Club der wilden Oldies

  • Zitat von wawuschel

    Nimm sofort deine Winterreifen wieder ab!!!
    Wusstest du nicht, dass das wie mit dem Regenschirm ist?
    Wenn du Winterreifen drauf hast kann es dann ja auch gar nicht schneien.


    Ach soooooo! :nixweiss
    Aber schau mal, das hier ist mein Bregen in Originalgröße


    Das heißt, daß ich
    1. blöd wie´n Stück Toastbrot bin, und es ergo
    2. gar nicht wissen konnte (wegen oben ...)



    P.S.

    Zitat von PeeWee

    Bekommen die Grundschüler bei euch noch Strafarbeiten auf?

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß meine Blagen tatsächlich zusätzliche, schriftliche Arbeiten anzufertigen hatten. Sei es, weil sie die Hausaufgaben nicht gemacht hatten, den Unterricht störten (Alles schläft, einer spricht - sowas nennt man Untterricht! :D ), oder auch richtig Mist gebaut (z.B. mit Steinen nach Mitschülern geworfen) hatten!


    :misstrau Jaja, wie der Herr, so das Gescherr!


    Meistens aber BIN ICH ES, der "Strafarbeiten" aufgebrummt bekommt. Das geht dann immer so: "Schaaa-hatz, ... (kannst Du mal ...? / machst Du mal ... ?)"

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Holli_Holland () aus folgendem Grund: Strafarbeit

  • wahhh für mich ist die größte strafe zur zeit die gewöhnung an das schicht system. endlich was zu tun, endlich wird man gefordert, endlich hat aufstehen einen sinn, allerdings habe ich nun gar kein schlafverhalten mehr... 7 - 19 uhr nächsten tag wieder 7 - 19 uhr. dann 24 h frei 19 - 7 uhr und nochmal 19 -7 uhr. zum glück merk ich auf meinem arbeitsplatz nicht wie draußen das wetter ist oder obs hell und dunkel ist. zu meiner ersten nachtschicht letzte woche hab ich tatsächlich alle mit "guten morgen" gegrüßt... *mpf. ich würde liebend gerne weiter so arbeiten auch wenns noch so schlaucht schon allein weil meine "woche" nun aus 8 tagen besteht. ach man was jammer ich hier *:D

    viel geknuddel an coole omi und wawuschel, panakita & co und an alle anderen :herzlichs -grüße

  • Hallo liebe Oldies !

    Ich werf mal ein paar Grüsse in die Runde ! Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche ! :)

    @ PeeWee: Ja bei uns in der Grundschule gibt es auch Strafarbeiten. Wenn die Hausaufgaben ständig vergessen werden, gibts eine Aufgabe dann zusätzlich :rollauge Bei 3 x Hausaufgaben vergessen, wird mit den Eltern Rücksprache genommen und die Schüler *dürfen* nachsitzen !

    Oder wenn gegen die Schulordnung verstoßen wird, kann es schon mal sein, dass gewisse Sätze daraus abgeschrieben werden müssen.

    LG Sim-Maus

  • Meine Kiddies sind ja nun schon seit längerem auf der weiterführenden Schule. Da bekommen sie schon mal Strafarbeiten auf, aber eher selten. Wenn es en extrem schlechte Arbeitsverhatlen des Schülers gibt, bekommt er eher einen Lernplan zum Arbeitsverhalten aufgebrummt, was nicht als Strafarbeit anzusehen ist. Da in der Klasse meines Sohnes die Lernpläne ein wenig überhand genommen hatten, wurde ein Nachsitzen eingeführt, wo sie dann die versäumten Hausaufgaben und evtl. Extraarbeiten zu erledigen hatten.
    Wenn sie gegen die Schulordnung bzw. gegen die selbst aufgstellte Klassenordnung verstoßen, kann es ab und an passieren, das sie diejenige welche dann auch abschreiben müssen oder so.
    Mein Sohn hatte es in Bio mal geschafft extrem mit einem Zwischenruff aufzufallen (sie hatten das Thema gesunde Ernährung. Alle haben irgendwelche Unkenrufe losgelassen und mein Sohn hatte zum falschen Zeitpunkt und auch ein wenig zu laut bei der Erwähnung von Schwarzbrot, welches er absolut nicht mag) Iiiigitt auszurufen.
    Daraufhin durfte er einen mind. DINA4-langen Aufsatz über gesunde Ernährung schreiben, warum die für uns so wichtig ist.
    Fand ich ja echt klasse!!!


    Wie es aber in der Grundschule war? keine Ahnung mehr, diese Zeit hab ich tunlichst verdrängt. Ich war sehr froh, als diese Zeit vorrüber war. Aber das ist ein anderes Thema und würde hier den Rahmen sprengen.


    :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo an alle Oldies,

    möchte mich nun auch noch zum Thema Schule, nachdem ich mich bei meiner Tochter über Strafarbeiten informiert habe, berichten.

    1. Wenn mehrmals Hausaufgaben "vergessen" worden sind, müssen diese nachgeholt werden, zusätzlich zu den neuen Aufgaben. Und es muß 10x geschrieben werden, ich darf meine Hausaufgaben nicht vergessen. In Einzelfällen kann es auch sein, das das Hausaufgabenheft dem Lehrer zum Unterschreiben vorgelegt werden muß. Und dann zu Hause noch mal von einem Elternteil unterschrieben werden muß. Wobei das Unterschreiben vom Lehrer auch schon als Bestrafung empfunden wird, da dies bei Schulschluss geschieht und alle anderen die Klasse verlassen.

    2. Falsches Sozialverhalten, führt zu Aufsatzschreiben zu diesem Thema als Strafarbeit. Mein Enkel mußte das auch mal schreiben, weil er einen Mitschüler getreten hatte. Er hatte aber niemanden erzählt warum er es getan hatte. Erst als in seinem Aufsatz zu lesen war, das der Schüler ihn mit dem Kopf in die Toilette tauchen wollte, hat sich der Lehrer bei meinem Enkel für das Aufgeben der Strafarbeit entschuldigt.

    3. Bei nicht einhalten der Klassenregelung gibt es als Strafarbeit das Abschreiben, immer zusätzlich zu den Hausaufgaben dazu.

    Es gibt natürlich noch einiges, was man über Strafarbeiten schreiben könnte. So ist es zum Beispiel auch schon vorgekommen, das Kinder, die häufig zu spät kommen, 20 Minuten vor Stundenbeginn im Klassenraum sein mußten, um Versäumtes nach zu holen. Oder ebend halt das klassische Nachsitzen nach dem Unterricht, so wie es der Lehrer gerade entscheidet.

    Bei diesem Thema habe ich mir mal erlaubt die Rechtschreibprüfung einzuschalten und weiß jetzt, das auch ich noch Fehler mache.

    Ganz liebe Grüße an alle Oldies :thance cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Also mein Benny ist in der Hauptschule,wenn er die Hausaufgaben vergisst kriegt er gleich direkt ne 6 von den Lehrern.Ist so,weil er sie sehr sehr oft vergessen hat.Da hilft auch nicht mehr wenn Mami schimpft,also muss er FÜHLEN.
    Mein Großer ist in der Realschule,da muss er nur die Hausis nachholen,falls er was vergisst,über Wochen,dann erst gibts ne Mitteilung ins Heft und es muss mit den Eltern die Sache besprochen werden.
    Der Kleine geht ja erst in die 3 Klasse,wenn er was vergisst muss er die auch nachholen und ev 10 Mal aufschreiben "ich darf die HAusaufgaben nicht vergessen" oder so ähnlich.


    Holly: Autoreifen MIT Gras?...


    @ES HAT IN ITALIEN GESCHNEIT???*huh*...najo...die arme Kerle....und auch meine Schwiegereltern....Kaminfeuer an und fertig ists...


    Bin total im Hektik...muss was aufnehmen und die Batterien sind alle.Also muss ich auf mein Mannilein warten ,dann gehn wir einkaufen.
    Wäsche muss ich auch noch fertig aufhängen,bügeln usw.
    Mist und die Kissen sind immer noch nicht fertig...bääääh...so vieles zu tun und so wenig Zeit....WIESO HAT EIN TAG NICHT 36 STUNDEN????
    Nuja....und mein Chef ist ein totaler Spassvogel:lollen:

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • DJ-Malo,
    da stimmt der Slogan "It´s cool man!" ja einmal
    Wie hast Du das gemacht, den Schnee da rein zu setzen??

    (Du gräbst mir doch wohl nicht meine Deida an, hä!? :fechtl)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wünsche deiner Tochter gute Besserung. Meine Nichte hatte erst Mittelohrentzündung so doll das es geeitert hatt.


    Holli


    Mit Fragen rund um den PC und um das Thema Bilderbearbeiten bisst du bei Dj Malo Gold richtig



    [SIZE=4]Liebe Grüße an DJ-Malo ,cooleOmi ,wawuschel Panakita und Jane Eyre,Rivendell :amor[/SIZE]

    [SIZE=4]Bitte Ankliken.[SIZE=6]
    http://PrepaidUmsonst.com/?id=5c4c44e4
    [/SIZE][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von mutti2002 ()

  • Panakita: Selbst 36 Std. sind noch zu wenig. Wenn der Tag 48 Std. hätte, da würd ich wohl langsam zum Luftholen kommen. *grins*


    Meine Kiddies sind beide in der Realschule und da kassieren sie grundsätzlich 'ne 6 wenn sie ihre Hausaufgaben vergessen haben. Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, da das nicht als Strafe gesehen wird, sondern das ist halt so. Und nacharbeiten müssen sie alle vergessenen Hausaufgaben, das ist auch usus, null Chance ohne Hausaufgaben machen davon zu kommen.


    Bei uns sind die aber auch sehr streng, was das Einhalten der Regeln anbelangt. Das ist aber auch bei der Größe der Schule nicht zu verwundern.


    Die Schule war bis dato die größte Realschule in Schleswig-Holstein. Zum Teil hatte ein 5. Jahrgang siebenzügig begonnen und das nicht unbedingt mit den kleinsten Klassen.
    Aber das wir d sich ja nun ändern , denn wenn nix dazwoschen kommt wird diesen Sommer der erste Jahrgang der Gemeinschaftsschule beginnen. Und die Realschule wird auslaufen.


    DJ-Malo: Wow! Ihr seid ja beide so lieb zu mir, du und Holli. Soviel Schnee! :schnee Ach, da kann man nur noch von träumen....


    :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • So da bin ich wieder.
    Also Strafarbeiten wegen fehlender Hausaufgaben, Regelverstößen, im Unterricht stören, quasseln usw. seh‘ ich ja noch ein.
    20 Minuten vor offiziellem Unterrichtsanfang da zu sein sowie nachsitzen kommt hier bei uns nicht in Frage, da die meisten Kinder mit dem Schulbus fahren. Meine auch.
    Nee, es ist so: In unsere Klasse hat jedes Kind ein Hausaufgabenheft das auch immer kontrolliert wird. Ist auch in Ordnung. Jetzt müssen unsere Kinder aber dafür sorgen das die Eltern das am Wochenende unterschreiben und diese Unterschriften will der Lehrer jeden Montag sehen. In diesem Heft müssen außer Datum auch alle Fächer für jeden Tag aufgeschrieben werden. Auch gut.
    Mein Junge hat jetzt aber eine Seite übersehen und , (welch Frevel) die Hausaufgaben auf die Seite der kommenden Woche geschrieben. Folge: 30 x schreiben: Ich muss die Hausaufgaben auf die richtige Seite schreiben. Tja und im Eifer des Gefechts hat der gute Lehrer auch meine vorhandene Unterschrift nicht gesehen. Folge: 30x schreiben: Ich muss mein Hausaufgabenheft unterschreiben lassen. Mein Junge hatte dann soviel Angst vor noch mehr Strafe das er gar nichts mehr gesagt hat.
    Ich habe dann mal bei dem Lehrer angerufen und hatte den Eindruck das er mir nicht so ganz glauben würde das meine Unterschrift schon morgens da stand. War mir dann auch egal.
    Ich habe ihm dann mitgeteilt das er sich kommende Strafarbeiten sparen kann da mein Sohn sie nie wieder schreiben wird. Er musste schon mal solche Sätze schreiben, hatte mir aber zu spät davon erzählt. Damals waren es 100 Sätze zuzüglich den regulären Hausaufgaben. Boah, hatte ich einen Hals, aber jetzt geht es mir wieder besser. Mein Sohnemann ist übrigens 9 und geht in die 3. Klasse.
    Ich danke euch schon mal für das Lesen meines Romans.


    cooleOmi das mit deinem Enkel ist ja auch ein Ding der Unmöglichkeit. Auch Lehrer sollten erst fragen und dann erst bestrafen. Aber mein Sohn ist auch so. Er kassiert lieber so ‘ne blöde Strafarbeit als mal seinen Mund aufzumachen und den Lehrer auf seinen Fehler hinzuweisen.


    mutti2002 eine Mitttelohrentzündung ist es zum Glück nicht. Der Doc meint es kommt von den Mandeln.
    Aber da ist bei uns nix zu machen. Die bleiben drin.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Einen schönen Abend wünsch ich allen Oldies !!! :)

    @ PeeWee: Mit dem Hausaufgaben-Heft gegenzeichnen, das wird bei uns auch so gemacht. Aber gegen diese Strafarbeiten, vor allem noch zu Unrecht, hätte ich mich auch gewehrt ! Manche Lehrer unterrichten wohl noch im Mittelalter :D ? Nur gut das die Prügel-Strafe abgeschafft wurde :hua


    LG Sim-Maus

  • PeeWee

    Oh ja. So Sachen kenn ich auch. Meistens sind es die Jungs gewesen die gestört haben und alle anderen mussten dann bluten, weil die Lehrerin es einfach nicht geschafft hat Ruhe in die Klasse zu bringen. Ihr Motto war immer, dass die Kinder doch mit einander reden sollen. Hallo? Mittlerweile herrschen da draussen andere Gesetze.
    Mittlerweile geht meine Tochter in die 5. Klasse Förderstufe und auf eine andere Schule und da ist es besser. Die Kinder haben ein sogenanntes Info Heft, wo sich die Lehrer und Eltern austauschn können, ohne das lästige "Vorderschulewartenundsehnobmandenlehrererwischt" oder anrufen.

  • Zitat von Rivendell

    Hallo!? Mittlerweile herrschen da draussen andere Gesetze.



    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß wir quasi ein "Gesetz" der Gesetzlosigkeit bekommen, oder, anders ausgedrückt: Anarchie!


    Überall feiert die Egalität fröhlich Urständ!!


    Ich hab hier in der Hansestadt Humbug :D inzwischen den Eindruck,
    daß ein Rot an der Ampel für Autofahrer kein Haltebefehl mehr ist, sondern allenfalls eine Empfehlung... (Dabei kann ich mich noch gut daran erinnern, daß es früher sogar auf den Radwegen an Fußgängerüberwegen Haltelinien für Fahrradfahrer gab!)


    Aber ich schweife ab; daß ist aber auch irgendwie ein gaaanz gefährliches Thema, Rivendell, weil hochpolitisch!! 1968 war ich ja man gerade ´n elfjähriger Buttsche und hatte andere Flausen im Kopf, aber mir tönt es noch wie heute in den Ohren: "Unter den Talaren, herrscht der Muff von 1000 Jahren!", und dann organisierte man sich zum "Marsch durch die Institutionen"!


    Den - meiner Meinung nach: zweifelhaften! - "Erfolg" dessen können wir überall allgegenwärtig werden: Siehe oben!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • :kopfkratz Ich wollte damit sagen, daß heute nahezu alles "egal" ist. Und: Das diese Egalität (politisch) gewollt ist.


    Zuerst hat man mit Parolen die alten Werte und Tugenden der Lächerlichkeit preisgegeben, dann hat man sie ganz abgeschafft, und schließlich diese Wertelosigkeit in jede noch so kleine Amtsstube getragen.


    P.S.
    Der Titel, oben in diesem Post, ist auch so eine Parole! ...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Das mit dem Heft kenne ich aus dem Kindergarten von meinem Sohn. Finde diese Methode echt gut. so weiß ich was hat mein Sohn im Kindergarten gemacht oder die Therapeuten schreiben mir eine kurzinfo ins Heft wegen neue Rezepte


    @All
    Mein Tag war echt scheiße
    bin mit dem Auto stehengeblieben mitten an der Kreuzung. Dj-Malo war so nett und hatt mich über die Kreuzung geschoben und hatt Benzin geholt da ich dachte das die Tankanzeige evtl spinnt und ich kein Benzin mehr habe.
    daraufhin habe ich dan cooleOmi angerufen und gefragt ob sie mir helfen könne. sie klamm einige Minuten später auch und fuhr mich nach hause.
    habe dan den ADAC angerufen der Kamm dan und stellte fest das die Benzinpumpe kaputt ist.



    cooleOmi & DJ-Malo


    Danke für eure Hilfe heute. werde es euch nicht vergessen.




  • Da "Mutti" es ja bekanntermaßen gerne etwas poppiger mag,


    hatte der ADAC auch überhaupt keine Schwierigkeiten,


    das Auto im Wathlingener Großstadt-Gewühl zu finden! :D


    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Holli_Holland ()