Sturm über Tularea

  • Jetzt bricht Lina also auf um die Hexerei richtig zu lernen.Ich wäre ja an ihrer Stelle noch eine Zeitlang im sicheren Kloster geblieben,aber es ist wohl von Vorteil,wenn sie lernt ihre Magie zu beherrschen und richtig einzusetzen,eventuell benötigt sie die Magie ja einmal um sich zu verteidigen.Ob sie wohl die Hexe finden und ob sie überhaupt Linas Magie beherrscht,da gibt es ja bestimmt viele verschiedeneAusrichtungen und diese andere Hexe übt vielleicht eine ganz andere Magie aus.Ob Linaund Richard sich jetzt endlich näherkommen?Lina ist ja in der Beziehung noch so naiv.

  • Ich hoffe der Urlaub war schön!! Wo is es denn hingegangen??


    Jaaa...mich überrascht es auch immer wieder, dass du es schaffst Elias noch fieser zu machen!!
    Jacob versucht also Richard und Lina zusammenzubringen...naja...Lina checkts wohl nicht ganz =P das wird schon! Jetzt wo sie wieder gemeinsam ein paar tage auf Reisen sind =)
    bin schon gespannt, ob sie die Hexe finden, wie sie zu Lina sein wird und was Elias wieder böses im Sinn hat :angry


    Lg, tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Morgähn, die 2. ^^


    Immer noch nicht da, weiter ausnutzen *g*
    Hier habe ich ja auch schon ewig keinen Kommentar mehr hinterlassen oO Wo fang ich denn da an *grübel*
    Ok... Ich bin froh, dass unsere kleine Hexe den Fängen von Elias so "glimpflich" entkommen ist! Das hätte böse ins Auge gehen können, was es ja für Elias auch gegangen ist! Klar, dass er jetzt vor Wut schäumt und direkt nach Rache sinnt! Und die Fürstin stachelt ihn wieder schön an, war ja klar! Er hat sich aber auch sowas von verändert. Gerne entsinne ich mich an das kleine Kind zurück, welches von seinen Eltern ins Kloster geschickt wurde...


    (Mist Chef ist gerade reingekommen.. *beeil*)
    So dann komm ich jetzt schnell zur akutellen FS *überspring* Es ist natürlich logisch, dass sie jetzt, nachdem sie wieder aus Angst Magie gewirkt hat um sich zu verteidigen, lernen möchte diese in jeder Situation zu beherrschen! Es geht ja schließlich eine Gefahr von ihr aus für sich und natürlich auch für andere.
    Süß fand ich auch, wie sie bei dem Gespräch über eine potentielle Ausbilderin nen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl bezgl. Richard bekommt *lach* Das war aber auch so ungeschickt verpackt, ich weis nicht, ob ich es an ihrer Stelle kapiert hätte ^^ Süß fand ich dann auch, wie er sagte, dass er sie nie wieder alleine einer Gefahr ausliefern würde und an ihrer Seite sein möchte... mmh.. ob Lina das in naher Zukunft verstehen wird und ihr damit ein Licht aufgeht? Hegt sie insgeheim auch Gefühle für ihn?


    Ich bin gespannt, was da noch so alles passieren wird und vor allem, ob diese andere Hexe gewillt ist sie auszubilden....


    Super Bilder und super FS wie immer, liebe Llyn! Freu mich sehr auf die nächste!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Oh, endlich die nächste Fortsetzung! Und dann noch so eine friedliche! ^^ Ich find das ja voll süß, wie Jacob darauf anspielt, dass Richard Lina mag! Und sie merkt es nicht mal... *kopfschüttel* Ganz ehrlich, Lina, hast du Tomaten auf den Augen? Man man man.... Ich hoffe, das Jacob den Weg zu der Hexe findet- und das sie auch noch da ist! Vielleicht ist sie ja inzwischen verhaftet worden oder sie ist woanders hin geflüchtet... naja, überrasch mich! ^^

    P.S Heute keine Outtakes? Haben sich die Schauspieler ENDLICH mal zusammengerissen? Ich glaub mein Schwein pfeift! Das ich so ein Wunder noch erleben darf! ^^

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liebe Llyn


    Auch hier habe ich zwar die FS schon vor einiger Zeit gelesen, kam jedoch bis jetzt nicht zum KOmmentieren.


    Die Fürstin überrascht einen ja immer wieder. Auch ich hätte hier ein Donnerwetter erwartet, aber offensichtlich ist die Frau ziemlich launenhaft und die Verfolgung der Hexen war zwar gestern ein Thema, doch heute wieder was ganz anderes in ihrem Kopf, oder? Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass sie rausgefunden hat, dass Lina die Tochter ihres Ehemannes ist und deshalb nun nichts dagegen hat, dass "der kleine Bastard" nicht mehr auf dem Hof ist.


    Zu Elias muss ich mich wohl nicht mehr äussern, dass haben meine Vorschreiberinnen ja schon getan und ich kann da nur zustimmen. Sein Fanatismus kennt keine Grenzen und er würde über Leichen gehen, um sein Ziel zu erreichen. Leider gibts das nicht nur in erfundenen Geschichten, sondern auch in der Realität.


    Zu Jacob: da habe ich mich gefragt, was denn seine Mutter damals meinte damit, dass er "anders als die anderen" sei? Und sie ihn deswegen zu einer Hexe brachte? *grübel und studier*


    Süss, wie vollkommen unschuldig und ahnungslos unsere Lina ist in Bezug auf ihren Verehrer Richard! Ob es nur an ihrer völlig fehlenden Erfahrung liegt oder sie einfach kein Interesse an ihm hat?


    Es ist bestimmt eine gute Idee, die Magie bei einer Hexe so richtig zulernen, um sie dann auch gezielt einsetzen zu können. Aber es könnte auch äusserst gefährlich werden für Lina, da ja Sebastian und seine Männer gerade die ganze Gegend nach ihr absuchen! Und ob Jacob und Richard denen wirklich gewachsen wären, käme es zu einer Begegnung?


    Es bleibt auf alle Fälle spannend und auch hier freu ich mich auf die FS


    Liebe Grüsse
    Jane
    :kiss


    p.s. wo ist eigentlich Henry? Geht er nicht mit ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jane Eyre () aus folgendem Grund: was vergessen betr. Henry

  • Liebe Llyn,


    mal überlegen muss, was ich hier noch tippen kann, was nicht bereits erwähnt wurde….

    aaaalso… wie auch schon meine werten Vorposterinnen geschrieben haben, war auch diese FS wieder ganz toll. Auch die Bilder fand ich nicht langweilig, im Gegenteil, sie sind alle sehr schön geworden und mir gefällt Linas Blick am 2. Bild des 1. Teils wahnsinnig gut!



    Ja, ich war wohl einfach zu nett zu Elias und hätte ihn noch länger schmoren lassen sollen, aber er tat mir dann doch Leid. ^^


    Ja, klar! Kann ich ja vollkommen verstehen! Mir tut er ja auch so leid. ^^ Doch!! Ganz ehrlich! :augzu



    Hm, was sag ich jetzt ohne zu viel zu verraten? Auf Lina konzentriert ist Elias jetzt voll, er wird nicht ruhen wollen ohne sie zu finden und da wird er auch alle Wege gehen... Nur ob er sie findet oder sie vielleicht doch ihn...


    :kopfkratz Das Problem auf Kommis zu antworten, ohne zu viel zu spoilern, ist mir wohl irgendwoher bekannt. :lollen
    Aber okay, der Satz „… ob er sie findet oder sie vielleicht doch ihn …“, klingt schon wieder seeehr interessant!




    Oh, Hinrichtung wäre natürlich auch eine Möglichkeit um Elias und Eliza zu stoppen, aber ob es soweit kommt, verrat ich lieber noch nicht. *Knoten in die Finger mach*


    Nun gut, ob „Hin-“ oder nur „Richtung“, ich lass mich überraschen. Aber *Knoten in deinen Fingern* :kopfkratz wären so was von gaaaaaaaar nicht vorteilhaft, kannst doch mit so was kein nächstes Kapitel tippen. :lollen Und darauf freuen wir uns doch alle schon so!




    Ich würde doch nie flunkern, vor allem nicht was so was angeht.


    Soso, na dann bin ich ja schon fast beruhigt! :D



    Auch der Umstand, dass Lina nicht ohne Erlaubnis des Abtes das Kloster verlässt, beruhigt mich. Es scheint ihm genauso wichtig zu sein, dass sie ihre Kräfte zu beherrschen lernt und er weiß, dass sie im Grunde kein schlechter, sondern noch dazu, ein sehr vernünftiger Mensch ist.
    Auch erfreut mich die Tatsache, dass er die beiden (eventuell sogar alle drei) zu ihrem Schutz mitgehen lässt.

    Wie bereits ein Stück weiter oben erwähnt, freue ich mich schon sehr auf das nächste Kapitel.

    GLG Lidsi

  • Hallö Zusammen, :)


    Da bin ich wieder mit der nächsten Fortsetzung. Hat wieder etwas länger gedauert als ich dachte, aber das Wetter war einfach zu schön, um die Zeit drinnen zu verbringen. ;-)
    Wie immer bevor ich loslege, vielen lieben Dank an euch fleißige Leser, Kommischreiber und Karmaspender. :rosen


    @ cassio
    Zu Schade mit dem tollen Baum, aber es war einfach nicht möglich. ^^
    An die Rasensprenger hab ich gar nicht gedacht, aber du hast schon recht, die wären viel zu gefährlich. ;-)
    Ich glaube, ich lad mir extra für das Bild noch ne Harley runter. Nur für dich und als Erinnerung an Hubert. :-)
    Natürlich bleibt Richard der Anführer, auch wenn ihm Lina ganz schön sagen kann wo der Hase läuft. *pfeiff*
    Du weißt doch ich mach mir immer Sorgen über die Bilder. Obwohl ich heute ganz zufrieden damit bin. Ist zwar alles auch nicht so wie ich wollte, aber doch gut genug. *g*
    Stimmt, Pause ist beendet, nu gehts zurück an die Front. :zudienst
    Vielen lieben Dank für den Kommi. :-)


    @ Shoshana
    Es stellt sich nur die Frage, ob sie wirklich sicher gewesen wäre im Kloster. Elias sucht nach ihr und das überall. Und sie weiß auch nicht, ob sie nicht doch schlimmere Dinge mit ihrer unkontrollierten Magie anrichtet... ;-)
    Ob sie die Hexe finden und ob sie Lina unterrichten könnte, erfährst du heute. :-)
    Sicher ist Lina naiv, was Richard angeht, aber das wäre wohl jeder, der so aufgewachsen ist wie sie. :augzu
    Vielen lieben Dank auch dir für den Kommi. :-)


    @ doofilein
    Ich war mit cassio eine Woche auf Teneriffa. Wunderschöner dunkler Strand und tolle Berglandschaften. *immer noch schwärm*
    Ja, Jacob hat verstanden, wie es um seinen Freund steht und versucht nun auch Lina in die richtige Richtung zu schubsen. Ob er damit Erfolg hat oder ob es doch noch andere Hinweise für Lina gibt... Wer weiß. :D
    Elias heckt im Moment ganz scheußlich Dinge aus oder gräbt doch wieder an der Fürstin rum. *g*
    Vielen lieben Dank auch dir für den Kommi. :-)


    @ Kiara
    Nicht, dass du noch Ärger kriegst, wenn du statt Arbeiten Stories kommentierst. O.O
    Jaa, der kleine liebe Elias ist zu einem richtigen Ekel geworden. Und du hast recht, die Fürstin wird ihn noch weiter anstacheln, die Hexe zu finden...
    Es wird wirklich langsam Zeit, dass sich Lina um ihre Magie kümmert. Aber ob es wirklich so einfach ist, eine Lehrerin zu finden bei den ganzen Hexenverfolgungen?
    Der Wink mit dem Gartenzaun hat noch nicht genützt. Noch hat Lina ganz andere Dinge im Kopf als sich über solche Bemerkungen ihrer Gefährten den Kopf zu zerbrechen. *pfeiff*
    Ob sie für Richard allerdings auch Gefühle hegt, nun auch darüber hat sie sich noch keine Gedanken gemacht. *g*
    Vielen lieben Dank auch dir für den Kommi. :-)


    @ Simfan 2
    Endlich mal eine friedliche Fortsetzung, da geb ich dir recht. War aber auch mal wieder nötig. :-)
    Ohja, Lina hat wirklich Tomaten auf den Augen und einfach zu viele andere Dinge, die ihre Aufmerksamkeit erfordern. Da bleibt kaum Zeit sich über solche Bemerkungen zu wundern. ;-)
    Okay, ich überrasche dich heute dann mal. :-p
    Und heute gibts auch wieder Outtakes. Auch wenn sich die Schauspieler alle zusammen gerissen haben. *g*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)


    @ Jane
    Stimmt, die Fürstin ist ziemlich launenhaft. Aber es ist auch nicht weiter verwunderlich bei ihrem Lebensstil. Sie will alles und zwar sofort und in dem Moment wollte sie nichts über Hexen hören. Nein, sie hat nichts über den Bastard ihres Mannes herausgefunden. Es war ihr in dem Augenblick einfach schlichtweg egal. ;-)
    Zu Jacob: Er ist eben etwas langsamer im Kopf als die anderen Kinder gewesen und da sowas in der damaligen Zeit nicht gerne gesehen wurde, hat ihn seine Mutter zur Hexe gebracht, um herauszufinden was mit ihm nicht stimmt. ;-)
    Jupp, Lina ist einfach völlig unschuldig was die Liebe angeht. Ich denke, da ist mehr nötig als 'nur' ein paar Bemerkungen. *g*
    Ich denke nicht, dass Richard und Jacob einer vollen Wachtruppe gewachsen wären, aber sie würden Lina trotzdem nicht im Stich lassen und vielleicht durch List und Tücke entkommen. :-)
    Was Henry betrifft, nun dazu heute mehr. *g*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)


    @ Lidsi
    Ich freu mich, dass die Bilder doch nicht so langweilig waren, wie ich dachte. :-)
    Hah, ich wette das er dir gar nicht Leid tat. :lachen
    Das Problem mit den Kommis hab ich grundsätzlich immer. Ich versuch ja schon immer falsche Fährten zu legen, aber dazu bin ich einfach zu nett. ^^
    Keine Sorge, der Knoten blieb nur solange in den Fingern, wie ich brauchte, die Kommis zu beantworten. Die Kapitel sind also nicht in Gefahr. *gg*
    Nur fast beruhigt? Ich glaube ich muss mir einen noch unschuldigeren Ton angewöhnen. :hypo
    Dem Abt ist es wichtig, dass sie ihre Kräfte kontrollieren lernt. Er mag sie einfach und möchte sie nicht wegschicken müssen, weil sie aus Versehen das Kloster anzündelt. *g*
    Nun ja, so ganz ohne Schutz kann er sie ja nicht losschicken, nicht wo Elias sie jetzt kennt und die Mönche eignen sich noch weniger als Begleitschutz wie die Räuber. *gg*
    Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi. :-)


    @ All
    Nu gehts dann auch mal los mit Lina und ihrer Suche nach Ausbildung. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 42: Magie





    Erstaunlicherweise wollte Henry im Kloster bleiben. Mit den Worten "macht was ihr wollt, aber lasst mir den Wein" teilte er ihnen mit, dass er lieber bei den Mönchen bleiben wollte. Also bestand die Gruppe nur aus Lina, Jacob und Richard. Um ungesehen Reisen zu können brachen sie in der Nacht auf und hielten sich auch diese Philosophie. Innerhalb von ein paar Tagen erreichten sie das Heimatdorf der Männer, aber sie hielten sich sicherheitshalber davon fern und begannen gleich nach der Suche der Hütte der Hexe. Lina war nervös, denn so halb zweifelte sich daran, dass die Frau dort noch immer leben würde. Es war so lange her, dass Jacob zu ihr gebracht worden war. Oder vielleicht gab es die Hütte gar nicht mehr, oder Jacob fand den Weg nicht mehr.




    Doch sie irrte sich, denn kurz nach Mitternacht rief Jacob aus: "Da ist sie. Ich wusste doch, dass ich sie finden kann." Er führte einen kleinen Tanz aus, um seine Freude auszudrücken und Lina schaute in die Dunkelheit vor ihr. Wirklich, da war eine Hütte, inmitten von einem See, mit einem Steg zum Eingang hin. Genau wie Jacob erzählt hatte. Nun würden sie nur noch herausfinden müssen, ob noch jemand in dieser Hütte lebte. Und ob sie damit wirklich ein Hexe gefunden hatte. Sie zögerte mit dem Weitergehen und ihre beiden Begleiter sahen sie an. Doch dann straffte sie den Rücken und schritt auf den Steg hinaus.




    Sie hatte gerade die Hälfte des Stegs überquert, als plötzlich neben der Haustür eine Kerze anging. Lina blieb stehen, doch nichts weiter passierte. Vorsichtig setzte sie ihren Weg fort. Ihr Herz hämmerte wie verrückt und sie merkte das die beiden Männer ihr nicht mehr folgten. Aber sie hatte keine andere Wahl als weiter zu gehen und so schritt sie auf die Tür zu. Sie atmete noch einmal tief durch und wollte gerade klopfen, als die Tür auch schon auf schwang. Drinnen leuchteten gleichzeitig alle Lichter auf und geblendet von der Helligkeit konnte sie nur eine gebeugte Gestalt erkennen.




    "Ich habe dich schon erwartet, Lina." sagte diese zu ihr. "Komm doch rein. Und ihr mein lieber Jacob und Richard könnt auch ruhig näher kommen." Sie kicherte über die Verblüffung ihrer Ankömmlinge und winkte ungeduldig. Lina fasste sich als Erste wieder. Mit erhobenen Kopf nahm sie die Einladung an und schritt an der Frau vorbei. Ihr folgten weniger mutig, aber umso entschlossener die beiden Männer.
    Das Innere der Hütte war karg, nur einige Bücherregale und mehrere Schränke sowie ein Bett an einer der Wände. In der Mitte des Raumes brannte ein Kessel über Feuer und es gab keine andere Sitzgelegenheit als den Fußboden. Die Räuber und Lina wussten nicht so recht wohin und die alte Frau kicherte wieder. "Setzt euch doch, wie gesagt ich habe euch erwartet."
    Fast wie auf Befehl setzten sich die Drei auf den Boden. Erwartungsvoll sah Lina die Frau an und sie konnte sich nicht verkneifen zu fragen, woher sie denn wusste, dass sie kommen.




    "Ich habe es gesehen. Du bist hier richtig Lina. Ich werde dir zeigen wie man Magie einsetzt." Sie sah Lina an und machte eine Handbewegung. Das Licht um sie herum flimmerte und einen Augenblick später war sie keine alte Frau mehr. Ihr Haar war nicht mehr grau, sondern schwarz. Ihre gebeugten Schultern waren wieder gerade und die Falten verschwunden. "Ah, so ist es besser. Nun wo soll ich nur beginnen. Ich weiß so viel über dich und auch deine Mutter. Du musst noch soviel lernen und wir haben nur so wenig Zeit." Sie seufzte und Lina starrte sie nur überrascht an.




    "Aber gut, auch das muss noch etwas warten. Ihr solltet euch erst einmal ausruhen und morgen früh fangen wir dann mit dem Unterricht an. Ich habe nur das eine Bett, aber hier ist ja noch genug Platz auf dem Boden." Mit diesen Worten drehte sie sich um und legte sich in ihr Bett. Lina sah die beiden Männer achselzuckend an und versuchte sich das so bequem zu wie möglich zu machen um dem Rat der Hexe zu folgen.
    Früh am nächsten Morgen wurden die Drei von einem lauten "Guten Morgen!" geweckt. Nach einem kurzen Frühstück schickte die nun junge Frau die beiden Männer in den Wald zum Holz hacken, während sie Lina befahl sich mir ihr auf den Boden neben den Kessel zu setzen.
    "Also gut, was weißt du über Magie und wie hast du bis jetzt diese angewendet?"




    "Ich weiß so gut wie gar nichts über Magie und ich kann auch nicht sagen, wie ich das gemacht habe. Darum bin ich ja hier, um das zu lernen." kam es ein wenig trotzig von Lina. Die Frau machte sie nervös.
    Anstatt sie anzufahren lachte die Hexe einfach herzhaft. "Du gefällst mir schon jetzt Mädchen. Also gut wo fange ich dann am Besten an. Ich hatte noch nie eine Schülerin, obwohl mich schon viele darum gebeten haben." Sie tippte sich nachdenklich mit dem Finger an die Lippe. "Gut, ich glaube das wäre ein guter Einstieg. Weißt du wo die Magie herkommt? Ich meine nicht ursprünglich sondern von welchen Punkt in deinem Körper."




    Lina schüttelte den Kopf. Bisher hatte sie noch nicht ausmachen können woher ihre Kraft kam.
    "Das habe ich mir gedacht. Magie kommt aus dem Herzen und je größer das Herz ist, desto größer ist auch die Kraft der Magie. Natürlich können nur solche, denen die Magie im Blut liegt auch Magie anwenden, egal wie groß das Herz ist. Wenn du nun Magie anwenden willst, dann musst du zuerst den Wunsch haben. Nein, nicht du sondern dein Herz. Darum fällt es so vielen jungen Hexen auch schwer, denn wer hört schon auf sein Herz. Meistens ist es doch der Kopf, der die Entscheidungen trifft." Sie seufzte.


    *geht gleich noch weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • "Aber das kann doch nicht sein," kam es von Lina. "Als ich damals im Dorf war, habe ich auch gezaubert und da war es nicht mein Wunsch, dass ich zaubere. Ich habe mich und meine Gefährten dadurch doch nur in Gefahr gebracht."
    "Hast du nicht zugehört? Nicht dein Kopf entscheidet, sondern das Herz und die müssen sich nicht einig sein. Vielleicht wollte dein Herz damals, dass du die Last deines Geheimnisses los wirst. Aber das ist nur eine Theorie, genau weiß das nur dein Herz." Sie sah Lina gütig an, während diese darüber nachdachte.




    "Vielleicht habt Ihr recht," sagte sie nach einer Weile. "Kann ich eine Frage stellen?"
    "Natürlich mein Kind, nur raus damit."
    "Woher wusstet Ihr, dass ich herkomme und woher kanntet ihr meinen Namen und die Namen von Jacob und Richard?"
    Die Frau lachte. "Das ist einfach zu erklären. Ich bin eine Seherin. Manche Hexen haben besondere Fähigkeiten, zusätzlich zu ihren magischen Kräften und ich kann in die Zukunft sehen. Nicht in jede Zukunft, sondern in meine Zukunft und ich sah mich schon vor einiger Zeit mit dir zusammen hier sitzen. Darum wusste ich wer du bist und da ich auch den Grund deines Besuches wusste, habe ich mich vorbereitet und soviel über dich wie möglich herausgefunden."
    "Und deshalb wisst Ihr auch etwas über meine Mutter?" fragte Lina zögerlich. Sie hatte die Bemerkung vom Vorabend noch nicht vergessen.




    "Ja, genau deshalb weiß ich auch etwas über deine Mutter. Aber nun fangen wir erst einmal mit dem Unterricht an. Für Geschichten ist später auch noch Zeit." Mit diesen Worten scheuchte sie Lina auf und der praktische Unterricht in Magie begann.


    ---


    Das war es auch schon wieder mit der Fortsetzung. Ich hab allerdings noch zwei Outtakes dabei:


    So toll modisch sah meine Hexe aus, nach diversen Malen altern, weil ich das Verwandlungsbild eigentlich anders machen wollte:




    Und dann war da noch die Schwierigkeit sich in dem Haus mit der Kamera zu bewegen. Da landet man dann auf einmal halb im See, weil man zu oft die Absenken Taste gedrückt hat:





    Das wars jetzt aber auch. Ich hoffe es hat gefallen und bis zum nächsten Mal. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Schön,dass Lina nun unterrichtet wird,aber für die beiden Räuber wird es wohl etwas langweilig werden.Irgendwann wird Lina jetzt auch etwas über ihre Mutter erfahren,da bin ich schon sehr neugierig,ob die Seherin wohl auch weiss, wer Linas Vater ist und es Lina sagt.Da wäre ich gespannt,wie Lina mit diesem Wissen umgehen würde und dann möchte ich noch so gern wissen,wieso Jakob als Kind zur Seherin gebracht wurde.Die ersten Bilder fand ich etwas zu dunkel,aber das war von dir sicher so beabsichtigt,erstens weil es Nacht war und damit du vielleicht eine unheimlichere Atmosphäre aufbauen konntest.

  • wooooow- jetzt wär ich fast die erste gewesen, die was geschrieben hat- das hatte ich ja noch nie! ^^
    Gott sei Dank, die Hexe war also doch noch da! Und dann so eine Freundliche! ^^ Ich hab sie mir ja eher son bisschen wie Linas alte Lehrerin vorgestellt...
    Ja ne, schön... da schickt sie die beiden Männer doch glatt in den Wald, um Holz zu hacken :P - als ob sie das mit Magie nicht selbst könnte ^^ Vorausgesetzt, ihr Herz will das natürlich! ;)
    Naja, was Linas Herz will werden wir ja bestimmt bald erfahren.... ^^
    Zu den Outtakes: Ich muss schon sagen, schick schick, dieser Hut passt perfekt zu dem Rock! ^^ Und das Problem mit dem absinken hab ich auch zu oft ^^

    Freu mich auf die Fortsetzung!

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heyyy =)
    gut dass Henry im Kloster bleibt...der kann manchmal echt nervig sein XD
    WOW!! Bin ja schonmal gespannt was die Hexe Lina alles beibringt...und auf was ich noch gespannter bin...was sie ihr alles erzählt!!!! Über Linas Mutter weiß man ja noch gar nix...oder meint sie damit Adera?? Vl erfahren wir ja endlich warum Lina vor Aderas Tür gesetzt wurde!!! Und vl passiert ja noch was zwischen Richard und Lina ;)


    Lg, tina


    PS: Teneriffa...wow *neidisch bin*

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Llynya,


    sehr gut, dass Lina jetzt ausgebildet wird. Nicht nur, damit sie ihre Fähigkeiten besser beherrschen kann, sondern auch, damit sie sie noch ausbauen kann und so diesem... diesem ... ELIAS :angry vielleicht etwas entgegenzusetzen hat.
    Ich bin schon sehr gespannt, was die Hexe über Linas Mutter zu erzählen hat, denn von ihr wissen wir ja kaum etwas. Und ob dann auch herauskommt, dass Lina die Tochter des Fürsten ist.
    Ausserdem bin ich mal gespannt, was so alles passiert, wenn Lina Magie übt *Lach*.


    Wie immer sehr schöne Bilder und Kulissen!


    Viele Grüße!

  • Endlich ist Lina bei jemandem angelangt, der sie versteht. Endlich jemand mit dem sie unbefangen über ihre Fähigkeiten sprechen kann, ohne diese Angst zu haben am nächsten Scheiterhaufen zu enden. Kirche/Kloster hin oder her...wenn Elias sie in dem Kloster gefunden hätte, ich glaube er hätte alle mit auf den Zündhaufen geschmissen. Ohne Unterschied. Zu groß ist sein Hass auf diese widerlichen Gestalten. Zumal er ja von Lina ein bleibendes Andenken erhalten hat. Nee, war schon gut das die drei aufgebrochen sind. Na ja und das die Hexe ja auch etwas über Linas Mutter weiß freut mich um so mehr. :)
    Wie furchtbar. Der kleine Jacob musste zu einer Hexe gehen um rauszufinden ob oder was mit ihm nicht stimmt. Dabei ist er ja nicht dumm. Er denkt nur langsamer (und gründlicher). Sollte manch anderer auch mal versuchen. So sieht er was Lina noch nicht sieht. (Richard) Sie sollte sich meiner Meinung nach auch noch Zeit lassen. Erst mal sollte sie zu sich selbst finden. Sie hat ja vom Leben noch gar nichts gesehen. Und jetzt muss sie ja auch erst mal lernen ihre Kräfte zu lenken. Später ist immer noch Zeit für die Liebe.
    Ob unsere Räuber auch mal in ihr Dorf schleichen, wenn sie doch schon in der Nähe sind?
    Deine neue namenlose Hexe sieht sehr hübsch aus. So ganz anders als Adera. Konnte die sich nicht verjüngern? Und was weiß sie(und du)? Warum haben sie nicht so viel Zeit? Hat sie Elias schon kommen sehen? Ok, ich hör schon auf zu fragen und warte mal ab.
    Deine Bilder sind wie immer klasse. Dieses versteckte Haus sieht richtig gut aus.:applaus

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liebe Lynn,
    ich habe grade die FS von vorne bis hinten durchgelesen. Ph, nun brauch ich erstmal eine Pause :D
    Ich muss sagen: Großes lob, wirklich. Sowohl an die Bilder wie auch an den Text. Das letzte Kapitel fand ich besonders interessant und ich hoffe, noch viel mehr über diese Frau und die Magie rauszufinden und hoffe doch mal stark, dass sie nicht auch irgendwann getötet wird.


    Mach nur weiter so, werde ab jetzt treu mitlesen :D


    LG

  • Liebe Llynn!

    *schmunzel*
    Die Hexe und ihr Haus hast du meinen Gedanken entnommen, gib´s zu, du kannst das!
    Genau so hatte ich es Lina gewünscht, als sie in Panik durch den Wald vor Elias flüchtete! (Oder kann ich dich telepathisch beeinflussen?:hua)
    Ach, ich liebe ja diese Erklärungen zur Funktionsweise des Hexenwesens und war mindestens so gespannt wie Lina, wie Magie nun gemacht wird und was alles möglich ist.
    Mit der neuen Hexe ist endlich eine da, die auch magische Fähigkeiten besitzt wie Lina - Adera hatte diese Gabe ja nicht - und die auch meisterlich damit umgehen kann. Was in vielerlei Hinsicht sehr praktisch ist. *auch so können will*
    Und dann noch eine Extra-begabte. Also kannte sie Linas Mutter wohl nicht wirklich sondern "sah" etwas über sie? Schade, aber spannend.
    Die Namenlose scheint doch eher sehr offen und freundlich zu sein, warum war sie wohl damals zu Jacob so schroff und abweisend? :rolleyes Vielleicht gingen ihr die gewöhnlichen Menschen mit ihrem Normal-muster-denken auf den Keks, und sie war mehr auf Jacobs Eltern als auf ihn böse? Ich finde den Kerl toll, so wie er ist. *Peewee beiplichte*
    Was ist mit Henry? dachte ich zuerst, der ist doch nicht der Klosterbrudertyp. Aber es ist ja der Klosterkeller, der es ihm angetan hat. Da hat er anscheinend doch noch "Schätze" in flüssiger Form gefunden, die seinem Geschmack entsprechen.*g*
    Für eventuelles Flechten zarter Bande ist es jedenfalls besser für Richard, "freie Arena" zu haben, denn auch wenn Henry nichts Tiefes für Lina empfindet, würde er sich sicher aus Männerstolz und "Sportgeist" nicht lumpen lassen und sein Glück ebenso versuchen.;) Und Lina ist doch noch so "unverdorben".
    Zwei Kleinigkeiten am Rande - nur um zu zeigen, das ich deine Bilder auch würdig betrachte (Musterschülerinnenanwärterin): Lina hat ihr praktisches Messer nicht mit (oder hat sie eine sicherere Verwahrungsstätte gefunden als im Gürtel?). Und die drei Besucher haben sich nicht wie im Text aufgefordert und beschrieben hingesetzt - nach der Verwandlung stehen Richard und Lina doch noch?
    Das Verwandlungsbild mit diesem Lichtschimmer ist übrigens wunderschön.
    :applausLG, Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Liebe Llynya,

    habe ich es doch noch geschafft, dir einen Kommi zu hinterlassen, zwar nur einen kurzen, denn eigentlich haben meine werten Vorposterinnen sowieso schon alles erwähnt und da möchte ich mich soweiso größtenteils anschließen.


    Erstaunlicherweise wollte Henry im Kloster bleiben. Mit den Worten "macht was ihr wollt, aber lasst mir den Wein" teilte er ihnen mit, dass er lieber bei den Mönchen bleiben wollte.



    :misstrau Da drängt sich mir jetzt die Frage auf, ob ein „Freund“ so handeln würde. Aber ich vergesse wohl, dass das ja NUR eine „Räuberbande“ ist. :kopfkratz Und warum sollte sich Henry wegen einer Hexe, die er noch nicht mal lange kennt, in Gefahr begeben. :(



    Ihr Herz hämmerte wie verrückt und sie merkte das die beiden Männer ihr nicht mehr folgten. Aber sie hatte keine andere Wahl als weiter zu gehen und so schritt sie auf die Tür zu. …..
    Ihr folgten weniger mutig, aber umso entschlossener die beiden Männer.



    :eek: Oooh, was sind das bloß für Helden. Schon als Lina auf dem Steg war, dachte ich mir: "Was, wenn in der Hütte schon Elias mit ein paar Wachen warten würde?" Ein Glück, dass es dann doch nicht so war!


    "Ich habe es gesehen. Du bist hier richtig Lina. Ich werde dir zeigen wie man Magie einsetzt." …… Ich weiß so viel über dich und auch deine Mutter. Du musst noch soviel lernen und wir haben nur so wenig Zeit."



    Ja, das klingt ja schon einigermaßen beruhigend. :) Endlich jemand, der den Durchblick hat, vor allem auch was Lina angeht. Ich glaube, Lina ist bei der Hexe wirklich in guten Händen.
    Und die Jungs auch, die lernen mal kräftig zuzupacken!!! :lollen


    Wieder wunderschöne Bilder und eine sehr gelungene FS!

    Das Outtake mit der Hexe ist ja zum Schießen, sieht aus, als würde sie auf Safari gehen wollen. :D

    Freue mich schon sehr darauf zu lesen, wie es weitergeht.

    GLG Lidsi

  • Nun bist du mir doch zuvor gekommen, aber ich hab mir auch den Luxus gegönnt, einfach alles, von Anfang an, noch mal durchzulesen. Nachlesen allein war mir nicht wirklich genug.
    Und eins ist klar, wenn diese Geschichte mal beendet sein wird (und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, ob ich mir das Ende wünschen soll, schon wegen der Auflösung, oder lieber eine unendliche haben möchte), dann landet sie auf jeden Fall auf meiner Festplatte, deine liebenswürdige Zustimmung vorausgesetzt.;)


    Tja, mir schwirren so viele Dinge wieder durch den Kopf, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Also wird’s wohl wieder so ein Ich-denke-über-alles-nach-Kommi. Ich hoffe, du verkraftest das.
    Ich könnte also damit beginnen, wieder ein Loblied auf deinen Wald zu singen, ich könnte mich an den Bildern festsaugen und staune immer jedes Mal aufs Neue, wie du das machst, dass es auch wirklich wie ein Wald aussieht und nicht einfach nur wie ein paar schnell hingestellte Bäume. Das ist wirklich einer der stimmungsvollsten Schauplätze geworden.
    Was nun aber nicht heißen soll, dass die anderen Kulissen schlechter wären, oh nein. Das Ganze macht einfach nur Spaß anzusehen, ich will ja nicht nur einfach schnell den Text überlesen, um ganz fix zu erfahren, wie es weitergeht, ich mach ja im Kino auch nicht die Augen zu, um nur die Dialoge zu hören. Aber es muss natürlich auch was zum gucken geben, von den ganzen kleinen Details bis hin zum Kopfzerbrechen, wie du bestimmte Handlungen hinbekommen hast usw. (man könnte es ja selber gebrauchen.:))
    Na du kennst mich und da es schon eine Weile her ist, seit ich dir das gesagt hab, wurde es einfach Zeit, das nochmal zu tun.


    So, nun aber zum großen Sorgenkind. Elias. Klar, wer sonst.
    Langsam, muss ich gestehen, macht mir der Junge richtig Angst. Konnte man anfangs noch glauben, dass er wirklich nur fehlgeleitet in diese Art Fanatismus hineingeraten ist, wirklich davon ausging, etwas Gutes zu tun, indem er so strikt gegen Hexerei war und dieses "Übel" von der Erde tilgen helfen wollte, so scheint er sich mir doch inzwischen in einer Weise geändert zu haben, die einfach nur erschreckend ist. Gerade durch das Lesen von Anfang an wird diese furchtbare Veränderung besonders bewusst. :eek:
    Wo ist nur der wissensdurstige und durchaus liebenswerte Junge hin, der mit Jorim an den Hof kam? Ich finde ihn nicht mehr.
    Dieser Elias hier ist nicht nur schlicht von der Macht in Versuchung geführt worden, er ist voll und ganz korrumpiert worden. Er genießt es dermaßen, anderen Furcht einzuflößen, er saugt ihre Angst ein, als wäre es ein Lebenselixier, es bereitet ihm Freude, Menschen Schmerz zuzufügen. Er sieht das schon gar nicht mehr als "Notwendigkeit", um seine Aufgabe erfüllen zu können. Nein, er hat Spaß daran!!! Er empfindet schon Vorfreude allein bei dem Gedanken daran, was er anderen antun kann!!!
    Es wirkt gerade so, als würde er einerseits völlig von der Fürstin abhängig sein, von ihrer Gunst und vielleicht auch den kleinen Brocken sexueller Erfüllung, die sie ihm hinwirft. Aber irgendein Teil seines Gehirns scheint schon zu begreifen, dass er kaum mehr als ein Schoßhündchen für sie ist. Doch statt sich von ihr zu lösen, hält er sich an den andern schadlos, an denen, die schwächer sind, die sich nicht wehren können.
    Im Grunde ist das abscheulich, mir fällt kein anderes Wort dafür ein. Und mir drängt sich die Frage auf, sollte er jemals aus dieser "Verirrung" aufwachen, wie er dann mit all dem leben soll, mit den Leben, die er auf dem Gewissen hat, mit den Schmerzen und dem Leid, das er andern zugefügt hat.
    Ich habe lange versucht, Verständnis für ihn aufzubringen und gehofft, jemand wie Lina könne ihn dem Einfluss der Fürstin entziehen und ihn wieder zurückholen, aber inzwischen fang ich an, da schwarz zu sehen, das kann man der armen Lina doch nicht antun.
    Ganz gleich, was in Zukunft noch passieren wird, aber für Elias gibt es keinen Weg zurück mehr, vielleicht einen neuen Weg zu einem andern Leben, wenn der Drehbuchautor dieses Dramas das zulässt, aber der Junge aus dem Kloster, der ist verloren. Und das ist sehr bedauerlich. :(


    Um so froher bin ich, dass du Lina aus dem Schloss entfernt hast, irgendwie war mir das doch etwas zu gefährlich, selbst wenn die Aufgabe, die sie da hin gebracht hat, schon wichtig gewesen ist. Aber wenn ich mir ansehe, in was sie da schon wieder hineingeraten ist, mit meiner speziellen Freundin, Fräulein Morgenhexe „ich koche gern mein eigenes Süppchen, aber wehe es kommt raus, dann werde ich so klein, mit Krönchen“, dann erscheint es mir ausnahmsweise mal vernünftig, dem nicht gerade wohlgemeinten Rat der Dame zu folgen und so schnell es geht, Fersengeld zu geben. Man stelle sich mal vor, so ein Magieausbruch hätte sich im Schloss ereignet, du liebe Zeit, allein bei dem Gedanken wird einem schlecht. :hua

    Und ich geh doch davon aus, dass es nicht unbedingt in der Absicht des Abtes gelegen hat, dass sie bei diesem Informationensammeln Schaden nimmt oder gar zu Tode kommt. Dass er so etwas billigend in Kauf nehmen würde, nur für sein „höheres“ Ziel, so schätze ich ihn nicht ein.
    Seine Reaktion auf ihr Geständnis, dass sie zaubern kann, hat mich zugegeben dennoch überrascht. Für einen Mönch geht er damit erstaunlich gut um. Aber das macht ihn so auch sehr sympathisch. Gut für Lina, jemanden wie ihn zu haben, der sie nicht verurteilt.
    Nein, nein, ich vergesse ihre drei Kavaliersräuber nicht. Langsam entwickeln sie sich zu etwas wie einer Art Ersatzfamilie. Was muss das für ein schönes Gefühl gewesen zu sein, ins Kloster zu kommen und zu sehen, dass sie immer noch da sind, und quasi auf sie warten.
    Besonders süß war die Szene, wo Jacob versucht, ihr klarzumachen, dass da bei Richard irgendwas gefühlsmäßiges im Busch ist und Lina viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, um das mitzukriegen. Ob sie das wohl noch herausfindet? Na das wär’s doch. Ganz anders als man es zu Anfang erwartet hätte, aber nachdem Elias sich langsam aber sich zum Monster entwickelt....und ich mag Richard. :rollauge

    Und nun bist du wohl endlich entschlossen, uns noch ein bissel mehr zu verraten, über Lina, ihre Mutter, und die Magie, die in ihr schlummert. Das finde ich gut.
    Klar, da ist ja noch der Verdacht des Fürsten, dass Lina seine uneheliche Tochter ist. Der wird sich übrigens mächtig wundern, dass das Mädchen auf einmal verschwunden ist. Bin mal gespannt, was er dann macht, ob er es auf sich beruhen lässt, oder doch versucht sie zu finden. Womöglich muss er sie dann gleich vor Elias und seinem Hexenwahn retten.
    Was mich beim Lesen immer etwas beschäftigt hat, und ich mir nie sicher war, es könnte natürlich auch sein, ich hab es übersehen. Wusste Adera nicht, dass Lina wirkliche Magie bewirken konnte? Ich ging natürlich davon aus, dass Lina nicht zufällig bei ihr gelandet ist, und Adera sie auch nicht einfach so ausgebildet hat, damit das Mädchen was lernt.
    Aber da diese Seherin so gut Bescheid weiß über Lina, drängte sich diese Frage natürlich wieder in den Vordergrund.
    Na ja, sehen wir mal, was du uns da für eine Verstrickung präsentierst.

    Bevor das nun tatsächlich zu einem Roman wird, und das könnte es locker, viel zu viel und doch längst nicht genug geschrieben, nun aber wenigstens noch etwas zu dem kleinen Special. Erstens eine tolle Idee und zweitens wirklich gut umgesetzt. Du hast ein richtiges komödiantisches Talent. Charaktere so zu überzeichnen, ohne sie vollkommen lächerlich und unglaubwürdig erscheinen zu lassen, das ist schon eine Kunst. Ich hab so lachen müssen, von der Ich-bin-ja-so-von-mir-überzeugt-Möchtegern-Superstar-Dame bis zum Pantoffelhelden alles dabei. Und der arme Regisseur brauch nach jeder Folge eine neue Sitzung beim Therapeuten. *prust* Der Arme!! (Da fällt mir doch ein, dass du ja gerade noch an einer anderen nicht so ganz ernsten Geschichte arbeitest, wenn die vom Humor nur halb so ist wie dieses Special, dann gehört die auch ins Abo)

    Alles in allem, ich bin immer noch oder schon wieder ganz verliebt in deine Geschichte, die für mich ohne Zweifel zu den besten gehört, die hier veröffentlicht werden. :anbet

  • Huhuu!


    Ok, bei so einem langen und detaillierten Vorkommi bekommt man ja direkt Panik was kurzes zu schreiben, aber das kann und werde ich sicherlich nicht topen! oO *respekt*


    Ich denke es ist schon ganz gut, dass Henry im Kloster geblieben ist... ich glaube er würde sich auch fehl am Platz fühlen und hat sich andersherum im Kloster wohl schon gut eingelebt.. das Leben kann ja so auch sehr viel einfacher sein!
    Über die andere Hexe war ich doch sehr erstaunt - erst das alte Ömerchen und dann die graziele Schönheit... mich würde ja jetzt interessieren, was ihr wahres ich ist - die Alte oder die Junge, weil ka, ob Hexen schnell Altern, normal Altern oder ggf. sogar garnicht? Ich bin mir nämlich jetzt nicht mehr sicher, ob Jacob erwähnt hat, ob er die alte Frau oder die junge Frau als Kind getroffen hat.... ach Tarnung ist doch alles, was?
    Ich find´s toll, dass sie sich um Linas Ausbildung kümmern möchte und ich bin gespannt, wie schnell sie Fortschritte machen wird oder vielleicht auch nicht... und ob die "alte" Hexe wirklich so nett ist oder nur so tut und vor allem, was weis sie über Linas Eltern???


    Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und freu mich auf die Lüftung so manches Geheimnisses!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • So, nun wird es aber auch mal Zeit, dass ich hier wieder meinen Senf dazu gebe. Und ich weis nur eins. Wow!
    Ich meine das Kloster und ddas Schloss sind ja schon tolle Schauplätze. Aber diese Hütte mit dem Steg und dem See. Einfach nur geil. :anbet


    Lina hat sicherlich die Richtige Idde zum richtigen Zeitpunkt gehabt, dass sie nun die Magie lernen will. Und dazu kommt noch das Glück, das Jacob eine Hexe kennt. Noch mehr Glück, dass der Abt in die 4 solch Vetrauen geschlossen hat, dass er diese gehen lassen will. Auch wenn er praktisch einen "Pfand" behalten konnte, da der ja den Wein vorzieht. :D
    Jacob hat den Weg auch auf anhieb gefunden. Ich habe mich nur gefragt, ob sie dann nicht doch gefärlich nahe an dem ehemaligen Dorf der drei Räuber sind? Denn so lange war der Fußmarsch ja nicht gewesen und dazu im dunkeln. Und Jacob erwähnte ja, dass die Hexe in der Nähe des Dorfes im wald lebte. Hoffentlich werden sie nicht noch irgendwie entdeckt.


    Nun bin ich gespannt, wie schnell Lina mit ihrer Magie umzugehen lernt. Ich denke mal, dass sie das schnell raus bekommt.


    Tolle Fortsetzungen, wie immer.


    :knuddel
    Rivi