Was haltet ihr von Abtreibung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunshiine
    Nein-ich hatte noch keine Erfahrungen
    Nein-ich würde nicht abtreiben!


    Jeder hat das Recht zu leben,und abtreiben ist für mich morden.


    Naja aber denk mal an ne Schwangerschaft nach ner Vergewaltigung....

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hallo Ihr Lieben,


    es ist ein heikles Thema. Ich denke: Jede Frau sollte selbst entscheiden können. Oben wurde geschrieben, wenn man F.... kann, sollte man auch die Konsequenzen tragen können. Das ist vom Sinn her richtig. ABER: Auch wenn man verhütet, kann es "daneben" gehen. Kein Verhütungsmittel ist 100 % sicher.


    Es kommt immer auf die Situation bzw. Umstände drauf an, in welcher eine Frau bzw. ein Paar sich befinden kann. Ich möchte nicht sagen, dass ich dafür bin, aber ich würde NIE jemanden verurteilen, der es gemacht hat. Und glaubt mir, keiner Frau fällt diese Entscheidung leicht.


    Sim-Maus

  • Ich würde es tun, wenn ich z.B. jetzt, mit 15, schwanger werden sollte. Aber das ist ja nicht der Fall!
    Und ich finde die Möglichkeit gut, dass man abtreiben kann, denn wenn man z.B. nicht für das kind sorgen kann, ist es ja auch nicht besser. Und eine Erziehung ohne Vater, weil "sie" ja nur seine Freundin war, ist auch net so toll...
    Aber das ist ja jeden sich überlassen. Und ich denke mal, es ist auch eine schwere Entscheidung ob man es schließlich tut oder nicht.

  • so ich hab' das mal zusammen geschoben, ich
    finde hier passt es viel besser hin ;)



    lieben Gruß
    jeannilein :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ähem... :D


    Hier ist noch ein Abtreibungsthread :misstrau


    Da könnt ihr ja auch mal schauen ;) :up


    Bis denne,


    Broili



    EDIT:


    So, ich hab das denn mal irgendwie geändert :roftl

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also ich finde an Abtreibung nichts Verwerfliches. Es ist in meinen Augen auch kein Mord, da es sich "nur" um einen "Zellklumpen" handelt.
    Allerdings kann man(n) das auch nicht genau beurteilen.


    Ein Baby kann auch was schönes sein, aber wenn man noch in der Schule oder Ausbildung ist, kann so ein Balk das ganze Leben zerstören, und nicht nur das der Eltern, sondern auch sein eigenes.

  • Zitat

    Original geschrieben von diePü
    Naja aber denk mal an ne Schwangerschaft nach ner Vergewaltigung....


    Ja ok,ich hab ja auch geschrieben es kommt auf die jeweilige Situation drauf an.


    Alf: Naja..aber "Zellklumpen" sind das nicht.Das Herz schlägt schon im Bauch (haben die neulich hab im Fernsehen gesagt:kopfkratz),und das Kind lebt auch schon.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sim-Maus

    es ist ein heikles Thema. Ich denke: Jede Frau sollte selbst entscheiden können. Oben wurde geschrieben, wenn man F.... kann, sollte man auch die Konsequenzen tragen können. Das ist vom Sinn her richtig. ABER: Auch wenn man verhütet, kann es "daneben" gehen. Kein Verhütungsmittel ist 100 % sicher.
    Sim-Maus


    Also ich weiss nich wie sie das meinte, aber ich finds z.B. denkbar bescheuert, wenn mans als Verhütungsmittel nimmt, also quasi nach jedem 2.Mal ne Abtreibung vornimmt, nur weil man irgendwie blöde is oder nich rafft wie nen Kondom funktioniert.


    Da muss ich auch grad ma was anprangern: Habt ihr letztes bei dieser Teeniemama-Sendung auf Pro7 gehört, als die Mutter von dem Mädel da gesagt hat: "Ja also die Dani hat ja die Pille genommen, aber dass man die jeden Tag nehmen muss, wusst ich auch nich!"


    Halloooooooo?!:wut

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von diePü
    also quasi nach jedem 2.Mal ne Abtreibung vornimmt, nur weil man irgendwie blöde is oder nich rafft wie nen Kondom funktioniert.


    Übertreibst' nicht en bissel?


    Eine Frau kann nur an einem Tag im Monat schwanger werden, also kann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie abtreiben müsste nicht sooo groß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunshiine
    Alf: Naja..aber "Zellklumpen" sind das nicht.Das Herz schlägt schon im Bauch (haben die neulich hab im Fernsehen gesagt:kopfkratz),und das Kind lebt auch schon.


    Deswegen darf in Deutschland auch nur bis zu einer bestimmten Zeit in der Schwangerschaft abgetrieben werden, wenn der Embryo noch ein Zelklumpen ist! Ich glaub bis zur 10. Woche oder so, danach ist zu spät.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von diePü
    Also ich weiss nich wie sie das meinte, aber ich finds z.B. denkbar bescheuert, wenn mans als Verhütungsmittel nimmt, also quasi nach jedem 2.Mal ne Abtreibung vornimmt, nur weil man irgendwie blöde is oder nich rafft wie nen Kondom funktioniert.


    Meine Meinung...


    Zitat

    Original geschrieben von diePü
    Da muss ich auch grad ma was anprangern: Habt ihr letztes bei dieser Teeniemama-Sendung auf Pro7 gehört, als die Mutter von dem Mädel da gesagt hat: "Ja also die Dani hat ja die Pille genommen, aber dass man die jeden Tag nehmen muss, wusst ich auch nich!"


    Halloooooooo?!:wut


    Ooooooooh gott ey, man... man... sowas regt mich so auf!!!
    :motz :wut
    Das ist so... oh man, nee... mir fallt da echt nix mehr ein! Man, man, man...

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Was denn???


    Ich finde Abtreibung nicht so gut... Allerdings ist das jedem Paar selbst überlassen wie es das untereinander vereinbart (auch religiös, unter Umständen). :)


    Man muss sich immer im klaren darüber sein, dass man damit ein Leben löscht... :(

  • @Dirty Angel: Wer lesen kann ist wirklich auf dieser Welt im großen Vorteil. Hat die noch nie was von "Gebrauchsanweisung" oder Packungsbeilagen gehört?


    Ich bin für Abtreibung. Von mir aus sollen Frauen abtreiben, wenn sie das Kind nicht vollen, das ist immer noch besser, als wenn sie ihr Kind hinterher voll vernachlässigen, weil sie es ja nicht gewollt haben.
    Jedoch soll das jede Frau für sich selbst entscheiden.
    Aber mal rein theoretisch, wenn ich nun schwanger geworden wäre, könnte ich es glaube ich nicht übers Herz bringen, das Kind abzutreiben, allerdings würde ich dann meine ganze Karriere "wegschmeißen" bevor sie überhaupt angefangen hat.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • kathi: Allerdings... aber ich meine, wenn sie zu dumm zum lesen oder sich sogar unsicher ist, wie oft man die nehmen muss, dann kann sie doch beim Arzt nachfragen! Oh, nee, so... so dumm. Die Mutter hat bestimmt auch rumgef*ckt und die Tochter ist nur entstanden, weil sie nicht wusste, wie oft man die Plle nehmen muss... nee, sorry, aber sowas regt mich echt auf.
    :motz

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Also ich finde Abtreibung auch völlig in Ordnung! Viele Frauen sind einfach nicht bereit oder in der Lage, das Kind auszutragen, befinden sich in der Ausbildung, gehen noch zur Schule oder machen ihr Studium.
    Wo ich die Entscheidung am meisten bejahe, ist, wenn die Frau vergewaltigt wurde, das Kind behindert sein würde oder eine Gefahr für Mutter und/oder Kind bei der Geburt besteht.
    Was ich unverantwortlich finde, wenn nicht an Verhütung gedacht wird und 'frau' dann abtreibt!
    Aber was bitte bringt eine Adoption, das Kind muss es nicht in jedem Fall besser haben, als es es bei der Mutter gehabt hätte. Adoption würde ich nur empfehlen, wenn man zu spät merkt, dass man schwanger ist - sowas gibt es ja - und man das Kind nicht haben möchte; oder wenn man während der schwangerschaft merkt, dass man es nicht schaffen wird, dem Kind genug Liebe, Fürsorge und ein ordentliches Leben zu bieten. Ansonsten quält man sich vielleicht noch mit allen möglichen Gedanken rum. Zudem kann es ja sein, dass einen das Kind später sucht und das Leben total durcheinander bringt - okay, muss nicht unbedingt sein, ich weiß.
    Für viele ist ja der Hauptgrund, ein Lebewesen getötet zu haben. Ich würde das nicht so sagen. Wir haben das Thema Schwangerschaft erst vor ein paar Wochen ausführlich in Biologie behandelt und da war 'Abtreibung' mit dabei. Der Zeitraum, in dem man abtreiben darf, geht doch bis zur 12.Woche. Bis dahin ist das Kind noch ein Embryo, Organe und Gliedmaßen sind gerade mal ein Ansatz, erst im Stadium, wo das Kind als Fetus bezeichnet wird, entwickeln sich die Organe vollständig. Das heißt, das Kind wäre noch nicht mal überlebensfähig. Ich würde es also nicht unbedingt als Mord bezeichnen! Manche finden auch die Abtreibungsmethoden sehr schlimm, ich könnte sie aufzählen, aber ich lasse es lieber, sonst sind manche erst recht schockiert, aber irgendwie muss man das Dingelchen ja da raus holen...
    Noch zu mir - ich bin, wie viele hier, erst 15, will einen ordentlichen Abschluss und vielleicht auch studieren. Ich würde auf jeden Fall abtreiben. Wenn ich mir vorstelle, das Kind zur Welt bringen und danach weg geben, nachdem ich es neun Monate in mir drin hatte...dann besser gleich gar nicht. Zudem könnte ich es finanziell gar nicht auf die Reihe bekommen. Wahrscheinlich wird es eh nicht dazu kommen, da ich immer daran denken würde, dass ich und mein Freund ordnungsgemäß verhüten. Und ich lebe eher mit dem Gedanken, dass ich abgetrieben habe, als mit den späteren Selbstvorwürfen, dass es mein Kind nicht gut genug bei mir hatte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Trisha
    ... Viele Frauen sind einfach nicht bereit oder in der Lage, das Kind auszutragen, befinden sich in der Ausbildung, gehen noch zur Schule oder machen ihr Studium ...


    (Schließlich wir die falsche Anwendung eines Verhütungsmittel mal aus)... Warum werden dann Schüler oder die Leute, die aufgezählt hast, schwanger...?

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von DirtyAngel
    Warum werden dann Schüler oder die Leute, die aufgezählt hast, schwanger...?


    Willst du jetzt die Geschichte mit den Bienchen und den Blümchen hören? :roftl


    Kein Mensch ist perfekt, da kann es auch mal passieren, dass man nicht dran denkt. Du kannst nicht alle Leute, die ne Abtreibung vornehmen verfluchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Willst du jetzt die Geschichte mit den Bienchen und den Blümchen hören? :roftl


    Ja, erzähl mal...


    Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Kein Mensch ist perfekt, da kann es auch mal passieren, dass man nicht dran denkt. Du kannst nicht alle Leute, die ne Abtreibung vornehmen verfluchen.


    Tu ich gar nicht... aber wenn man nicht schwanger werden will, dann soll man halt aufpassen.

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • DirtyAngel: ich kann dir sagen, warum leute dann schwanger werden. kein verhütungsmittel bietet absolute sicherheit. du kannst noch sehr darauf aufpassen, dass du immer ein kondom benutzt - wenn es platzt nützt es dich nichts mehr. und auch die pille ist keine garantie.. mein schatz zum beispiel hat das licht der welt trotz fachgerechter einnahme pille erblickt. die armen mädchen und frauen, die ungewollt zum geschlechtsverkehr gezwungen werden einmal nicht mit gezählt..
    vielleicht gibt es, gerade bei schülerinnen, auch eltern, oder freunde die zur abtreibung drängen, obwohl das mädchen das kind gerne austragen würde..
    und natürlich gibt es immer wieder leute die die ganze geschichte zu locker nehmen und einfach gar nicht verhüten, oder zu dumm dafür sind es richtig zu tun. aber letzten endes macht jeder mal fehler und ich denke, wer diesen fehler einmal begeht und sich dann mit seinem gewissen einigen muss, der wird danach aufpassen, dass ihm ein solcher fehler nicht zweimal unterläuft.


    diePü: jedes 2. mal? ich glaube nicht, dass jemand sowas macht. die abtreibung ist kein verhütungsmittel, sondern eine notlösung. denn ich gehe nicht davon aus, dass eine abtreibung in jedem falle ungefährlich ist. wenn bei einer abtreibung etwas nicht klappt, dann kann eine frau unfruchtbar werden, oder die nachfolgenden schwangerschaften können zu fehlgeburten führen. ganz abgesehen, von den psychischen folgen, die eine frau erleitet.
    ich denke also nicht, dass frauen sich das mit einer abtreibung zu leicht machen. jede frau wird wohl das für und wider vorher genaustens abwägen..

    [CENTER]Ein Boot aus Fleisch treibt auf dem Meer.
    Aus blanken Knochen ist der Mast gemacht.
    Im Rippengitter, unterm Deck,
    da schlägt ein Herz mit einem Leck.
    Im Takt der Wellen, Tag und Nacht.
    Tag und Nacht..
    [/CENTER]

  • Eigtl. komisch, dass ich durch den Weltjugendtag 2005 - Thread hierauf aufmerksam wurde, aber wieso nicht ?!
    Also, ich hab mir das mal durchgelesen und muss sagen, dass ich auch nicht gegen Abtreibung bin, weil ich diesen Embryo nicht wirklich als Lebewesen sehe (bzw. bis zur 12. Woche). Er kann keinen Schmerz empfingen also fällt die Klage zwecks "Reize" weg.
    Ich denke es ist gar nicht so leicht eine Abtreibung vorzunehmen, wie sich das manche vorstellen. 1. sind die Methoden nicht die tollsten und 2. ist es auch eine starke psychische Belastung. Irgendwie hat man ja doch den Hintergedanken "Mord" , oder ?!
    Ich selbst wüsste nicht, was ich machen würde. Meine Mum meinte mal, sie würde mich nicht abtreiben lassen, sondern im Moment einer ungewollten Schwangerschaft müsste eben die Familie zusammenhalten und irgendwie würde das schon gehen...


    Auf der anderen Seite ist die Chance, heute ungewollt schwanger zu werden schon sehr gering. Jedes vernünftige Mädel/jede vernünftige Frau verhütet doch mit Pille (wenn sie die nicht verträgt gibt´s ja Hormonstäbchen, etc.) und dann sollte man(n) natürlich auch noch auf Schutz vor AIDS und Co. achten.


    Allerdings darf man ja auch nicht einfach abtreiben. Es müssen ja schon gute Argumente vorliegen, das geht nicht einfach so *hops* und weg...


    Adoption... naja, find ich ein schwieriges Thema. Denn früher oder später holt einen sowas wieder ein, denke ich. Ich mein, man wird doch irgendwann mal wieder daran denken, dass man irgendwo ein Kind hat, man macht sich Gedanken ob es dem Kind wohl gut geht, etc. Und wenn man später vlt. selbst gewollte Kinder hat und merkt, wie schön das ist dann überlegt man bestimmt auch, ob das nicht schon mit dem ungewollten Kind schön gewesen wäre oder ?!