ACHTUNG!!! Worm-Blaster-Attacke

  • Wenn wir alle Linux nehmen würden, könnten wir alle kein Sims mehr spielen, und das Forum würde geschlossen werden... :D


    Aber wenn dieser Wurm nicht gewesen wäre, dann hätte irgendwann jemand vielleicht einen Virus in die Welt gesetzt, der weitaus mehr Schaden angerichtet hätte... So hat nun aber schon jeder die Sicherheitslücke gefixt, also bringt der Wurm doch auch gute Sachen mit sich...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Standardmäßig aber nicht...
    Weißt du wo man nen W32-Emulator für Linux herbekommt???

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Hallo,


    es gibt einen neuen üblen Virus, heute Vormittag hat er die ganze Telekom Austria (ca. 6000 User) lahm gelegt, mich auch ;)


    Aber nur ist alles wieder gut


    Sehen ob man den hat oder nicht ist ganz einfach.
    Untern links auf Start drücken -> dann "Ausführen" -> da "cmd" eingeben. Dann sollte ein neues Fenster aufgehen und da gebt ich "netstat" ein.
    Wenn ich dann ne Liste von IP-Adressen (meist Zahlen die durch 4 (?) Punkte getrennt sind, zB 150.77.645.67 bekommt habt ihr ihm warscheinlich auch.


    Der Virus ist unter auf euren "Lokalen Datenträger" (meistens C: ) unter Windos/System32 gespeicher und heißt MSBlast.
    Den löschen und den Patch gibts HIER <- anklicken
    der hat ca. 1MB
    Patch installieren (ist ein Offizieller von Microsoft)
    der schließt die Sicherheitslücke damit ihr den nicht wieder bekommen könnt.
    Danach neu starten und ein Virusprogramm laufen lassen, oft schleppt man sich mit dem Virus gleich noch einen Trojaner ein...


    Dann sollte wieder alles laufen


    Weiter infos gibts zB auf www.orf.at
    Oder bei Hoax-Info-Service <- anklicken
    unter Aktuelle Viren:


    W32/Lovsan (11.08.) ** zunehmend verbreitet **
    Alias: W32.Blaster.Worm, Worm.Win32.Lovesan, Win32.Poza, WORM_MSBLAST.A


    Wer ihn noch nicht hat sollte gleich den Patch installieren damit er ihn gar nicht erst bekommt!

  • och mensch, guckt doch erstmal, bevor ihr postet! :hae

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von NaPo
    wieso sollte man sims nicht unter linux spielen können? mit den richtigen tools kann man alles unter linux spielen!


    die Frage ist nur unter welchen Umständen *gg*

  • siggi


    öhm,also mein hp-kram is auf C, sonst is der rest so auf D,E und F verteilt :D


    ich hab win98..heißt das irgendwas besonderes? :roftl *keineahnungdavonhab* *g*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hm...ich bin den Wurm seit gestern Abend wieder los,dank der tollen Downloadsund der guten Beschreibung,dankeschön ;)

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • ich habe meinen auch beseitigen können. nun werde ich nie mehr ohne firewall ins internet gehn, weil die attacke war echt nicht nett... und ich denke, wenn die einmal ne sicherheitslücke im wondows entdeckt haben und microsoft das nicht rechtzeitig beheben kann, kommt demnächst nicht ein wurm sondern ein richtiger virus in form eines trojanischen pferdes oder ähnlich.
    insbesondere kann ich nur empfehlen sämtliche passwörter und zugnagsdaten nciht auf dem pc zu speichern. das kann üble folgen haben. wer sich den patch nicht runjterladen kann - da die windows seite momentan sehr viele zugriffe hat, dem schicke ich es gerne per icq. schreibt mir einfach ne pn.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ja ich hatte ihn auch. Hab mich vorgestern den halben Tag geärgert und als ich dann abends im Fernseh die Fehlermeldung des neuen Virus sah, war ich tierisch geschockt, da sie genau identisch mit meiner war! Aber gestern hab ich mich dann hingesetzt und es Gott sei Dank in den Griff gekriegt. Allerdings war mir vorher gar nicht bewusst, dass meine Firewall deaktiviert war....

    [CENTER] [/CENTER]

  • nach den neusten erkenntnissen steckt da eine hacker-gruppe hinter, der wurm ist dazu auf den ganzen rechnern, um sie nicht als opfer sondern als angreifer gegen microsoft zu richten. am 16.8. wird das microsoft netzwerk ausfallen, attackiert von den ganzen leuten die den wurm dann noch drauf haben. ich weiss nun nicht ob ich den drauf lassen soll, ich mag microsoft auch nicht *G* naja am 16. fällt dann microsoft aus, mal sehen was dann passiert.

    [center][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von NaPo
    nach den neusten erkenntnissen steckt da eine hacker-gruppe hinter, der wurm ist dazu auf den ganzen rechnern, um sie nicht als opfer sondern als angreifer gegen microsoft zu richten. am 16.8. wird das microsoft netzwerk ausfallen, attackiert von den ganzen leuten die den wurm dann noch drauf haben. ich weiss nun nicht ob ich den drauf lassen soll, ich mag microsoft auch nicht *G* naja am 16. fällt dann microsoft aus, mal sehen was dann passiert.



    Das ist neu? *g* Das wusste ich aber vorher auch schon :D
    Ich meine es wäre allgemein bekannt, dass dieser Wurm halt Rechner mit einem Microsoft OS angreift.


    Ich sage immer noch, sattelt euch um! Wenigstens für diese grauenhaften Monate ein redhat benutzen (ist linux, und dieses redhat ist am günstigsten) Danach von mir aus wieder Microsoft.




    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • @*Jeanne* napo meinte gegen die MS AG und deren Server richtet sich das, net gegen die privatnutzer die sind nur mittel zum zweck


    ich hatte den nicht drauf ich krieg ihn auch net drauf, dank firwall und gestern patch sicherheitshalber gezogen


    laut ner aktuellen umfrage sind 60% der rechner mit sicherheit betroffen und 33% sind sich net sicher....ich glaube samstag wird ein loliger tag werrden

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Mathias am samstag startet der blaster ne großattacke indem es tausende anfragen und sowas an MS senden wird und damit den server zum crashen bringen wird...kurz erklärt

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Hi Leute!!!


    Den Virus hatte ich die leten tage leider auch :motz ich fand das total nich witzg als der sich immer von allein runtergefahren hat... naja mein opa ist heute vorbeigekommen und hat den dann irgendwie wegbekommen. ich hatte deswegen auch schon total stress mit meiner mutter, weil sie dachte ich hätte ihr den draufgemacht :illepall :hae bei www.wdr.de ist wenn man etwas weiter runterscrollt auch ne "wurmkur für den pc" naja der hat mithilfe diesem teils da den wurm weggemacht!! ich hoffe eigentlich, dass dieser virus bald ausm netz veschwindet :D ;)


    Bineeee

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • ja der virus richtet sich gegen microsoft, hab ich das nicht gesagt? ich meine damit natürlich nicht diese ganzen windows-benutzer, sondern die firma microsoft. auf jeden fall ist bei denen am 16ten alles down, ob die wollen oder nicht. wahrscheinlich bemühen die sich deswegen so stark, das niemand den wurm hat. kam ja auch gleich ein patch dagegen raus. die kümmern sich doch sonst nie um sowas, jetzt auf einmal.... naja was soll man sagen, ich hab den wurm noch drauf, hab ihn halt nur umgebaut das er meinen pc net runter fährt. ich mag microsoft auch nicht *G*

    [center][/center]