8. Add-On: Apartment Life

  • wer vorbestellt und glück hat, darf wie ich, das game bereits heute in den händen halten :)
    würde jetzt nur gerne kleinigkeiten wissen... zB. wie man selbst ein apartment baut...
    und es sollte langsam ein neues forum für das addon geöffnet werden :)

  • Also man kann ja jetzt bei Apartment-Leben die Wanddekoration nach oben und unten bewegen, indem man [ und ] drückt.
    Nur bei mir tut sich da einfach nichts. Die Bilder rühren sich beim drücken der Tasten nicht vom Fleck und bleiben stur an einer Stelle.


    Die Seite für Sims 2-Fotostorys


    AKTUELL:
    The Rover Tale
    Episode 1 (07.10.04)
    Episode 2 (07.10.04)
    Episode 3 (08.10.04)
    Episode 4 (11.10.04)

  • Ne dumme frage aber gibt es schon Arpartmen Leben zum Kaufen?????????

  • Also ich hab soeben die Nachricht bekommen, dass es unterwegs ist. Ich hoffe also, dass es Morgen im Briefkasten ist ^^

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • wie man selbst ein apartment baut


    Mit dem Cheat changelotzoning. Also zunächst alles ganz normal als Wohngrundstück bauen, danach den Cheat eingeben mit dem entsprechenden Zusatz, wo ich nicht weiß, wie der heißt. ^^


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Mit dem Cheat changelotzoning. Also zunächst alles ganz normal als Wohngrundstück bauen, danach den Cheat eingeben mit dem entsprechenden Zusatz, wo ich nicht weiß, wie der heißt. ^^


    der cheat heißt "changelotzoning apartmentbase"

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • Huch ich dachte das kommt erst morgen raus:-O Wieso hast du das schon?Das ist gemein ich will auch:D:D

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

  • der cheat heißt "changelotzoning apartmentbase"


    funktioniert das denn bei dir ?
    durch den cheat wird mein gebäude zwar als apartment gekennzeichnet, aber meine sims können nicht einziehen, weil keine apartments frei sind (aber da wohnt niemand) :nixweiss


    Huch ich dachte das kommt erst morgen raus:-O Wieso hast du das schon?Das ist gemein ich will auch:D:D


    wie gesagt, u.a. gibts das schon bei saturn


  • wie gesagt, u.a. gibts das schon bei saturn



    Wie kann das sein? Ich dachte die dürfen das vor den angekündigten Termin nicht verkaufen:confused:??!! Bin ich falsch informiert? Und warum hat Bening das nicht:(?

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

  • neilchen, du hast aber auch diese speziellen Apartment Türen platziert?


    Senna: Das Addon wird so um die 30 Euro kosten, ein neues Unterforum erscheint heute Abend oder Morgen, bitte nicht so hetzten, es wird eins erscheinen keine sorge :D


    AnNa: Eigentlich kommt es auch erst Morgen raus,aber viele haben es schon vorher auf Lager und verkaufen es früher, wenn du jemand gaaanz nettes erwischt *g* und die Leute in der Schweiz haben es eh immer früher.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • funktioniert das denn bei dir ?
    durch den cheat wird mein gebäude zwar als apartment gekennzeichnet, aber meine sims können nicht einziehen, weil keine apartments frei sind (aber da wohnt niemand) :nixweiss


    bei mir funktioniert das einwandfrei. vielleicht ist dein grundstück noch keiner klasse zugeteilt worden. probier mal den untersten cheat, vielleicht funktionierts dann bei dir.


    changeLotClassification [low | middle | high ]
    Ändert die Klasse des Grundstücks


    printLotClass [low | middle | high ]
    Erstellt die Klasse des Grundstücks

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • Mit dem Cheat changelotzoning. Also zunächst alles ganz normal als Wohngrundstück bauen, danach den Cheat eingeben mit dem entsprechenden Zusatz, wo ich nicht weiß, wie der heißt. ^^


    hehe dass es mit changelotzoning gehen muss, war mir klar, nur konnt ich den weiteren teil nirgendwo googlen ^^


    von daher dankeschön an tweety86!
    werd ich auch gleich mal ausprobieren :)

  • Muhaha ich habs auch XD.


    Für diejenigen, die noch warten müssen, mal wieder ne kleine Geschichte mit vielen Bildchen ^^.


    Teilweise sind einige Bilder, öhm.. ziemlich gross xD.
    Wenn ihr was verschwommenes findet, dann ist mein Fotoprogramm schuld. Das meint momentan meine jpg Bilder nicht ganz deutlich zu speichern, obwohl ich das auf hochauflösend gestellt habe :misstrau.


    Nachdem ich das Spiel installiert habe, bin ich natürlich sofort in die neue Nachbarschaft "Belladonna Bucht" gerannt.
    Eins hab ich gleich gemerkt .... O_O *neue lieblings Nachbarschaft* XD.
    Wer weiss noch, was ich in dem Video so toll fand?
    Genau... die Statue, also ab und suchen und tadaaaa. <3
    Die Nachbarschaft allgemein find ich richtig toll. Schön gross, viele vorgefertigte Häuschen, joa.


    Erstmal, ab ins CAS und gucken, was es neues gibt.
    Es gibt ein paar neue Frisuren, wovon einige doppelt sind weil bei einigen nur die Haarspange/ das Haarband gefärbt wurde.
    Kleidung, gibt es für die Erwachsenen (wie ich finde) recht viele O_O.
    Nur sehr enttäuscht war ich, als ich in die Kinderabteilung kam.....nix neues ; _ ;.
    Schade, da hätte ich mehr erwartet. Zwar haben sie an die Kinder gedacht aber eben nur an die Spielgeräte, die wir schon überall auf Bildern sehen konnten. Gewünscht hätte ich mir aber auch neue Kleidung für die Kids :/.
    Wie auch immer....
    Joanna Gewert sucht sich ein Haus aus und zieht ein.
    Auf dem Grundstück angekommen, wird man direkt vom Vermieter (ey, ich hab mir den älter vorgestellt XD) begrüsst.
    Bevor wir uns ein Häuschen aussuchen, wähle ich an der Tür die Interaktion " Apartment überprüfen".
    Eigentlich dachte ich, dass sie durchs ganze Haus läuft und sich alles anguckt aber meine stand nur wie doof in der Tür und hat Grimassen gezogen XD.
    Naja, wird trotzdem eingezogen.
    Woha, erster Schock 1.800 $ für die Miete O_O.
    Da ich momentan noch keine Mitbewohner haben möchte, mit denen man die Miete teilen könnte, nehm ich das erstmal so hin +pfff+.
    Ha und der Zeitungsjunge bringt mir die Zeitung jetzt direkt vor die Tür ^^.


    Beim begrüssen von anderen Leuten, hat man jetzt noch mehr Interaktionen.
    Auch Gestikulieren ist neu.
    Hier auch mal die Interaktionen am neuen Bücherregal, bzw. was man alles lernen kann.
    "Verhalten im Brandfall" werden meine wohl schleunigst lernen, da sie immer komplett austicken und mich in den Wahnsinn treiben....


    Freundlicher Nachbar, wie ich bin, lauf ich gleich zu meinen Nachbarn rüber um mich vorzustellen.
    Allgemein kann man nicht in die Apartments der anderen gucken, erst wenn man vor der Tür steht und anklopft. Joanna war allerdings so dreist dass, nachdem ihr die Tür geöffnet wurde, sie gleich ins Haus gelatscht ist ohne ihre Nachbarin zu begrüssen XXXD. Übel hat sie es ihr aber nicht genommen.


    Da ich nicht nur zu Hause hocken will, scheuch ich Joanna erstmal auf die Gemeinschaftsgrundstücke um eine Hexe zu finden *gier*.
    Auf dem ersten Grundstück hatte ich eher weniger Erfolg, dafür musste Joanna sich erstmal Schokocrossies reinstopfen. Wie es aussieht, schmeckt es.... xD.
    Ach ja, nicht wundern aber sie hat vergessen sich umzuziehen (ich musste erst das Schrankbett testen lol).
    Wer mampfen kann, kann auch Seil hüpfen.
    Weil ich wenig erfolg hatte eine Hexe zu finden, bin ich in einen der Stadtparks gehüppelt.
    Allerdings musste ich erstmal die Open Air Bühne ausprobieren.
    Die Interaktionen an diesem Singteil sind schon bekannt, oder?


    Nachdem ich ne Ewigkeit gewartet habe, kam Nachts um zwei endlich eine Hexe...ne grüne.
    Egal, Joanna soll ne Hexe werden :D.
    Also Joanna begrüss sie doch mal. Scheint nett zu sein ^^.
    Okay, freunden wir uns an... laber laber hier... laber laber da... man... wann kommt denn endlich die Interaktion.
    Nein, ich will mit der keine Beziehung anfangen...na dann halt doch.... und... unnnnd?
    Muhaha, als die Freundschaftsanzeige auf 100/20 stand, kam endlich die ersehnte Interaktion.
    Na toll.. böse... egal, passt zu mir XD.
    Sie packt also ihren Zauberstab aus und fängt an Joanna zu verzaubern.
    Huh oô, da wird jemand verstrahlt xD.
    JAHHHAAAA, sie ist eine Hexeeeee und hat ne helle Haut *froi wie blöd*.
    Arrrghhh, zu früh gefreut >.<.
    Okay, ich war mir nicht ganz im klaren was das werden sollte O_o... aber beide haben was vor?
    -.- Ich wäre ihnen dankbar gewesen, wenn sie mir wenigstens bescheit gegeben hätten. Dieser Donner + Blitz war NICHT leise und ich hatte vergessen meine Lautsprecher LEISE ZU STELLEN :angry. Ich wäre beinah vor Schreck vom Stuhl gefallen....
    So, ich hatte mein Ziel erreicht, Joanna ist eine Hexe, also ab nach Hause. Nein, nicht zu Fuss.... auch nicht mit dem Taxi... ein Auto hat sie nicht... nehmen wir doch einfach den Besen :D.
    Na ob Joanna noch heile nach Hause kommt *am zweifeln ist*? Oder will sie ne Stundhexe werden XD?
    Jaha, es geht auch noch höher!


    Okay, zu Hause angekommen, dachte ich... scheisse Oo... bitte kein Bug... wieso hat die jetzt ihre super geilomatischen Hexenklamotten nicht mehr an? +plärr+
    Beruhigt war ich, als ich sie zum Kleiderschrank geschickt habe, denn dort fand ich die Klamotten wieder *aufatme*.
    Im Inventar findet man dann das Zauberbuch und den Hexenkessel, was ich natürlich gleich aufstellen und ausprobieren musste.
    Scheint wohl nicht heiss zu sein, dass man mit den Fingern drin rumwedelt oO?
    Das hier sind die Interaktionen, die man am Zauberbuch hat.
    Geht man im Buch auf "Fähigkeiten prüfen" bekommt man dieses Fenster.
    Bei den drei Hüten (links) werden alle Zauber + Rezepte angezeigt und was sie bewirken. Momentan versuche ich alle Zauber zu lernen und krickel das alles auf :augzu.
    Bei dem Kesselbutton wird einem angezeigt, was man alles brauen kann.
    Ist euer Sim ein/e böse/r Hexe/r, hat er/sie die Möglichkeit am Zauberbuch alle Hexenarten (böse, neutral und gut) zu lernen. Am "Gesinnungsbalken" könnt ihr sehen in welchem Stadium sich der Sim befindet.



    Das ist übrigens die tolle Heizung, die man aufdrehen und sich dran wärmen kann :huchi.




    :misstrau Ist der Beitrag jetzt doch so lang geworden?
    Jaja, wenn ich einmal in fahrt bin XXXD.


    Wer was bestimmtes geknipst haben will oder sonstige Fragen, nur zu :D



    edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Decken echt supa finde!
    Ich wusste bisher gar nicht, dass die von oben durchsichtig sind XD. Wenn man rein zoomt oder die neue 45° Sicht wählt, sieht man die Decke erst.
    Fühlt sich irgendwie viel wohnlicher an.

  • Danke für die Infos Tantchen, dann kannst du mir sicherlich eine Frage beantworten die mir schon seit Monaten auf den Fingern brennt:
    Kann man das Muster der Decken selbst auswählen?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Danke für die tollen Bilder Tantchen.
    Nachdem du ja das Angebot gemacht hast Fragen zu beantworten dachte ich ich frag mal nach ;)
    Ändert sich die Hexe wenn ihre Gesinnung zum guten geht? Also wird sie dann wieder weiß bzw kommt das weiße Kleid bzw. beim neutralen zu grau?
    Wäre praktisch...so kanns egal sein welche Hexe man trifft *g*


    Oh man ich hoffe, dass es mein Elektroladen schon da hat und die das nicht erst moin bekommen...will nich warten >.>

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]