Wie sieht eure Schule aus?

  • Hi!
    Meine Schule (Gymnasium Rösrath) ist ne Standartschule - 4Etagen, Beton, kaputt!
    Unsere Schule ist saumäßig dreckig! Außerdem ist sie mit PCB verseucht, das krebserregend sein kann! Die Decken sind aufgerissen, so dass die Betonbalken zum vorschein kommen. Das ist einfach nur peinlich. Überall kleben Kaugummies, die Tische sind bekritzelt und die Ausstattung (Modelle, Physiksammlung, Chemiesachen,..) sind, was davon übrig geblieben ist, nicht mehr ganz funktions fähig!
    Ich gebe euch einen Tip: Wenn ihr bei mir in der Nähe wohnt, wechselt niemals auf das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium!
    Das Lehrerkollegium ist zur Hälft OK, die andere Hälfte...
    Ich glaube, die Schule hat auch ne Hompage, ist aber auch nur peinlich!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also, meine Schule ist die Spohie-Scholl-Oberschule (Gesamt).


    Sie steht unter Denkmalschut, denn im 2.Weltkrieg mussten dort die Zwangsarbeiter Arbeiten und leben. Also, arbeiten taten sie am Bunken, der in unseren Schulhof steht. Davor war es eine Mädchenschule.


    Die Schule ist sehr klassichgebaut, hohe Räume und viel Licht. Die Turnhalle ist auf der anderen Seite des gut bepflanzten Hofes.


    Meine Schule wurde in den letzten 5 Jahren renoviert. Alles neu *g* Neue Wände, neue Farbe, neuer Boden, neue Stühle, neue Außenwände, allllless neu:)


    Panti


    Edit:


    Schüleranzahl: ca. 2500
    Klassen: von der 7. bis zur 10. Klasse jeweils 8 Klassen in jeder Klassenstufe. Von der 11 - 13 Klasse dann gemixt.
    Besonderheiten an Sprachen: Spanich und Französischer Zweig. Europaschule.
    AGs: Viele wie, Basketball Chemie/Jugend forscht
    Emaillieren, Weben English Theatre
    Foto-AG Freundschaftsbänder, Lederarbeiten
    Fußball (Mädchen) Fußball (Jungen)
    Gitarren-AG Hausgestaltung
    Internet Japanisch
    Jazz Judo
    Körperfahrungen Kunst
    Kuscheltiere Mofakurs
    Nähen Orchester
    Rhetorik Rudern
    Schach
    etc *ggg*

  • Meine Schule is das Anette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Münster.Eigentlich ziemlich normaler Bau,also nicht schön aber auch nicht besonders hässlich.Aber seit Herbst letzten Jahres is die schule ne einzige Baustelle,überall Staub und nur 30 Toiletten für 800 Schüler und 80 Leherer!!!!!
    Wir haben aber eine Super Kafetaria ,dire immer echt gute Sachen hat.Unser Schulhof is nicht so schön,Asphatl,ein paar Bäume und ein Hinterhof mit Turnstangen....
    Unsere Aula is sehr ,und die Sporthalle auch.
    Deswegen müssen wir immer zum Sportunterricht mit dem Bus in die Halle von unserem Stadion.

  • http://www.htl.fh-sbg.ac.at/aktuell/schulhaus/index.htm
    Da befinden sich ein paar Büldchen - zeigt allerdings nur einen Bruchteil der Schule.


    http://www.htl.fh-sbg.ac.at/
    Die Website an sich.


    Korrekter Schulname: Höhere Technische Bundeslehranstalt Salzburg, Itzling (kurz: HTL Salzburg, Itzling)
    Schultyp: Weiterführende Berufsbildende und -orientierte Fachhochschule.


    Daten
    Größe: ca. 250 000 bis 300 000 m² Fläche
    Stöcke: 3
    Schüler: ca. 2500
    Klassen: ca. 80
    Räume: über 200 (Sehr viele Labors und Werkstätten)


    Sehr große Schule in der es auch manchmal vorkommt, das man sich leicht verirrt.
    Der Bau besteht aus einer Mischung aus Beton, Stahl und Plastik.
    Innen großteils mit Plastikböden ausgekleidet, viele Werkstätten mit Parkett Boden.
    Chemiesaal befindet sich im 3. Stock.
    Schule wirkt modern, nicht sehr schmutzig.


    Eine von der Größe her ausreichende Cafeteria, die aber auch Hauptspeisen während der Freistunden anbietet.


    Die Direktorin ist ziemlich nett ... okay zugegeben - ich hab' sie bis jetzt nur 3 mal gesehen ! :)
    Schulanfang, mal in der Eingangshalle, und einmal in der Werkstätte. Die is irgendwie immer da, aber nie zu sehen :D


    Schwerpunkte an der Schule:


    Nachrichtentechnik (Elektronik) <-- Da bin ich
    Elektrotechnik
    Maschinenbau
    Hoch- und Tiefbau
    Medien Technik


    jo.. gar so viel mehr gibt's da ned mehr dazu zu sagen :)

  • Oh, peinlich peinlich! ich bin auf der Grundschule! naja, wird sich ja bald ändern!


    *schonsehrdollaufsiebeneklassefreu*


    achso, habe ich fast vergessen, ich habe die Empfehlung fürs GYM


    Hy!
    Schreibe doch mal in mein Gästebuch oder schreibe mir ne` private Mail ! Ich freue mich über jede Mail die kommt!
    Habe auch nichts dagegen, wenn ich ein parr Sim-Dollar bekomme *lach*!

  • Ich find meine Schule eigentlich ganz okay,auch wenn sie von aussen nicht so schön ist wie von innen.;)
    Vor einiger Zeit waren die Räume immer ziemlich schmutzig aber das hat sich zum Glück geändert.
    An der Schule gibt's auch viele Fachräume z.B. 3 Kunsträume,2 Chemieräume (Labor u. noch so ein anderer Raum:D) usw...


    Meine Schule :rolleyes:


    Ich hoffe mal auf der Seite sind keine Bilder der Leherer,oder noch schlimmer,der Schüler...:hae :D

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Das da is unsre Schule, das allerheiligste Fritz in Schwerin:




    Und das is unser neuer Anbau mit Chemie-TRakt und Bio und Physik und Info-Kabinett:




    Unser Englisch-Kursraum (mein Mekka):




    Ein *hüstel* Top-Moderner Physik-Raum (der Fernseher is nur Atrappe - oder die Lehrer können nich damit umgehen - eins trifft immer zu *g*):



    Soo...falls einer sich wirklich noch mehr antun will:
    http://www.fridericianum.de


    Viel Spaß noch!


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ach, ich stell mal besser keine Bilder von meiner Schule hier rein - so toll sieht die nu auch nicht aus *g* Auch wenn sie in letzter Zeit echt ein Beispiel für... uh.. interessante Architektur geworden ist. Das Gymnasium, auf dem ich bin, hat Keller, Erdgeschoß, 1. Stock.
    Im Keller sind die Werkräume und ein Meditationsraum (wer auch immer den braucht...).
    Im Erdgeschoß - tja. Erstmal jede Menge Klassenräume, der kleine Verwaltungstrakt mit Lehrerzimmer und allem, vier Bioräume, zwei Musikräume, große Aula, Pausenhalle, Cafeteria.
    Im ersten Stock nochmal jede Menge Klassenräume, drei Physikräume, zwei Computerzimmer, Multimediaraum (und man frage mich auch nicht, wofür der gut ist. Die meisten Lehrer können mit dem technischen Kram eh nicht umgehen - also wieder viel Geld für nix), vier Kunsträume.
    Und ich geb's zu - einen sehr kleinen 2. Stock gibt's auch, aber da sind nur die Chemieräume *g* Zumindest das ist gut geplant - wenn was in die Luft fliegt, ist es eh schon höher als der Rest.
    Neulich kam noch ein Anbau dazu, mitten in unseren Innenhof - sieht aus wie eben schnell daneben geklotzt, und das ist es auch *g* Sport- und Schwimmhalle ist gleich nebenan, und das war's dann auch schon.
    Wir sind etwa 1000 Schüler, wie viele Lehrer, weiß ich nicht.
    Und angeblich ist auch renoviert worden. Naja - wir haben jetzt einen Fahrstuhl. Der ist mitten in die Pausenhalle geklotzt worden. (Böse Zungen würden ja sagen, das sieht mehr aus wie ne ungünstig plazierte Besenkammer...)

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Hallo...


    Also, meine Schule besteht aus 3 Schulteilen, zwei davon sind in einer Stadt und der dritte Schulteil befindet sich in einem ca. 20 km entfernten Dorf; da gehe ich zur Zeit hin.
    In meinem und einen der anderen zwei Schulteile gehen nur Schüler der Sekundarstufe 1, d.h. von der 5. bis zur 9.Klasse. Ab der 10.Klasse kommt man in den dritten Schulteil für die Sekundarstufe 2. Der Schulteil, in den ich zur Zeit gehe, wird ab nächstem Jahr geschlossen, weil die Schüler nicht mehr ausreichen, d.h. es würde sich nicht lohnen, diesen Schulteil noch weiter zu führen. Mittlerweile sind wir dort nur noch 2! Klassen; eine 8. und eine 9.Klasse.
    Ich kann nur meinen Schulteil beschreiben. Ich war zwar in den anderen beiden schon mal, aber auskennen tue ich mich dort nicht. Meine Schule ist ziemlich klein und alt, aber ich würde nicht sagen, dass sie hässlich oder abgenutzt ausschaut. Die Tische, Bänke und Wände sind noch einigermaßen neu, aber zur Zeit schaut es ziemlich eintönig dort aus, denn es wird schon alles ausgeräumt, weil der Teil ja geschlossen wird...man könnte sagen, dass wir momentan auf einer Baustelle leben. ;) Naja, dafür haben wir es dort trotzdem schön. Wir haben z.B. 'ne ganz neue Turnhalle *wow* *g* und das Schulgelände an sich ist auch nicht schlecht. Und was noch ganz wichtig ist ;) : Die Klos sind neu gemacht worden! *g*



    Das ist der Schulteil für die Sekundarstufe 2. --> Schlossplatz




    Das ist der Schulteil, der sich in der selben Stadt wie der Teil für die Sek 2 befindet. --> Rosenstraße


    So...und jetzt, das beste von allen: Mein Schulteil...schön weit weg von allem... :D


    Ich zitiere:
    "Last, but not least, wollen wir Ihnen den Schulteil Gräfenroda vorstellen. Gräfenroda liegt ca.15 km von Arnstadt entfernt. Hier gehen etwa 135 Schüler zur Schule, die sich in 6 Klassen der Stufen 6 bis 9 aufteilen. Idyllisch im Grünen liegend, bietet dieser Teil viel Platz, Ruhe vor störenden Lehrern und viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Leider wird es in Gräfenroda zukünftig keine 5. Klasse mehr geben. Laut Beschluss des Kreistages wird ab dem Schuljahr 2003/04 dieser Schulteil geschlossen und die Schüler werden im Schulteil Rosenstraße unterrichtet."


    [Also, ich finde der Text ist ziemlich SCHROTT geschrieben für eine Schul-HP, aber naja... Zudem stimmen die Angaben nicht mal mehr. *nene* :rolleyes: ]


    Und hier ein Bild:


    So...und wer noch mehr von diesen "tollen" Texten lesen will, der geht unter --> www.ngarnstadt.de


    NG ist eine Abkürzung für "Neideck Gymnasium"...Das ist der Name unseres Gymnasiums.


    Mfg Sim

  • Meine schule ist totaaaal hässlich und grau und kaputt!! Es wird zwar grade an einem neuen Anbau gearbeitet, aber ich denke nicht, dass das viel bringen wird... :( Wenn unsere Schule schön wär, würden alle auch Rücksicht nehmen und auf Sauberkeit achten, aber so... Alle denken irgendwie "Ist doch egal, ist eh im Arsch...". Naja, und so bleibt unsere Schule eben hässlich. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, es ist eine Motivation nicht länger als nötig dazubleiben und Sitzenbleiben zu vermeiden! ;)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Naja, meine Schule is eigentlich ganz Ok.... Ist ne Gesamtschule( d.h. Gymnasium, Real- und Hauptschule)...
    Is ne ziemlich große schule.. Gibt 3 verschiedene gebäude....eins davon ist noch ganz neu, sieht ganz gut aus, ist aus Holz , Wände sind teilweise bunt gestrichen,... --- Das hauptgebäude is aber voll vergammelt..das einzige schöne dort is vielleicht noch die aula, dort is ne cafeteria und bäcker (:lecka) und viele pflanzen.
    naja im grunde genommen is die schule vom äusserlichen nich schlecht, aber was die lehrer betrifft.....*hust*


    Die HP (http://www.ernst-goebel-schule.de) is eigentlich voll cool, dort is auch ein FERIEN-COUNTDOWN!:D Voll genial..*g* Jetzt in dieser Minute steht der countdown grad so: --->


    Ostern 07.04.03 - 19.04.03
    noch 86540 Minuten

    Sommer 21.07.03 - 29.08.03
    noch 237740 Minuten

    [center][/center]

  • Meine Schule:


    St.Ursula




    diese große grüne fläche mit den weißen punkten ist unser sportplatz supa nicht? :D
    aja und ein kloster haben wir auch :)


    Sam

    Ich grüße alle vom Simsforum recht herzlich :)




  • _grinz_ Euer Physikraum sieht exakt so aus wie unser,m nur Spiegelverkehrt!!!! (jedenfalls fast) Die Tafel, fernseher und so ist alles geeenau gleich -gg-

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Unsere schule ist groß und wurde so vor 2 wochen gestrichen aber was für farben boh du kommst dir vor als wärst du im krankenhaus oder in der klappse. Die cafeteria so in Humer farben. oh mein gott die farben haben die Lehrer ausgesucht naja was kann da schon raus kommen?? Gottsei dank nur noch 1und halb jahre aber naja besser als meine alte schule die sieht aus als wäre man im kindergarten alle farben grün blau gelb rosa rosa ... einfach schlimm

    [GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]



    [SIZE=4]NO WAR[/SIZE]


  • Ich find meine Schule voll okay! Sie sieht fast aus wie ein Schloss. Einmal hat mich sogar eine ältere Dame auf dem
    Fahrrad-Stellplatz angesprochen und wollte (mit einer Geste auf das Schulgebäude) wissen, ob dies das Schloss sei! *grins*
    Peanut
    ;)


  • Außen 'hui' und innen 'pfui'. :) Veraltet und runtergekommen, außerdem ist es eine sehr kleine Schule, hat allerdings den besten Ruf in Karlsruhe. (Unbegründet? Möglicherweise ... Allerdings sind die Abi-Schnitte mit Abstand am Besten und die Schüler 'anders', weniger spießig :p)


    Heute:


    Quelle: www.bismarck-gymnasium.de

  • Hallölle!!!!!!!!!!!!!!!----Dann will ich mal meine Schule vorstellen!!!!!!---------und hier ist sie!..;-)



    http://www.gym-gevelsberg.de/


    Viel gibt es da nicht zu sagen, schaut euch´s einfach an :D



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Also meine Schule hat ungefähr 50 Lehrkräfte (glaub ich) und 876 (oder so) Schüler...


    Link : http://www.georg-ackermann-schule.de


    Es ist eine Gesamtschule . Es gibt: Haupt ,Real und Gymnasiumzweig und eine Sonderschule und eine Förderstufe ich komm jetzt bald aus der Förderstufe raus und mit der 7. Klasse direkt ins Gymnasium


    Unsere No-War (dt. Kein Krieg) Aktion... (unterhalb sieht man die Grundschule die direkt unter unserer liegt) alles findet statt auf dem Sportplatz



    Hier Sieht man einen kleinen Teil und links bei en Fenstern ist mein Klassenzimmer



    Da sieht man den Innenhof (nur einen kleinen Teil) und da hinten ist mein Aufgang (es gibt A,B,C,D,E,F,G,H,I) Ich bin in D4



    Hier die (noch kleine bald größere) Cafeteria hier häng ich immer ab und genieß bei einem leckeren Pizzabrötchen die Pause :rolleyes



    Meine von jedem gehasste Klassenlehrerin ( :kotz )
    Sieht ulkig aus gelle?



    XXXXXXX gelle *ggg*


    So Tschüßi