Taschentücher aus der Box

  • Hi @ all,



    Zur Zeit bin ich von meinem einjährigen Aupair Dasein in den USA auf Deutschlandbesuch. In knapp ner Woche geht´s wieder zurück nach San Francisco. *freu*


    Nun zum Thema


    Bei meinen Supermarkteinkäufen in den USA ist mir aufgefallen dass es dort so gut wie keine normalen Taschentücher in 10er Packungen wie bei uns gibt. Dafür haben die Amerikaner (meistens von Kleenex) Taschentücherboxen in Hülle und Fülle. Diese gibt´s in rechteckigen, quadratischen und sogar ovalen Formen und in etlichen Designs.


    Bei meiner Gastfamilie befinden sich mehrere Boxen im ganzen Haus verteilt. In jedem Bad, Schlafzimmer usw...


    Bei mir zuhause (in Deutschland) sind solche Taschentücherboxen eigentlich bisher eher selten verwendet worden. Ich finde die Boxen eigentlich viel praktischer (natürlich nur für zuhause) als die normalen Tempopackungen. Egal für was man ein Taschentuch braucht, es ist immer griffbereit.



    Wie schaut´s denn bei euch aus ?


    Habt Ihr bei euch daheim ne Taschentücherbox rumstehen ? Oder sogar mehrere ?


    Welche Marke bevorzugt Ihr (Kleenex, Tempo, Zewa.... usw...) ? Achtet Ihr beim Kauf aufs Design der Boxen ?





    Freue mich auf eure Antworten...


    Dani

    Se Zoti vet e tha me gojë,
    Që kombe shuhen përmbi dhe,
    Po Shqipëria do të rrojë,
    Për te, për te luftojmë ne...und das nächste Mal wird ALBANIEN Weltmeister :applaus

  • Hallo!
    Oh San Francisco wie schön! Würd da auch mal wieder soo gerne hin. :)


    Aber zu den Boxen:
    Kenn die natürlich auch. Bei uns zuhause haben wir allerdings keine rumstehen, sondern mit ein bisschen Glück liegen da nur die Taschentücher in den kleinen Packungen rum. Macht die Sache natürlich ein bisschen schwerer Tempos zu finden, wenn man sie dann mal dringend braucht.
    Aber bei der Familie von meinem Freund stehen diese Boxen auch immer und überall rum.
    Küche, Bad, Schlafzimmer, ... eigentlich eben überall.
    Finde die auch recht praktisch, weil sie einfach schnell bei der Hand sind.


    Naja, schönen Sonntag noch und einen tollen und stressfreien Rückflug wünsch ich dir! :)
    lg Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Boxen hatte ich natürlich auch meistens hier!
    Also eigentlich haben wir immer Taschentücker in 10er Packs von Belana oder Zewa, aber manchmal habe ich hier auch ne Box rumstehen, damit ich die Tempos immer griffbereit habe (besonders bei schnupfen). Der Rest meiner Familie benutz solche Boxen eigentlich nicht. Ich glaub, eine stand bei mir auf meinem Computertisch und eine stand soweit ich weiß mal im Schlafzimmer... Im Moment haben wir aber nur 10er Packs!

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Bei uns liegen Tempopackungen rum.Find die Boxen etwas unhygienisch,da fasst dann jeder hin mit seinen Schnupfenfingern und bringt seine Viren an,nein da sind mirTempopackungen für jeden extra lieber.Ansonsten steht bei uns immer eine Küchenrolle rum,wenn wir keinen Schnupfen haben .

  • Wir haben auch so ne Tempobox in der Küche, ansonsten Taschentücher... Obwohl ich diese Boyen viel praktischer finde.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei uns liegen Tempopackungen rum.Find die Boxen etwas unhygienisch,da fasst dann jeder hin mit seinen Schnupfenfingern und bringt seine Viren an,nein da sind mirTempopackungen für jeden extra lieber.Ansonsten steht bei uns immer eine Küchenrolle rum,wenn wir keinen Schnupfen haben .


    Naja, du greifst ja immer nur dein Taschentuch. Da find ich ja Küchenrollen bei sowas noch 'unhygienischer'. Weil da muss man ja noch die andere Hand meist benutzen und abreißen. Bei den Boxen halt nicht.


    Fürs Bad find ich diese Boxen echt praktisch, aber ich würd mich glaub ich nie so ne Box ins Zimmer stellen, da bleib ich liebe bei den 10-Päckchen, wobei ich da die, die man an der Seite aufmacht noch praktischer find.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Sind in diesen Boxen nicht immer so dünne tücher drin, dass der erfolg "auf der hand liegt" oder denke ich da an was anderes?
    Und was ist das überhaupt für ein mitreißendes Thema :D?

  • Miri;die küchenrolle wird nicht für schnupfen benutzt bei uns und derjenige der schnupfen hat;für den ist die allgemeine küchenrolle tabu;da muss er sich eine eigene nehmen.

  • @ Kittyhäschen:
    Das sind Kosmetiktücher :D
    Man kann sich auch die teure Version von Kleenex oder Tempo kaufen. Da sind es dann ganz normale Taschentücher, wei in den 10er Packs

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also wir haben so gut wie ausschliesslich diese Boxen.
    Aber nur im Bad.
    Finde diese Dinger recht praktisch, da ein Tuch so schnell rausgezogen ist. :D
    Grüsse!

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Bei uns steht sowas in fast jedem Zimmer, u.a. wegen meines starken Heuschnupfens der meist ein 3/4 Jahr lang geht. Wir haben seit geraumer Zeit jetzt die Kokett Boxen vom Aldi, nachdem die vom DM so nachgelassen haben. Die gibts ja immer in 3 oder 4 unterschiedlichen Designs, ich such mir dann schon das raus, was mir eben am besten gefällt. Am liebsten hab ich die Aloe Vera Tücher, die sind noch weicher. Aber die gibts nicht immer.


    Für mich sind die Boxen wesentlich praktischer als die kleinen Päckchen, nicht nu weil ich meist eben sowieso recht viele Taschentücher verbrauch - die einzelnen Tücher sind auch billiger als in den Päckchen. Und bei meinem Verbrauch macht sich das bemerkbar.

  • Bei mir gibt's überhaupt keine Papiertaschentücher; ich konnte damit noch nie was anfangen. Ich bin zwar permanent verschnupft, aber meine Nase läuft fast nie, von daher hab ich auch wenig Bedarf; ich hab Stofftaschentücher und notwendigenfalls 'ne Küchenrolle oder Toilettenpapier 'ne Tür weiter (ja - vor der Benutzung ist Zellstoff Zellstoff).


    Slayerlein: Für die ganz harten Fälle wie Dich gibt's dann auch noch den Heuschnupfen-Hut. :D

  • ich hab Stofftaschentücher und notwendigenfalls 'ne Küchenrolle oder Toilettenpapier 'ne Tür weiter (ja - vor der Benutzung ist Zellstoff Zellstoff).


    Tjaja - für die einen ist es Küchenrolle, für die anderen das längste Taschentuch der Welt


    :D


    Slayerlein: Für die ganz harten Fälle wie Dich gibt's dann auch noch den Heuschnupfen-Hut. :D


    Danke. Schon recht. Pah. Also echt. Hmpf.

  • Und was ist das überhaupt für ein mitreißendes Thema :D?

    Lisa-Geraldine, wie man sie kennt und liebt halt. 'Hygiene im Alltag.' 'Husten oder Schnupfen, was ist schlimmer.'


    Ich hätte gern solche Boxen zu Hause, ich glaub, dass die wirklich praktischer sind, weil man einfach schneller ein Tuch zur Hand hat. Außerdem stört es doch niemanden, wenn die zu Beginn nicht gefaltet sind. Ich find das auseinanderfalten sowieso immer eher störend. Leider gibt's bei uns immer nur Tempo-/Kokett-Taschentücher in den kleinen Packungen. Ist vor allem während Klausuren unpraktisch, die Teile da rausbugsieren zu müssen, wenn man eh wenig Zeit hat und auch noch was essen möchte...

  • Was ein Thema... alltägliches wo niemand dran denkt und kaum einer drüber diskutiert, aber ich find's toll.


    Bei uns steht keine einzige Taschentücherbox rum. Hatten wir noch nie. Ich glaube in der Norma hier haben die nur Kosmetiktücher, ich hab auch noch nie Boxen gesehen die die normalen Taschentücher beinhalteten.
    Und Tempopackungen - ich meine sie hießen Kokett, jedenfalls ne Billigmarke - fliegen hier überall rum. Allerdings benutze ich, seitdem ich den heftigen Schnupfen hatte, nur noch Toilettenpapier. Ist einfach sparsamer, vorallem weil mir gerne mal was umkippt und da ne Tempopackung ziemlich schnell leer wird. Ist zwar etwas rau für die Nase, aber bei Schnupfen ist es so oder so egal... die wird auch von Tempos (jedenfalls bei mir) rau und rot.


    Edit: Küchenpapier benutz ich äußerst selten zum Naseputzen, wenn grad keine Tempos in der Nähe sind, weil es auch so rau ist, aber ansonsten ist es eben nur für die Küche.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von SchallTod ()

  • Ihr dürft was essen während der Klausuren?An der Schule meines Sohnes darf man nicht mal was trinken.Die Boxen gibts übrigens in unserer Urlaubspension in Südtirol im Bad,da find ich sie ganz praktisch.Powersurge,wir benutzen auch mal Toilettenpapier zum Schneuzen,wenn wir grad im Bad sind.

  • Bei mir in der Wohnung stehen im Bad, Schlafzimmer und hier im Regal am PC diese Boxen rum. Früher hatte ich immer die von Tempo, irgendwann hab ich aber auf die von Aldi gewechselt weil die billiger sind.
    Ich hab neben Heuschnupfen auch oft Nasenbluten, da sind die Taschentücher zum aus der Box ziehen viel praktischer als die im Päckchen. Früher als Kind waren meine Pullis oft vollgeblutet bis ich ein Taschentuch aus dem Päckchen rausgefummelt hatte.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo =)
    Bei uns stehen überall die Boxen rum (von Aldi) Bad, Küche, aufm Nachtkästchen üüüüüüberall :D
    Taschentücher in 10er-Packs (auch ausm Aldi) gibts nur für unterwegs :D


    Aldi bringt ja ständig neue Designs, da kann man sich dann was schönes raussuchen....

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Ist halt auch immer eine Preisfrage. Die Boxen sind idR teurer als die 10er Packungen und wenn jemand sich oft die Nase putzen muss oder wenn es eine größere Familie ist,d ann summiert sich das über das Jahr verteilt ziemlich.


    Ich bin aus genau dem Grund von den Boxen abgekommen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Wir haben im Bad solche Boxen.
    Sonst hab ich immer die orangenen Zewa Taschntücher,
    da ich durch meine Allergienen eh das ganze Jahr verschnupft bin und keine Lust habe mit ner roten Nase rumzulaufen sind die ganz praktisch.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]