Mai Wettbewerb: Bau einer Schule

  • Mai Wettbewerb: Bau einer Schule


    Die Aufgabe:


    Diesmal ist die Aufgabe schnell beschrieben: Baut eine Schule.
    (Bitte Pflichtbilder beachten)


    Die Regeln:

    • Cheats sind erlaubt
    • Downloads sind erlaubt
    • max. 8 Bilder
    • keine Bildberabeitung
    • Es dürfen nicht mehrere Bilder via Bildbearbeitungsprogramm zu einem Bild zusammengefasst werden um so mehr Grafiken online stellen zu können


    Die Pflichtbilder:

    • Normales Klassenzimmer
    • Der Schulhof
    • Ein spezielles Klassenzimmer (Computerraum, Chemielabor o.Ä.)


    Die Motive der übrigen 5 Bilder dürft ihr freiwählen. Sims können auf euren Bildern zu sehen sein. Es ist aber kein Muss.


    Es gibt auch diesmal wieder etwas zu gewinnen:


    Der erste Platz erhält 150, der zweite 100 und der dritte 50 Simeuros.
    Da dieses Geld in tolle Forumfeatures umgewandelt werden kann lohnt sich auch dieses Mal das Teilnehmen! Und außerdem habt ihr hoffentlich auch viel Spaß dabei.


    Die maximale Teilnehmeranzahl sind wie immer 20. Der Wettbewerb endet am 31. Mai.


    Bitte denkt auch an unsere Ideensammlung. Ich freue mich immer über neue und sinnvolle Vorschläge per PN. Danke!


    Viel Spaß!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Liebe Sims-2-Freunde!
    Heute hab ich endlich meinen Beitrag zum Thema "Schule" fertig gestellt, und nun zeig ich Euch mein neustes Bauobjekt. Hoffe, es gefällt Euch. Hab dazu auch eine kleine Geschichte geschrieben, damit es nicht so unpersönlich rüber kommt.





    "Hallöchen und Willkommen!
    Du hast Dich entschlossen, mit mir meine Schule zu besichtigen? Nun gut, ich werde Dich führen. Mein Name ist Rajani und ich gehe schon seit der ersten Klasse auf die John-Nolde-Schule, welche in einem alten Backsteingebäude mit einer einzigartigen Sympathie untergebracht ist.





    Hier wird bis zur vierten Klasse unterrichtet, das heißt, wir sind eine Grundschule. Wir haben jede Menge Spaß in der Schule. Leider muss ich manchmal zu Hause so viel arbeiten, dass ich zu spät zur Schule komme. Meine Lehrerin ermahnt mich dann immer. Sie ist aber eigentlich ganz nett.





    Wir Kinder nennen sie Fräulein Paulus, doch ihr Freund, der sie manchmal abholt, nennt sie Eva.





    Wir verbringen viel Zeit in der schuleigenen Bücherei. Fräulein Paulus sagt immer: "Wer viel liest, weiß auch viel."
    Und deshalb lesen wir, wann immer wir Zeit dafür finden.





    Am liebsten mag ich den Kunstunterricht. Wir lernen hier sehr viel über die Geschichte der Kunst und wie man Farben mischt, sodass ganz andere Farben herauskommen.





    Erst letzten Montag hatten wir Kunst, und Robin, meinem Klassenkameraden, ist ein mehr oder weniger kleines Malheur passiert. Er war gerade dabei, ein rotes Bild zu malen, als ihm sein Waschbecher hinunterfiel. Er musste es aufwischen und noch dazu über sich ergehen lassen, von der ganzen Klasse ausgelacht zu werden.





    Dann folgte die Mittagspause. In unserer Schule legt man großen Wert auf gute Tischmanieren. Robin spielte schon seit zehn Minuten mit seiner Gabel herum und benahm sich fürchterlich. Daraufhin bekam er von Fräulein Paulus geschimpft und musste den Platz verlassen.





    Nicht viel besser lief es für ihn am Nachmittag. Die Jungs hatten Sport, und wir Mädchen durften dem heutigen Fussballturnier zusehen. Leider aber verlor Robins Mannschaft. Es war wohl nicht sein Tag.
    Nach der Schule holt mich mein Papa ab, da meine Mama weit weg hinter hohen Mauern eingesperrt ist. Ich weiß nicht genau, warum, ich weiß nur, dass sie etwas Schreckliches getan hat. Wenn Du neugierig auf meine Geschichte geworden bist, dann les einfach im Tagebuch meiner Mama, das Du [B]hier [/B]


    findet. Ich hoffe, Dir hat mein kleiner Rundgang durch meine Schule gefallen.


    Viel Spaß noch bei Deinem weiteren Handeln!



    Deine Rajani"

  • Bau einer Schule


    Bild Nr.1: Das Gebäude
    Das Schulgebäude besteht aus zwei Hälften, die
    in der Mitte durch Brücken verbunden werden.





    Bild Nr.2: Ein normales Klassenzimmer
    Hinter der modernen Außenfassade verstecken sich
    klassisch eingerichtete Räume.



    Bild Nr.3: Der Kunstraum
    Der Kunstraum ist mit Abstand der hellste Raum.




    Bild Nr.4: Das Computerkabinett
    Beim Arbeiten mit den Computern informieren
    sich die Schüler in technischen und politischen
    Bereichen. Sie können zudem das kreative
    Schreiben üben.




    Bild Nr.5: Naturwissenschaften
    Hier können sich die Schüler mit der Natur
    vertraut machen und wissenschaftliche
    Versuche durchführen.




    Bild Nr.6: Der Hof
    Die grüne Bepflanzung des Schulhofs trägt zur
    Erholung bei. Der Hof ist ein Treffpunkt für
    Schüler und Lehrer.




    Bild Nr.7: Schulansicht v. hinten




    Bild Nr.8: Aus Sim-Sicht




  • Mai Wettbewerb: Bau einer Schule


    Hallöchen!
    Ich möchte euch das kathohlische Mädchen Gymnasium präsentieren.





    Das Gebäude selbst ist in einem klassischen U-Stil gehalten.
    Die komplette Schule ist abgezäunt, damit sich auch keine Jungs auf dem Schulhof verirren.
    Die Schule ist von weißen Rosenbüschen umgeben, welche die Reinheit der katholischen Mädchen darstellen soll.





    Der Hof selbst befindet sich gleich hinter dem Eingang. Am Eingang stehen zwei Maria Statuen welche über die Schule wachen sollen. Der Brunnen in Mitten des Hofs soll für Entspannung und innere Ruhe sorgen.Damit das Schulgelände auch im Winter, wenn es früh dunkel wird, sicher ist, sind im Boden Lichtplatten, welche auch bei Nacht für Licht sorgen.





    Hinter dem Schulgebäude befindet sich der Sportplatz. Dieser ist in zwei Bereiche untergeteilt, so dass viele verschiedene Sportarten möglich sind. Um die Bereiche selbst befinden sich noch breite Wege die man zum Ausdauertraining wie z.B. Laufen verwenden kann.





    Hier befinden wir uns in einem der üblichen Klassenzimmer. Der Unterricht wird mit Hilfe eines Projektors geführt. In jedem Raum befinden sich Bücherregale mit den notwendigen Lernbüchern. Wichtige Informationen werden immer an der Pinnwand ausgehängt.





    Nach soviel Unterricht sollte man seine Energie tanken, dies tut man am besten in der Kantine. Kurz vor Ende des Unterrichts stellt eine Kantinenmutter fertige Sandwiches auf, von denen sich jeder etwas nehmen kann. Ein Getränkeautomat steht ebenso zur Verfügung.





    Zurück zum Unterricht. Dies hier ist der Biologie Raum, in dem gerade die Photosynthese behandelt wird. Ein Aquarium mit Fischen und Fröschen versorgt die Schüler mit Objekten für praktische Arbeiten. Auch der ausgestopfte Bär dient dem Unterricht.





    Im nächsten Raum befinden wir uns wie man sieht in einem typischen Kunstraum. Die besten Bilder der Schüler werden an den Wänden ausgehängt. Alle Utensilien für den Kunstunterricht befinden sich hinten auf den Tischen.





    Zuletzt kommt der Computerraum. Auch hier wird mit Hilfe eines Projektors unterrichtet. Jeder Schüler hat selbstverständig seinen eigenen Laptop, den er sich links hinten vom Tisch für den Unterricht nehmen darf. Alle notwendigen Programme und die dazugehörigen CDs befinden sich auf den Schreibtischen.

    Einmal editiert, zuletzt von didiana ()

  • Bau einer Schule
    Das ist mein erster Wettbewerb und ich hoffe es gefällt euch.

    Schul-Rundgang: (Gymnasium)


    Eingang: Kurz vor 8 Uhr ist hier immer viel los, denn alle Kinder freuen sich auf den abwechslungsreichen Unterricht.



    Klassenzimmer: Geschichtsunterricht kann ja sooooo langweilig sein. Nicht aber in dieser Klasse. Die angenehme Wandfarbe und die gepolsterten Stühle lassen auch diese Stunde angenehm vorüber gehen.


    In der Bibliothek wird recherchiert und gelesen. Sie steht den Schülern auch in den Pausen offen.

    10:45 Große Pause!


    Zuerst die Jause am SchulBuffet kaufen und dann ...


    ... ab auf den Schulhof und entweder die Jause auf einer der Bänke verschmausen oder sich beim Körbe werfen oder Fußballspielen austoben.


    Die Pause dauert nicht ewig und deswegen geht es noch 15 Minuten wieder hinein in die Schule.


    Nächste Stunde Chemie: Im Chemie- und Physiksaal gibt es 12 Plätze.
    Hinter dem eigenem Sitzplatz sind die ganzen Röhrchen ect. aufgehoben.



    Der Musiksaal im ersten Stock ist klein und trotzdem ist ein Klavier, eine Geige sowie eine HiFi-Anlage vorhanden.


    Die Zeichenstunde rundet den heutigen Schultag ab. Er ist neu renoviert und mit selbstgemachten Arbeiten, wie zum Beispiel die bunten Vorhänge geschmückt.

  • "Aaaangsthase!!!", grölten ein paar Jugendliche, und deuteten dabei auf ein junges Mädchen, welches beleidigt die Hände vor dem Körper verschränkte.
    "Ich gehe nicht in dieses Horror-Haus! Drei Kinder und eine Lehrerin wurden da drin ermordet!"
    Die Jugendlichen sahen sie spottend an. "Und Du glaubst, es spukt nun da drin, oder was?", fragte der Junge mit den Piercings. Natürlich mochte sie ihn, zugegeben, sie hatte sich sogar ein wenig in ihn verliebt. Aber dass er jetzt so gemein war! Das war wirklich böse von ihm! Mark war der Mädchenschwarm schlechthin, aber für ihn in dieses Geisterhaus gehen? Nie im Leben!





    Ihre Freundin Jule hatte natürlich wie immer keine Angst. Voller Tatendrang trieb sie die Gruppe zum Aufbruch an. "Wir sollten uns jetzt wirklich auf den Weg machen, Leute! Bald ist Geisterstunde! Lisa, sei nicht so ein Feigling und komm mit!"
    Oh mann, dachte Lisa, fängt sie jetzt auch noch an!
    Sie entschloss sich, mitzukommen. Alleine wollte sie auch nicht daheim bleiben, und irgendwie hatten die anderen ja recht. Was sollte schon passieren?





    Als die Gruppe sich dem dunklen Gebäude näherte, wäre Lisa doch lieber umgekehrt. Aber sie wollte jetzt nicht mehr kehrt machen.
    "Sieh nur, da unten brennt Licht!", sagte Mark und lachte. Wahrscheinlich Glühwürmchen, dachte Lisa. Sie liefen den Hügel hinunter richtung Schule, wobei Lisa darauf achtete, ja nicht zu weit von den anderen entfernt zu sein.





    Jule quängelte, weil ihre Schuhe sie drückten und sie nicht so schnell nachkam, doch irgendwann erreichte auch sie den stillgelegten Pausenhof. Durch die Hintertür drangen sie in das Gebäude ein.
    Im Inneren sah es schrecklich aus. Überall befand sich eine dicke Staubschicht, und man fand zahlreiche Spinnennetze an den Wänden.





    Das erste Klassenzimmer, welches sie betraten, war jenes, indem vor zwanzig Jahren ein Schüler durchgedreht war und mit dem Revolver seines Vaters die Lehrerin erschossen hatte. Hier hatte es begonnen. An den Wänden sah man noch immer das Blut, keiner hatte hier sauber gemacht.
    Die Jugendlichen betrachteten alles sehr genau. Man konnte fast fühlen, was damals geschehen war, so real war hier alles. Sie marschierten weiter in ein Zimmer, welches mit Stühlen gefüllt war. Vor den Stühlen befand sich ein großer, schwarzer Vorhang.





    "Hier ist wohl das Theaterzimmer, indem der Amokläufer das junge Mädchen an die Wand gedrückt und erschossen hatte.", stellte Mark sachlich fest.
    Und wieder sahen sie sich das Zimmer sehr genau an, als plötzlich jemand zu schreien begann...





    Da stand auf einmal eine Frau, nein, wohl eher ein Geist! Sie schrie, als wäre gerade eine Kugel durch ihren Kösper gejagt worden. Sie hielt sich die Hände vor die "Wunde", und eine Minute später verschwand sie.



    Die Gruppe hatte nur noch einen Gedanken: Raus hier!
    Sie liefen in den FLur, doch dort wartete bereits die nächste Überraschung. Drei Kinder standen genau vor dem Ausgang!





    Mit den Kindern war es ähnlich wie mit der Frau eben. Auch sie sahen aus, als wären sie schon lange tot. Jetzt gab es nur noch einen Ausweg: Ein Fenster. Die vier schlugen gemeinsam eine Scheibe ein und halfen sich gegenseitig, hindurchzukommen.





    Nun hieß es laufen, und das taten sie auch. Und noch von weitem hörten sie die Schüsse, die durch das Gebäude jagten, und die Schreie der verzweifelten Kinder...




    PS: Danke an Monimausal für die Downloads!


    [center][SIZE=3]An alle Fotostory-Schreiber: Ihr wollt nicht, dass Eure Geschichte in der Versenkung verschwindet? Dann schaut mal hier rein[/SIZE]
    [/center]

    [SIZE=4]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=4]Meine erste Fotostory:[/SIZE]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Das Geheimnis der Schatzinsel[/SIZE]
    [/center]
    [SIZE=4]


    [/SIZE]

  • am ende des Monats kommt eine Umfrage, bei der man dann wählen kann.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wia kamman do obstimma i find des mit dera geistschui am bestn.
    An jodla ausm bayrischn woid an olle. eia seppal


    Bitte bemühe dich beim nächsten Mal Hochdeutsch und leserlich zu schreiben. Ist schon ne Zumutung irgendwie, wobei ich es ja verstehe :D

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • "Kennt Ihr das Gefühl, von den eigenen Eltern behandelt zu werden, als wäre man aus Zucker und was besseres als andere Teenager? Nein!? Na dann könnt Ihr Euch glücklich schätzen... Also ich bin André, ein fünfzehnjähriger Teenager aus Veronaville. Ich spiele gerne Basketball und treffe mich mit Freunden. Bis zu jenem Tag, andem meine Eltern die glorreiche Idee hatten, mich auf eine Privatschule zu schicken, Andres-Schule in Veronaville.
    Welch ein Zufall, war es Schicksal oder ein Omen, dass sie den gleichen Namen wie ich trug?!
    Naja egal. Wie gesagt, meine Eltern hatten sich entschieden, mich auf diese Schule zu schicken, damit ich in die Fussstapfen meines Vaters treten könne und in der Lage war, seine Rechtsanwaltskanzlei eines Tages zu übernehmen. Ich für meinen Teil würde lieber in meiner alten Schule bleiben um bei meinen Freunden zu sein. Ich würde lieber einen normalen Beruf erlernen wie zum Beispiel Schreiner oder Automechaniker, aber mir blieb nichts anderes übrig, als sich den Worten meines Vaters zu untergeben, so war das nunmal in einer "angesehenen Familie". So, jetz erzähl ich Euch mal was über meine Zeit in dieser Schule...
    Es kam der Tag, an dem ich die Schule wechseln musste. Schon von Weitem erkannte man, dass sie keineswegs eine 0-8-15 Schule war, diese Andres-Schule, welche bekannt war für die gute Ausbildung und auch für die arroganten Leute, die zu ihr gehörten.



    Wochen vergingen, doch ich konnte einfach keine Freunde finden und mit diesen Schnöseln wollte ich auch keinen Kontakt knüpfen.



    Das Mädchen, das neben mir saß, war meist ziemlich nervig. Ich mochte sie nicht besonders.
    Doch da war dieses Mädchen. Es schien ganz anders zu sein, als die anderen. Sie war das hübscheste Mädchen, das ich je gesehen habe. Doch ich traute mich nicht, sie anzusprechen. Eines Tages saß ich in der Cafeteria und dachte daran, was meine Freunde wohl grad machen würden.



    "Hi André, darf ich mich zu Dir setzen?", fragte eine weiche, wohlklingende Stimme. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Zuerst wollte ich gar nicht aufsehen, da es wahrscheinlich ohnehin eine von diesen blonden Dummchen war. Doch ich tat es doch, und da stand sie. Die Frau meiner Träume. Sylvana, sie war so hübsch, verlegen bejate ich die Frage.
    "Wir sind doch gemeinsam im Biokurs!", sagte sie.



    Sie war so bezaubernd. Ich konnte nur nicken, da ich von ihr so angetan war und mein Glück kaum fassen konnte. Mich sprach doch nie ein Mädchen an, vielleicht hatte ich jetz jemanden gefunden, mit dem ich die Pausen in der Schule verbringen könnte. Wir unterhielten uns über die Schule, sie war auch neu hier. Wir verstanden uns prächtig.



    Ab diesem Zeitpunkt verging die Zeit wie im Fluge, wir machten sehr viel zusammen.



    Sobald sich die Möglichkeit ergab, versuchten wir nebeneinander zu sitzen. Die Pausen verbrachten wir stets gemeinsam, auch unsere Hausarbeiten erledigten wir miteinander.



    Zum Glück hatten wir auch zusammen Sport, so konnten wir wirklich sehr viel Zeit zusammen verbringen. Irgendwann gab es nichts mehr, was uns trennen konnte. Jahr um Jahr verging, und wir pflegten eine prächtige Freundschaft. Doch ab der zehnten Klasse verband uns mehr, wir hatten uns ineinander verliebt.



    Wer hätte gedacht, dass diese Schule mein Leben auf ewig verändern würde, uns sollte eine sehr schöne Zeit bevorstehen..."

    Einmal editiert, zuletzt von likethat ()

  • ich dachte, ich mach auch mal mit ;-)


    Meine Schule


    1. Bild: die Schule von vorne



    Unsere Schule ist ein Gymnasium. Es ist eine reine Mädchenschule. Hier gehen alle Klassen von der 7. bis zur 13. Klasse hin. Unten befinden sich die Räume und die Bücherei. Oben die Cafeteria, Toiletten und der Sportraum. Hier gibt es Doppelstunden. Das heißt, dass eine Schulstunde ungefähr 90 Minuten (!) dauert. Aber dafür ist die Schultasche leichter und es gibt am Tag nicht so viele Hausaufgaben. Und die "kleinen" Pausen dauern ungefähr 20 Minuten und die große Essenpause eine Stunde.


    2.Bild: Schule von hinten



    Das hier ist der Hinterhof. Er ist nicht besonders groß und da die Schüler schon älter sind, stehen hier auch keine Spielgeräte, außer ein paar Schaukeln. An der Schule grenzt ein Wald an, deswegen sieht man vom Schulhof nur zwei Dinge: Die Schule selbst und den Wald.


    Bild 3: Das Klassenzimmer



    Das hier ist der Raum der Klasse 8b. Ihre Klassenlehrerin ist Frau Bunte und sie unterrichtet sie in Deutsch und Kunst. Sie haben gerade Deutsch. Viele Schülerinnen haben anstatt Büchern Zeitschriften auf ihren Tischen liegen. Und manche haben gar nichts auf dem Tisch liegen. Die meisten Schülerinnen flüchten auf die hintersten Plätze, nur um zu erzählen. Es ist eine Sehr kleine Klasse, nur 7 Mädchen.


    Bild 4: Der Fachraum für Kunst



    Im Kunstunterricht liegen meistens nur weiße Blätter auf dem Tisch. Und anstatt einer Tafel hängt ein großes Bild hinter dem Lehrertisch. Viele Modelle, die die Schüler manchmal abzeichnen sollen, stehen auch im Kunstraum. Frau Bunte zeichnet immer alles an einem Zeichenbrett vor. In Kunst schreiben sie nie etwas auf. Hier wird nur gezeichnet.


    Bild 5: Auf dem Schulhof



    In der Pause sind die meisten Schüler auf dem Schulhof. Sie machen dort die verschiedensten Sachen: entweder hängen sie mit ihrer besten Freundin ab oder spielen Ball. Die Pause dauert ungefähr 20 Minuten.


    Bild 6: Die Bücherei



    Die Bücherei ist immer geöffnet. Die hauptvoraussetzung ist Ruhe. Viele Schüler gehen während der Pause oder in Freistunden in die Bücherei, um für Hausaufgaben oder Kurzvorträge zu recherchieren.



    Bild 7: Die Cafeteria



    In der Pause nach der 6. Stunde, können die Schülerinnen essen gehen. Es ist eine große Cafeteria und es ist genug Platz für alle Schüler. Die meisten sitzen mit den Schülern aus ihrer Klasse an einem Tisch. Da die Schüler eine Stunde Pause haben, können sie danach noch auf den Schulhof.


    Bild 8: Schulschluss



    Nach ungefähr 8 Stunden (4 Doppelstunden) haben die meisten Schüler Schluss. Sie machen sich sofort auf den Weg nach Hause. Da die Schule nür für Schülerinnen aus der nahen Umgebung ist, fahren hier keine Busse. Von der Brücke in der zweiten Etage kann man die ganze Stadt sehen. Die Brücke ist auch eine Art "Eingangsbogen". Da gehen die Schülerinnen durch, wenn sie reingehen.



    Hoffe, es hat euch gefallen. Das wars erstmal!


    LG Jessi1994

  • Das ist meine Schule das Destiderata-Gymnasium!





    [FONT=&quot]Manchmal habe ich ehrlich gesagt nicht sonderlich Lust zu Schule zu gehen, doch so schlimm finde ich sie nicht. Dieses Gymnasium wurde zum G8 neu gebaut. Deshalb gibt es bis jetzt auch nur sehr wenige Schüler hier. Trotzdem gefällt sie mir im Vergleich zu meiner alten Schule um einiges besser. Wir haben einen echt coolen Sportplatz direkt neben der Schule. Jetzt muss ich nicht mehr so weit zu Sport laufen. Doch dazu später mehr. Außerdem ist auf dem Pausenhof ein Kiosk. Dieser wird von der Frau vom Hausmeister betrieben. Sie heißen mit Nachname Koch, was auch auf Frau Koch zustimmt. Sie macht wahnsinniggute Schnitzelsemmeln und diese leckeren Sandwichs mmh… lecker, aber… oh… tut mit Leid! Ich bin vom Thema abgeschweift[/FONT][FONT=&quot].Auf jeden Fall kann man auf dem Pausenhof echt gut rumtollen. Ach ja, der kleine See wurde für Forschungszwecke angelegt. Viele kleine Fische und Frösche leben dort.[/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]



    [FONT=&quot]Als Nächstes sieht man den Sportplatz. Man kann dort Fußball und Basketball spielen oder schwimmen. Auf diesem Bild müssen grade unsere Jungs ran. Herr Heimerl liebt es die Jungen körperlich zu ertüchtigen. Währenddessen habe ich mit meinen Freundinnen Sport bei Frau Meinert. Sie ist meine Lieblingslehrerin, weil sie mir beigebracht hatte, wie man den Ball richtig weit schmeißt. Früher hatte ich das nie begriffen. Nur Ausdauerlauf kann ich bei ihr nicht leiden. Es ist so anstrengend und ich bekomme immer Seitenstechen.[/FONT]






    [FONT=&quot]Das ist ein unser Klassenzimmer. Leider kann man von dort aus den Sportplatz sehen und im Sommer ist es wirklich eine Qual jemanden beim schwimmen zu zu sehen. Hier haben wir gerade Mathe und überprüfen, ob unsere Ergebnisse stimmen. Grade muss meine Banknachbarin aufstehen und zu Tafel gehen. Ich dachte mir nur: „Viel Glück!“, doch leider bekam sie eine 4, weil sie ein paar Brüche falsch berechnet hatte. Frau Wetzelsberger ist manchmal echt streng.[/FONT]





    [FONT=&quot]Bestimmt habt ihr euch gerade gefragt warum wir keine Schultaschen gehabt haben. Tja! Wir haben ein echt cooles System. In unseren Gängen stehen nämlich lauter Spinde. So bleiben unsere Bücher und Hefte in der Schule und wir bekommen keinen schiefen Rücken. Wenn wir zu Hause lernen müssen nehmen wir sie natürlich mit nach Hause, doch unsere Tests werden angesagt, also hatte ich eigentlich noch nie ein Problem damit.[/FONT]








    [FONT=&quot]Hier sind wir im Musiksaal. Herr Klaurenz liebt es manchmal zu improvisieren, doch leider findet das bei uns keinen großen Anklang. Hier kreiert er gerade eine neue Version von Mozarts Zauberflöte. Doch auch oft hat er mit der Geige oder dem Elektroding dessen Namen ich mir nicht merken kann für Langeweile gesorgt. Deswegen reden wir oft einfach miteinander. Denn meistens ist er so in die Musik vertieft, dass er uns fast vergisst.[/FONT]





    [FONT=&quot]Informatik macht uns da schon mehr Spaß. Herr Wiesenleitner gestaltet den Unterricht immer sehr lustig und schafft es, dass alle still sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir wenn wir früher mit der Aufgabe fertig sind, Computerspiele spielen dürfen. Am liebsten spiele ich die Yetispiele. Besonders gerne die Rache der Pinguine.[/FONT]






    [FONT=&quot]
    In der großen Pause gehen wir in die Kantine essen. Das im Hintergrund ist übrigens Frau Koch(Ich weiß sie hat Hasenzähne, aber was soll man machen.)
    [/FONT][FONT=&quot] Es ist deswegen so finster, weil dieses Bild bei unserer Lesenacht gemacht wurde. An dem Abend gab es Salat, Sandwichs, Hamburger und sogar eine Nachspeise. Eine schmackhafte Eistorte! Leider sind die anderen Fotos von der Feier nicht so schön geworden sonst hätte ich sie euch gezeigt.[/FONT]





    Aber ich kann euch den Ort des Geschehens zeigen. Das ist unsere Bibliothek. Meine Zeit verbringe ich hier wenn es draußen regnet. Viele meiner Lieblingsbücher habe ich hier erst entdeckt und ich Sandra hat mir an dem Schachbrett gezeigt wie man spielt. Aber am liebsten habe ich die Couch. Sie ist wirklich sehr gemütlich und auch noch für andere Zwecke gut. ;-)


    Ich hoffe ihr votet für mich und wünsche den anderen Teilnehmer viel Glück und wenn sie noch nicht veröffentlicht sind viel Spaß!










    Einmal editiert, zuletzt von however ()

  • Hey liebe Simser. =)
    Hab auch mal eine Schule gebaut, und stell sie jetzt mal vor...
    ____________________________________________________
    Vorwort: Zuerst ein großes Dankeschön an die Theater-AG, deren Mitglieder uns zur Seite standen, um Bilder folgende Bilder zu schießen. Außerdem bedanken wir uns beim "Little-author"-Team, welches diesen Text verfasste!


    "Bernieu-Allezandró-Gynmasium"
    Simcity Countryside






    Am Rande der Stadt, abgelegen von Abgasen und Lärm, steht das Bernieu-Allezandró-Gynasium. Umgeben von Natur und frischer Luft, macht es es dem Schüler leichter zu lernen, da dieser nicht von Sirenen der Krankenwagen oder Hupen der Autos abgelenkt werden kann.
    Es besteht aus vier Teilen: Dem Hauptgebäude, dem Schulhof/der Freizeitanlage, dem Atrium und dem Parkplatz.



    Auf dem Schulhof trifft man sich gelegentlich zwischen den Unterrichtsstunden. Ein Brunnen samt Sitzbänken, Grillvorrichtungen und schattige Plätze unter Bäumen, ermöglichen es den Lernenden für kurze Zeit das stressige Schulleben zu vergessen.



    Schüler, die nachmittags noch Unterricht haben, können zum Mittagessen entweder zum Kiosk, welchen unser netter Hausmeister Joe bewirtschaftet, oder in die Cafeteria im zweiten Stock gehen.



    Betritt man nun das Schulgebäude, befindet sich rechts direkt das Büro unseres Schuldirektors Frederic Howard. Von hier aus werden alle Entscheidungen getroffen, er ist das Oberhaupt des Gymnasiums.
    Benehmen sich Schüler unangemessen, werden sie zu ihm geschickt, jedoch, keine Angst, er hat ein gutes Herz. Besonders für seine Sekretärin Amelie Olsen, die ihm nie von der Seite weicht.



    Falls sie es dann doch einmal tut, verschwindet sie ins Sekreteriat, gerade
    mal eine Tür weiter. Hat ein Schüler Probleme, findet er seinen Raum nicht, oder kommen Eltern zum Sprechtag, findet man hier Hilfe.


    (EDIT: Sorry, ich weiß, man kann über die Wand gucken.. xD)

    Besonders stolz sind wir auf unseren Biologie-Raum, der sich unter dem Dach im Obergeschoss befindet. Präparate, Flüssigkeiten, Pflanzen und Instrumente werden über der Treppe in Regalen sauber verstaut.
    Die Schüler arbeiten an großen Theken mit Stromanschluss, so wird ihnen das Arbeiten erleichtert.
    In jedem Raum, in dem experimentiert wird, also z.B. auch im Chemielabor im Erdgeschoss, gilt eine Regel: Sicherheit geht vor!
    Deshalb sind in jedem Raum Rauchmelder, Feuerlöscher, Waschbecken und weitere Sicherheitsvorkehrungen untergebracht.


    (EDIT: Hier kann man auch über die Wand gucken - war wirklich nicht beabsichtigt, und im Spiel sah es auch
    irgendwie anders aus...=( )

    Das ist ein normales Klassenzimmer. Helle Farben, viel Licht und Pflanzen lassen die Zimmer lebendiger erscheinen.
    Auch hier hat alles seinen Platz: Jedem Schüler steht ein Rollcontainer unter dem Schreibtisch zur Verfügung. Da es an unserer Schule keine Raumwechsel gibt, da jede Klasse sein zugehöriges Zimmer hat, ist dies sehr praktisch. Bücher und anderes Arbeitsmaterial können dort gut verstaut werden.



    Tritt man aus dem Klassenraum hinaus, kommt man direkt in das Atrium mit seinem kleinen Innenhof. Auch hier gilt das Selbe wie auf dem Schulhof: Verschnaufen, Ausruhen vom Sportunterricht und auch Lernen wird hier durch die freundliche Aura genehmigt. Blumen, Bänke, das einfallende Licht und Brunnen verstärken die Gemütlichkeit. Im Hintergrund, sind einige Gemälde zu sehen. Da das "Bernieu-Allezandró-Gynmasium" besonders die Kreativität unterstützt, werden hier eigens produzierte Kunstwerke ausgestellt. Auch unsere gewonnenen Preise und Trophäen werden dort in Vitrinen vorgeführt.

    _____________________________________________________

    Das wars dann auch mal von meiner Seite!
    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg! x)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Q.u.e.e.n ()

  • Ich hab gedacht, ich mach auch mal bei einem Wettbewerb mit und hab die Schule hier gebaut.
    _________________________


    Hornisgrinden-Gymnasium


    Hallo, ich heiße Joshua und bin 11 Jahre alt. Ich möchte euch heute die Schule vorstellen, die ich ab nächstem Jahr besuchen werde.
    Noch ist kein Schüler dort... Es sind ja auch noch Sommerferien. Doch in zwei Wochen, wird die Schule voll mit Schülern sein.



    Das ist sie. Das Hornisgrinden-Gymnasium.
    Rechts sieht man den Pavillion, wo der Musikunterricht stattfindet und die Schulband für ihre ziemlich häufigen Auftritte in der Schule probt.
    Links vom Eingang sind die Klassenzimmer, die Fachräume und das Lehrerzimmer.





    Durch den Eingang gelangt man in die Aula der Schule. Hier können sich die Schüler vor Unterrichtsbeginn aufhalten und gegebenenfalls noch Hausaufgaben von ihren Mitschülern abschreiben.
    In den Pausen zwischen den Stunden und in der Mittagspause wird die Aula auch als Aufenthaltsraum genutzt.





    Das wird wohl mein zukünftiges Klassenzimmer sein. Es ist nicht groß, aber wir werden wahrscheinlich auch keine große Klasse sein. Hier gibt es eine große Tafel, die schon voll gemalt wurde. Da hat sich vermutlich jemand einen kleinen Scherz erlaubt.





    Das ist der Kunstraum meiner neuen Schule. Da das Gymnasium sehr viel Wert auf Kunst und Kreativität legt, gibt es nun diesen Raum, in dem die Schüler ihr Talent entfalten können.
    Auch hier gibt es eine große Tafel, an der der Lehrer kleine Zeichnungen aufmalen kann.
    An den Wänden hängen verschiedene Bilder, von denen sich die Schüler inspirieren lassen können.





    Das hier ist die Cafeteria. Sie ist schön hell und sehr groß, weil auch ziemlich viele Schüler darin Platz finden müssen. Die Schüler missbrauchen die Cafeteria relativ häufig als zweiten Aufenthaltsraum, wo sie ihre Hausaufgaben machen können.





    Wenn man die Treppe hinauf geht, kommt man zu einer Theke, wo das Essen für uns Schüler herausgegeben wird. Das Essen wird vor Ort zubereitet und es gibt für jeden Schüler etwas. Nur die Preise sind etwas hoch, aber dafür schmeckt es hier so gut wie bei Mama.





    Von der Cafeteria und vom Eingang der Schule aus kommt man auf den Pausenhof. Dieser bietet genug Platz für die zahlreichen Schüler auf der Schule. Hier gibt es zwei Schachbretter und einige Bänke, auf denen man sich hinsetzen und mal für ein paar Minuten vom Schulstress erholen kann.

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • wann genau können wir denn abstimmen? Schließlich ist der Monat ja schon bald zuende!:confused:

  • "Der Wettbewerb endet am 31. Mai."

    Ich denke, das heißt, dass du ab morgen in diesem Thread abstimmen kannst. ;)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • wann genau können wir denn abstimmen? Schließlich ist der Monat ja schon bald zuende!:confused:


    Ab morgen gibt es einen neuen Thread in dem man dann auch abstimmen kann.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Elite-Schule "WEG"


    Die Schule:




    Das Klassezimmer:




    Die Kunststunde: Portrait




    Die Sportstunde: Fussball




    Auf dem Schulhof:




    In der Bücherei:




    Informatik:




    Sterne beobachten:





    So das wars von mir ^^



    kerstin
    Ich habe dir ja in der pn geschrieben.. . Ist ja nicht schlimm wenn ich paar minuten später mein post schicke.. ^^'

  • Toller Moderator! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
    Es ist der erste und die Mitglieder können immer noch abstimmen! Wirklich toll geregelt hier. Und der letzte Beitrag ist eigentlich hinfällig weil er nach zwölf Uhr gemacht wurde. Aber das ist ja EGAL! Um Gotteswillen, also wirklich.