.




    Hast Du Ringo Starr da hingestezt und ihm eins auf die Nase gegeben?? :lachen


    1. Der Lehrer und die Mail.

    Er schreibt nicht zurück. das täte er nur, wenn er wirklich was von Soph will, denn er muss wissen, dass sie zurückschreiben wird oder zumindest keine Ruhe geben wird.

    2. In der Disso

    Huihuihui!
    Ein unmoralisches Angebot. Einerseits ist es eine Frechheit von Jackie ihr das anzubieten. Andererseits ist es eben auch nur ein dahingeredeter Vorschlag. Jeder sollte für sich selber wissen, was er tut.
    Alles suchen und fragen wir doch nach dem Sinn des Lebens. Der eine will nur Geld verdienen, egal, was er dafür tun muss. Andere arbeiten lieber einen anständigen, schönen Beruf und sind mit dem zufrieden, was sie haben.
    Wem kann man es schon recht machen?

    Innad muss ich übriegends recht geben mit dem Bild. ich musste auch über die Lehererin grinsen. :D

    So! und weil alle schon so viel gesagt haben und ich nicht der riesen Kommischreiber bin, höre ich jetzt einfach mal auf.

    Freue mich auf die Fortsetzung.

    Häbu und es Müntschi uff Backe. :hug
    LG Rivi

  • Super lange Fortsetzung - du hüpft das Herz vor Freude:D

    Die Englandreise neigt sich dem Ende entgegen und Sophie sitz da und schmachtet noch immer ihren Lehrer an.

    Sie hat nix gemacht, weder Dani mal reinen Wein eingeschenkt, noch sich mit ihrer Freundin ausgesöhnt.

    Wie die zwei so beisammen sitzen und Enrica versucht das Thema aufzugreifen mit "wie solls weitergehen", kommt nur eine trotzige Antwort: Der Typ hat mich benutzt!!

    Was hat sie erwartet, macht sich an einen verheirateten Lehrer bei einer Klassenfahrt heran, mal ganz seine Reaktion dazu herausausgenommen, und nun: soll er sich hinstellen uns sagen : Darf ich vorstellen meine neue Freundin????

    Sophia, werde endlich vernünftig und denke mal gründlich darüber nach.

    Und ihre doch sehr eifersüchtige reaktion auf Lynn wie sie mit Dani Dart spielt und ihren Spaß hat. Ja was nun - eigentlich sollte das doch Sophia nichts ausmachen, denn schliesslich ist sie so fest überzeugt - nur Gabriel zu lieben - und Dani ist nur ein guter Freund.


    Wieso dann diese Reaktion, da steckt doch mehr dahinter, nur will sie sich das nicht eingestehen. Da hat sich doch jemand in ihr Herz reingeschlichen, weit mehr als sie zugeben will.

    Muß das den sein, den Lehrer auch noch vor allen anderen anzusprechen und zu fragen was los ist!!!

    Er soll ihr schreiben und eine Mailadresse geben die seine Frau nicht lesen kann *lol*

    Aber mal zu Gabriel rüberwechsle und ihn mal anständig eine auf die Rübe klopfe;) - rede Klartext mit Sophia - das das so nicht geht und es keine Zukunft gibt. Er ist der Lehrer und Erwachsene, sollte sich auch dementsprechend verhalten. Wenn er ihr die Adresse gibt. bzw. ihr schreibt, macht er dem Mädel doch nur Hoffnung, für etwas was es nicht geben kann und wird.

    Zu Hause sucht Sophi in Jackie jemanden zum reden und auch verstehen. Aber das ist sicher nicht die richtige Person dazu. Jackie lebt in einer anderen Welt und ist von ihren Handlungen festüberzeugt. Sie hat es zu Hause sicher nicht leicht und meint mit viel Geld wird sich für sie alles ändern und alles wird besser, ganz egal was sie macht. Da wird auch Jackie noch aufwachen und merken das das Leben nicht so ist. Dieser Job verbirgt immense Risiken, dessen sie sich nicht bewußt ist oder nicht sein will.

    Es ist schön das Sophia ihr Leben geniessen will. Dabei sollte sie aber nicht vergessen die Augen zu öffnen und auch mehr auf ihre innere Stimme zu hören, den das Gute, Schöne liegt oft sehr nahe, nur sieht man es vor lauter Blindheit nicht.

  • Hallö Jane, :)


    Soviel ist ja schon gesagt worden zu dieser Fortsetzung und den meisten kann ich mich nur anschließen. Es ist erstaunlich wie sehr Sophia die Situation mit Dani mitnimmt. Aber vielleicht kommt das auch nur daher, weil ihr lieber Herr Hoffmann sie zur Zeit wie vor dem Kuss behandlet. Vielleicht denkt sie sich jetzt, dass sie sich doch mehr an Dani halten soll und da erscheint ihr Lynn doch mehr als Konkurenz, als sie eigentlich ist. Ich denke nicht, dass Dani was mit einer Engländerin anfängt, gerade weil er ja nur noch den einen Abend da ist. Klar für eine kurz Affaire würde es reichen, aber ich glaube nicht, dass das was für Dani ist. ;)
    Herr Hoffman benimmt sich anfangs übrigens meiner Meinung nach genau richtig: Er behandlet Sophia nicht anders als die anderen Schüler. Dagegen macht Sophia alles falsch. Als wäre ihr nicht klar, wie böse das enden kann, wenn herauskommt, dass sie was mit ihrem Lehrer hat. Nicht nur seine Ehe steht da auf dem Spiel auch sein Job und ganz zu schweigen von seiner Reputation. Aber das scheint Sophia ja nicht klar zu sein, als sie ihn so unter Druck setzt und dann auch noch Erfolg damit hat. *kopfschüttel*


    Sophias Rückkehr war wirklich nicht besonders toll, aber vielleicht hat ihre Familie auch angenommen, dass sie erwachsen genug ist und nicht mehr so den Empfang braucht, wie man den einem Kind gemacht hätte. Vielleicht hat sie das Ganze aber auch mal wieder zu eng gesehen. Ich bin mir sicher, dass sich die Familie Winter gefreut hat, dass sie wieder da ist, auch wenn sie nicht so viel Zeit hatten warum auch immer. ;)
    Das Treffen mit Jackie ist ja wohl ein bisschen nach hinten losgegangen. Obwohl Jackie einige wahre Worte spricht über Herrn Hoffmann und seine "Beziehung" zu Sophia, hat sie sonst ja nicht wirklich helfen können. Ich frag mich, ob sich Jackie eigentlich klar ist, was sie da tut. Sicher, es hört sich toll an, aber am Ende ist es der eigene Körper den man verkauft. Neben seiner "Seele" das wichtigste was man hat. Sie macht sich keinen Kopf darüber, was ist, wenn ihr etwas passiert dabei. Sich schützen beim Sex ist Pflicht, aber was ist, wenn einer der Kunden mal nicht so nett ist? Was ist, wenn sie irreparable Schäden davon trägt? Ob sie dann immer noch so denkt?
    Nein, da bin ich ausnahmsweise mal ganz Sophias Meinung, auch wenn das selten vorkommt. ;)


    Hach, ich freu mich, wenn es weitergeht. *g*
    Ganz liebe Grüße :knuddel
    Llyn


    Ps, huch noch so ein langer Kommi. *zu Rivendell schiel* ^^

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Oh man, da schafft man es mal nen Weilchen nicht hier reinzuschauen und du stellst eine Fs nach der anderen On. :eek:


    So ein kleiner Abriss meiner Sicht:


    Erics Mißtrauen gegenüber seines Vaters ist gut nachvollziehbar. Allerdings weiss ich nicht ob ich seine Mutter bewundern oder mich über sie wundern soll für ihre Haltung gegenüber ihres Ehemannes. :confused:


    Dani ist mal wieder der Trottel vom Dienst so wie Sophia ihn vorführt. :angry


    Mich wundert nur das Juana bisher ihren Mund gehalten hat, oder aber wartet sie nur auf die passende Gelgenheit? :confused:


    Und nun rennt sie ihm hinterher und bettelt grade zu um Zuwendung seinerseits. Bin nur gespannt ob er nun endlich mal wieder sein Hirn einschaltet und die Notbremse zieht. Spätestens wenn er seiner Frau und den Kids gegenüber steht sollte er wieder zur Besinnung kommen.


    Und Jackies Angebot das Sophia es ihr gleich tun könnte ist schon krass, aber sie sieht es halt aus einem ganz anderen Blickwinkel. :rolleyes

    My Name Is Love - Nina Love

  • Komme mit Lesen gar nicht mehr hinter her. Du schreibst so eine tolle Fs. Sterbe vor Spannung. Wo nimmst Du bloß so viel Fantasie her. Ich könnte so was nicht. Weiter so.

  • Liebe Jane! :knuddel

    Dieses Mal wirklich nur ganz kurz, denn nun hat mich die Grippe leider erwischt.

    Ist wieder eine ganz tolle FS geworden! :up

    Ja, ist schon irgendwie ein doofes Gefühl, wenn man sich der Gefühle des anderen immer so sicher sein konnte und nun sieht man, dass er sich beim Darts auch mit anderen (Mädchen) amüsiert.
    Von Herrn Hoffmann kommt auch nichts so richtig rüber, die beste Freundin findet ihr Verhalten falsch, zu Hause gibt es nicht wirklich die gewünschte Aufmerksamkeit und dann noch die Aussage von Jackie, sie würde nicht verstehen, was sie von dem alten Pauker überhaupt wolle.

    Bin mir auch nicht sicher, was sich Sophia von dem Treffen mit Jackie überhaupt erwartet hatte.
    Sie weiß, dass beide im Moment sehr unterschiedliche Lebenseinstellungen haben, aber ich denke sie brauchte einfach nur jemanden, der ihr an dem Abend ein wenig zuhört und ablenkt. Und um auf ein wenig andere Gedanken zu kommen, war der Discobesuch sicher nicht schlecht.
    Das Sommerkleidchen steht ihr übrigens ganz hervorragend.

    Sind wieder supertolle, farbenfrohe Fotos geworden, wobei die Nahaufnahme von Jackies Augen zu meinen absoluten Favoriten zählt.
    Sie ist ein wirklich hübsches, lebensfrohes Mädchen. Und sie hat sichtlich Spaß an ihrem "Job" warum nicht??? Mal ehrlich, schlimmer wäre es, wenn sie es gegen ihren Willen tun würde.;)
    Dann die Aufforderung, Sophie sollte sich doch melden, weil rothaarige Frauen sehr begehrt wären.
    Na ich wage ja gar nicht daran zu denken, dass Sophia irgendwann Mal, in weiter Ferne, auf dieses Angebot zurückkommen könnte.

    Freue mich schon sehr auf deine nächste FS!

    GLG Lidsi :knuddel

  • Hallo ihr Lieben!


    Ja ja ich weiss, habe mich etwas rar gemacht hier in letzter Zeit mit Schreiben oder andere FS kommentieren. Jedoch sitze ich bei diesem Wetter einfach nicht so gerne vor dem Bildschirm, sondern streife lieber durch Wälder oder bade im Fluss mit unserem Hund!

    Lidsi:
    oh je, es scheint, als ob in Deutschland und Oesterreich die Sommergrippe ihre Runde macht, was? Bis zu uns ist sie zum Glück noch nicht gekommen! Hoffe, dir geht es inzwischen besser?


    Ja, Sophia passt es gar nicht, dass ihr Dani seine Augen vor anderen hübschen Mädchen nicht ganz verschliesst. Wobei er ja sagt, sie sei ja erst fünfzehn, also viiiiiiiiel zu jung für einen Achtzehnjährigen :D
    Vielleicht merkt Sophia jetzt, dass er ihr doch mehr bedeutet, als sie dachte? Hm, aber vielleicht ist sie auch ganz froh darüber, so dass sie sich mehr auf Gabriel konzentrieren kann?


    Was sie von Jackie wollte? Wohl ganz wie du geschrieben hast, jemanden zum Reden oder auch sich einfach etwas ablenken.


    Danke dir für den Kommi

    mutti2002:
    DANKE Mutti, freue mich, dass du noch immer mitliest und danke für dein Lob! Knuddel!

    Nina Love:
    Kein Problem! Ich schaffe es ja auch längst nicht immer, bei den anderen FS zu kommentieren


    Zitat

    Erics Mißtrauen gegenüber seines Vaters ist gut nachvollziehbar. Allerdings weiss ich nicht ob ich seine Mutter bewundern oder mich über sie wundern soll für ihre Haltung gegenüber ihres Ehemannes.

    Genau. Da sprichst du mir aus der Seele. Ich könnte nicht so gelassen reagieren wie Regula. Niemals!


    Ob Juana jemandem von ihrer Beobachtung in Haworth erzählt hat, weiss man nicht. Und jetzt sind erstmal Sommerferien, und danach.....?
    Auch dir lieben Dank fürs Kommi!

    Llynya:
    Du hast schon Recht, Sophia überlegt sich nicht viel dabei, sie gibt sich ganz ihrer Veknalltheit hin und macht sich keine Gedanken über eventuelle Folgen, für ihn, für seine Familie und für sie selber... man kann das aber denke ich mit ihrem jungen Alter entschuldigen. Obwohl, manch ein Erwachsener benimmt sich genau so. Sonst gäbe es kaum so viele Seitensprünge, Scheidungen etc...:(


    Genau, Sophia hätte sich einen herzlicheren Empfang gewünscht von ihrer Familie. Ihre Mutter kann das ja leider gerade nicht, und die anderen sind mit sich selbst beschäftig. Obwohl das keiner von ihnen böse meint, wirkt es auf Sophia so, als ob niemand sich freut, dass sie wieder da ist. Daher lenkt sie sich auch in der Disco mit Jackie etwas ab, nur um zu merken, dass sie auch da keinen Halt und keinen Rat bekommt. Jackie ist in einer Phase, wo sie nur Fun im Kopf hat. Leben geniessen, wie sie es nennt. Da hat sie keinen Sinn für tiefgründige Gespräche mit ihrer Freundin.
    Dir auch ein liebes Danke für den langen Kommi!

    gotti1836:
    Schon wieder so ein langer Kommi von dir! Da hüpft auch mein Herz vor Freude!
    Die Eifersucht Sophias auf die kleine Lynn ist erstaunlich, ja, wenn man bedenkt, dass sie doch übers Schluss machen mit ihm nachdenkt. Bedeutet er ihr doch mehr? Oder ist es nur verletzte Eitelkeit, dass er auch mit anderen weiblichen Wesen Spass haben kann?


    Ja, Gabriel Hoffmanns Reaktionen sind nicht so ganz in Ordnung. Er weicht aus, kommt ihr wieder entgegen, und schürt neue Hoffnungen bei seiner Schülerin. Er ist wohl auch etwas hilflos und überfordert mit der Situation. Sie ist ja ganz schön aufdringlich und hartnäckig!


    Noch ist Jackie überzeugt davon, dass Geld glücklich macht, ja. Wird sie auf die Welt kommen? Und wenn ja, wie? Vielleicht ist das ganze auch nur eine Rebellion gegen ihre Eltern, welche immer finanzielle Probleme hatten. Sie will mal ganz anders leben als "die Alten"....

    Zitat

    den das Gute, Schöne liegt oft sehr nahe, nur sieht man es vor lauter Blindheit nicht.

    Ja das stimmt!


    Auch dir danke für deinen lieben Kommi

    Rivendell:
    Ja, du ich muss auch immer staunen über die Kommis. Was die Leserinnen so alles aus meiner FS rausholen, wirklich toll!


    Aber nein, Rivi, mit Ringo Starr vergleichst du meine süsse Sophia?!!! Das ist nun wirklich nicht gerade ein Kompliment! LOL


    Du denkst also, dass Herr Hoffmann Sophia nicht schreiben wird, obwohl er es versprochen hat? Hm, wir werden sehen...


    Stimmt, letztlich muss jeder selber wissen, auch Jackie, was er aus seinem Leben machen will. Jackie ist neunzehn, also durchaus in der Lage ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Aber ob ihr das wirklich so Spass macht, wie sie vorgibt, sei mal dahin gestellt...


    Danke dir auch für deinen Kommi! Müntschi!


    Innad: OH ja, die Hose von Lydia von Arx ist wirklich nicht so der Hit!:D Muss mal schauen, ob es nicht bessere Kleider für die molligen Sims gibt...
    Dein Kommi ist ja schon wieder ein halber Roman, wahnsinnig!


    Freut mich, dass du Sophia verstehst und auch ein bisschen Mitgefühl für sie hat. Es ist sicher keine einfache Situation für sie und es stimmt, dass Gabriel als der Erfahrene und pädagogisch Ausgebildete anders reagieren sollte. Aber zu seiner Entschuldigung muss ich sagen, dass seine Reaktionen wohl eher aus Hilflosigkeit, Unbeholfenheit heraus passieren. Vielleicht ist es ihm noch nie vorher passiert, dass eine Schülerin sich ihm so aufdrängt. Zumindest hat sich beim Gedanken an seine Familie sein schlechtes Gewissen geregt. Vielleicht besinnt er sich doch noch und redet Klartext mit Sophia.


    Und Enrica.... ja, sie verurteilt es zutiefst, dass sich ihre Freundin an einen Familienvater "heran macht". Da hat sie ihre strengen Grundsätze. Sie könnte aber auch etwas mehr Verständnis haben. Nun, die beiden haben sich ja wieder versöhnt, auch wenn Enrica das Ganze noch längst nicht gut heisst. Sie ist ja auch wütend über Gabriel und lässt das an Sophia aus.


    Zitat

    Irgendwie fällt mir dabei auf, dass ihre Freundinnen ganz schön krass drauf sind und total unterschiedlich.

    Ja, das hast du genau richtig erkannt. Sophia braucht beide Extreme, ja, und sie selber ist da so irgendwie in der Mitte. Eventuell verkörpern die beiden Freundinnen ja auch ihre eigenen Widersprüche in sich..... sie kann mit Enrica Seiten ausleben, welche mit Jackie nicht möglich sind, und umgekehrt.


    Danke dir für deinen mega-Kommi!

    Ines:
    wow, noch so ein langer Kommi, ihr seid doch wahnsinnig!;)


    Zitat

    ..........zusammen mit Dani der nur herhalten muss, wenn sie sich mal nach etwas wärme und nähe sehnt. Sie hat ihn immer noch nicht die Wahrheit gesagt, aber will sie das überhaupt noch? Sie hat in Dani ein Trostpflaster, denn zu entbehren ist schon schwer.

    Gute Frage, die du dir da stellst. Will sie ihm überhaupt reinen Wein einschenken? Ist es nicht schön, wenn man da jemanden hat, der immer für einen da ist, der zur Verfügung steht, wenn man wieder mal Wärme und HAlt braucht? Vor allem, weil der andere, in den man verliebt ist, ja scheinbar unerreichbar ist? So im Sinne von "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".... jaja, es könnte durchaus so sein, wie du schreibst....


    Zu Sabrina und dem Internet: es stimmt, sie kann die Gefahr nicht wirklich einschätzen und ist vor allem viiiiiiiiiiiel zu vertrauensseelig. Sieht sie einen hübschen Jungen, ist sie sofort Feuer und Flamme. Gut, auch ein "normaler" Teenager reagiert so euphorisch, aber bei Sabrina ist nie wirklich klar, wie und was sie denkt, bzw inwieweit sie fähig ist, die Zusammenhänge zu erkennen. Einerseits eben noch ein kleines Mädchen, andererseits doch eine geschlechtsreife junge Frau. Und bei den momentanen Problemen in der Familie kümmert sich jeder zu sehr nur um sich selber. Ihre kleine Freundin Tina ist ja selber erst elf Jahre alt und nicht wirklich fähig, Sabrina in dieser Hinsicht eine Hilfe zu sein. Für TIna ist das ganze einfach nur lustig, sie ist im "Kicheralter" und interessiert sich noch keineswegs für das andere Geschlecht. Aber es gibt noch andere "Freundinnen" in Sabrinas Leben, doch dazu später....


    DAnke auch dir für den Kommi! Knuddeli!

    Yuuki:
    liebe Yuuki! Schön, dass ich dir mit meiner "Lieferung" Freude machen konnte! Ist das doch zum Glück eine harmlose Droge, die ich dir hier anbiete :D
    Wie schon andere erwähnten hatten, ist es seltsam, ja, dass Sophia so eifersüchtig reagiert auf diese Lynn. Natürlich, sie ist ein hübsches Mädchen, aber schliesslich hat er nur Darts mit ihr gespielt und sonst nichts, sie hingegen......


    Ganz genau, Sophia ist in keiner einfachen Situation. Ihre Freundin macht ihr Vorwürfe, ihre andere Freundin ist auch nicht wirklich hilfreich, die Familie ist mit sich selbst beschäftigt und der Schwarm verhält sich abweisend.


    Deinen Wunsch, gleich die ganze FS auf einmal einzustellen, kann ich leider leider nicht erfüllen :( . Es wäre ja schön, wenn ich nur noch schreiben könnte und nicht mehr zur Arbeit müsste.... aber dem ist nun mal nicht so, und du musst dich wohl oder übel in Geduld üben!:D


    Danke dir für deinen lieben Kommi!


    @Cera: Kein Problem, dass du schon lange nichts mehr geschrieben hast.


    Finde es übrigens witzig, wie du deinen Kommi gleich direkt an Sophia formulierst!
    Sie ist eben momentan blind in ihrer Verliebtheit, da wird sie deinen Rat wohl kaum annehmen. Da hat ja bereits Enrica vergeblich versucht, sie zur Vernunft zu bringen.


    Dir gefällt das gelbe Kleid so gut. Tut mir leid, aber ich habe so extrem viele Downloads von jeder Menge Seiten, so dass ich dir nicht sagen kann, woher ich das habe. Aber selbstgemacht, nein, bestimmt nicht, ich denke, da fehlt mir einfach das Talent und auch die Zeit. Habs auch noch nie versucht.
    Vielen Dank für deinen Kommi!

    wawuschel:
    ach mein Schwesterherzli was für ein langer Kommi auch von dir!
    Du siehst das völlig richtig, ein Chaos im Kopf hat die liebe Sophia! Wer könnte es ihr verdenken?! Sie ist jung, sie ist verknallt, und derjenige welcher ignoriert sie, nachdem er sich doch im romantischen Wuthering Heights so sehr auf sie eingelassen hat! Dann kommt sie nach Hause und alles ist noch immer wie vorher, niemand hat Zeit für sie und Jackie lebt auch in ihrer eigenen Welt. Sie hat es wirklich nicht leicht.


    Zitat

    Und dann Soph und Jackie beim Tanzen. Bei dem einen Bild hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen und mir kam das Lied "Komm hohl das Lasso raus" in den Sinn. Es fehlten wirklcih nur noch die Pferderücken zwischen den Beinen.

    Haha, jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auch auf! Das sieht wirklich urkomisch aus!!


    Auch dir ganz liebes Danke für den Kommi und ein Tüschi zurück! :kiss


    Weiss noch nicht, wann es weiter geht. Wir sind dieses Wochenende viel unterwegs, möchte also nichts versprechen.

  • Leider nur eine kurze FS, aber ihr erfährt etwas mehr über Sabrina und Tobias.


    Regula Winter hatte in letzter Zeit die grösste Mühe mit ihrer Jüngsten. Seit sie diesen Tobias kennen gelernt hatte, gab es für sie beinahe nichts anderes mehr.




    Regula hatte nichts gegen den Jungen, im Gegenteil, er war immer sehr höflich und anständig und mittlerweile vertraute sie ihm auch soweit, dass sie Sabrina mit ihm alleine ins Kino oder in die Disco gehen liess. Nein, nicht der Junge war das Problem, sondern Sabrina selbst! Neulich hatte sie zu ihrer Mutter gesagt, dass sie jetzt die Pille nehmen wolle, weil sie vorhabe mit Tobias zu schlafen! Regula war einigermassen geschockt gewesen. Klar, heutzutage hatten viele Mädchen den ersten Geschlechtsverkehr mit Sechzehn oder sogar noch früher, aber ihre Tochter war eben bei aller körperlichen Reife geistig noch immer ein Kind und würde es auch bleiben und Regula hatte grosse Bedenken, welche Auswirkungen all das auf ihr so kindliches Gemüt würde haben können. Auch bezweifelte sie, dass Sabrina das wirklich selber wollte: viel wahrscheinlicher war es, dass sie es ihren geistig normal entwickelten Freundinnen gleichtun wollte.
    "Nicht soviel, Schätzchen!" ermahnte sie ihre Tochter, welche die Butter schon fast centimeterdick auf die Sandwiches schmieren wollte.
    "Tobias mag es aber so!" kam postwendend Sabrinas Antwort.





    Regula hatte ihren Sohn Eric gebeten, bei nächster Gelegenheit ein Gespräch „unter Männern“ mit Tobias zu führen, da sie dachte, dass es dem schüchternen Jungen bestimmt peinlich gewesen wäre, wenn sie, als Frau und Mutter seiner Freundin mit ihm darüber sprechen würde. Nun, diese Gelegenheit schien heute gekommen zu sein; Eric spielte Badminton mit Tobias, während die beiden Frauen Brote für die Männer vorbereiteten.





    „Hei, du spielst richtig gut!“ lobte Eric den Jüngeren, „aber jetzt brauch ich mal eine Pause! Hast du auch Lust auf ein Bierchen?“



    "Ja. Gern!" sagte Tobias und setzte sich an den Gartentisch, während Eric in der Küche zwei Büchsen kühles Bier holte.
    "Du magst die Sabi sehr gern, stimmt’s?“, begann Eric.
    „Ja, ich liebe sie.“ meinte er schlicht und schaute Eric direkt in die Augen





    „Ich weiss“, meinte Eric und betrachtete ihn ernst. „Manchmal ist sie etwas wild und draufgängerisch, nicht wahr?“
    Errötend lachte Tobias auf. „Ja, schon....“
    „Du kannst es ihr ruhig sagen, wenn es dir zuviel wird, gell“, ermutigte Eric den Jüngeren.
    Tobias schaute mit schiefem Grinsen zu ihm auf aber er schwieg.
    Eric startete einen weiteren Versuch:
    „Du weisst ja, Sabrina ist etwas anders als andere Mädchen in ihrem Alter.“
    „Sie ist ganz normal.“





    Nun, es erwies sich schwieriger als erwartet für Eric, mit dem Jungen ein Gespräch zu führen. Er wollte ihn ja nicht in Verlegenheit bringen aber gleichzeitig musste Tobias auch über Sabrinas geistige Behinderung informiert sein.
    „Klar ist sie das“, fuhr Eric fort, „sie ist ein Mensch wie du und ich. Aber sie hat bei ihrer Geburt....“
    „...zu wenig Sauerstoff bekommen, ja, ich weiss....“, unterbrach Tobias mit einer gewissen Ungeduld in seiner Stimme.




    "Ah, ihr habt darüber gesprochen? Das find ich super!“
    Tobias zuckte mit den Schultern.
    „Ja, klar, warum nicht? Sie kann nicht in die normale Schule gehen und nicht richtig lesen und schreiben und rechnen und so. Mir ist das egal. Ich mag die Schule auch nicht und ich habe eine Lese- und Rechenschwäche. Aber auf dem Bauernhof brauche ich nicht gut in der Schule sein.“
    Wow, das war der wohl längste Satz, den Eric je von Tobias gehört hatte!
    „Sabrina schwärmt immer von eurem Bauernhof, wusstest du das?“
    Tobias Augen begannen zu leuchten.
    „Ja, sie will jetzt Bauer werden wie ich!“
    „Ah ja? Davon hat sie uns noch gar nichts erzählt!“ Als ob er plötzlich über seine für ihn ungewöhnlich lange Rede selber erschrocken wäre, schwieg Tobias wieder und spielte mit seinen Händen.





    geht gleich weiter


    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre ()

  • „Weisst du, manchmal benimmt sich Sabrina ja noch wie ein ganz kleines Kind, aber dafür kann sie nichts.“ nahm Eric nach einer Weile das Gespräch wieder auf.
    „Weiss ich doch. Das ist eben wegen dem Sauerstoff und so.“





    Eric entschied sich nun, nicht weiter um den Brei herum zu reden.
    „Du möchtest gerne mit ihr schlafen, nicht?“
    Tobias räusperte sich, meinte dann aber, ganz gelassen:
    „Das ist für mich nicht so wichtig, aber sie redet halt ständig davon. Ich habe ihr aber gesagt, dass wir noch warten sollen. Wir kennen uns noch viel zu wenig lang.“





    "Und wie hat sie darauf reagiert?"
    "Ganz okay. Sie fand dann plötzlich auch, dass es noch zu früh wäre und hat dann was gesagt, dass wir bis zu ihrem 17. Geburtstag warten sollen."
    Das war typisch Sabrina. Einmal so, und einen Tag später schon wieder anders. Wirklich beruhigt war Eric nicht, aber er hatte Vertrauen zu Tobias gefasst.
    „Hei, das find ich gut. Bist wirklich ein toller Freund für meine Schwester. Lasst euch Zeit. Sabi ist so stürmisch manchmal, da muss man sie ein wenig bremsen. So sind die Frauen halt!“
    Tobias lachte und wirkte nun viel gelöster. Die beiden unterhielten sich noch eine Weile über die üblichen Männerthemen wie Fussball, Autos etc, bis sie von der neugierigen Sabrina unterbrochen wurden.





    "Was macht ihr denn da? Wääää! Bier trinken, igitt!" Sie schüttelte sich, während Tobias aufstand und von ihr fast verdrückt wurde. Er nahm ihre Hand und führte sie etwas weiter weg und dort nahmen sie sich zärtlich in die Arme.





    Eric blieb sitzen und hing seinen Gedanken nach. Wenn man die beiden so betrachtete, wirkten sie wie ein ganz normales, verliebtes Teenagerpärchen, aber er wusste nur zu gut, dass dem nicht so war, und fragte sich, wie es mit den beiden weiter gehen würde. Sie sahen so glücklich aus und Tobias hatte eine wunderbar natürliche Art, mit Sabrinas Behinderung umzugehen! Und doch, irgendwann würde wohl der Tag kommen, an dem sich die Unterschiede zwischen den beiden immer deutlicher zeigen würden.....und was dann?




    fertig....

  • Hehe, erste ^^
    (wehe, jetzt kommentiert irgendwer gleichzeitig...)
    Das is ja wunderbar, da bin ich die ganze Nacht unterwegs, komme wieder, und was ist das erste was ich nach dem Ausschlafen sehe? Dein Update :heppy
    Jetzt bin ich glücklich.


    Juhu, endlich erfahren wir mehr von Sabi :applaus
    Ich für meinen Teil warte ja eh immer noch auf die "kriminelle Handlung" die du uns versprochen hast, liebe Jane (aber die kannst du auch gerne weglassen, ich mag halbwegs harmonische Geschichten ohne schlimme Ereignisse lieber, besonders, wenn ich die Charaktere so ins Herz geschlossen habe wie deine),
    und ich denke mal, dass diese Handlung bei Sabi einsetzten wird. Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema.
    Also, dass Sabi Tobias schon fast drängt, kann ich mir gut vorstellen, schließlich ist sie ja eher der stürmische Typ, aber gut, dass sie sich soweit von Tobias - der ja wesentlich vernünftiger zu sein scheint - etwas bremsen lässt. Ich weiß garnicht, ob Sabi überhaupt weiß, was "miteinander schlafen" so genau eigentlich bedeutet. Wenn sie merkt, dass es ihr am Anfang wohl weh tun wird, ist sie wahrscheinlich nicht mehr so wild darauf :D


    Aber die arme Regula, dass muss ihrem Zustand ja sehr gut tun, wenn ihr Sorgenkind anfängt, ihr sowas zu erählen. Gut, dass sie Eric, der sich gut mit Tonias versteht und den sie in so einer Situation vorschicken kann. Ich finde, Eric hat seine Sache gut gemacht, freundlich und verständnisvoll, und hat nicht den Assibruder raus hängen gelassen so im SInne von "Ey, wenn du meine Schwester anpackst, dann...", er isr gut auf Tobias eingegangen und hat sich erkundigt, und vor allem hat er die Teil... ähhh... Ganzschulsch seiner Schwester erkannt, und ist nicht mit der Einstellung drangegangen, dass Sabi das Unschuldslamm ist und Tobi der böse. Eric ist toll! :heppy


    Alles an sich wieder eine wunderbare FS, besonders das erste Bild ist super, mit der Küche, der besorgten Regula und dem benutzen Teller, hat mich richtig zum Schmunzeln gebracht.


    Ok, fällt mir spontan was kreativeres ein als: gib mir meeeehr? :D


    ganz liebe Grüße
    Yuuki

  • Ich geb´s ja ehrlich zu, irgendwie hatte ich eigentlich damit gerechnet, das die beiden "ihr" erstes Mal inzwischen schon hatten. :rolleyes Aber dem ist nicht so und das ist auch gut so. ;)


    Kann mir gut vorstellen welche Gedanken sich Regula um ihre Tochter macht, auch wenn ihre Behinderung nicht unbedingt in allen Dingen auffällt, in solch einer Situation ist es dann schon ziemlich heikel. Denn viele Jungs würden es bestimmt ausnutzen.
    Es war jedenfalls eine gute Entscheidung Eric dieses Gespräch zu überlassen, er sorgt sich genauso um seine Schwester und würde nicht wollen das man ihr weh tut. Außerdem welcher Junge führt schon gern ein solch derartiges Gespräch mit der Mutter seiner Freundin. :D


    Aber Tobias scheint nicht zu dieser Art von Jungs zu gehören. Schön das er so vernünftig ist und toll wie er damit umgeht. Er nimmt diese Beziehnung allem Anschein nach sehr ernst und hat deshalb auch keinen Grund nicht noch damit zu warten.


    Und auch Sabrina hat es sich noch mal überlegt, aber trotzdem schon ein festes Datum dafür fest gesetzt hat. Das ist so typisch für sie, genau wie der folgende Satz::D

    Wääää! Bier trinken, igitt!



    Trotz allem kann ich Erics Bedenken verstehen, irgendwann werden die beiden von der Realität eingeholt und dann beginnen die Probleme. :rolleyes

    My Name Is Love - Nina Love

  • Hi!


    Also ich bin wieder mal total begeistert. Aber das ist ja nichts neues :)
    Sabi ist ja schon echt niedlich. Heute hüh, morgen hott... richtig süß. Ihren Freund finde ich langsam richtig sympathisch. Man merkt nur leider schon jetzt, dass die Unterschiede zwischen den beiden sehr groß sind. Er der Verantwortungsvolle, der lieber noch warten möchte, und sie die Naive, die die Tragweite ihrer Entscheidungen nicht absehen kann.
    Obwohl ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden ehr schön finde, weil sie auf eine seltsame Art und Weise sehr rein und unschuldig ist, schwingt etwas Trauriges in deinen Worten mit, was darauf schließen lässt, dass die beiden wohl nicht für immer glücklich sein werden.
    Naja, ich will lieber nicht zu viel spekulieren. Mal abwarten, was du für uns noch so im Petto hast :)


    Ich freu mich tierisch auf die nächste Fortsetzung. Mach bitte schnell weiter.


    Liebe Grüße, Cat

  • Liebste Jane!
    Da hast Du mich Missverstanden! Nicht Sophie habe ich mit Ringo Starr verglichen, sondern der rothaarige Junge, der auf dem Bild da saß. :lachen

    Und ich kann sehr gut verstehen, dass Sabi das Bier nicht mag. Das ist ja auch Holländische Plörre. Schmeckt wie die Gurken. Nach nix! :lollen

    Tobias hat sich ja super auf die Situation mit Sabi eingelebt und ich denke mal auch, dass er selber nicht ganz helle ist. Die beiden passen wirklich gut zueinander. und wenn sie Bäuerin werden will? Na und? Das ist doch prima. Das ist vielleicht genau das Richtige für sie.

    Tolle, Fortsetzung, grad weil die kürzerern für mich immer besser sind. :D

    Müntschi deine Rivi