Welches Parfüm nehmt ihr, bzw. gefällt euch?

  • *ausgrab*
    *staub wegpust*


    Ich bin im Moment etwas im Frühlingsfieber und hab mir eingebildet daß was neues her muss. Ich hab eine Probe von Flower Princess von Vera Wang bekommen und find das so schön, so blumig und frisch, aber mit einem gaaanz leichten warmen und leicht caramelligen Unterton. Ich bin schon ganz traurig daß die Probe leer ist und mein Flacon noch nicht angekommen ist.
    Außerdem hab ich das eher weniger frühlingsmäßige, sehr weiche, kuschelige und feminine La Lalique (von Lalique) vor geraumer Zeit getestet und für sehr toll befunden und bestellt. Ich hoffe ich finds immer noch so toll wenn es kommt, denn als ich es letztens in ner Parfürmerie nochmal aufgesprüht hab, fand ichs merkwürdig. Hoffentlich lags an deren Tester, das scheint eh nicht so die best gehendste Parfümerie zu sein.


    Zusätzlich sind heute 2 ganz kleine Flacons von Britney Spears Midnight Fantasy und Hidden Fantasy in den Einkaufskorb gesprungen da reduziert (wie die anderen beiden übrigens auch). Freut mich ganz besonders da ich die Parfums der Dame sammle und das was ich bisher hab alles sehr, sehr gerne mag. Bin ziemlich gespannt, da man die bei uns ja nirgens testen kann.


    Bestellt hab ich alles bei http://www.fragrancex.com/ , die ziemlich günstig sind. Man muss halt in Kauf nehmen daß es etwas dauert, aber damit kann ich leben. Wenn ich mir die Preise anschau und dann, was das Zeug bei Douglas und co kostet.... Seh ich ehrlich gesagt so rein gar nicht ein. Es gibt einige Produkte, da kann ichs nachvollziehen, da unterstütz ich gerne den Einzelhandel, aber da? Das ist genau das gleiche Produkt, nur daß der Hersteller sich mal wieder denkt "....und in Europa hauen wir nochmal 40% drauf".


    Erzählt mal, was mögt ihr jetzt gerne, wo es wieder frühlingshafter wird?

  • Der Thread war ja auch mal jünger... (:


    Ich find's immer bewundernswert, wenn jemand Düfte so gut beschreiben kann. Das kann ich bei Parfüms leider überhaupt nicht.


    Aber als frühlingshaft würd ich auf jeden Fall Love Etc. von The Body Shop bezeichnen. Das hab ich zwar zu Weihnachten von einer Freundin bekommen, aber ich finde, dass es mehr nach Frühling riecht. Laut Website mit Jasmin und Vanille.
    Fly High von Mexx erinnert mich an Sonnenschein und im Gras liegen (Rote Johannisbeere, Wassermelone, Yuzu, Flieder, Pfingstrose).
    Für abends hab ich Chloé von Chloé (Pfingstrosen, Litschi, Freesien, Magnolie, Maiglöckchen, Amber, Zedernholz) und Flora von Gucci (Zitrus, Pfingstrose, Osmanthus-Blume, Rose, rosa Pfeffer, Sandelholz). Beide sind zeitlos find ich, und passen zu fast allem.


    Die Parfüms von Britney Spears mag ich auch ganz gerne, hab aber leider keins davon.
    Werd mir fragrancex.com mal ansehen, hoffe die Versandkosten sind nicht allzu krass.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • mexx fly high hab ich auch :)
    ein sehr sehr schöner duft, der mehreren oft schon positiv aufgefallen ist. (und auch recht nett zu meinem geldbeutel ist)
    im winter hatte ich jetzt mexx ice touch, eine frische winterversion, lebendig & sportlich.


    für besondere anlässe gibt es j-lo glow, für mich sehr anmutig, beschwingend. passend zu der etwas edlern gardrobe.
    bei meinem freund nutz ich als parfum & duschgel puma jamaica2 (jaaa es gibt es wieder), welches ich mir heute auch nochmal holen werde, für den antalya urlaub, sommerlich, leicht und riecht einfach nur nach sonnenstrahlen auf der haut und guter launer.


    hab dann noch eins mal für 10 euro bei pimkie erstanden - love island. für ein noname produkt auch wunderschön. leicht, sportlich und sommerlich zugleich
    und von meinem dad hab ich noch ein parfum von einer leipziger firma, tre colori. etwas schwerer als meine standart parfums, aber fruchtig blumig, süß und trotzdem mit einer gewissen leichtigkeit die ein parfum bei mir haben muss...

  • ich nehm im moment sehr gerne flower von kenzo. das finde ich echt gut und ich nebel mich damit immer ein. xD mein alltheday-parfüm, was ich neben dem flower am öftesten nehme, ist diesel fuel for life, das find ich auch sehr gut und besitze ich auch schon einige zeit / lasse ich mir seit einiger zeit schenken. etwas schwerer, sauteuer und deswegen nur für besondere anlässe ist hypnose, das liebe ich total, aber ist halt kein alltagsdings. ich hab noch eins von vivianne westwood bekommen, das gefällt mir aber nicht so, wenn man nur wenig drauftut kann mans nehmen aber ist nicht so wirklich meins... was mir hingegen noch gefällt ist mexx - xx. das ist zwar totaaaal süß (xD) aber ich mag es ab und zu sehr gerne. für den sommer hab ich noch calvin klein's one summer (unisex), dass ist sehr leicht, riecht gut, und worauf ich auch gut abfahre ist moschino. :)


    wie man merkt, ich steh total auf parfüms XD

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ah ich LIEBE FLower! Auch so ein typischer Frühlingsduft, find ich. Und ich darfs ja gar nicht sagen, aber genau so hat 1995 Shally gerochen, wenn man sie ausgepackt hat :D

    Fuel for life empfinde ich leider als absolut grauenvoll. Schade, früher mochte ich die alten Diesel-Düfte sehr gern. Aber da bekomm ich sofort wahnsinnige Kopfschmerzen drauf und ich kann das gar nicht als Duft wahrnehmen sondern mehr als Schmerz, gleich beim Riechen.


    CK-One Summer wollt ich mir auch schon immer mal ansehen. CK One mochte ich früher total gern, bin aber irgendwie "rausgewachsen". Ich finds immer noch schön, hab mittlerweile aber so viel mehr was mir einfach besser gefällt und auch mehr "ich" ist. Und außerdem hat die Pille mein Duftempfinden sowieso total umgedreht, mein früher sehr gemochtes und sehr frühlingshaftes Tommy Girl mag ich auch nicht mehr wirklich.


    JLO Glow find ich auch schön, ist aber nicht so ganz mein Duft, den trägt meine Mutter sehr gern, die mag Maiglöcken-Düfte so.


    Wie riecht den das Moschino?


    Simply: FragranceX ist versandkostenfrei, wenn du "free" bei der Bestellung eingibst. Und im Moment gibts 10 Prozent bei dem Code Winter2010, allerdings ist man meist günstiger dran wenn man den free nimmt.

  • Tja, wie riecht Moschino... ich habs geschenkt bekommen von meiner Patentante, die hat früher in einem Douglas gearbeitet und kennt sich super mit Düften aus (und hat düfte noch immer als hobby :roftl ) hm. also moschino empfinde ich persönlich auch eher süßlich. ich gehe bei meinen parfüms ja eher in die süßliche richtung... frisch, süßlich, schwer eher halt für abendgarderobe. naja, moschino ist...tja. warte, ich geh mal eben dran riechen *ins bad renn*
    so. ehm. ja, also süßlich, aber auch etwas würzig und fruchtig. boah, schwer zu beschreiben... ist auf jeden fall ne rote flasche mit schwarzem "kopf", also die flasche stellt das moschino-mädel dar. vielleicht magste ja mal dran riechen wenn du mal wieder rausgehst um düfte zu kaufen :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Sag mal, Slayer, hast du schon Erfahrungen gemacht mit dieser FragranceX-Seite?


    Finde da maßenhaft tolle Schnäppchen für mich, sowohl bei den Parfums [♥ jaaah!] als auch was den Skincare Bereich angeht und ich bin von den Douglas Preisen im Moment eh wiedermal seehr angepisst, da ich so viel wirklich bräuchte aber beim Preise zusammenrechnen verzweifle.
    Allerdings hab ich auch nicht sonderlich Lust diesen Monat schon wieder nach Garching zum Zoll fahren zu müssen. Die Beamten da sind so unglaublich unfreundliche Idioten und behandeln einen teils wie nen Straftäter weil man in den USA eingekauft hat, selbst wenn ich unter dem Limit bin und lediglich die Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.
    [Ach ja, und natürlich 'krieg ich das alles doch auch genauso in Deutschland, zum selben Preis, wenn nicht günstiger und zur selben Qualität blabla'. 'Wie kann man nur so viel für eine Jeans ausgeben, wenn man weiß dass die eh ALLE in der Türkei mit den selben Stoffen gefertigt werden nur unter unterschiedlichen Markennamen...' - Ja. Natürlich, alles klaaar, ihr wisst Bescheid und habt Recht! Und mal überdacht dass ihr ohne Menschen wie MICH nicht mal nen Job hättet!?!]
    Also Erfahrungen gesammelt??? :heppy


    Und weiß jemand vielleicht einen Link oder eine Liste von den Marken die ein Import-Verbot über Teile ihrer 'Marken' Produkte [wat n Satz] verhängt haben? Da kreist nämlich irgendso eine Erinnerung beispielsweise über Clinique in meinem Kopf rum...

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Ich hab da bisher 5x bestellt, davon 2x letztes Jahr. Ich musste bisher auch nie zum Zoll und konnte die normal bei der Post abholen, da ich immer unter 26 Euro war, ich glaub aber daß die Grenze auf 20 Euro gesenkt wurde. Es ist jedenfalls immer ratsam die Sachen einzeln und mit einem Abstand von ca. 2 Tagen, damit sie auch getrennt verschickt werden, zu bestellen. Versand ist ja eh frei und so ist das Risiko geringer, daß es doch beim Zoll landet.
    Jedenfalls ging bisher immer alles recht problemlos.


    Das von Moschino hört sich gut an, ich mag Düfte die süß sind, aber eine herbe Note haben.

  • MEIN Parfüm ist und bleibt seit ewig Anaïs von Cacharel :) Meine Mutter hat das Parfüm selbst nur ganz ganz kurz getragen - und zwar kurz vor meiner Entbindung (also als sie mich entbunden hat, vor 20 einhalb Jahren). Vor 10 Jahren wurde mir dann so eine Special Edition davon geschenkt, in so einer großen Blume, mit weißem Blütenkopf als Käppchen. Und ja, es hat einfach sofort klick gemacht. Ich kehre immer wieder zu diesem Duft zurück, jeder sagt mir, dass der am Besten zu mir passt.
    Aber in letzter Zeit benutze ich auch öfters Etra von Etro. Den hat meine Muttergekauft, mich damit vollgesprüht, und fand dann, dass der mir besser steht als ihr und hat ihn mir prompt geschenkt.
    Ansonsten kann ich mit Parfüm wirklich nur sehr wenig anfangen, ich kann nicht gut riechen und nehme Düfte nur dann wahr, wenn ich mich darauf konzentriere.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Fast Forward () aus folgendem Grund: tippen will gelernt sein...

  • Mein Lieblingsparfüm ist Deep Red von Hugo Boss, allerdings dicht gefolgt mit Angel von Thierry Mugler.
    Beide riechen meiner Meinung nach einfach großartig.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • MEIN Parfüm ist und bleibt seit ewig Anaïs von Cacharel :) Meine Mutter hat das Parfüm selbst nur ganz ganz kurz getragen - und zwar kurz vor meiner Entbindung (also als sie mich entbunden hat, vor 20 einhalb Jahren). Vor 10 Jahren wurde mir dann so eine Special Edition davon geschenkt, in so einer großen Blume, mit weißem Blütenkopf als Käppchen. Und ja, es hat einfach sofort klick gemacht. Ich kehre immer wieder zu diesem Duft zurück, jeder sagt mir, dass der am Besten zu mir passt.


    Oh, sowas hatte ich auch mal mit einem Duft. Den hat meine Mama getragen als sie mit mir schwanger war und ich bin mit 14 mal über einen gestolpert der dem ähnlich war und fand den ganz toll. Genauso wie ich Roma an ihr liebe, den hatte sie als ich recht klein war viel. An mir riecht Roma leider nicht sonderlich gut.
    Anais muss ich dann also auch mal testen :)


    Das Moschino Cheap&Chic hab ich letzte Woche getestet. Mir gefällt die Kopfnote leider gar nicht, ich empfinde das zumindest an mir als merkwürdige Mischung aus Babypuder und Nadelgewächs. Später entwickelt er sich ganz schön fruchtig und weich und erinnert mich ein klein bisschen an Juicy Couture - Viva la Juicy. Das find ich übrigens sehr schön.


    Mein Lalique ist da! *freu* Und es riecht toll, genauso wie ich es in Erinnerung hatte und nicht so komisch wie letztens.
    Und ich konnte es wieder bei der Post abholen und musste nix zahlen. Wobei ich mitunter den Eindruck habe, daß meine kleine Schnarchpost so paralysiert von dem Absender in Jamaika ist, daß sie alles um sich rum vergessen. Das Paket hat nämlich Papa für mich geholt und von dem wollten sie nichtmal was sehen.

  • Das Moschino Cheap&Chic hab ich letzte Woche getestet. Mir gefällt die Kopfnote leider gar nicht, ich empfinde das zumindest an mir als merkwürdige Mischung aus Babypuder und Nadelgewächs. Später entwickelt er sich ganz schön fruchtig und weich und erinnert mich ein klein bisschen an Juicy Couture - Viva la Juicy. Das find ich übrigens sehr schön.


    aaah. du hast ihn also wirklich getestet? XD
    mir gefällt er wie gesagt gut. weich trifft es - ich weiß nie, wie ich sowas beschreiben soll :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also im Frühling/Sommer steh ich auf so ganz leichte Düfte und da greif ich eigentlich lieber zu 'nem Bodyspray. Da wären wir bei meiner Frage :D
    Es gab irgendwann mal ein Kokos-Bodyspray, das super toll war. (War nicht so intensiv und hat auch keine Leute gestört, die kein Kokos mögen :D) Hat jemand 'ne Ahnung, von wem das sein könnte bzw. ob es das noch gibt?
    Ich find immer nur Kokos-Banane und danach möchte ich echt nicht riechen. :D
    Kokos-Vanille von Lavera wäre evtl. 'ne Alternative, aber keine Ahnung, wie das riecht.

  • Ich hab definitiv ein neues Lieblingsparfum. Vom Namen her hätte ich es mir sicherlich niemals gekauft bzw. auch nicht ausprobiert, weil ich es für sehr "schwer" und aufdringlich gehalten hätte -
    "Jovan Musk Oil". Jetzt hat mir das letztens 'ne Freundin mal gezeigt und ich war einfach nur begeistert. Und es ist auch noch weeeesentlich günstiger, als meine anderen Parfums.
    Hab mir jetzt auch noch die Bodylotion gekauft, die ist auch klasse. Meine Mum ist was Parfums angeht sehr empfindlich und empfindet viele als seeeehr aufdringlich, aber selbst die meinte nur "Mh, du riechst gut." :)
    Gibt es hier noch Leute, die das kennen? :)

  • Kenn ich gar nicht. Scheint aber so ein typisches Drogerie-Parfum zu sein, oder? Meine Mutter hat da auch mal was ganz tolles entdeckt. Mal schauen, vielleicht denk ich ja mal dran wenn ich unterwegs bin, dann werd ich dran schnuppern.


    Ich hab in Italien das Britney Spears Circus Fantasy bekommen, und das noch günstiger als auf fragrancex.com!
    Hab mich sehr gefreut, da mir das noch gefehlt hat und ich mal ohne bestellen und Zoll etc. dazu gekommen bin. Bei uns gibts ja nur eines von ihr.
    Ich mags gerne, gefällt mir aus der "Fantasy" Reihe bisher mit am besten, am Anfang typisch fruchtig, später eher klassisch. Ich würde mich freuen wenn die "Curious" Serie weiter gehen würde, da mir die im großen und ganzen besser gefällt, weil einfach klassischer und weniger süß.


    Mein neuer, liebster Sommerduft ist Hermès - Un Jardin Sur Le Nil. Sehr frisch, "grün", aber doch edel.
    Ich habs bei meiner MAC Bestellung von Douglas dazu bekommen und meine Mutter war sofort total begeistert. Mir hats gut gefallen, aber da mir zu dem Zeitpunkt für Wochen sämtliches Geschmacksvermögen und die Hälfte des Riechvermögens gefehlt hat, haben wir uns das zusammen gekauft. Ist ja auch schwei... sehr teuer.
    Aber wirklich klasse, kann jedem nur empfehlen sich das mal anzusprühen.

  • Letztens hab ich Balenciaga Paris ausprobiert, das riecht wirklich toll. Ich überleg, mir das zu kaufen, find die 60 € für 30 ml aber schon noch relativ teuer. :/


    --


    Kennt jemand ein tolles Männerparfüm, am besten unter 40/50 €?
    Mein Freund hat mir gestern ein Parfüm geschenkt und weil ich weiß, dass sein eigenes fast leer ist, will ich mich halt revanchieren.
    Ich möchte aber schon ein paar im Auge haben wenn ich zu Douglas gehe, um evtl schneller was zu finden...

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()