Eure Träume

  • Broili: Hach... schön *Kopftätschel und Keks geb* Ich habs halbwegs verstanden (oder auch nicht :D )


    ich denke, der Spruch ist nicht ganz wahr. Träume sind nicht nur Erinnerungen, und deswegen finde ich es teilweise beängstigend, über Träume allgemein nachzudenken. Denn, wenn sie nicht nur Erinnerungen sind, wo kommen sie dann her? Wie entstehen sie, warum denkt sich das Gehirn gerade dies und das aus, und: Denkst es sich die Träume überhaupt aus?!
    Ich weiß, das klingt alles ziemlich... mystisch... aber man sollte sich die Zeit nehmen, auch mal über sowas nachzudenken.
    Desweiteren, wenn Träume doch nur Erinnerungen sind, Erinnerungen, an Dinge, die vor unserem momentanen Leben(sabschnitt) passiert sind... eine Verbindung zu etwas... anderem...


    Und ja, die Aliens kommen und holen mich ab :D Und Elvis lebt :roftl


    Ich weiß, ich hab jetzt wohl ziemlich... phantasiert, sry *g*


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von gremschnitta

    Irgentwo hab ich mal gelesen oder gehört das man in Träumen "Gefühle verarbeitet". Sei es Wut oder Liebe ... einfach alles. Und ich glaube anssatzweise stimmt das auch.


    Meine persönliche Meinung zu Träumen ist das man dort Personen, wie z.B beste Freundinnen, Eltern, Geschwister, Lehrer oder auch Bekannte ... etc. mit Filmen, Bücher bzw. Geschichten und eigenen Fantasien vermischt. So ist es bei mir auch. Und ausserdem passieren bei mir manchmal bestimmte Erlebnisse die mich zu tiefst erschüttert oder auch erfeut haben, nur an einem anderen Ort, und ned alle selben Personen sind da. Es läuft dann auch nicht immer ins gleiche hinaus aber der Standpunkt ist gleich.
    (Z.b als meine EX!!! beste Freundin den Typ ausgespannt hat in den ich so verliebt war wie noch nie in einen anderen zuvor. Da habe ich immerwieder von ihr und diesem Typ geträumt...)


    HEL grema


    Hab ich auch scon gehört, und ich muss zugeben, dass ich das am logischsten finde.
    ___
    Mit freundlichen Grüssen, Mumien-Twister!

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • Hi!
    Wollte mal wissen, von was ihr in der Nacht so träumt?
    Albträume, schöne? Private müssen nicht erzählt werden...
    Oder gab es von euch schon welche,
    die schon einen "Dejavu-Traum" hatten???
    Ich habe heute so ein Quark geträumt:roftl


    Also ich hab Fernsehn geguckt und aus der Tür kam ein riesiger Marienkäfer hinein. Der nahm mich mit zu seinem "Blümchenhaus" und gab mir Punkte zu essen*lol*

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Hey,


    wir haben schon einen Träume-Thread


    ;D


    *mal so anmerk* nächstes mal: Suchfunktion


    Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Benny00: Du bist nun schon zwei Monate wieder hier und kennst immer noch nicht die Suchfunktion? Erschreckend.


    @göttliche, charmante, intelligente, großartige,... binii: Hiermit spreche ich dir meinen herzlichsten Dank für den von dir rausgesuchen Link aus.


    *zusammenschieb*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ich habe mal geträumt (da hatte ich meine uhr verklüngelt) das die im Nachttisch bei meinem Bruder liegt.am nächstem Morgen schaute ich nach und da lag sie drinn.mein Bruder hatte sie versteckt :D

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • Ich träume auch immer so komische Sachen. Einwas habe ich schon zwei- oder dreimal geträumt und das ist echt komisch.
    Ich gehe nach der Schule zu meiner Freundin und wir sitzen auf dem Balkon. Dann sehen wir in der Hecke bei ihr einen Jungen sitzen der mit einer Eisenbahn spielt. Dann gehen wir immer hin und der Garten um uns herum wir schwarz und überall ist so Rauch und so und dann ist der Junge wieder weg.


    Achja, reden tue ich auch.
    Einmal habe ich mindestens eine halbe Stunde lang gesagt: Tu die Fische weg, weg mit den Fischen. Ihhh, tu sie weg.


    Und meine Schwester hat nachts auf einmal losgeschrien: Ahh, du darfst das nicht. ich sag das der Mama wenn die erfährt was du machst. Hör...jetzt...auf...
    Ich lag in meinem Zimmer und denk mir nur :help


    Meine Freundin hat mal nachts gesagt: Wir finden den blöden zeige`r... :misstrau


    Achja, und laufen tue ich nachts auch. Einmal bin ich gegen den schrank gerannt in der Nacht davon sind meine Eltern aufgewacht.
    Und einmal hab ich meine Mutter gerufen, also ich hab das nicht gemerkt und sie hat gesagt:
    M: Was denn?
    I: Mir geht's schlecht
    M: ist der schlecht?
    I: nein
    M: Hast du Bauchweh?
    I: nein
    M: Kopfweh?
    I: nein
    M: was ist denn los?
    I: Ach, passt schon


    Hat sie mir erzählt

    Ich bin hier nur vorübergehend die Signatur bis mein Benutzer es fertigbringt eine gescheite zu machen :D

  • betreffend gehen im schlaf: ich bin mal im badezimmer aufgewacht :misstrau
    nun ja... soviel dazu.. ich hab geglaubt, als ich aufgewacht bin, mir die zähne putzen zu müssen und hab das dann auch getan, bis meine mutter gekommen is und gefragt hat, was um himmels willen ich hier mache *gg*
    einmal hab ich geträumt, dass ich ganz normal von der schule nach hause gehe und plötzlich so ein indischer schlangenbeschwörer daherkam und mir erzählte, dass er ein mittelchen erfunden hat, mit dem er insekten und würmer größer machen kann... daraufhin kam ein riesiger, fetter, schleimiger regenwurm, der mich eingewickelt hat und hochgehoben hat. ich hab geschrien und geschrien, der soll mich runterlassen aber irgendwie kam kein laut aus meinem munde... komisch..

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Jöö neulich erst ôo
    Da war ich noch gar nicht krank ><..und hab irgendwas geträumt, wobei ich dann im Traum schreien musste um Hilfe!? aber als ich dann schreien wollte kam kein Laut raus. Ich schrie und schrie aber es schien als ob es nichts Hörbares gibt. Nya, am nächsten Tag bin ich aufgewacht:
    Ohrenschmerzen, Druck auf den Ohren und krank o.O'''


    Hum x33


    Sunny: Löl~..sowas mit ekligen Viechern kenn ich nur zugut ><...hab uch mal geträumt das plötzlich in meinem gesamten Bett überall fette eklige Spinnen hocken, lööl..daraufhin als ich aufgewacht bin hab ich mich gar nicht erst bewegt weil ich so Panik vor den Viechern hab ôo

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich habe mal von einem klingelnden Joghurtbecher geträumt. Ich stand in meinem Zimmer und hörte irgendetwas klingeln, dann habe ich den Joghurtbecher gefunden. Ich habe ihn zerdrückt, damit das Klingeln aufhört, aber er hat trotzdem weitergeklingelt und dann bin ich aufgewacht und es wirklich was geklingelt (kein Joghurtbecher, unser Kühlschrank).
    Zur Zeit träume ich immer Dinge, die in Wirklichkeit passieren könnten, früehr habe ich immer geträumt, ich könne fliegen und von irgendwelchen fiktiven Gestalten, das war dann so, als würde ich ein Fantasy-Buch lesen, hat mir besser gefallen...

  • Hm,ich habe in einer Nacht selten nur ein Traum mit einer einzigen Geschichte!Es sind bei mir immer total viele und sie enden auch immer apprubt und haben miteinander überhaupt nix zu tun!Meistens kan ich mich an meine Träume überhaupt net erinnern!Aber einmal war ich zum Beispiel in so nem Parkhaus und ein Auto fugr in mich durch und in dem nächsten Moment war ich auf einer Party und habe gesehen,wie so ein Typ mit einem Mädchen rumgemacht hat.Hm,ja....

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • in der 3. hatt ich mal nen verrückten Traum:


    Meine Mum hat mich aus der Grundschule abgeholt, sie war schnellerdenn ich hab noch mit meinem Ball gespielt. Dann sah ich ihr Auto schon, sie wollte wegfahren, ich hab natürlich geweint, da ich nichjt allein nach haus konnte. dann kamen frauen in weissen kleidern, die haben mich wieder in ihr auto gesetzt, dass komischerweise wieder auf dem Parkplatz stand. Wir sind dann zum Sandkasten neben dem Hochhaus wo ich wohn gefahren. Daneben war noch ein Parkplatz, und ein Laden( :illepall ). Meine Mutter meinte, sie wolle noch kurz einkaufen, ich soll spielen. Plötzlich war unser auto weg. Neben dem Sandkasten war auch nicht mehr das Hochhaus sondern ein weissen haus mit grauem dach. Da waren vier räume drin, unten zwei und oben zwei. Die wände waren weiss, das Parkett hellgrau. Keine Möbel. Der Raum oben rechts, da sassen die selben frauen, die mich auch zum Auto zurückbrachten, an einem weissen Tisch. Ich wollte die aber nicht stören und ging nach unten wo nun eine weisse kleine Plastikkiste mit 2 grossen Klötzen stand. Der eine war türkisgrün, der andere blau. Annabell(damalige Klassenkamaradin) und Timo(Typ ausser damaligen Nebenklasse) glotzten die Klötze an. Später wollte Annabell sich mit mir verabreden, ich bin aber weggelaufen, durch die Glastür durch. Ich wollte um Hilfe schreien(:D) aber hatte keine Stimme mehr. Meine Mutter packte das Zeug in den Kofferraum, das Haus war weg und ich und Mum gingen nach Hause.


    Könnt ihr des irgendwie deuten? :)

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Hi! :)
    Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Traum helfen und mir sagen, was er bedeutet. Also, der Traum ist folgender:
    Ich habe geträumt, das ich mit einem super süßen Typen zusammen bin. Egal wo wir waren, wir haben uns geküsst und rumgeschmust :liebe. Als wir dann im Museum waren, hat er mich hinter eine Tür gezogen und wir haben dort weiter rumgemacht. Das ist ja alles gut und schön, aber das merkwürdigste war, das ich sein Gesicht nicht erkannt habe. Ich habe ihn im Traum meist nur von hinten gesehen.
    Nun weiß ich nicht, was dieser Traum zu bedeuten hat. Deshalb hoffe ich, das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.


    Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Wenn euch irgendwelche Dinge in euren Träumen auffallen, dann schaut mal bei deutung.com, da gibt es eine Übersicht mit vielen, vielen Traumsymbolen - und ich bin überrascht, dass da so viel Wahres hintersteckt.


    Ich hatte letztens z.B. einen Traum mit einer Biene, eine Biene deutet auf einen großen Lebenseinschnitt hin, Wohnungswechsel u.Ä. und ich bin im Mom wirklich auf der Suche nach einer Wohnung!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen einen solchen Quatsch zusammengeträumt...
    Der beste Kumpel meines Schwarms setzt sich auf den Bürgersteig. Dann kommt ein Auto angefahren, in dem mein Vater sitzt. Er winkt mich hinein. Der Kumpel steht auf, stellt sich mitten auf die Straße und schmeißt Zigaretten auf den Boden. Immer mehr, immer mehr. Um ihn hat sich schon ein richtiger Haufen gebildet - und dann bin ich aufgewacht...


    Und heute hab ich von Mixora (der Userin, nicht von dem Getränk) geträumt :D
    Irgendwie war Sport, in der Schule oder so, keine Ahnung. Wir hatten Unterricht bei einem superjungem Lehrer. Der sagte zu mir, dass ich Buch hundertvierundzwanzig holen sollte. Ich erwiderte, dass ich nicht wusste, wo es war. Da rief Mixora ,,Komm schon!" Plötzlich befand ich mich in einer kleinen Bücherei. Ich sah ein Buch, das eingepliestert war. Ich nahm es mit zur Theke und zahlte. Als ich wieder in der Sporthalle war, riss der Lehrer die Folie ab und schrie mich an, das sei das falsche Buch. :misstrau

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Hm, meine Träume sind immer sehr phantasievoll, wenn man das so sagen kann (manche bezeichnen sie auch als 'Scheiß'^^)

    Ich hab mal geträumt, dass ich mit 3 Freunden in soeinem Weihnachtssachenverkauf wäre. Irgendwann nach einer Zeit wollte ich eine meiner Freundinnen zu mir holen. Also rief ich sie "Gloria!!!" (Ihr Spitzname lautete im Traum Alessa). Naja, das witzige ist, dass sie in echt Alessa heißt, und seitdem hat sie den Spitznamen Gloria von mir^^

    Ich träume immer viel Seltsames^^ mehr fällt mir nur im Moment nicht ein...

  • Hab vorgestern von einen engel geträumt,so einen richtigen weißblendenden schneehaarprächtiges superengel...so ein schönes gesicht :love :amor*schwärm*

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Gott,gott,gott mein Traum heut war mehr als eklig.. hab geträumt das mir mein Freund een terrarium ins Zimmer stellt,mit 2 so fetten schlagen drin..wäääh und ich natürlich,hab die umgehaun und die sind dann in meim zimmer rungekrochen..WÄÄÄÄH :snif :illepall