Der Schönheits-Thread!

  • Ja, von dir wusste ich, dass du deine höchstens einmal pro Woche wäscht :D.


    Ja klar, könnt ich das tun, nur weiß nicht auch nicht ob ich das so sinnvoll finde Pony jeden Tag zu waschen und den Rest der Haare was weiß ich wie oft nur wasch. Wobei beim Pony ja wohl auch nicht so viel kaputt gehen kann bzw. der in *mess* okaay 8-9 Monaten bei nem angenommenen Haarwachstum von 1cm/Monat sowieso komplett 'neu' ist.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Pony einzeln waschen klappt super, Miri. Mache ich ab und zu schonmal, wenn ich ihn so gar nicht geformt bekomme, und er total behindert in der Gegend rum hängt :D
    Ich würde, wenn du das so strikt mit 1-2 Wochen nicht waschen, durchziehen willst, oder auch wenn du langsam umsteigen willst, den Pony einfach wenn wirklich unumgänglich mit Babyshampoo waschen. Versuchs mal unter fließendem Wasser überm Waschbecken oder indem du Wasser in die Hände machst und ihn nass "klatschst" (verstehst du das? :D). Geht so bei mir immer prima.


    Ich persönlich wasche meine Haare auch täglich und ich dusche auch mind. einmal am Tag. Das muss ich aber auch aus gesundheitlichen Gründen einfach machen. Chronisch Neurodermitis auf der Kopfhaut... und das juckt tierisch am zweiten Tag. Dabei sind meine Haare NULL fettig... ich könnte sie vermutlich auch alle 7-8 Tage waschen, ohne, dass sie blöd aussehen würden. Und Schweiß löst auch AD aus... blöder Kackmist!
    Zum Glück sind meine Haare da nicht so sensibel, die vertragen das wirklich prima^^

    off

  • Schätze mal ich werde langsam umsteigen weil ich für 1-2 Wochen waschen keine Zeit hab und das auch irgendwie naja... gewöhnungsbedürftig finden würde von jetzt auf gleich. Nach ein paar Tagen würd ich mich wohl total unwohl fühlen.


    Noch vertragen es meine Haare auch ganz gut, dank der Dicke der Haare wohl auch (meine Haare kennen bisher das Wort Spliss beispielsweise auch nicht :)). Aber mir gehts auch irgendwie um die Bequemlichkeit... ich geh jetzt auch schon immer mit nassen Haaren zur Schule und es dauert halt so unglaublich lange bis die trocknen. Und das JETZT schon, ich bin ja gerade am 'züchten' :D.


    Chronische Neurodermitis hört sich echt übel an :\.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Spliss hatte ich auch noch nie wirklich ^^
    Meine Haare trocknen zum GLück auch ziemlich schnell, aber ich föhne sie morgens auch immer (vorallem auch, damit sie glatt werden). Dauert nur so 5 Minuten glaube ich.
    Ich persönlich würde es auch eher langsam umstellen. Ne Weile jeden zweiten Tag waschen, dann mal drei, vier usw. usf.


    Bequemlichkeit... mh. Irgendwie ist das bei mir morgens schon so fest im Programm, dass es mir gar nicht mehr auffällt.


    Achso und Neurodermitis ist eh eine chronische Krankheit, aber auf der Kopfhaut gehts bei mir irgendwie am schnellsten (mit Schweiß und Talg und was da alles so rauskommt über den Tag verteilt :D). An anderen Körperstellen ganz unterschiedlich.

    off

  • Also zum thema Pinsel: Ich hab mir letzte Woche den Zoeva Pinsel Nr. 104, und das Very Croc Pinsel Set auch von Zoeva bestellt und bin bis jetzt total zufrieden damit. =) Sie fühlen sich alle super weich an, und man kann Puder, Rouge und Foundation gut auftragen damit. Lidschatten hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Was man aber in diversen Blogs und auf Youtube so hört sind die Zoeva Pinsel auch gut zum auftragen und verblenden von Lidschatten.


    Meine Haare wasch ich jeden oder jeden 2ten Tag. Ich hab jetzt das Reinigungsshampoo von Herbal Essences entdeckt. Das entfernt überschüssige Styling- und Fettreste. Hab das ausprobiert und total superweiche Haare bekommen.
    Und die Sprühkur von John Frieda hab ich auch ausprobiert (bin zz. ein bisschen aufm Schminktrip =)), von der hab ich auch tolle Haare bekommen. Kann ich nur empfehlen. =))


    LG

  • Zu der Haar-Sache..


    Ich bin ja immernoch der festen Überzeugung, dass es nicht möglich ist die Haare umzuerziehen. Hab dazu in irgendeinem Haarforum ein Zitat gefunden:

    Zitat

    meine erfahrung ist auch, dass das nicht wirklich was bringt. habe schon alle möglichen abstände durch und sie fetten immer gleich schnell.


    ich denke, es wirkt nur so, dass die haare langsamer nachfetten, wenn man sie seltener wäscht, weil man sich dann anders benimmt. klingt jetzt komisch, aber ich meine, ich mache dann am ersten tag nach dem waschen keinen sport oder setze keine mütze auf, fass bewusst nicht so oft in dei haare usw..


    als ich meine haare eine zeit lang jeden tag gewaschen habe, da habe ich eben das alles gemacht, weil ich ja wusste, dass ich sowieso wieder in ein paar stunden wasche, dann waren sie natürlich auch wirklich schneller fettig und hässlich.

    Aber vielleicht mache ich auch nur etwas falsch, wenn ich versuche sie "umzuerziehen". :D


    Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, zumal sich meine Locken/Wellen am Ende von Tag 2 ausgehängt haben und das nicht mehr schön aussieht (es sei denn, ich bin in einen Regenschauer gekommen, dann gefallen sie mir immer am besten! :D). Miri, ich kann Dir auch nur empfehlen Dir den Pony zu waschen oder ihn tagsüber mit Haarklemmen zurückzunehmen (ich weiß nicht, wie lang Dein Pony ist?). Mach ich auch sehr häufig, allerdings ist meiner im Moment am Rauswachsen und geht mir bis zum Kinn (was übrigens auch ziemlich nervig sein kann).
    Erzähl unbedingt, wie Du mit dem weniger Waschen zurecht kommst bzw. ob Du es durchgehalten hast. :)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Wird sich zeigen wie sich meine Haare verhalten.
    Heute hab ich mit meinem Experiment angefangen, also werd jetzt erstmal versuchen nur jeden zweiten Tag zu waschen. Hab jetzt gestern morgen das letzte Mal meine Haare gewaschen und joa hab sie heute eh zum Zopf aber sie sind ganz normal. Allerdings hab ich mir gestern für den Abend auch die Haare geglättet von daher... kann ich jetzt nicht sagen, ob sie schlecht liegen oder so :D.


    Pony könnte ich zur Seite stecken, mach ich auch häufiger nur meist nicht tagsüber (nur heute jetzt...) weil irgendwie fühl ich mich leicht unwohl obwohls garnicht mal so schlecht aussieht wie ich gerade feststell, aber nur in Verbindung mit einem Zopf, mit offenen Haaren wirkt mein Gesicht dann ziemlich lang (weshalb ich den Pony ja auch, damit es halt _nicht_ so ist).


    Simse, da ich eher auf dem 'Öko-Trip' (ich mag das Wort irgendwie garnicht aber es wird mir hin und wieder so gesagt...) bin, wär ich bei John Frieda etwas vorsichtig. Wobei ich jetzt gerade nicht im Kopf hab was die bei sich alles reinhaun... Und Herbal Essences verträgt meine Kopfhaut irgendwie nicht... Auch nicht seit dem die ihr Zeugs umgestellt haben. Die Packungen fand ich auf jeden Fall früher schöner :D Die hatten irgendwie mehr Stil, die jetzt sehen so wie alle Haarproduktpackungen aus.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

  • Sieht schick aus. Und eine nicht unansehnliche Sammlung hast du da!


    Wie presst man denn Pigmente selbst? Hab schon öfters was davon gehört aber kann mir gar nicht vorstellen, wie das geht. Muss man da einen "Pressapparat" oder sowas kaufen? :D

    off

  • Beeindruckend :D
    Ich find die letzte Farbe auf der rechten Palette so toll, also dieses Bronzeartige...
    Geht beim Pressen nicht auch einiges verloren? Ich hab ja keine Ahnung, ich stell mir das bloß so vor.

  • Nein, es geht eigentlich. Ein paar Krümel gehen immer mal daneben und es bleibt auch etwas am Spatel, aber man kanns verschmerzen, es ist nicht mehr als für 1 oder 2x schminken. Ich mach das auch immer im Pfännchen direkt, weil mir das nochmal umschaufeln zu verschwenderisch scheint.


    Der Lidschatten ist Mythology, ein ziemlich glitzeriger dunkelrosa-kupfer-Ton.
    Könnt ich auch mal öfter hernehmen.


    Ich bin etwas angenervt von meinem DM, weil das Alverde-Regal zu fast 3/4 leer war und was ich von Essence und p2 wollte war auch restlos ausverkauft. Dafür haben sie jetzt (!) nochmal den Geleyeliner-Aufsteller mit braun und lila aufgefüllt. Ich hab sie aber stehen lassen, nachdem ich bereits mehrfach gelesen hab daß die wohl doch nicht so der Hit sind. Und im Neuperlach-Ghetto-DM war ohnehin schon wieder alles angedatscht.


    Diese (mittlerweile sicher nicht mehr ganz so) neue grüne Lush Seife find ich ganz toll, die riecht nach "Go Green" und ist total angenehm. Bin schon ganz traurig wenn mein Pröbchen fertig ist.

  • Apropo Lush :D Mein Paket ist gestern angekommen. Hatte jetzt bestellt, da es für mich, wenn ich nicht zufällig so in Bremen bin, billiger ist zu bestellen. Sonst würd ich nämlich auch 12 Euro für hin und zurück zahlen und so sind 6 Euro Porto in Ordnung.


    Hatte eigentlich nur bestellt weil ich unbedingt den Conditioner American Cream brauchte und dann gleich noch Sea Vegetable (war mal meine erste Lush-Seife, aber wie leer und ich lieeebe den Geruch) und das Temple Balm Whoosh bestellt. Hab das aber noch nicht ausprobiert. Hatte dann noch zwei Proben dabei, Yummy yummy yummy (riecht schrecklich find ich) und die Godmother Soap, die ganz nett riecht.


    Mit grüner Seife meinst du nicht zufällig Miranda oder? So viele grüne Seifen gibts da ja irgendwie nicht. Hab mir die das letzte mal in Berlin da geholt und ich find die riecht auch soo gut.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Neu und grün - vielleicht Noubar?


    Hachja, Lush. Die Forenspecials aus UK dürften da auch bereits auf den Weg zu mir sein. Comforter Duschgel und Karma Jellies hab ich mir mal gegönnt.
    Aber shoppen müsste ich auch mal wieder. Die Haarsachen werden alle demnächst leer bzw. mein festes Shampoo bricht wohl bald auseinander.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ja, noubar ist es. Die ist genial.
    Godmother ist cool, allerdings hab ich sie mittlerweile ein wenig über, nachdem sie mir immer das ganze Reisegepäck vollgestunken hat. Mitunter auch, weils die in italien schon länger gab und ich dann immer ein paar davon mitgenommen hab.


    Ich muss auch zum Shop und Muttertagsblumen kaufen, außerdem hab ich einen schimmelnden ma bar.

  • Thema Haare nochmal... ich weiß echt nicht was mit meinen Haaren ist :misstrau. Seitdem ich das Ultimate Shine Shampoo und den American Dream Condi nehme wellen meine Haare. Noch 'extremer' wenn ich das, wie ich das ja halt mach nur alle zwei Tage wasch.
    Ich weiß garnicht wo das her kommt, früher war das überhaupt garnicht so. Hatte zwar nie so super-glatte Haare aber auch keine erkennbaren Wellen. Finds ja auch garnicht schlimm, nur ist das son Mittelding, hätte das endweder weniger (wobei das mit Fönen geht) oder mehr, und da weiß ich nicht was ich tun soll. Hab mit solchen Haaren gaarkeine Erfahrung :\

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Das könnte dafür sprechen, dass der Feuchtigkeitsgehalt in deinen Haaren durch das neue Shampoo und/oder den Conditioner jetzt wesentlich höher ist als vorher. Wellen und Locken entstehen ja durch Wasserstoffbrückenbindungen (die beim Glätten zerstört werden).
    Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich an der Feuchtigkeit liegt, aber ich hab früher selbst ne ähnliche Erfahrung gemacht - in der Zeit als ich mir die Haare gefärbt hab, hatte ich kaum Wellen, weil die Haare durch das Färben so trocken waren. Seitdem ich wieder bei meiner Naturfarbe bin, wellen sie sich viel leichter und ich muss wieder glätten.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • Weiterer Grund könnte sein daß deine Pflege bisher schwerer war, und sich so bisher vorhandene Wellen schneller ausgehangen haben und leichter zum rausbürsten waren. Zumindest kenn ich das von ein paar Conditionern von mir, die machen zwar keine klatschigen Haare oder so, aber haben einfach einen sehr pflegenden und glättenden Effekt. Es gibt ja auch Filmbildner und sonstige Inhaltsstoffe, denen eine glättende Eigenschafft nachgesagt wird, ganz abseits von Silikon und co.


    (Ich hab übrigens was zu der Alverde Heilerde Serie getippt *nach unten deut*)

  • Hallo :)


    Ich habe ein Problem mit meinem Rücken.
    Ich habe da im oberen Bereich (Schultern und Schulterblättergegend) zum Teil echt miese Pickel. Da sind auch schon einige rot und fett. Weiter unten so an der Tailie usw. habe ich das nicht. Was kann man dagegen tun? Jetzt gerade wo man bald wieder ins Freubad geht finde ich das sehr störend.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]