Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Ich habe mir den Artikel nun auch mal in Ruhe durchgelesen. Ich war schon vorher nicht so begeistert von Sims3 aber jetzt bin ich es noch weniger.


    Meiner Meinung nach sind für die Dinge die sich verbessert haben andere Dinge wieder eine Stufe nach hinten gegangen. Und im Grunde sehe ich nicht wirklich viele Veränderungen im Vergleich zu Sims2.


    Wie mit diesen rabbitholes. Da hat man doch keine Lust zu warten bis mein Sim da nach einiger Zeit wieder rauskommt. Wenn ich das in dem Artikel richtig verstanden habe können die noch nicht einmal einen Bäcker oder die Bibliothek oder so betreten. Ausgenommen Fitnesstudio. Oder war es andersrum? Naja,egal das macht mir so keinen Spaß.


    Außerdem steht die Befriedigung der Bedürfnisse immer noch ganz oben auf der Liste,obwohl so angepriesen wurde das dies sehr in den Hintergrund rückt. Von der immer noch fehlenden Intelligenz ganz zu schweigen. Ein Sim der 3 aus dem Bett aufsteht um aufs Klo zu gehen obwohl es nicht nötig ist ist schon irgendwo nervig.


    Im Kauf- und Baumodus hat sich groß nur die Optik verändert und es sind Dinge dabei die diesmal von Anfang vorhanden sind wie Möbel schräg stellen. Aber das hab ich bei Sims2 auch, wenn erst in einem Addon oder einen Cheat. Das macht nun auch nicht mehr viel aus. Außerdem ist die Auswahl der Objekte fast 1:1 aus Sims2 kopiert.


    Ich denke ich bleibe vorerst bei meinem Sims2, denn da gibt es auch jetzt noch immer wieder neue Dinge zu entdecken die mir vorher garnicht aufgefallen sind. :applaus

  • Also ich freu mich irgendwie auf Sims3... :)
    Das einzige was mich nervt ist, dass die ganzen Sims2-AddOns dann quasi "nutzlos" sind... aber da kann man ja nichts dagegen machen, schließlich ist Sims3 ein neues, eigenständiges Spiel.
    Oh, ja, diese Rabbitholes find ich auch irgendwie schlimm, ich meine, das ist für mich wirklich so das enttäuschendste am Spiel, weil man dann quasi nur ein riesen Objekt in Form eines Hauses hat, mit dem man eben auch nur wie mit einem einzigen Objekt interagieren kann... Find ich schade. Ob EA das noch mit einem späteren AddOn ändern wird?
    Naja, trotz aller Begeisterung an den neuen Features werd ich mit dem Kauf noch eine Weile warten, bis Weihnachten oder so, schließlich möchte ich wissen, ob es wirklich so toll ist, wie es oft heißt, und ob es wirklich wert ist, Sims2 mit beinahe allen AddOns und vielen Downloads dafür aufs Abstellgleis zu stellen... und nach einem halben Jahr gibt es ja auch wieder Downloads und Mods, ohne die ich einfach nicht auskommen kann. ^^

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Also ich freue mich total auf sims 3, ich habe mir es schon vorbestellt. Ich kaufe mir es weil sicherlich bessere Graphik und bessere Steuerung der Sims vorhanden ist. Ich wollte fragen was diese Rabbithohles sind.

  • Also ich freue mich total auf sims 3, ich habe mir es schon vorbestellt. Ich kaufe mir es weil sicherlich bessere Graphik und bessere Steuerung der Sims vorhanden ist. Ich wollte fragen was diese Rabbithohles sind.


    Rabbitholes sind Orte in Spielen, die man zwar besuchen kann, aber in die man nicht reinschauen kann. Beispielsweise können die Sims zwar in ein Krankenhaus reingehen, der Spieler bleibt aber davor und muss warten... :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das ist dann also so wie bei den Ausflügen im Urlaub der Sims,da werden die ja auch nur abgeholt mit dem Auto oder Hubschrauber und man sieht nichts,das find ich ziemlich schwachsinnig und auch nicht sehr unterhaltsam.Hoffentlich bekommt man dann wenigstens noch kleine Meldungen,wie jetzt von denAusflügen oder von der Arbeit.

  • Also ich denke mal, dass sie sich da auch was dabei gedacht haben. Was weiß ich auch nicht *g*
    Ich denke mal, man muss das Spiel erstmal selbst spielen und dann sieht man halt, ob es einem liegt oder ob Sims2 vielleicht doch erstmal besser ist


    (Ich freu mich riesig auf Sims3... Dann gibts endlich OfB für mich xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also die Arbeitsrabbitholes wie Labor oder Schule... da find ich es okay, dass man nicht wirklich in die reingehen kann. Aber die Bäckerei/Laden/Restaurant-Rabbitholes sind schon irgendwie doof.
    Vielleicht gibt es ja noch irgendwann eine Art Tool, um selber Rabbitholes zu bauen, bzw. Gemeinschaftsgrundstücke zu bauen, die diese Rabbitholes ersetzen können... Dafür müsste es natürlich erstmal ein AddOn wie Nightlife oder so geben, weil z.B. das Restaurant oder das Café werden ja wohl deshalb nur Rabbitholes sein, weil es im Grundspiel diese Objekte wie z.B. das Podium oder den Industrieherd nicht gibt und man aber trotzdem gerne Restaurants hätte... Wenn es dann ein AddOn mit diesen Objekten gibt und die Rabbitholes nicht mehr nötig sind, werden sie ersetzt werden können? Möglich. Vielleicht. Hoffentlich. Im Notfall durch Mods und Hacks. :P

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich habe es bisher nur geschafft den Teil mit dem CAS zu lesen, was für mich aber auch der wichtigste ist. Mich macht der Bericht von daher schon sehr an und ich freu mich noch mehr auf das Spiel, da Sims erstellen schon seit dem ersten Spiel meine Lieblingsbeschäftigung ist.


    Mit den von euch erwähnten Rabbitholes kann ich mich anfreunden. Sie sind bisher auch in den beiden Vorgängern zu genüge vorhanden - von daher kann ich gar nicht verstehen wieso es jetzt heißt "oh mann wie soll es aussehen wenn ich als Spieler dann warte bis mein Sims heimkommt?". Ist doch jetzt schon genauso.


    Ich denke mir vorallem, daß sich das mit kommenden Addons ändern wird und dann richtig groß ausgebaut wird.

  • Hab jetzt nicht den ganzen Thread studiert aber weiß einer, was es mit dem Vorbestell Pack auf Amazon auf sich hat?
    Lade ansonsten grade Sims 2 Super Deluxe für 24,95 € für meinen Bruder, dann hat er endlich seine eigene Version und ich meine Ruhe:roftl.

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][SIZE=-1]Sie reichten Weine mir und Bier
    und Schnäpse und dergleichen –
    dabei könn'n diese Leute mir
    nicht mal das Wasser reichen!
    [/SIZE][/FONT]

  • Na ich hoffe doch, das es sich hierbei nur um ein verspäteten Aprilscherz handelt.


    Wenn die jetzt schon mit 5 Add-on's werben, dann wirds mal wieder mächtig teuer werden, und das schon so früh.


    Aber das Ding mit Arbeitsargentur und Harz IV, kann doch sicherlich nicht sein.
    Das Teil wird doch nicht hier in Deutschland programiert.


    -Schuldnerberatung von RTL ??
    -ein bayrischen Bischofstadt mit „Begleitservice“
    -und als Bossgegner den Mann von der Telekom


    Das ist viel zu Deutsch um echt zu sein

    [center][/center]

  • ihe glaubt diesen Blödsinn doch hoffentlich nicht . Das ist doch eindeutig ein Fake.

  • Da hatte wohl irgendein Praktikant Langeweile, auf jeden Fall herrlich. Natürlich glaube ich das. Besonders das mit dem Bordell. Kaufe ich mir sofort! Dann kann man da endlich mal genauer hinschaun, was die Sims beim "techtelmechteln" machen und damit auch noch Geld verdienen. :D


    Allerdings sollte man die Namen einiger Add Ons weiterführen. Zum Beispiel:


    Techtelmechtel ohne Ende
    Die Sims - Hartz IV Leben
    Wilde Warcraft Jahre
    Tierisch gut ausgegeben

  • Möglicherweise nicht neu, aber da hier vermutlich nicht so viele Golem lesen.... http://www.golem.de/0905/66866.html


    Na ich hoffe mal nicht, das wirklich was wichtiges an Möbeln und Co. bei denen zu "kaufen" giebt. Was man eventuell woanders kostenlos bekommen könnte, oder eh in der nächsten Erweiterung mit bei ist.


    Wäre allerdings der Oberhammer, wenn man die Patches, die sie sicherlich wieder rausbringen werden, zu bezahlen hätte.


    Mir wird EA irgendwie immer unsimpatischer:(

    [center][/center]

  • Für Patches bezahlen zu lassen kann sich wahrscheinlich keine Spielefirma leisten. Damit bezahlt ja der Spieler für die (sorry) Blödheit der Herrsteller. Außerdem äußern sich Bugs bei jedem anderes, manche Leute können dann gar nicht mehr spielen, anderen ist das relativ Banane.


    Die Inhalte, die sie zum Download anbieten, sind allerdings freiwillig, du brauchst die ja nicht. Wenn du neue Sachen haben willst, kannst du sie dir immer noch downloaden. Irgendwie kann man das auch verstehen. Immerhin müssen die Leute beschäftigen, die das designen und ans Spiel anpassen, sie müssen versuchen für alle Spieler einen guten Ausgleich zu schaffen und nebenbei noch Add Ons entwickeln, die übrigens auch freiwillig sind, wenn wir mal bei "Geldscheffelmaschinen" sind.
    Das macht zwar immer wenig Spaß zu hören, aber wenn EA nicht so viel Geld durch Add Ons usw. verdient hätte, hätte es Sims 3 vielleicht nie, zumindest aber später, gegeben.