SecuRom ebenfalls für 'Sims 3', allerdings 'verschärft'

  • hat nicht jemand was von telefon gesagt? also dass man da anrufen muss? aber das is bestimmt teuer

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • darauf kann man sich verlassen, dass die gespräche nicht zum ortstarif sein werden...

    http://www.pcgames.de/aid,6432…ei_Mass_Effect_und_Spore/
    ich denke mal für sims3 wird das gleiche gelten, trotzdem was wird dann aus downloads oder patches? nach jeder spielmodifizierung eine neue registration? viel spaß wenn man nur 3 codes hat...

  • Wie stellen die sich das eigendlich vor? Was ist, wenn du deinen PC platt machen musst? Von Urlaub, Privatleben, Krankheit etc. will ich garnicht erst anfangen! Und ich hatte mich so auf das Spiel gefreut...


    Ich könnte es ja verstehen, wenn man einmalig wo anrufen muss, um das Spiel als sein Eigentum zu kennzeichnen (wie bei Windoof), aber alle 10 Tage? Die haben doch echt einen Sockenschuß!!!!!


    Ist es denn zu 100% sicher, dass die dieses verschärfte Überwachungssystem implementieren wollen mit allen Nachteilen, welche hier aufgelistet worden sind oder denkt ihr, dass es noch Chancen gibt und man erstmal abwarten sollte, bevor man sich das Spiel ganz abschminkt?

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wie stellen die sich das eigendlich vor? Was ist, wenn du deinen PC platt machen musst? Von Urlaub, Privatleben, Krankheit etc. will ich garnicht erst anfangen! Und ich hatte mich so auf das Spiel gefreut...


    Ich könnte es ja verstehen, wenn man einmalig wo anrufen muss, um das Spiel als sein Eigentum zu kennzeichnen (wie bei Windoof), aber alle 10 Tage? Die haben doch echt einen Sockenschuß!!!!!


    Ist es denn zu 100% sicher, dass die dieses verschärfte Überwachungssystem implementieren wollen mit allen Nachteilen, welche hier aufgelistet worden sind oder denkt ihr, dass es noch Chancen gibt und man erstmal abwarten sollte, bevor man sich das Spiel ganz abschminkt?


    Natürlich ist nichts sicher, aber sicher ist, das es dies ja nun schon seit Gute Reise gibt. Es ist nichts neues. Nur soll es für Sims3 verschärft werden und ob es nun wirklich auch zulässig ist das von Kunden zu erwarten ist auch zu bezweifeln. Ansonsten hilft wohl nur wirklich boykottieren und nicht paar einzelne sondern viele. Einfach zeigen das man sowas nicht mit sich machen lässt. Ja, wird eh nix, da ja jeder ein Spiel will und dann sowieso alles vergessen ist. Fakt ist, wenn das wirklich so extrem verschärft ist, bleibt das mal schön weit von meinem PC entfernt. Dann bleib ich bei meinen Sims2, mir fehlen ja noch 2 AddOns die man sich nachkaufen kann, so schnell wird Sims2 nun auch nicht langweilig ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • OK man muss ja anscheinend nicht alle 10 Tage das ´Spiel neu registrieren, aber bei der ersten Installation braucht es anscheinend doch einen Internetzugang, aber was ist wenn man den nicht hat wie ich z.B. kein Internet aufn Laptop wo ich Sims spiele?

    Wie Wawa schon sagte: Mir fehlen noch 4 (+ Appartmetn Life) Addons und alle Minierweiterungen, also SIms 3 find ich eh nicht so toll von dem Aussehehn der Sims und der Möbel.

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • hab grade eine seite endeckt, die sehr gut erklärt, was für eine "viren-seuche" securom in wahrheit ist :shokin es legt sich mit deinen laufwerken, brenn- und anti-virenprogrammen an. du kannst nix mehr brennen, kopieren. dein anti-virusprogramm+firewall schaltet er ab, so dass dein pc leicht von sämlichen würmern/trojaner usw. befallen werden kann. du hast keine administrator rechte über deinen pc, weil securom dann das sagen hat! :trouble securom will, wenn es lust hat, sich mit dem internet verbinden, um, wie die es auf der seite so schön sagen, "nach hause zu telefonieren", um daten von deinem pc an EA weiterzugeben. jedesmal wenn du hard- oder software auf deinem pc neu drauf machst, könnte securom was dran zu meckern haben und macht riesen probleme. und das dramatischste an der ganze sache ist, du kannst es nicht mal eben so löschen, indem du das spiel löschst, nein! dein spiel ist dann weg, aber securom bleibt drauf und wird weiter dafür sorgen, dass deine haare grauer werden und deine geldbörse leerer, weil du dir einen neuen pc kaufen musst.:motz


    sony, die diesen mist entwickelt haben, sind schon etliche male verklagt worden, weil die privatsfähre der menschen verletzt wird und weil ehrliche käufer am ende einen kaputten pc hatten. die mussten sogar dafür blechen, jedem käufer nur 150 dollar:misstrau...viel zu wenig, für den stress, den man hatte...
    unerklärlich, warum EA sich nach diesem skandal mit sony einlässt. EA macht alleine mit den sims - auch mit den ganzen raubkopien - nur schwarze zahlen! die machen umsätze bis der arzt kommt. :krank warum also jetzt die panik, dass welche sich die spiele illegal besorgen?
    der beste satz aus dem artikel: die leute, die das spiel (mass effect) illegal haben, haben überhaupt keine probleme, nur die, die es gekauft haben!
    und mit der erkennnis erhofft sich EA weiter umsatz zu machen? würd mich nicht wundern, wenn jetzt alle auf die illegale schiene kommen, die treiben uns ja quasi dazu...was für idioten! so machen die bestimmt noch besseren umsatz!:deppen


    ich krieg die krise! freu mich eigentlich so unendlich auf sims 3, aber wenn EA da securom mit drauf hat, kann man's knicken und illegal find ich :nein, auch wenn ichs dann spielen könnte. original ist besser, aber mein pc und meine daten sind mir heilig, als dass ich sie von einem EA-Spiel kaputt machen lasse.


    simgo: apartment life hat auch securom! mein rat: finger weg davon!!!


    hier der link, lest selbst, was andere benutzer von EA spielen mit securom erlebt haben...kann echt nicht wahr sein..:angry
    http://securom.sublimesims.net/index.php?option=com_content&view=article&id=61&Itemid=81

  • simgo: apartment life hat auch securom! mein rat: finger weg davon!!!


    Allerdings haben auch Gute Reise und Freizeit-Spaß bereits SecuRom drin, insofern... wenn man es sich also eh schon unwissentlich eingefangen hat... Boah, echt das allerletzte. ._____.


    Aber Sims3 werd ich mir sowieso nicht holen... aber... naja, zu spät.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • o.O Werd nur noch ein addon holen das mit den wetter wechsel oO... ich hooffe sie drucken es dick auf der packung das man internet brauch bei sims 3 um sich zu regestrieren.. das haben die bei haf life zu anfang nicht gemacht O_O


    ich verzichte auf spore ebend -.- und dann wundern die sich das einige sich das illigal besorgen x.x

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Vielleicht bin ich zu doof, aber ich kapier da was nicht.Ich habe auf meinem PC wo ich Sims drauf hab kein Internet und GR und Freetime laufen aber einwandfrei, obwohl alle schreiben, dass da auch schon SecuRom drauf ist. Braucht man also doch kein Internet zum Spielen bei SecuRom?

  • Vielleicht ist das noch eine entschärfte Version oder aber man wird mit Sims3 die Möglichkeit bekommen das Spiel mit dem Code auch von einem anderen Rechner zu registrieren. Wenn die das schon einführen - und Sims ist nunmal kein Onlinespiel - dann müssen die auch Kompromisse fahren!
    Mein Mann meinte schon, dass wir im notfall Wechselrahmen in meinem Rechner einbauen, sodass dieses SecuRom garnicht an meine anderen Daten kommt - eine Platte nur für die Sims3 und ohne Internet. Die Idee werden ich dann wohl auch umsetzen, sollte es so heftig werden! Und wenn ich es online registrieren muss, wird die Platte kurz ins Internet gelassen und bekommt es danach wieder abgeklemmt ^^
    Mensch das man für ein "doofes" Spiel so erfinderisch werden muss ist doch echt armseelig von EA!!!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • was mich stutzig macht ist die angaben das man nach spiel modifikationen oder änderungen die in den spielverlauf eingreifen das spiel neu registireren muss. darf man dann nach jedem download, patch, hack & co einen reg.-code ausgeben? viel spaß

    die variante die kiara vorgeschlagen hat wird die beste sein sich gegen securom zu wehren

  • @ Silberdistel + tulip

    Hab schon gewusst dass alle Addons ab Gute Reise Securom drauf haben und hab mir gestern trotzdem Gute Reise gekauft. Hab aufn Laptop ( noch) kein Internet, und bis jetzt is mir nichts aufgefallen auser das Gute Reise super ist. Wenn ich wirklich Probleme bekommen sollte schmeiß ich das Addon runter + Securom (hab irgendwo in meine FAvoriten nen Link dazu.... nur wo ) und ich glaub mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben dass man Securom mit dem No-CD Crack umgehen kann... bin mir da grad aber nich mehr so sicher.

    Achja und bevor ichs vergess: Noch mal zu den drei Registrieungscodes, das ist keine neue Erfindung hat Microsoft z.B. auch in seinem Flight Simulator X dass der COde nur drei mal geht, nur frag ich mich grad woher weiß den das Spiel wie oft der benutzt wurde... vermutlich wieder übers Internet.

    Mein Fazit: Der eigentliche Zweck dieser ganzen Sache, illegales herunterladen des Spieles usw. zu verhindern, wird weit verfehlt weil solche lästigen MAßnahmen anregen das zu tun.


    MFg Simgo

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Ich muss euch ehrlich gesagt sagen, dass ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann.:confused: Ich meine Sims kommt ja auch in Ländern raus, wo Internet nicht alltäglich ist. Dadurch würde EA Millionen verlieren. Ich meine mit der entschärften Version kann ich leben. Ich habe alle Add-Ons und Internet und habe Null Probleme. Ich denke wir müssen in diesem Fall Abwarten und Tee trinken, bevor wir uns gegen EA verschwören. Es kann sich im Nachhinein auch als völliger Quatsch darstellen. Bei Sims 2 gab es auch einige Bedenken vorher. Vielleicht bauscht Presse etc. mal wieder alles auf. Wir werdens sehen und dann können wir trauern:( und mechern:angry. Bis dahin Daumen drücken und hoffen:hua:eek:

    Lebe deinen Traum!!



    [SIGPIC] [/SIGPIC]

  • Also ich blick grade überhaupt nicht durch...what the hell is securom??? Ich habe auch ab Gute Reise die Add-Ons drauf, aber ich merke keinen Unterschied?!

  • Hm, das trübt die Vorfreude ja schon etwas. Ich denke, ich werde nachdem es rausgekommen ist erstmal eine Weile warten und im Forum gucken, was andere so für Erfahrungen gemacht haben. Falls sowas wirklich da drauf ist, dann werde ich es mir wohl illegal irgendwo besorgen, wenn das die einzige Möglichkeit ist, es ohne diese ganze Spionage spielen zu können. Wenn die sowas abziehen, hätte ich da auch keine moralischen Bedenken bei. Wenn sowas nicht passiert (was ich hoffe), dann kaufe ich es mir natürlich ganz legal (naja, vorausgesetzt mein PC schafft das Spiel von den Anforderungen her). :D

  • schön was ich hier lese... ich warte erstmal ab...
    vllt kommen ja doch noch entwarnungen... das mit dem 3 codes ist völliger schwachsinn... vllt regeln die das so dass man für die anderen codes nichts zahlen muss und die dann einfach so zuschicken nach ner registrierung etc.. keine ahnung
    so schiessen die sich nur selbst ins aus das werden die auch noch mitbekommen... naja
    vllt hol ich mir dann doch sims2 oder auch nicht ... menno

  • Schade, ich hab grad bei SimTimes über Securom gelesen.
    So wie das mit Spore im Moment läuft, heißt das, dass ich mir Sims 3 nicht kaufen kann, weil ich doch ab und zu ein Spiel neu installiere oder mir mal nen neuen Rechner anschaffen möchte.
    Und für nur 5 mal installieren wird es einfach zu teuer sein. Da darf das Spiel dann für mich höchstens 10 € kosten - eher weniger.
    Wenn es für Sims2 schon so streng wäre, könnte ich längst nicht mehr spielen, denn ich hab es wesentlich öfter als 5 mal installiert.
    Schade, ich finde Sims 3 interessant.