Punk Rock / Alternative

  • Zitat von Vicious

    answer : mhmm, auch okay. Aber überall wird das als Grunge/Alternativ hingestellt...is mir jetzt eigentlich auch egal...
    aber hardrock? O.o Kann mir Nirvana nicht als Hardrock vorstellen, sorry..^^


    ja, weil die keine ahnung haben.. hardrock bezieht sich mehr auf bleach. in der zeit stand überall, dasses metal ist und weil nirvana das typische metal klischee nicht mochten, sagten sie, sie spielen hardrock. bleach ist auch etwas anders als nevermind. nevermind und folgende sind einfach nur pop rock. so müssts stimmen..

  • lol
    scheiß charts, sagt ihr.


    was sagt ihr dann zu den punkrockern "die ärzte" und den beatsteaks?
    super tolle deutsche punkrocker, die berühmt wurden und dann was aus ihrem leben gemacht haben.
    den stil der welle etwas angepasst haben, einfach mal um kohle zu machen.
    damit können sie auch viel erreichen, dafür müssen sie nicht ihre ideale verraten.
    ich verstehe nicht euer problem. sicherlich gibt es bands, die modelliert wurden um in eine trendwelle zu passen, und es gibt immer kids, die da mitsurfen wollen. weil es einfach cool ist. in den 60er jahren war es eben toll frei zu leben, sex mit wem man wollte zu haben und einfach mal die sau rauszulassen. aber ob die hälfte der letzte am ende dieser welle überhaupt wusste womit es anfing?
    jeder hat seine vorbilder, und wenn er noch nicht merkt, dass die medien seine meinung beeinflussen ist es auch nicht so schlimm. wengistens sind es dann nicht irgendwelche assis, die auf rechtpropaganda reinfielen. sonder nur welche, dierumrennen und chucks tragen. bleibt mal locker, die charts sind einfach gut für die wirtschaft. hähä, und die gut fürs land ^^

    [center]



    [/center]



  • right.


    [...sorry für den Spamm...]


  • Da hast du schonmal auf alle fälle recht, nur...nicht jeder ist so leicht beeinflussbar, ich kenne viele die sich nicht einfach von irgendwelchen Klingeltonwerbungen sagen was gerade so der aktuelle Trend ist..., klar ist es wahrscheinlich die Mehrheit die so denken...aber es gibt auch viele ausnahmen...bedenke das bitte auch....

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • Hi!
    Ach, mehr als diejenigen die Greenday hören und sich deshalb voll "punkig" fühlen,kotzen mich Tokio-hotelfans an :roftl, die meinen sie seien deshalb voll die Rocker (weil sie ja auch eine "coole Rockband" hören). Boa das ist wirklich der Hammer wenn die kleinen Popgören in schwarzen Klamotten rumrennen und sich iregndwelche Punkbuttons anpinnen und wenn amn sie nach ihrem Musikgeschmack fragt, sagen sie "Tokio hotel" Klar, als Punk geht es einem nicht um die Musikrichtung sondern um die Gesamteinstellung nur das DIng ist, dass ich nicht glaube, dass so ein Popkind sich mit politischen Themen beschäftigt oder mit sonst irgendetwas,dass mit Punk zu tun hat und das ist für mich einfach nur POP!


    Ein Mädchen aus meiner Parallelklasse folgt nun (wie immer) dem Trend und hat sich Chucks zugelegt. In rot und mit dem Nirvanalogo vorne, auf alt getrimmt damits rockig aussieht :D. Es hat mich irgendwie so gejuckt xD ( man muss dazu sagen, die verkörpert den Asihiphop in Aggro-Berlin-gestalt mit ihrer ganzen Erscheinung) . Naja ich geh hin und laber sie so an und irgendwann kommt so ne Frage von mir:" Oh, du mgast Nirvana? Welche Lieder gefallen dir denn am besten" Antwort: "Öhhhmm..." Frage:*ahnungslos* "Wie heißt nochmal der Leadsänger" Antwort: ich, ich wusste es mal habs grade vergessen... merkwürdigerweise musste sie ziemlich schnell weg :roftl
    So viel dazu -.-°


    Ich persönlich habe einige Eigenschaften eines Punks, höre auch entsprechende Musik und trage chucks (buhhh) aber ich sehe mich nciht als Punk an. Ich sehe diese Schubladen sowieso nicht ein, wenn ich will, lauf ich rum wien Gothic, wenn ich will hör ich Nirvana wenn ich will geh ich auf ne Demo und wenn ich will dann esse ich ein Meerschweinchen, ich meine wen interessierts?! Finde es dumm zu sagen "Öh,, du bist 14 und hast ne zahnspange du kannst ja gar kein Punk sein" genauso wie es dumm ist zu sagen " Ich höre Greenday,bin also voll der Punk". Wer will da schon den Maßstab festlegen?!
    Aber naja, jeder machts so wies ihm gefällt ;)


    LG Anna

  • Also ich höre eigentlich von allem ein bisschen.
    Ich hab zwei in der Klasse dir voll die möchtegern-Punkerinnen sind.
    Als ne neue in die Klasse kam haben die das voll nachgeafft.Voll schlimm.
    Ich find zwar manches davon toll mach aber nicht alles nach.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zu all denen, die meinen nur Sex Pistols und The Clash sind der wahre Punk. Hmmm, ich glaub ihr müsst euch nach was neuem umschaun, denn selbst die Typen aus OC California hören das. Und ich glaub, die Gilmore Girls auch.


    Also ich find, spätestens da zeigt sich doch was Mainstream ist.


    ;) ;) ;)

  • Ich hör in der Regel querbeet durch, das geht von Green Day (lieblingsband) über Nightwish zu Within Temptation...Green Day is halt eher komerzieller Punk aber ich kanns tagein tagaus hören ^-^

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Don't touch me[/CENTER]
    [CENTER]Don't stare at me[/CENTER]
    [CENTER]Don't talk to me[/CENTER]

  • Word @ Miss Kitty


    Und besonders "ivl" sind ja die Kinder, die rosa Punk-, Che Guevara-, und Nirvana-Buttons auf ihrem Schulranzen tragen und noch nichtmal wissen, wer Che Guevara überhaupt war und was Punk überhaupt bedeutet. So eine seh ich manchmal im Schulbus: Rosa Jäckchen, rosa Schal, rosa karierter Punk-Button, etc. Natürlich ist Punk nicht nur eine Sache des Aussehens, aber die sieht mir nicht gerade aus, als hätte sie die Einstellung eines Punks.

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich finde es sowieso irgendwie alles unlogisch...
    hat jemals einer punk definiert? was genau punk ist?
    und wenn ja, kanner es mir dann mal zeigen? ^^
    meiner meinung nach, ist jeder, der so ist wie er gerne sein will auf seine art und weise punk...
    ich glaub einer von den ärzten (habs grad nichmehr so genau im kopf) meinte mal "wer gerne steuerberater ist und sich auch so liebt, der kann auch als steuerberater <punk> sein" (o.ä.)


    richtig bekloppt finde ich es allerdings (kenne da jemanden), wenn leute sagen sie sind punk auf ihre art, aber dann anfangen auf allem möglichen rum zu hacken... leute aus kleinstädten sind alles dumme unreife hinterwäldler, amis sind stroh dumm und haben keine ahnung, (eine gewisse stadt) ist scheiße, weil er den weg nicht findet, dies ist schlimm, das ist abartig...
    und das ohne sich mit den sachen richtig beshcäftigt zu haben oder sie irgendwie zu kennen...
    aber das regt mich auch generell auf.. ^^
    ach, irgendwie kommt hieer heute nicht das raus was ich sagen will...
    gute nacht.. ;)

    [center][/center]

  • ich bin zwar kein punk, aber für mich bedeutet "punk" allgemein (wenn man mal von der musikrichtung und kleidunsstil absieht) sich nicht anzupassen und genau das zu tun, was man selber tun will, sich also nicht an normen anpassen.


    Zitat

    richtig bekloppt finde ich es allerdings (kenne da jemanden), wenn leute sagen sie sind punk auf ihre art, aber dann anfangen auf allem möglichen rum zu hacken... leute aus kleinstädten sind alles dumme unreife hinterwäldler, amis sind stroh dumm und haben keine ahnung, (eine gewisse stadt) ist scheiße, weil er den weg nicht findet, dies ist schlimm, das ist abartig...
    und das ohne sich mit den sachen richtig beshcäftigt zu haben oder sie irgendwie zu kennen...


    hm, wusste nicht, dass nur punks so sind.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • @ Paulaa
    ich meinte ja jetzt auch nicht generell punks...
    nur ich kenn da halt son paar leute die sich ja für sooo punk halten aber dann total intollerant sind und auf allem rumhacken was sie nicht kennen
    aber das können ja auch leute tun die nicht punk sind /sich nicht für punk halten


    und den begriff "punks" nehm ich eh irgendwie nur für die leute wie die, z B die in ihren zerrissenen klamotten auf der zeil sitzen und da halt musik hörn etc ^^
    alles andere krigt nur n adjektiv.. ^^'
    ich weiß, ich bin seltsam

    [center][/center]

  • also ich höre: Green Day, Simple Plan (hab ich ma gehört), Blink 182, Sum 41, Limp Bizkit, Good Charlotte öhmm...wasn noch so?!
    H.I.M. ?!
    Oh ja.... diese Bloodhoundgang.... <--- kann man das punkrock nennen?! xD:hehe

    :heppy'Don't worry, be happy :heppy

  • also, all diese bands machen auf mich weniger den eindruck als wären sie punk, gerade greenday find ich doch schon wieder so angepasst, dass ich sie alles andere als punk finde,
    was nicht heißen soll, dass ich finde, dass sie schlechte musik machen, will mich hier mit niemandem anlegen xP

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • huh. ich bin ja green day fan und nehme das jetz in keinster weise persönlich. ich höre nur die alten alben bis dookie und was die auffer cd 1039/SOSH gemacht haben kann man auch noch "punk" nennen, inzwischen sind die halt erwachsen geworden ^^ und nur weil das meine lieblingsband is, bin ich auch nicht gleich so'n mädel was sich jetz oberkuhl und als voller punk fühlt(voll schreib ich, weil ich nunma doch von einigen so eingestuft werd, mein ding durchzieh und das mache was ich will und nicht die andern ect...). ich find auch das die keinen punk MEHR machen. <nebenbei mag ich american idiot auch net...hachja. ich vermisse den 1039er style XD


    x) magda

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • die meisten bands waren ja noch punk, als sie bei independent labels waren, aber wenn man bekannter wird muss man ja auch gucken, dass man einem breiteren publikum was bietet, ist bei s.o.a.d. z.b. ja auch nicht anders und wenn's meine band wär würd ich wohl auch eher auf etwas mehr mainstream umsteigen, wenn ich mein geld mit meiner musik verdienen will

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Gloria0311

    also ich höre: Green Day, Simple Plan (hab ich ma gehört), Blink 182, Sum 41, Limp Bizkit, Good Charlotte öhmm...wasn noch so?!
    H.I.M. ?!
    Oh ja.... diese Bloodhoundgang.... <--- kann man das punkrock nennen?! xD:hehe


    bloodhoundgang is eigentlich emo. (zumindest teils oO)


    Ansonsten, ihr sprecht nur von englischen/amerikanischem "Punk".
    Was ist denn mit dem Deutschen passiert? .D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]