Sturm über Tularea

  • Bist du GEMEIN xD!
    Waaas, nur noch zwei Kapitel nach diesem? Uh, jetzt hab ich aber Angst >.< Deine Geschichte war immer so spannend und hat mich aufgemuntert, wenn ich sie gelesen habe... und nu is sie bald vorbei D:
    Aber trotzdem bin ich gespannt, wie sie wohl ausgeht (=)
    Bah, da zeigt die Fürstin mal ihr wahres Gesicht....>;/ Naja, wurde ja auch mal Zeit. Ich wüsste ja gerne, was sie ihm für Beschimpfungen an den Kopf geworfen hat....xD
    Die Fotos fand ich wieder sehr schön geschossen- vor allem das letzte Foto, der wütende Gesichtsausdruck des Fürsten hat richtig gut gepasst!
    Armer Elias, gerade erst entspannt aus der Badewanne und dann das xD
    Das es bei so einer ernsten Fortsetzung mal keine Outtakes gibt- die Schauspieler merken wohl auch, dass es langsam ernst wird ;P xD
    Wehe, Elias schlägt Lina >:O Also ne, ne Frau zu schlagen, das geht ja mal garnicht... :< (Obwohl ichs mir bei der Fürstin überlegen würde xD - aber nicht so ein nettes Mädchen wie Lina!)

    Auf der einen Seite: Mach schnell weiter, ich halts kaum aus, aber auf der anderen Seite: Lass dir Zeit, damit ichs noch so lange wie möglich auskosten kann! xD

    Bis zum nächsten Mal ^^ LG!

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liebe Llynya!


    Endlich habe ich mich mal wieder eingeloggt und musste gleich hier weiterlesen. Erst mal Glückwunsch zur Fotostory des Monats. Das ist eine tolle Sache. :applaus


    Zur Story kann ich nur sagen, dass ich wieder mal restlos begeistert bin. Richard und Lina haben es tatsächlich bis zum Fürsten geschafft und dann kommt es doch ganz anders, als sie dachten.
    Hach, und das der Fürst seiner Frau mal so schön die Meinung sagt ist doch herrlich. :D
    Ich frage mich nun wirklich wie es weiter geht. Vielleicht spürt Lina ja, das Elias sie angreifen will und er bekommt gleich mal noch eine hübschere Narbe dazu. *fiesgrins*


    Freue mich wenns weiter geht, auch wenn ich sicherlich wieder nachlesen muss, da wir demnächst umziehen. Ich hoffe vor allem, dass alles mit dem Internet dann so reibungslos klappt. :misstrau


    *hug* Rivi

  • Und auch hier habe ich glatt ein Kapitel verpasst. Mann, bin ich schlumpig. :angry
    Ich gehe jetzt einfach mal darüber hinweg, dass dieser Cliffhanger ja wohl das allerletzte ist. :roftl Wie kannst Du denn DA aufhören!?
    Aber es freut mich, dass Elias handgreiflich werden will, denn damit wird er sich sein eigenes Grab schaufeln. Hoffe ich. Sich an der Tochter des Fürsten vergreifen, ist ein NoGo, und dass er das nicht erkennt, zeigt nur, dass Hass tatsächlich blind macht.
    So, und die Fürstin hat also durchaus einen Hang zur Magie? Da wäre dann ja noch die Frage offen, warum sie die Hexen so gnadenlos verfolgen lässt. Hat eine ihr etwas angetan? Ist sie eifersüchtig? Behherrscht sie selber auch Magie und will keine anderen, vielleicht mächtigeren Hexen neben sich dulden? Will sie sich rächen, vielleicht sogar aufgrund etwas, was mit Linas Mutter zusammen hängt? Lauter spannende Fragen.
    Überflüssig zu sagen, dass mich die Wandlung des Fürsten hochgradig erfreut hat.:applaus
    Nieder mit Eliza und Elias! :angry
    Und nun bin ich super gespannt auf den Showdown.
    Liebe Grüße!

  • Aah, endlich ist das Geheimnis von Aderas Hütte gelüftet. Wurde ja auch mal Zeit! :augzu
    und endlich ist Lina an ihrem persönlichen Ziel angelangt: Familie! Zwar schade, dass es nur einen Vater gibt aber immerhin ist es ihrer.
    Hoffentlich schafft es Elias nicht sich so fies durchzusetzen. Und seine Bestrafung? den Rest seines Lebens den Hexen dienen. :devil
    Um mal Julsfels Theorie weiterzuführen: Vielleicht ist die Fürstin ja auch nur ziemlich neidisch auf alle Hexen. Vielleicht stammt sie auch aus so einer Familie hat aber nix magisches abbekommen!?


    Der Fürst setzt sich endlich mal durch. Hoffentlich hören am Ende auch die Wachen auf ihn, denn der Hexenverfolgungswahn ist ja schon lange in ihren Köpfen.
    Freu mich schon auf das Ende und will es andererseits nicht haben. Ist ja dann alles aus und vorbei. :raurig

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst?!?!?!?!?!?! *kreisch* Wie kannst du an dieser Stelle aufhören?
    Endlich komm ich nach Monaten dazu deine Geschichte weiter zu lesen *schäm* und dann hört sie an der spannensten Stelle auf *haarerauf*
    Das die Fürstin bei solch einer Neuigkeit durchdrehen würde, war ja fast voraus zu sehen! Das Elias so eine Gelegenheit beim Schopfe ergreifen will auch! Nur was natürlich die Frage aller Fragen ist - was hat der Fürst mit Lina vor? Will er sie auf den Thron setzen? Wie stellt er sich das vor? Sie, die nie eine Ausbildung in dieser Hinsicht genossen hat!


    Du wirbelst immer mehr Fragen auf und ich denke das Finale ist nun nicht mehr weit...

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ja, also ich schließ mich jetzt einfach mal allen an, die sich darüber beschweren, dass man doch da nicht aufhören kann.
    Und Elias. Oh, ich sollte wirklich langsam den Kessel aufsetzen, das Feuer schüren, damit er auf ewig schmort. Was ist das doch für ein Fiesling, dieser Gedanke beherrscht mich doch immer wieder.
    Ich kann es einfach nicht ändern. Bei der Ohrfeige der Fürstin hab ich allerdings kräftigst jubiliert. Wie schade, dass es nur eine war. Ich hätte mir doch glatt gewünscht, dass sie so richtig schön
    wie ein Fischweib auf ihn einprügelt, und dabei ihre Vorwürfe ebenso auf ihn niederprasseln lässt, wie ihre Fäuste.
    Nun, ich hoffe doch inständig, dass er für diese Idiotie, ausgerechnet jetzt das Mädchen niederschlagen zu wollen, im Beisein des Fürsten (!), die Quittung bekommt und ein hübsches nettes feuchtes Plätzchen im Kerker für den Rest seines Lebens. Oder ne Einzelzelle im Kloster?
    Irgendwie sowas in der Art. Meine Güte, wie blöd muss man denn sein, um in Situation wie dieser, wo er gerade gesagt bekommen hat, sie wäre die Tochter des Fürsten, sich einbildet, die nun ungestraft niederschlagen zu können? Was will er denn dann mit ihr anstellen? Bildet er sich allen Ernstes ein, er kriegt den Fürsten dazu, sie zu verbrennen? Oder glaubt er wirklich, der Fürst stünde unter ihrem Bann, den er brechen könnte, wenn Lina erstmal ohne Bewusstsein ist? Womöglich geht es ihm aber auch nur noch um Rache, sodass ihm alles andere, einschließlich seines eigenen Schicksals vollkommen egal ist?
    Keine Ahnung, was schlimmer ist. Wirklich keine Ahnung. Aber ich hoffe doch sehr, dass der gute Fürst, nachdem er sich nun endlich mal aufgerafft hat (ich bin ja vollkommen baff, wie unglaublich klar der Mann mit seiner Frau gesprochen hat), Elias gewaltig in den Hintern tritt, oh ja, darauf legen wir wert.


    Was ich mich allerdings frage, ob die Fürstin einfach so klein bei gibt, jetzt, wo scheinbar alles aus zu sein scheint. Der Fürst braucht sie ja im Grunde nicht mehr wirklich. Kinder scheint sie ihm keine schenken zu können, also hat sie ja ihre vordringlichste Pflicht nicht erfüllt, dazu kommt die Untreue, den Job als Fürstin sollte sie los sein. Nimmt sie das einfach so hin? Ich weiß nicht. Mir ist allerdings auch nicht klar, was genau sie dagegen tun kann, verstoßen zu werden. Abgesehen davon, dass sie natürlich versuchen kann, den Fürsten umzubringen. Drauf hätte sie das auf jeden Fall, das traue ich ihr sofort zu. Mit Elias oder ohne.


    Wie immer ist es eine Freude, die kleinen Tricks von Lina zu beobachten. Ich muss schon sagen, ihre Verkleidung steht ihr ausgesprochen gut. Sie ist bei weitem hübscher als die Fürstin, das ist nicht zu übersehen. Der gute Fürst sollte mal dankbar sein, dass er so was hübsches und noch dazu anständiges zustande gebracht hat, wobei das letztere ganz sicher nicht sein Verdienst ist.


    Ich geh doch mal davon aus, dass die Geschichte für Richard und Lina gut ausgehen wird. Ich weiß nicht, ob es ihr zu wünschen wäre, das Erbe ihres Vaters anzutreten. Richard würde sich bestimmt nicht besonders wohlfühlen dort. Obwohl ihm die höfische Kostümierung auch recht gut kleidet.
    Aber ich wünsche mir zuallererst ein Happy End für die beiden, denn sie haben es verdient, sie haben so viel zusammen erlebt, so viele Gefahren überstanden und dass zwischen den beiden echte Gefühle herrschen, das kann niemand bestreiten.
    Meine Güte, im ersten Moment dachte ich, dass die ganz schön verrückt sind, da einfach reinzumarschieren. Das war ganz schön gefährlich. Aber irgendwie auch trotzdem logisch. vor allem natürlich, dass Richard sie nie allein hätte gehen lassen. Was für ein wirklich schönes Paar.
    Also, wer kassiert jetzt den Faustschlag? Lina oder Elias? Ich stimme für Elias. Bitte ein ordentliches Veilchen, die Narbe reicht ja offenbar noch nicht.


    Natürlich bin ich nicht böse, dass es keine Waldbilder mehr gibt, aber doch ein bisschen traurig. Ich habe selten jemand gesehen, der das so perfekt hinbekommen hat wie du. Und ich hätte dich wirklich gut gebrauchen können, als ich mein neues Lot gebastelt habe.
    Wie immer von einem Bildernarren zum anderen, ein großes Lob. Eine schöne Fotogeschichte lebt einfach von den Bildern, und wenn der Text noch so toll ist, wenn die Bilder nicht stimmen, leidet alles. Und das kann man bei dir ja nun wirklich nicht behaupten.
    Ich mag es besonders, dass auch scheinbar eher unwichtige Bilder, wie das zu Beginn des letzten Kapitels mit viel Liebe vorbereitet und in Szene gesetzt worden sind. Mein Kompliment und eine tiefe Verbeugung.
    Oh, und nachträglich noch meine Glückwünsche zur Fotostory des Monats Mai. Du hast es verdient.
    Ich hoffe, du verzeihst mir meine lange Kommiabwesenheit (mal wieder), ich streue mir Asche aufs Haupt und gelobe (auch mal wieder) Besserung. Falls mich das Leben endlich mal lässt. ;)
    Alles Liebe
    Nery

  • Also, irgendwie hab ich die letzten 2 Kapitel verschlafen :confused: *kopfkratz*
    Und wuaaaah, ich gebe den anderen recht, es ist gemein, an dieser Stelle aufzuhören :hua:eek:


    Was passiert nun mit Lina? Ob Elias Schlag sie trifft? Wird ihr Vater ihr zur Hilfe eilen ... oder siegen die fiese Fürstin und der besessene Elias doch noch???


    Ich fand es sehr erstaunlich, wie direkt und offen der Fürst Lina alles gestanden hat. Tja, und für Elias ist das Spiel eigentlich aus - eigentlich. Aber eigentlich hat er ja keine Chance. Es sei denn, irgendjemand vergreift sich an dem Fürst.


    herrjeh, ist das spannend!

  • *kräftig Staub wedel*
    *hust*


    Ich weiß wirklich nicht, wie das schon wieder passieren konnte. Zeit ist wirklich eine schlüpfrige Angelegenheit. :misstrau
    Nichtsdestotrotz will ich euch die vorletzte Fortsetzung nicht mehr länger vorenthalten. Ich fasse mich jetzt gleich kurz bei den lieben Kommis und sage erstmal allen stillen Lesern vielen Dank euch Allen fürs Lesen, bedanken. :heppy


    @ Raya
    Danke fürs melden. :D
    Die Fürstin kriegt schon, was sie verdient, genauso wie Elias...
    Lina hat William wieder Hoffnung gegeben, etwas was er lange verloren geglaubt hatte und durch sie, kann er jetzt endlich daran glauben, dass er auch ein vernünftiger Herrscher sein kann.
    Nunja, was Elias betrifft... fragt sich, ob da noch was zu machen ist. :augzu


    @ Simfan 2
    Ja, das Ende ist nahe, aber ich hab schon so einiges an Outtakes gesammelt und ein paar Extras gibt es nach dem Finale schon noch. :)
    Eliza war ganz undamenhaft, dass kannst du glauben. Die kannte Ausdrücke, da qualmten mir die Ohren. XD
    Ich mag wütend schauende Sims, die sehen immer so knuffig aus. ^^
    Doch es gab Outtakes, ich sammele die im Moment nur. Sozusagen als kleinen Bonus zum Abschluss.
    Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu lange mit der Fortsetzung gewartet. o.o


    @ Rivendell
    Vielen Dank!
    Es kommt doch immer anders als man so denkt und wer rechnet auch schon mit sowas. :D
    Oh, die Meinung sagen tun sie in der heutigen Fortsetzung auch noch mal. ^^
    Weitere Narben kann ich nicht versprechen, aber ich verspreche, dass man nicht unbedingt damit rechnen konnte.
    Ich hoffe doch, dass dein Umzug gut verlaufen ist?


    @ Julsfels
    *schäm* Ich hab bei dir auch schon 2 (3?) Kapitel verpasst. Sowas passiert einfach, ich weiß manchmal nicht, wo meine Zeit so bleibt. Ich denk mir immer, heute Abend schreibst du endlich Kommis, heute Abend ganz bestimmt und dann entfleucht es mir doch wieder. :misstrau
    An der Stelle aufhören war ganz einfach. :D
    Hass macht wirklich blind und taub. Er hat wohl gar nicht richtig zugehört, als der Fürst die Verwandtschaft erklärt hat...
    Zu Eliza und ihren Gründen kommen wir in der heutigen Fortsetzung, es sind ja doch noch ein paar Fragen ungeklärt...
    Na, aber ich hoffe, dass du nicht enttäuscht bist über das was mit Eliza und Elias passiert. O.o


    @ PeeWee
    Noch ist nicht alles geklärt mit Aderas Hütte. *pfeiff*
    Ja, für Lina scheint sich alles einigermaßen zu regeln... fragt sich nur, wie es mit der Familie weitergeht...
    Zu Elias sag ich besser nichts, ich will ja nichts verraten. :augzu
    Zu den Gründen der Fürstin kommen wir heute... :D
    Ohja, das Ende naht mit großen Schritten, aber ich hab noch ein paar Extras auf Lager. :)


    @ Kiara
    Ja, ich bin fiese und gemein und noch gemeiner, weil ich euch so lange habe warten lassen. *schäm*
    Ohja, eigentlich musste es so kommen... und was deine Fragen angeht, ich fürchte damit muss ich dich bis zum Finale vertrösten. Ich will ja nichts vorweg sagen. :augzu


    @ Nery
    Du bist eine Wucht, was für ein Kommi. Vielen Dank. :)
    Leider kann ich nicht viel beantworten, weil es doch viel vorweg nehmen würde. Gerade was mit Elias passiert...
    Warum Elias so gehandelt hat, nun wie ich bei Julsfels schon geschrieben habe, Hass macht Blind und Taub. Er ist so verblendet vom Hass, dass er gar nicht richtig wahrgenommen hat, was der Fürst erklärt hat...
    Ein wenig zum Schicksal der Fürstin wird in der heutigen Fortsetzung erklärt. Sicher ist nur, dass sie nicht mehr länger Fürstin ist... Wie auch, bei den Vergehen.
    William ist wirklich stolz auf seine Tochter. Was er mit ihr weiter vorhat und was mit Lina und Richard weiter passiert, nun lass dich überraschen im Finale. :hypo
    Ich gebe dir völlig recht, dass eine Fotostory von den Bildern mit lebt. Es muss halt immer zusammenpassen, die Fotos und der Text. Ich mag es, wenn auch Bilder gezeigt werden, die nur die Aufgabe haben, den Text zu untermalen und man auf ihnen nicht wirklich was außergewöhnliches ist. Sie lockern die Sache auf und ich finde, dass man bei solchen Bildern mit genauso Liebe rangehen muss, wie bei anderen Wichtigeren. Und was Komplimente angeht, die kann ich nur zurückgeben. :)


    Innad
    Verschlafene Kapitel sind auch meine Spezialität. o.o
    Nun, wer siegt und wer die Folgen zu tragen hat, dazu heute mehr. :)
    Nunja, William hat es nicht mehr nötig sich zu verstecken, alleine durch Linas Existenz hat er genug Hoffnung für sich selbst und für sein Reich...



    @ All
    Nochmal vielen lieben Dank euch allen und nun geht es ohne viel Vorrede ins vorletzte Kapitel. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 57: Gelüftete Geheimnisse






    Linas Blick richtete sich auf Richard und die Fürstin, doch dann nahm sie aus den Augenwinkeln eine Bewegung wahr. Sie wirbelte herum und die Faust des Priesters flog haarscharf an ihrem Kopf vorbei. Sie hörte ihn knurren und ehe sie sich versah, stürzte er sich auf sie. Sie wusste, dass er ihr an Kraft sicher überlegen war und versuchte sich auf ihre Magie zu konzentrieren, aber dazu ging alles viel zu schnell. Sie schaffte es nicht, schnell genug ihre Kräfte zu aufzubauen und Elias aufzuhalten. Zwar merkte sie, wie die Magie durch sie hindurch floss, aber sie konnte ihren Willen nicht bündeln. Er schnürte ihr schmerzhaft die Luft ab und vor ihren Augen erschienen schwarze Punkte. Sie merkte, wie sie den Kampf verlor und ließ ihr Herz ganz alleine entscheiden, was es mit der Magie tun sollte. Die Kraft verließ ihren Körper und es wurde dunkel um sie herum.





    Langsam kam sie wieder zu sich und bemerkte, dass sie auf dem Boden lag. Ihr Kopf schmerzte und ihre Kehle war ausgetrocknet. Sie öffnete probeweise ihre Augen und sah in Richards besorgtes Gesicht.
    "Endlich kommst du zu dir," er lächelte sie an und für einen Moment war Lina verwirrt. Was war passiert?
    "Was..." krächzte sie und versuchte den Kopf zu heben, um sich um zu schauen, aber Richard drückte sanft ihre Schulter.
    "Bleib noch einen Moment still liegen. Hier ist alles unter Kontrolle."
    "Ja," fiel eine weitere Stimme ein. "Hier ist alles wieder gut."





    Nun hob Lina doch den Kopf und sah ihren Vater neben ihr knien. Auch er lächelte sie an und sah gelöst und zufrieden aus. Sie sah sich weiter um und erkannte, dass die Fürstin von einer Wache in Schach gehalten wurde und der Priester seltsam auf dem Boden hockte. Er war bei Bewusstsein und hinter ihm standen zwei Wachen. Erst da hörte sie, dass er vor sich hin murmelte.





    "Ich bin ein Zauberer, ein mächtiger Zauberer und ich verwandle euch alle in Kaninchen."
    Sie sah verwirrt zu Richard und der grinste sie an. "Ich weiß nicht, was du mit ihm gemacht hast, aber er scheint sich jetzt für einen Magier zu halten. Er ging mit dir zusammen zu Boden, gerade als die Wachen herein kamen und mir diese Furie abnahmen. Ich sah dich fallen und dachte schon das Schlimmste." Er schluckte und fuhr dann fort. "Ich versuchte noch dich aufzufangen, aber ich kam zu spät. Es tut mir Leid."
    "Macht nichts, es ist nicht deine Schuld und nun fahre fort."





    "Eigentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen. Du warst bewusstlos genauso wie der Priester, aber er kam schneller wieder zu sich und hielt sich für einen Magier. Das war es auch schon." Er lachte leise und strich ihr übers Haar. Sie lächelte ihn an und er half ihr langsam aufzustehen.
    Fürst William wandte sich derweil an seine Wachen. "Bringt diese Beiden von hier weg in Gewahrsam. Ich werde mich später um sie kümmern. Jetzt sollten wir uns alle erst einmal ausruhen. Später wird noch genug Zeit sein, sich mit ihnen zu beschäftigen."





    Elias und Eliza wurden herausgeführt und William wandte sich an Lina. "Geht es wieder? Schaffst du es alleine oder soll ich dir helfen?"
    "Danke, aber ich denke ich schaffe es, mit Richards Hilfe." Sie stützte sich auf Richards angebotenen Arm und ließ sich von ihm herausführen. William blieb alleine zurück, setzte sich auf seinen Thron und sah noch lange die geschlossene Tür an. Das war vielleicht ein Tag, dachte er und lächelte.





    Am nächsten Morgen suchten Richard und Lina den Fürsten auf, um mit ihm zusammen nach der Fürstin und auch Elias zu sehen. Man hatte sie getrennt voneinander in den Dienstbotenquartieren eingesperrt und als die vor dem Raum postierte Wache die Tür auf schloss konnten die Drei eine sehr veränderte Fürstin sehen. Man hatte ihr die feinen Kleider genommen und sie machte einen sehr angeschlagenen Eindruck.
    "Guten Morgen," grüßte der Fürst seine Frau etwas hämisch. "Ich hoffe, du hast dich gut erholt."





    "Fahr zur Hölle," kam es leise von ihr und sie funkelte ihn wütend an.
    "Aber, aber meine Liebe, es ist doch so ein schöner Morgen. Da kann man doch etwas Höflichkeit an den Tag legen, oder denkst du nicht." Er grinste und man sah ihm an, dass es ihm Spaß machte sie zu reizen. "Aber das Austauschen von Höflichkeiten sollte jetzt auch beendet sein. Ich denke, wir haben noch so einiges zu klären, findest du nicht auch?"
    "Ich wüsste nicht, was wir noch zu besprechen hätten. Du hast mich von dir weg gestoßen und verhöhnt. Ich habe dir nichts mehr zu sagen." Sie drehte den Kopf weg von ihm, nicht bereit ihn weiter anzusehen.





    "Jetzt verdrehst du die Tatsachen. Du hast mich nie geliebt und mir nie eine echte Chance gegeben, genauso wenig wie ich dir, aber das sollte jetzt nicht das Thema sein. Ich habe da noch einige Fragen, die ich mir nicht von selbst beantworten kann. Zum Beispiel, warum warst du so darauf aus, Hexen zu vernichten? Sie machen nichts böses und eigentlich helfen sie den Menschen meistens, viele von ihnen sind Hebammen und kennen sich mit Krankheiten aus. Sie tun den meisten Menschen nichts und auch du hast jahrelang mit ihnen verkehrt. Sieh mich nicht so an, ich weiß, dass du häufiger Tränke von ihnen bekommen hast und ich kann mir auch denken, wozu sie waren. Also, warum der Sinneswandel?"





    Sie schwieg eine Weile und erst nach einer weiteren Aufforderung zum Reden, sah sie wieder auf. Ihr Blick sprühte vor Hass und ihre Stimme war eisig. "Du willst die Wahrheit wissen? Gut, dann kriegst du sie. Ja, ich habe unsere ganze verdammte Ehe über Tränke gekriegt, Tränke damit ich nicht dein Balg austragen musste. Du hast richtig gehört. Ich wollte nicht von dir schwanger werden und es war der einzige Weg, den ich gehen konnte. Ich hasse diese Kreaturen, aber ich brauchte ihre Hilfe. Und jahrelang hat es auch wunderbar geklappt. Doch dann wollte dieses Weib mir nichts mehr liefern. 'Tularea braucht einen Erben.' hat sie gesagt und drohte mir, dir alles zu verraten. Und das konnte ich nicht zulassen. Ich ließ sie ermorden, einer meiner Männer tat es nur zu gerne für mich. Ein sauberer Schnitt durch die Kehle, obwohl ich es lieber länger und schmerzhafter gehabt hätte..."





    Bei den Worten der Fürstin zog sich Linas Magen zusammen. Ein Schnitt durch die Kehle? Das kam ihr bekannt vor, zu bekannt und sie konnte sich nicht mehr zurückhalten. "Wie war der Name der Hexe?" fragte sie mit gepresster Stimme.
    "Der Name? Spielt das eine Rolle, wie das Miststück hieß?" Eliza wirkte gelangweilt. "Sie sind doch alle gleich."
    "Der Name Eliza, sag ihren Namen." befahl William und mit einem Seufzer nannte die Fürstin den Namen, den Lina erwartet hatte. Adera.

    ~~~


    *seufz*
    Das war es erst einmal für heute. Beim nächsten Mal gibt es das große Finale, dem ich mit ziemlich gemischten Gefühlen entgegen sehe. *wehmütig :wink*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Huhu
    ach hab ich mich gerade gefreut zu sehen, dass es weitergeht!


    Die arme Lina, kriegt so sozusagen eine von dem blöden Elias auf die Zwölf :D
    Aber ihm ist ja nun seine gerechte Strafe zugekommen, ebenso wie der Fürstin! Ich bin auch froh, William so "stark" und entschieden zu sehen; er hatte die meiste Zeit der Geschichte über ja einen sehr unentschlossenen, eher willensschwachen Eindruck gemacht. Darum auch meine Sorge, dass er vielleicht das schwache Glied in der Kette sein und einen ganz "guten" Ausgang der Geschichte doch noch gefährden könnte.


    Erstmal muss ich sagen, dass ich die Fürsitn mit der Zottelfrisur und den armen Kleidern kaum wieder erkannt habe! Das hast Du gut hingekriegt.


    Ihre Äußerungen geben natürlich Anlass zum Staunen! Adera hat also gesagt, sie muss einen Erben kriegen, dem Königreich also einen Erben schenken... mh, das seltsame ist nur, ist das geschehen? Ich meine, Lina war ja schon erwachsen, als Adera starb, im Prinzip ist es in der erzählten Zeit vermutlich erst einige Wochen oder Monate her, seit Adera getötet wurde und Lina sich auf ihren beschwerlichen Weg machte.


    Ich kann mir gerade auch nicht so ganz vorstellen, dass Du es dabei belässt, dass Eliahs eben einfach "der böse Kerl" ist und mit einem Balla-Balla-Zauber aus der Geschichte scheidet. So drängt sich mir die Vermutung auf, dass ER der Sohn der Fürstin sein könnte? Aber irgendwie kommt das ja auch nicht so ganz hin, denn auch er war ja zu jener Zeit, als Adera starb, schon lange erwachsen! Vielleicht hat diese sich aber ganz lange mit Zaubern usw. geschützt und darum konnte sie lange Zeit der Rache der Fürstin entgehen. Und sie wusste natürlich, dass Lina ebenfalls ein Kind des Fürsten ist. DAs würde dann bedeuten, dass Elias und sie Halbgeschwister sind... mh, ich weiß nicht... ich lass mich überraschen! :)


    Achso... wenn Elias wirklich der Sohn der Fürstin wäre, wird mir ja fast speiübel bei dem Gedanken, was sie so miteinander getrieben haben *örgs*, das wäre ja nun doch recht heftig, also ist es vielleicht jemand anders? Richard gar? Aber der ist ja NOCH älter.... ich bin ratlos!

  • Huhu Innad,


    man warst du schnell. :eek:


    Ähm, nein, die Füstin hat keine Kinder. Sie hat nur jahrelang von Adera Tränke gekriegt, damit sie keine Kinder kriegt. Bei ihr hätte man ja nie wissen können, wer der Vater ist. :D
    Sie wollte keine Kinder vom jetzigen Fürsten, aber Adera hat versucht ihr klar zu machen, dass das Land einen Erben braucht und sie langsam aber sicher zu alt wird, um noch gefahrlos einen zur Welt zu bringen. Eliza wollte aber nicht auf sie hören und hat sie umbringen lassen, weil Adera zuviel über die Fürstin und ihre Machenschaften wusste. Und das alles geschah so, dass Lina davon nie etwas mitbekommen hat. Dafür hat Adera immer gesorgt. Die alte Frau hatte eben ihre Geheimnisse. :augzu
    Also, keine Sorge, Elias ist nicht der Sohn der Fürstin, das ist mir auch zu gruselig.
    Was mit allen weiter geschieht verrate ich jetzt natürlich nicht. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Na, aber ich hoffe, dass du nicht enttäuscht bist über das was mit Eliza und Elias passiert.


    Hm. Also, das muss ich mir noch überlegen. :D
    Nee, mit der Fürstin bin ich schon zufrieden, aber Elias kommt viel zu gut weg. :angry
    Bei Gilderoy konnte ich das ja noch hinnehmen - niemand soll bitte Kenneth Branagh etwas antun :roftl - aber Elias hätte es verdient, seinen unheiligen Hass und Zorn mal am eigenen Leib zu spüren zu bekommen.
    Aber nun. Auf diese Weise ist er wenigstens sauber ausser Gefecht gesetzt. ;)


    Hach, ich bin auch ganz wehmütig. Die letzten Rätsel klären sich, und jetzt fehlt nur noch das Happy End. *SchonMalBedeutsameBlickeInDeineRichtungWerf*
    Mir wird echt was fehlen, wenn diese Geschichte zu Ende ist. *schnief* :(


    Ah! Ich hab´s! Eine Fortsetzung! :applaus
    Lina und Richard als Fürstenehepaar, und Elias kommt wieder zu Verstand und will Tulareas Thron von dieser Hexenbrut befreien, zusammen mit der in einem Kloster vor sich hinmodernden Ex-Fürstin. Jawoll! :roftl

  • Mmh... was schreib ich jetzt *lach*


    Hallo Llyn... :O)


    Adera hat ihr also Tränke gegeben, dass sie dem Fürsten keine Erben schenken kann... eigentlich war das irgendwie vorhersehbar.. obwohl ich eher auf Unfruchtbarkeit getippt hätte... somit ist Lina die einzige Erbin, aber kann eine Frau auf den Thron? Will sie das überhaupt? Und was wäre dann mit Richard und ihr? Einen Dieb und jemand aus dem untersten Stand ist sicherlich nicht würdig Fürst zu werden... ich denke eher, dass verzichtet wird für ein normales Leben, jedoch stellt sich mir dann die Frage.. was ist, wenn der Fürst stirbt? Nimmt er sich jetzt eine neue Frau um noch einen Erben zu bekommen??!? Aber kann er sich "scheiden" lassen?
    Fragen, Fragen, Fragen und das Finale ist so nah, dass mir echt bang ums Herz wird... warum schon?


    Planst du eigentlich schon was neues oder bekommst das Zeitlich nicht hin?
    Ich plan ja schon seit "Jahren" was neues, aber meinste ich bekomm das umgesetzt?????


    Die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen, auch besonders von den Bildern her! Und ich bin sehr gespannt, was du dir für Elias überlegt hast :O)

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Schick, schick!


    Ein Halbfinale, sozusagen.


    Wie find ich denn das?
    Elias hält sich jetzt für das, was er so sehr verfolgt und gehasst hat?
    War das jetzt sowas wie "unbewusste Absicht" von Lina? Ist zwar irgendwie witzig, aber... Etwas lau für seine Verbrechen...
    Und außerdem bekommt er das ja gar nicht so recht mit... Eine Strafe kann man das also nicht nennen.
    Was passiert jetzt mit ihm?
    Zurück ins Kloster oder unter Sicherheitsverwahrung?


    Huih, da sieht man mal, was die Fürstin ohne ihren Reichtum ist...
    Ein nackter, faltiger Pudel...
    Hab sie gar nicht erkannt.
    Ich frage mich, weshalb sie keine Kinder wollte...
    Wollte sie allgemein keine Kinder (z.B. wegen ihrer Figur oder weil sie Spaß mit ihren Betthasen haben wollte) oder nur vom Fürsten nicht?
    Ich tippe mal auf ersteres...
    Es sei mal dahingestellt, ob sie tiefschürfende Gründe hatte... Vielleicht war sie früher mal ein romantisches, fühlendes Wesen...
    Schwer vorstellbar...


    Auf jeden Fall darf sie nicht ungeschoren davonkommen (wo wir schon bei geschoren sind, wird Gefangenen nicht mancherorts der Kopf rasiert? *böses Hexenlachen*), das ist abscheulich, was sie getan hat. Pfui.
    Ja... Adel adelt nicht das Verbrechen.


    Was aus Lina, ihrem Richard und dem Fürsten wird, da lass ich mich überraschen. :)


    Freu mich schon aufs Grande Finale...


    Grüße,


    Appolonia

  • [FONT=Verdana, sans-serif]Huhu Zusammen,[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]es ist soweit. Die letzte reguläre Fortsetzung und damit das Finale ist da. *Tränchen verdrück*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich fasse mich jetzt gleich kurz bei den lieben Kommis und sage erstmal allen stillen Lesern vielen Dank euch Allen fürs Lesen, bedanken. :heppy[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Julsfels[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Bitte nicht hauen. Ich finde es schon eine ganz schön harte Strafe, auch wenn sie so nicht gewollt war. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn jemand mir meinen Verstand nimmt. :hua[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ob Happy-End oder nicht, erfährst du gleich. *versuch ein ernstes Gesicht zu machen*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ich habe irgendwann damit geliebäuglet eine Fortsetzung zu machen, aber dann doch dagegen entschieden. Aber es wird was Neues geben. Ich bin da schon in Planung. :)[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Kiara[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, das sind die Fragen die noch offen sind. Aber da alles im Finale geklärt wird, halt ich mich jetzt zurück. :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Ja, ich plane was Neues. Aber das steckt noch in den Kinderschuhen und kann noch was dauern. *lach*[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Aber dafür werde ich mich jetzt einfach Sweet Revenge widmen, die ist ja auch noch am Laufen. ^^[/FONT]


    [FONT=Verdana, sans-serif]@ Appolonia[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Naja, wie ich schon bei Julsfels geschrieben habe, finde ich die Strafe für grausig. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn man mir den Verstand raubt. Und da man ja nicht weiß, ob der „echte“ Elias das mitbekommt, bleibt auch noch Raum für Spekulation. :augzu[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Naja, die Fürstin war schon immer gegen den Fürsten und wollte von ihm keine Kinder. Ihr Plan war eigentlich den Fürsten zu stürzen und sich dann erst fortzupflanzen mit einem adäquaten Ersatz natürlich. Aber ihr lief dann doch die Zeit davon...[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Die Fürstin wird schon noch bestraft, aber leider nicht mit einer Glatze. Obwohl das was für sich hätte. :hehe[/FONT]




    [FONT=Verdana, sans-serif]@ All[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]So, da wären wir nun. Das letzte Kapitel. *wehmütig bin* [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Aber es ist nur für heute das Ende. Ich habe noch ein paar Extras für euch, auch wenn die eigentliche Fotostory heute endet. Die Extras kommen in ein paar Tagen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Finales. :)[/FONT]

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 58: Danach




    58-01.jpg



    Nachdem sie die Zelle der Fürstin verlassen hatten, immer noch geschockt über die Enthüllung, betraten sie Elias' Zelle. Er hockte neben dem Bett und spielte mit einer Münze. Er sah nicht auf als sie hereinkamen, sondern murmelte weiter unverständliches Zeug.
    "Elias?" fragte der Fürst, aber der ehemalige Priester hob nicht den Blick. "Hörst du mich?"


    58-02.jpg




    Elias hob den Blick, aber schien seine Besucher gar nicht wahr zu nehmen. "Schöne Münze, magische Münze. Mit ihrem Licht kann ich mächtige Magie wirken. Wollt ihr mal sehen?" Seine Augen leuchteten vor Vorfreude und Lina fühlte sich schuldig, für was immer sie ihm auch angetan hatte. Sicher, sie war froh, dass der Spuk nun ein Ende hatte, aber die Strafe schien ihr zu hart. Aber sie hatte keine Ahnung, ob man das rückgängig machen könnte, was immer auch mit seinem Kopf passiert war.
    "Nein, danke," lehnte William ab. "Aber vielleicht kannst du uns noch ein paar Fragen beantworten?"


    58-03.jpg




    "Keine Magie, keine Fragen," Elias sah wieder auf seine Münze und drehte sie zwischen den Fingern, während er anfing zu summen.
    Sie erkannten, dass sie nichts mehr aus Elias herausbekommen wurden und verließen den Raum wieder. Der kurze Besuch hatte alle nachdenklich gemacht und still folgten sie dem Fürsten in den großen Saal. Er hatte noch zwei Stühle mehr dort hin bringen lassen und alle konnten sich setzen. Niemand wollte auf dem zweiten Thron sitzen, so dass Lina und Richard dem Fürsten gegenüber saßen.



    58-04.jpg



    "Und nun?" fragte Lina nach einer Weile Schweigen. "Was geschieht nun mit den Beiden und uns allen. Wie geht es weiter?"
    William räusperte sich. "Nun, laut Gesetz Eliza wird für ihren Hochverrat des Landes verbannt. Ich möchte sie nie wieder sehen und ich werde dafür sorgen, dass wir geschieden werden, auch wenn das bisher noch nie vorgekommen ist. Elias, nun ich fürchte, dass wir ihn nicht einfach so wegschicken können. Es muss sich jemand um ihn kümmern und darauf achten, falls sein wahres Ich wieder zum Vorschein kommen sollte."


    58-05.jpg


    Lina überlegte einen Moment. "Ja, das sollte getan werden. Vielleicht kann man Elias wieder ans Kloster übergeben. Ich bin mir sicher, dass sich Abt Leopold sicher um seinen ehemaligen Priester kümmern würde. Wurde er eigentlich schon benachrichtigt? Ich habe irgendwie den Überblick verloren." Sie lachte verlegen.
    "Ja, ein Bote ist schon zu ihm unterwegs. Ich habe mich gestern noch darum gekümmert. Und auch eure beiden Freunde sind gefunden worden. Sie dürften jetzt in der Küche sitzen und essen."
    "Das freut mich," kam es von einem äußerlich sehr ruhigen Richard.


    58-06.jpg



    "Was die Gesetze gegen die Hexen angeht, die habe ich ebenfalls schon gestern aufgehoben und Boten in alle Ecken des Reichs geschickt, dass die Verfolgung ein Ende hat. Und ich habe angekündigt, dass die Familien entschädigt werden." Er hob die Hand abwehrend. "Ich weiß, dass ist keine Entschuldigung für das was geschehen ist, aber ich bin gewillt alle meine Fehler einzugestehen und Reue zu zeigen. Es tut mir Leid, dass so viele Unschuldige leiden mussten, aber ich kann es nicht mehr ändern, nur noch versuchen es von nun an besser zu machen."
    "Ich danke dir, dafür das du es versuchst. Ich bin mir sicher, dass es genug sein wird, genug sein muss. Auch wenn dir vielleicht nicht jeder verzeihen wird, wird es genug Menschen geben, die das tun." Lina lächelte ihren Vater dankbar an, doch dann änderte sich ihre Miene. "Und was geschieht nun mit mir? Was hast du für Pläne mit mir?"


    58-07.jpg



    "Nun... Ich würde dich gerne als meine Tochter anerkennen, mit allem was dazu gehört. Ich bin stolz darauf was du bist, wer du bist und ich würde es am liebsten dem ganzen Reich verkünden, aber ich weiß auch, dass es schwierig sein würde. Für dich, für mich und für den Rest des Adels. Du bist

    nur mein Bastard. Niemand kannte deine Mutter besonders und so wie die Lage hier jetzt ist, werden sie auch mir nicht einfach glauben, wenn ich es sage. Die Beweise reichen nicht dafür, es eindeutig zu machen, aber vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit. Es gibt vielleicht noch Zeugen von damals, aber es würde schwer werden." Er sah sie eindringlich an. "Das Land braucht einen Erben und ich würde alles tun, um dich zu einem zu machen. Es liegt an dir, Lina. Es ist alleine deine Entscheidung. Ich beuge mich da ganz deinem Willen."



    58-08.jpg




    Sie sah ihn an und blickte dann zu Richard, der aussah als wäre ihm übel. "Kriege ich Bedenkzeit? Das ist eine schwere Entscheidung und ich kann sie nicht von jetzt auf hier treffen."
    "Natürlich, natürlich, aber lass dir nicht zu lange Zeit damit. Was hältst du von morgen Mittag? Ich denke solange kann ich die Aasgeier noch vertrösten."
    Sie nickte dankbar und stand auf. Sie verabschiedete sich von William und verließ mit Richard zusammen den Audienzsaal. Sie gingen zusammen in die Küche, um dort Henry und Jacob zu begrüßen und um ihre Geschichte zu erzählen.



    58-09.jpg



    Der Fürst hatte den Männern einen eigenen Raum hergerichtet und auch Lina hatte ihr eigenes Gemach bekommen. Die Freude über das Wiedersehen war groß und zusammen feierten sie ihren Sieg alle in Linas Gemach, denn das war das größere der Beiden. Auch wenn Richard nicht wirklich nach feiern zumute war. Er machte sich Sorgen um Lina. Er hatte keine Ahnung, was sie tun würde. Ihm wäre am liebsten, wenn sie nicht Thronerbin werden würde. Er liebte sie, aber er würde nicht mit ihr am Hof bleiben. Dazu war er nicht geschaffen und er war sich auch sicher, dass es nichts für Lina war und doch hatten schon ganz andere den Verlockungen der Macht nicht widerstanden.


    58-10.jpg


    Es war schon sehr spät als sich die Männer zum gehen wandten. Lina, der viel zu viel im Kopf herumschwirrte, umarmte Henry und Jacob noch einmal. "Richard, bleibst du noch, bitte."
    "Sicher, wenn du willst," er schloss die Tür und tat so als hätte er das anzügliche Lachen von Henry nicht gehört. Dann drehte er sich zu Lina um, doch etwas hielt ihn davon ab näher an sie heran zu treten. Seit er gehört hatte, dass sie die mögliche Thronerbin war, hatte er fast Angst davor sie zu berühren.
    "Was werdet ihr nun tun?" Ihre Stimme zitterte fast und ihre Augen blickten ängstlich zu ihm auf.



    58-11.jpg



    "Was wir tun werden? Nun," Er schluckte. "Ich denke, wir gehen wieder dorthin wo wir hin gehören: in den Wald. Der Hof hier ist nichts für uns. Ich hatte noch nie was übrig für den Adel, Anwesende natürlich ausgeschlossen." Er klang traurig, aber bestimmt. "Aber was wirst du tun, nun wo alle deine Geheimnisse gelüftet sind? Nimmst du das Angebot des Fürsten an und wirst seine Erbin?"
    Sie schluckte, aber dann machte sie einen Schritt auf ihn zu. "Bist du verrückt? Das könnte ich nie tun, ich glaube ich wäre die schlechteste Fürstin der gesamten Geschichte. Nein, ich dachte das wäre dir klar, dass ich das nicht tun könnte." Sie lachte nervös. "Richard, manchmal bist du wirklich ein Idiot."


    58-12.jpg




    Er grinste verlegen. "Nun ja, hätte ja sein können. Für so unwahrscheinlich hielt ich das nicht."
    Sie stellte sich vor ihn und nahm seine Hand. "Richard, ich liebe dich und kein Fürstentum der Welt könnte das ändern. Alles was ich will, ist mir dir zusammen zu sein, wenn du mich willst?"
    Lachend nahm er sie in die Arme und küsste sie stürmisch. "Ist dir das Antwort genug?"







    Epilog: ...und wenn sie nicht gestorben sind




    58-13.jpg


    Ein Jahr verging und in Tularea kehrte wieder Ruhe ein. Fürst William gab drei Tage nach dem Kampf in der Halle bekannt, dass Eliza eine Verräterin sei und des Landes verbannt wurde. Außerdem verkündete er, dass er nun offiziell eine neue Fürstin suchte und konnte sich vor Angeboten kaum retten. Seine Wahl fiel auf eine rundliche junge Frau aus einem der Nachbarreiche und schon kurze Zeit später war der Thronerbe unterwegs. Fürstin Amira gebar einen gesunden Jungen, den sie nach Williams Vater John benannten und der Fürst war glücklich wie nie zuvor.



    58-14.jpg



    Er entließ seine korrupten Berater und führte die Regierungsgeschäfte nun mit seiner Frau. Er stellte erstaunt fest, dass er doch noch Spaß daran fand und machte seine Sache gut. Das Volk von Tularea vergaß die Gräueltaten bald und fing an den Fürsten wieder zu respektieren. Und durch die Geburt des Erben stellte sich bald wieder Hoffnung für das Reich ein. Die Verfolgung der Hexen war schnell beendet und zum ersten Mal seit vielen Jahren konnten diese sich frei im Land bewegen ohne sich verstecken zu müssen.



    58-15.jpg




    Elias wurde unter strengster Bewachung zurück ins Kloster gebracht, wo ihn Abt Leopold in eine der Büßerzellen sperrte. Er beauftragte Jorim, der sich immer noch für Elias verantwortlich fühlte, mit der Pflege und Überwachung ihres Gefangenen. Bald schon sprach sich herum, dass dort ein Priester gefangen war, der sich für einen großen Magier hielt und das Kloster konnte sich vor Schaulustigen nicht mehr retten. Jeden Tag kamen ein paar Menschen vorbei, die sich den verrückten Priester genauer ansehen wollten. Und Elias freute sich über die Zuschauer und vollführte immer vermeintliche Tricks, die natürlich nie funktionierten.


    58-16.jpg



    Doch sich um Elias zu kümmern, war nicht Jorims ganze Aufgabe. Er hatte sich überreden lassen doch noch einen Schüler auszubilden. Zuerst war er nicht begeistert davon, aber schon bald zeigte sich, dass dieser Mann lernwillig war. Durch seinen langen etwas unfreiwilligen Aufenthalt im Kloster hatte Henry sich für die Lehren von Ela begeistert und war nun Feuer und Flamme endlich etwas sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. So hatte er sich kurz nach dem Fall Elias' von seinen Gefährten getrennt und war als Bittsteller ins Kloster zurück gegangen.



    58-17.jpg


    Die ehemalige Fürstin Eliza wurde an die Grenzen des Reiches eskortiert und ihr wurde unter Höchststrafe angedroht nicht wieder zurückzukommen. Sie floh nach Ermandia und versuchte dort mit Näharbeiten über die Runden zu kommen. Nach einer Weile konnte sie aber nicht mehr arbeiten, denn kurz nach ihrer Verbannung entdeckte sie, dass sie schwanger war. Zuerst verfluchte sie die Umstände, aber je länger die Schwangerschaft dauerte, desto mehr hoffte sie darauf, dass ihr wenigstens das Kind etwas Glück bringen würde. Doch sie wurde enttäuscht. Als das Kind nach langem Kampf endlich auf der Welt war, sah sie in die eisblauen Augen von Elias und ihre letzten Hoffnungen auf eine Rückkehr nach Tularea zerplatzten.



    58-18.jpg



    Für Lina und Richard wurde es eine Zeit des Glücks und der Zufriedenheit. Die Beiden kehrten dem Hof den Rücken und gingen wieder in den Wald zurück. Sie suchten Aderas Hütte auf und richteten sich dort ein Zuhause ein. Lina wurde von den Bewohnern von Drei Eichen als neue Hexe angenommen und half dort zusammen mit ihrem Räuber die von Elias zerstörten Häuser wieder aufzubauen. Schnell freundete sie sich mit den Dorfbewohnern an und die schlimmen Zeiten waren bald vergessen.


    58-19.jpg


    Nachdem das Dorf wieder einigermaßen aufgebaut war, ging sie zusammen mit Richard zurück zu der Hexe, die ihr die Magie gelehrt hatte. Dort versuchte sie herauszufinden was sie mit Elias getan hatte und ob man es wieder rückgängig machen könne, aber sie fand keine Lösung. Die erfahrene Hexe meinte, dass sie durch einen tragischen Unfall Elias' Verstand umgekrempelt hatte, so dass er jetzt glaubte etwas zu sein, was er nicht ist. Und da es zu gefährlich für Beide und zusätzlich noch verboten wäre noch einmal in seinem Verstand einzudringen, beschlossen sie alles so zu lassen wie es war.



    58-20.jpg



    Lina und Richard heiraten im Frühjahr danach im kleinen Kreis. Die Trauung wurde im Kloster von Abt Leopold vollzogen, so dass alle Freunde mit teil haben konnten. Selbst Fürst William, der nie stolzer auf seine Tochter war und gemeinsam mit seiner Frau die Trauung verfolgte, nachdem er sie höchst persönlich zum Altar geführt hatte.


    "Und damit endet die Geschichte von der jungen Hexe und dem wahnsinnigen Priester." Jacob blickte in die Gesichter der Kinder, die ihm gebannt gelauscht hatten. "Und hat euch die Geschichte gefallen?"


    58-21.jpg

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja! Mir hat die Geschichte gefallen! :applaus
    Und jetzt ist sie vorbei. :( *schnief*
    Ach, ich bin immer ganz traurig, wenn Fotostories zu Ende gehen, sie begleiten einen immer doch ein stückweit.
    Aber ich bin seeeehr zufrieden mit dem Ende. Ein schönes Happy-End. Ich glaube auch, dass Richard und Lina als Fürstenehepaar vermutlich nicht besonders glücklich geworden wären, und jetzt findet auch der Fürst noch ein spätes Glück, wie schön.


    Das Henry ins Kloster gegangen ist, fand ich wirklich amüsant. Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut, schau mal an.


    So - und jetzt bin ich schon hochgradig gespannt auf das, was Du da in Planung hast!


    Ganz liebe Grüße!

  • Irgendwie tut mir Eliza leid... und Elias auch :(
    Ich habe eine schwäche für Schurken. Sie sind durch ihre Macken oft menschlicher als die Helden. Außerdem wird keiner böse geboren, sondern durch Umstände dazu gebracht. Immer wenn ich ein Film gesehen oder ein Buch gelesen habe, überlege ich danach Stunden lang, wie man den "Bösewicht" retten könnte, so dass die Geschichte doch noch für alle gut ausgeht.

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • Das Ende... hm. *Abtast* - fühlt sich irgendwie noch garnicht so an, wie das Ende... aber doch, ja, ich erinnere mich, das ist es dennoch wirklich.



    Aber erstmal: Hallo Du wunnebarste aller Llyns :hug!


    Vielen Dank für diese weitere, wie ich finde, sehr gut gelungene Fortsetzung!
    Den Text kannte ich ja schon (und finde ihn immer noch super), aber es stimmt schon: durch die Bilder erhällt er noch eine Stufe Tiefe mehr, sind sie doch meist einen Tick bis ganz anders, als ich sie mir vorgestellt hatte.
    Besonders bemerkenswert finde ich bei dieser letzten Folge, neben vielen anderen Detais wie der blauen Stickjacke des Fürsten *g* die Gesichtsausdrücke Deiner "Darsteller". Man merkt richtig, wie zufrieden Lina und Richard am Ende sind, mit dem Lächeln, dass die zwei ausstrahlen, vom Lachen, während sie nach der Besprechung in Linas Zimmer sind, ganz zu schweigen. Und auch der nachdenkliche Blick des Fürsten, als er mit Elias spricht, dann seine Freude auf dem Bild neben seiner neuen Fürstin Amira. Elias schön verpeilter Gesichtsausdruck. Richards nachdenklicher, nicht gerade glücklicher Blick, als Lina Bedenkzeit ausbittet und wohlmöglich Fürstin werden wollen könnte. Und auch nicht zuletzt die Frustration in der Mine der verstoßenen Exfürstin Eliza.
    Das alles ist Dir, wie ich finde, sehr gut in der Umsetzung gelungen :applaus!


    So, und nun... lehne ich mich zurück (oder besser: mache mich auf zur Arbeit loszufahren *seufz*) und schaue, was noch so von Dir kommt. Denn: wenn Du weiter FS schreibst, welchen Grund hätte ich bitte, sie nicht wieder zu lesen ;)?


    Herzlichste Grüße
    cassio :hug²

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ohhh Ende!! *schnüff*
    Ja, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, liebe Llyn! :applaus:


    Ich find es toll, dass du zum Schluss noch erzählt hast, was mit jedem einzelnen der liebgewonnen und verhassten Charaktere geschehen ist! Und Eliza gönne ich das sowas von, dass sie von Elias ein Kind bekommen hat *höhö*
    Das Lina verzichten wird, war mir klar. Schön find ich es auch, dass sie in ihr Haus des aufwachsens zurück gekehrt ist, natürlich mit Richard an ihrer Seite.
    Aber sag mal, was ist aus dem verbleibenden Räuber geworden? Der fehlt mir jetzt... einer Kloster, einer bei Lina.. enü?


    Auch das der Fürst jetzt glück ist, macht mich froh - das hat er verdient! ;)


    Freue mich schon sehr auf die Outtackes, die du angekündigt hast!
    Noch einmal einen wahnsinns APPLAUS für diese tolle Geschichte und auch, wenn du jetzt nix neues startest, du hast Recht - da wartet ja noch was auf uns fertig zu werden ;)

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]