Bernd, das Brot

  • *lol* Carina, den mit dem Busch und den Blättern auf dem Zweig kenne ich doch irgendwoher *gg* Achja, von deinem Ordner, ne?


    Finde Bernd saugeil, einfach nur cool :yeah :yeah :yeah

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Bernd is zwar manchmal lustig, aber jetzt wird er zu vermarktet! Wie alle halt was ne große Gruppe mag! Jetzt geibts Poster, Plüschfiguren usw.! Jeder der owas kauft ist doch blöd! Ich gebe Bernd eh nur noch so ca. 1/2 Jahr dann will keiner mehr was von ihm wissen!!!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • ich finde bernd total cooooooool :roftl
    ich finde, er ist schon richtig kult geworden mit seinem "mist, ich habs gewusst, MIST!" :lachen
    naja und den spruch "nehmt die bis zum gesicht-halt, moment, das kann ich nicht" auch total genial *lol*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • :roftl find das irgendwie total dämlich *lach* (im lustigen Sinne)



    abends wenn der KIKA eigentlich nich mehr sendet kommt ja auch immer "Bernd das Brot" und sagt tausendmal man soll doch ins Bett gehen :lachen find das einfach urkomisch hihi,...ja mehr fällt mir grad nich zu ein :D ^^

    :rollauge

  • Manchmal ist es echt wirklich dämlich, aber teilweise kann ich da auch mal drüber lachen.
    Ich guck es auch nur selten, schalt meinen Fernseher also nicht extra deswegen an.


    Ich hab übrigens noch einen "Bernd das Brot - Thread" von 03 gefunden. :D ( http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=31921 )


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich liebe Bernd das Brot! Am witzigsten find ich eigentlich immer die Märchen, die er, Chili und Briegel nachspielen. Besonders bei Rapunzel: "Das nächste Mal nimm doch einfach die Treppe!"


    Und natürlich das legendäre "Mist!" - ohne das wäre er ja schließlich nicht Bernd das Brot!


    Aber diese Vermarktung finde ich auch ein bisschen dämlich...man kann ja jetzt auch beim Bäcker "Bernd das Brot" kaufen...das ist zwar ganz normales Roggenbrot, aber weil es "Bernd das Brot" heißt, ist es dann gerade mal ein bisschen teurer als "normales" Brot...Das find ich nicht normal!

  • ich guck ihn auchnicht mehr, seitdem die night-spots nicht mehr alle 2 wochen wechseln. und da alle bernd das brot kennen und toll finden, bin ich auf sponge bob umgestiegen *yeah*


    gabs nicht irgndwann mal so einen thread??? wie auch immer. bernd war schon ganz witzig. ich glaube nicht ein bruchteil der kinder versteht den krassne hintergrund von bernd. der ist doch viel zu psycho für eine kindersendung

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke Fry

    ich guck ihn auchnicht mehr, seitdem die night-spots nicht mehr alle 2 wochen wechseln. und da alle bernd das brot kennen und toll finden, bin ich auf sponge bob umgestiegen *yeah*


    gabs nicht irgndwann mal so einen thread??? wie auch immer. bernd war schon ganz witzig. ich glaube nicht ein bruchteil der kinder versteht den krassne hintergrund von bernd. der ist doch viel zu psycho für eine kindersendung


    Ich schau auch gern Spongebob, im Prinzip auch lieber als Bernd das Brot...aber um ihn gibt's ja auch nen ziemlich Hype...aber egal. Eine Freundin hat mir zum Geburtstag nen Spongebob-Badeschwamm geschenkt! *g*


    Und dass viele Kinder Bernd nicht verstehen, denke ich auch. Ich finde aber, dass das bei vielen vermeintlichen Kindersendungen so ist...im Prinzip ist Spongebob da auch ein gutes Beispiel, finde ich! :) Und solche Sendungen sind sicherlich auch gerade deshalb so erfolgreich - die Kinder mögen die Figuren und die Erwachsenen die Witze etc., die die Kinder nicht verstehen. :)

  • Ich hoffe, das sie irgendwann mal die ganzen Sketche sammeln und auf DVD rausbringen. Ich kann leider nicht so oft gucken, wie ich gerne möchte.


    Es war ja schon super, als jetzt 3 für Robin Hood rausgekommen ist, aber ich will auch noch die anderen sehen, vor allem die Märchen. :applaus


    Am besten gefällt mir das "Geh nach Hause" nach dem Lied *g* und "Dinner for Brot" :roftl Ich habe mich kaputtgelacht, als die das Sylvester gesendet haben, es war einfach genial.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • :heule Ich konnte Dinner for Brot nich sehen :heule


    Bin abba schon ne ganze Weile Brot Fan und deshalb kommt hier mein Senf dazu:
    Is Bernd cool? Komisch? Kult? 1. es ist auf jeden Fall wichtig Brot kühl zu lagern, da es dann nicht so schnell schimmelt, wenn man es in den Kühlschrank legt sollte es abba luftdicht verpackt werden, sonst trocknet es aus. 2. Über Geschmäcker und Humor lässt sich bekanntlich streiten. Das ist auch wunderbar so, stellt Euch doch mal vor, jeder würde das gleiche mögen, dann könnten die einen entweder nicht mehr übers Brot lachen und Bernd verteidigen oder die anderen könnten nicht mehr zur Sponge Bob Fraktion wechseln :sepp
    3. Ohne Feinde kann nichts Kultstatus erreichen, stellt Euch vor Eure Eltern würden auf einmal Marilyn Manson mögen :seelove das wäre doch furchtbar! oder stellt Euch die dicke Tante Trude* (*Name von der Redaktion geändert), die auf einmal in Hotpants und bauchfreiem Glitzertop rumläuft :erschreck


    Ich geh jetzt und schaue meine Nordwand an, bei Regen bekommt sie in der linken oberen Ecke immer einen wunderschönen Wasserfleck.


    :wink

  • Also Bernd war anfangs mal komisch, inzwischen kann ich über das Laib gar nimmer lachen. Nun kann man bei Steinecke sogar Bernd das Brot kaufen - mit Werbung über'm Bäckerstand "Ich will hier weg!" Mein Gott, warum muss alles so dramatisiert und vermarktet werden *soifz*


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Kennt ihr bernd das brot vom kika? Wer mag ihn? ich schon! Wer bilder von ihm hat kann es hier rein stellen! *gg*
    Hier hab ich schon mal fünf:





    [GLOWORANGE][SIZE=2] :horse Liebe Grüße gehen an: Vanillagirl:knuddel,rübe:D, Christl, Dr. Huhn, , die die meine Fotostory lesen und alle die mich kennen![/SIZE] [/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Schaut doch mal bei meiner ersten Fotostory vorbei: Zickenalarm!:gewissn
    [/GLOWWHITE]

  • ^^gott is der niedlich! am süßesten fand ich wo er mal (kommt immer abends xD) nich mehr ausm bildschirm rauskam! +lol+


    bussi :kuss
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von SimDream

    ^^gott is der niedlich! am süßesten fand ich wo er mal (kommt immer abends xD) nich mehr ausm bildschirm rauskam! +lol+


    Ja :) wo der immer hin und her rennt und nicht mehr ausm Bildschirm kam :hahaha
    Hab auch ein Bild


    Bernd das Brot 4 Ever.
    Habe Bernd das Brot in meinem Smart Roadster.
    Der fährt immer mir:)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hi Honigkuchen!


    Tjoa, wir haben schon einen "Bernd, das Brot"-Thread.
    Ich hab die zwei Threads mal zusammengeschoben.


    Also ich hab Bernd, das Brot noch nie wirklich im TV geguckt, aber irgendwie missfällt er mir schon allein von den Sachen, die ich bisher gesehen habe. (Bilder, der dumme Tanz, ein mini-Ausschnitt aus der Serie)
    Ich finde es auch schade, das alles, was bei den Zuschauen ankommt, direkt total vermarktet wird.


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • mhh, naja aber es verkauft sich.
    Manche geben eben total viel Geld für Fan Artikel aus, und nach ne
    Monat oder so finden sie es doof. Wobei ich sagen muss, das es bei Bernd
    nicht so ist glaube ich. Hält sich ja acuh ziemlich lange, aber irgendwann ist
    auch diese Phase vorbei. Aber jetzt fährt er noch mit mir Auto ...:)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SpassTeufelchen

    mhh, naja aber es verkauft sich.
    Manche geben eben total viel Geld für Fan Artikel aus, und nach ne
    Monat oder so finden sie es doof. Wobei ich sagen muss, das es bei Bernd
    nicht so ist glaube ich. Hält sich ja acuh ziemlich lange, aber irgendwann ist
    auch diese Phase vorbei. Aber jetzt fährt er noch mit mir Auto ...:)


    Ich habe auch irgendwo ein Brot fürs Auto. Habe ich zu meinem Geburtstag geschenkt gekriegt. Ich liebe Berndi jetzt schon seit über einem Jahr und kann mir nicht vorstellen, das die Leidenschaft abnimmt.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, das Briegel jetzt so eine Doofe Nase hat? ICh fordere: Lasst Briegel wieder ohne Nase rumlaufen, das sieht schrecklich aus.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Ist euch eigentlich aufgefallen, das Briegel jetzt so eine Doofe Nase hat? ICh fordere: Lasst Briegel wieder ohne Nase rumlaufen, das sieht schrecklich aus.


    Nö, isses nicht, aber ich werde mal schauen, wie der Busch ausschaut:)
    Was ist mit dem Schaf? Das ist noch "normal" oder? :)
    Wolle so einen großen Bern der so 1 Meter groß ist von der Kleinmesse
    beim Lose ziehen bekommen. Hat aber nicht gereicht.
    Aber wie hätte ich den in meinen Smart Roadster transportieren sollen:)?
    Es gibt doch auch einen Wackel Dackel.
    Gibts auch einen Wackel Bernd? der mit den Armen wackelt:)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • *hust*


    In Berlin ist/war dieses Wochenende ein "Bernd - Das Brot - Fantreffen" in der Wuhlheide :misstrau Als ich die Werbung in der Straßenbahn gesehen hab, dachte ich, ich les nich richtig :D


    Aber jedem das Seine ;)


    LG + schönen Abend noch,


    Broili :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]