Der Schönheits-Thread!

  • Ich würde dir aber noch raten, eine Feuchtigkeitsspendende Body Lotion oder etwas ähnliches abends auf die Haut zu machen, weil solche Produkte meistens (nicht immer) die Haut ziemlich austrocknen (deshalb ist Clearasil doof ^^). Das hab ich auch bei dem Wunderwasser etwas bemerkt, aber als ich dann ein paar mal Body Lotion drauf gemacht hab, ging's mir total gut.



    Nur von der Body Lotion als Feuchtigkeitscreme-Ersatz würde ich dir Kutti echt abraten, bei richtig hartgesottener Gesichtshaut mag das wohl gehen, aber wer eh schon Probleme mit Pickeln, Mitessern und Co. hat - bitte Finger weg. In den meisten Body Lotions sind echt viele Parfums und Fette, (Mineral :rolleyes)Öle ect. enthalten, die dem Körper keine Probleme machen, schön geschmeidig halten, aber dafür unter anderem die Poren im Gesicht ganz leicht verstopfen können und dann Herzlich Willkommen Mitesser-Deluxe...

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Kutti


    Leider helfen nicht Apothekenpflichtige Cremes und Lotionen WEGNIG gegen Akne....und ich glaube die hast du auch so wie du das beschreibst :/
    Also von so nem Anti-Pickel Zeugs wie von Essence und co würde ich ECHT absehen.


    Wo es bei mir ein wenig besser wurde, waren Verschreibungspflichtige Cremes.
    Aber leider auch nur bestimmte.


    Moment kurz rauskramen


    Also einmal Aknefug gesichtswasser. Unglaublich stinkendes Zeug und brennt tierisch bei den ersten Malen. Aber dadruch werden die Pickel desinfiziert und die Schwellungen klingen leichter ab. Dann noch Skinoren Gel und Creme. Die benutze ich NACH dem Wasser....auch die brennen aber tierisch.


    Es verhindert allerdings nicht das weiterbilden der Pickel, sondern kann sie nur etwas verbessern. Akne kommt von innen heraus und da kann man von außen wenig machen. :/ Meine Hautärztin hatte mir Aknenormin Empfohlen aber Es ist ein HAMMER zeug, du müsstest bei vielen Ärzten trotzdem die Pille nehmen, du müsstest dir ständig blut abnehmen lassen UND du du darsft währned der Einnamezeit (3 Jahre) nicht Schwanger werden.

  • @ Kutii: Ich hatte auch ganz starke Pickel und das einzige was ich wirklich vertrage ist Vichi. Besonders die Nachtcreme "Drema Nuit" oder so kann ich nur in den höchsten Tönen loben! Beruhigt unheimlich und ich bekam davon in kurzer Zeit wieder eine für meine Verhältnisse sehr schöne Haut. :) Ich benutze mittlerweile nur noch Vichi-Produkte, Tages- und Nachtcreme, Waschlotion und Flüssigmakeup.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Jaja das schöne Thema Haut. Meine wurde erstmal schööön von der Sonne ausgetrocknet. Freut man sich doch immer wieder-.-
    Ach ja, Slayer, ich versuch mich momentan auch an Jojobaöl, aber noch zu kurz ums beurteilen zu können.


    Aber mal zu nem anderen Thema... weiß nicht wos besser rein passt. War heut beim Friseur, hab mir meinen Ansatz nachtönen lassen (rot-braun-mischmasch hab ich ja als Farbton) und jetzt sind meine Haare fast schwarz. Ich finds jetzt nicht unbedingt super schlimm (wollte meine Haare eh noch mal irgenwann schwarz haben, jetzt hab ichs halt unfreiwillig) nur find ichs irgendwie merkwürdig.


    Und wie eh und je: Friseure föhnen die Haare irgendwie total scheiße :D Das erste was ich gemacht hab war mir ein Zopfgummi zu kaufen.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Jaja das schöne Thema Haut. Meine wurde erstmal schööön von der Sonne ausgetrocknet. Freut man sich doch immer wieder-.-



    Hattest du dann Sonnebrand?
    Weil wenn ich aus dem Schwimmbad komme oder halt von draußen und rote Haut hab, dann schmier ich mich mit Lombagine After Sun ein. Brennt am Anfang zwar, aber am nächsten Tag hat man keinen Sonnenbrand. Kann ich nur empfehlen. (;

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Sonnebrand hast du aber oder hast du nicht. Den kann man glaube ich auch nicht mit After Sun krams "aufhalten". Nur lindern, kühlen, pflegen.
    Meine Haut wird durch die Sonne aber auch stark beansprucht und trocken, deswegen muss ich immer arg aufpassen.


    Ich kann übrigens für "nach-dem-sonnenbaden" das Aprés Gel mit Aloe Vera von "Sun Dance" heißt es glaube ich empfehlen. Eigenmarke DM. Sehr angenehm auf der Haut, einfach nur erfrischend und feuchtigkeitsspendend. Fand ich im Urlaub ziemlich toll, es klebt nur ein kleines wenig leider.


    Ich habe jetzt ein neues "Schätzchen". TriXéra+ Creme von Avène spezial für sehr trockene Haut und Neurodermitis. Ich geh gleich nochmal unters Solarium und dann creme ich mich damit mal ein. Die ersten Tests heute Mittag waren soooo ungenehm x) kein Geruch und total sanft zur Haut, null Brennen und ein super zartes Gefühl anschließend. Und "fettig" aber zieht trotzdem schnell ein. Perfekt! Bin gespannt, wie sie sich weiter macht. Wenn sie gut ist stelle ich meine Pflege glaube komplett darauf um. Habe schon so viel gutes von Avène gehört und gelesen.

    off

  • Nee Sonnenbrand hatte ich (im Gesicht, wo es mit der Austrocknung doch mit am schlimmsten ist) nicht. Dennoch ist meine Haut zur Zeit so trocken, dass man so 'Hautfetzen' sieht (Leute mit trockener Haut wissen sicher was ich meine...). Sowas hatte ich allerdings im Sommer auch noch nie, eher im Winter.
    Ärgert mich halt weil ich mich nicht extra in die Sonne lege oder so, das kam jetzt alles nur von dem bisschen draußen sitzen während der Schulstunden -.-


    Suche auch immernoch ne gute Bodylotion, bzw. ich muss meine von Alverde mal wiederfinden *hust* für meine immer trockenen Beine...aber irgendwie bin ich für son Bodylotion kram und so auch zu faul. Das dauert so lange nach dem Duschen und so :D

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Miri: Ahh das "zu faul für Bodylotion" kenne ich. Aber es ist bei mir eigentlich unerlässlich. Ich komme schon seit Jahren sehr gut klar mit der Bodylotion für "sehr trockene Haut" von bebé. Die ist recht flüssig, lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein, riecht angenehm und pflegt wirklich sehr gut! Und sie ruft bei meiner Haut keine Reaktion vor, was auch ziemlich positiv ist ;)
    Ich finde übrigens, es geht sehr viel schneller mit dem eincremen, wenn du nicht Tube auf, Creme auf die Hand, Bein eincremen, Tube auf, Creme auf die Hand, anderes Bein eincremen usw. machst, sondern einfach einen rieeeesen Klecks auf die Hand :D (Bei mir reicht so eine komplette Hand voll für den ganzen Körper) und die dann erst in kleinen Portionen auf Beinen, Bauch, Rücken, Dekolleté, Schultern und Armen verteilst und dann nur noch schnell verreibst. So dauert das ganze eincremen vielleicht zwei Minuten und in der Zeit lasse ich immer meine Augen-+Gesichtscreme einziehen, damit ich danach mit dem make-Up anfangen kann. Probiers mal aus, falls du's so noch nicht gemacht hast bisher. Und flüssigere Lotions sind dann natürlich auch praktischer, weil sie sich einfach leichter und schneller verteilen lassen.

    off

  • Ich brauche eine neue Augencreme. Tips?
    (Ich weigere mich immer noch standhaft Tip mit 2 p zu schreiben, das ist volle Absicht! Und vermutlich bleib ich dabei bis ich alt (noch älter) und runzlig (noch runzeliger) bin und ins Grab fall!)


    Und zwar einen Ersatz für die Alverde Augentrost Creme, also was eher festes und gut pflegendes.
    Ich war bisher ja rundum begeistert davon und bin es eigentlich auch immer noch, allerdings hab ich sie 1) in Italien vergessen, was kein Drama wäre, weil ich fast alles doppelt unten stehen hab und sie einfach nachkaufen könnte, will aber 2) mal was neues ausprobieren, da ich leider immer mehr Milien davon bekommen hab.


    Miri: Hm, wenn du zum eincremen zu faul bist, wäre dann für dich als alter Lush-Fan nicht der King of Skin was?
    Es gab da auch mal so Duschlotionen, aber anscheinend haben sie die aus dem Program genommen, oder ich seh sie grad einfach nicht.

  • King of Skin gibts noch. Sieht nur jetzt anders aus... ich suchs eben raus. Das hier ist er.


    EDIT: Hab ich einen hier. Ist nicht so ganz mein Fall. Wenn du willst, Miri, kann ich dir ne Probe davon abmachen. Ich hab in vor der Anwendung eh geteilt. Also ist er unbenutzt.


    Allgemein hab ich recht viel Lush Zeug hier. Wenn jemand mal was testen möchte, aber keinen Shop in der Nähe hat, helfe ich gern aus, wenn ich kann ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab gemeint daß es neben dem King of Skin noch was anderes gab, das ich aber jetzt nicht mehr finde. Mittlerweile hab ich es zwar im Forum gefunden, aber im Shop immer noch nicht: Diese Dusch-Creme-Dinger Creamed Almond & Coconut Smoothie. Die klatscht man sich ja auch direkt unter der Dusche drauf. Habs bisher aber noch nicht getestet.


    (Die ausgesprochen dämliche Form hat der King of Skin ja schon seit nem Jahr und ich find es immer noch nervig, daß er jetzt in keine Metalldose mehr passt)

  • Hey,
    hab mich entschlossen wieder zu Linola zu greifen...muss mich halt nur mal ranhalten, dass ich mich nach dem Duschen auch wirklich eincreme.


    Vom King of Skin schwärmen ja so viele, sollte das vom Gefühl nach dem Duschen wie bei Buffy sein (dieser komische Film) wärs glaub ich allerdings auch nichts für mich.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich hab gemeint daß es neben dem King of Skin noch was anderes gab, das ich aber jetzt nicht mehr finde. Mittlerweile hab ich es zwar im Forum gefunden, aber im Shop immer noch nicht: Diese Dusch-Creme-Dinger Creamed Almond & Coconut Smoothie. Die klatscht man sich ja auch direkt unter der Dusche drauf. Habs bisher aber noch nicht getestet.


    (Die ausgesprochen dämliche Form hat der King of Skin ja schon seit nem Jahr und ich find es immer noch nervig, daß er jetzt in keine Metalldose mehr passt)



    Oh, sorry verlesen. Glaube der eine Smoothie ist Discon. Also geht aus dem Sortiment. Habe ich mich aber nie für interessiert ;)



    hey,
    kennt irgendwer eine gute Wimperntusche, die nicht allzu teuer ist? Also sollte schon unter 10 euro sein ;)


    MultiAction von Essence. Ich mag die in der grünen Verpackung ganz gern. Andere schwören auf die pinke. Soll angeblich die billigste, universelle Wimperntusche sein.


    Meine Lieblingsmascara ist aber im moment die BlackMania auch von Essence. Kommt halt auch immer drauf an, was du von der Tusche erwartest und wie dein "Ausgangsmaterial" ist :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich nehm die Vitaminmaske von Weyergans, aber die gibts nur über deren Shop oder bei der Kosmetikerin. Wird dir vermutlich nicht so viel weiterhelfen, glaub ich.


    Ich bin genervt. Von MAC und von LUSH.
    MAC hat es nichtmal für nötig gehalten mir mitzuteilen daß das Seepferdchenpuder DOCH NICHT erhältlich ist, sondern es wird nur auf Anfrage gemailt es wäre ein Fehler im Shop. Aha. Toll! Selbst ich kann meinen popeligen Strato-OS Commerce-Shop so einstellen daß man Produkte die nicht mehr da sind nicht mehr sehen kann.


    Dann war ich heute am Counter im Beck wegen der LE mit den ganzen Mineral Skin Finishs und dem Zeug. Ja, die kommt erst morgen raus, ABER es ist eh schon so viel ausverkauft daß ich doch lieber zum Oberpollinger soll. 1 Tag bevor die rauskommt sagt mir die, es ist eh alles weg! Die haben sie doch irgendwo nimmer alle. Toll, die, die es nicht auf die Reihe gebracht haben ihr Zeug im Online Shop zu bestellen, rufen im Shop an und sagen "leg es mir zurück" um dann ganz entspannt irgendwann anzutanzen und es abzuholen. Werd ich mir merken :rolleyes


    Mein Münchner LUSH-Shop ist seit einem guten 3/4 Jahr immer leerer und ungepflegter, es sieht permanent völlig ausverkauft aus, die Hälfte der Seifen ist nicht da und bis man alles hat was man will kann man schon 2-3 mal hinlaufen.
    Mir haben jede Menge Lush-Sachen angefangen zu schimmeln und ich konnte einiges wegwerfen. Daß das bei Lushzeug gerne mal passiert ist eigentlich landläufig bekannt. Nein, sie hat mir dann eine halbe Stunde erzählt daß das ja völlig unmöglich ist, sie sowas noch nie gehört hat und daß ich ja sicher eine Schimmelquelle im Haus habe, weil ich ja auch nen Keuchhusten habe. Äh, ja.
    Dabei hab ich jedoch erfahren daß sie selbst ihre Sachen im Keller nicht so toll lagern und wohl das ein oder andere mal für längere Zeit vergessen bleibt - weil die Sachen ja nicht schimmeln würden. Soso, das erklärt doch mal einiges!
    Mit ihren Sammelpunkten hatten sie sich auch, als würden sie Goldbarren verschenken. Ich hatte meine Karte vergessen - nein, das kann man nicht irgendwo nachtragen, ich kann allerhöchstens eine neue haben, aber die ist dann auch nicht mit der anderen zu vereinen. :rolleyes


    Ich hab 2 Sachen nachgekauft die aus sind und ich brauche und werd mir morgen mal dieses aktuelle Test-Paket anschauen, der Rest was ich an neuem Zeug wollte wird dann in Italien gekauft und künftig vielleicht auch per Mailorder bestellt, ich hab einfach keine Lust mehr mich mit denen rumzuärgern.
    Und wenn MAC so weiter macht und nicht vielleicht mal 10 Stück mehr an die Counter schmeißt, können sie mich auch bald gern haben.


    So, genug geschimpft :augzu

  • Bei Hautschüppchen würd ich ja sagen Peeling, aber das ist bei einem Sonnenbrand glaube ich gar nicht gut. Ich würde es vllt einfach heute und morgen tagsüber dick eincremen und möglichst wenig Make-Up/Puder nutzen und abends vllt gaaaanz vorsichtig abrubbeln/waschen und überschminken. Aber viel Feuchtigkeit ist bei einem Sonnenbrand immer gut. Sonst wirst du wohl nichts weiter machen können... außer dich beim nächsten Mal eincremen! ;)

    off

  • feuchtigkeitscreme hilft ein bisschen...ansonsten kann man wohl wirklich nicht viel machen dagegen, leider. :(

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei Hautschüppchen würd ich ja sagen Peeling, aber das ist bei einem Sonnenbrand glaube ich gar nicht gut.

    Mein Gesicht ist bei Weitem nicht mehr so rot wie am Anfang und tut auch nicht mehr weh. Den Sonnenbrand hab ich mir am Sonntag geholt. Hm, Peeling oder nicht?... :/


    Zitat

    Sonst wirst du wohl nichts weiter machen können... außer dich beim nächsten Mal eincremen! ;)

    Ich kann im Gesicht keine Sonnenschutzprodukte benutzen weil die bei mir die Poren verstopfen und ich Pickel davon bekomme. Das einzige was im Gesicht geht ist meine normale Feuchtigkeitscreme, die nur LSF 15 hat.