Schnorrer - Gebt ihr oder Geht ihr?

  • @ XFACTOR (und glichzeitig auch an andere)
    Das kann ja ruhig deine meinung sein, andere haben die selbe meinung wie du. Aber haben leute wie du schonmal daran gedacht, das es keine Arbeitsplätze mehr gibt?
    Wie sollen sich menschen eine Arbeit zulegen, wenn sich noch 100 andere darum bewerben, aber grade mal für die wenigsten ist ein Arbeitsplatz "übrig".
    Die meisten Penner, Schnorrer oder Bettler, wie auch immer ihr wollt, sind ja schon älter und sehen auch nicht besonders hübsch aus. Und wie wir alle wissen ist schönsein schon sehr wichtig in der heutigen welt. Ist es wirklich zuviel verlangt mal ein Brot oder 50 Cent zu opfern?


    Wenn ich mir etwas Kaufe stecke ich das restgeld immer in meine Jackentasche, wenn dann jemand bettelt, bzw. Schnorrt, ist auch schonmal was drin. Auch wenn es nur 5 Cent sind, wenn jeder fünf Cent geben würde würden sich die leute schon was zu essen kaufen können. Oder wieviele Schüler unter uns essen ihr Brot nicht und nehmen es wieder mit nach Hause wo es dann weg geschmissen wird? Dieses Brot kann man doh ruhig spenden...


    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von deniselschnee
    solte das lustig sein? :angry




    ich geb was zu essen wen ich was dabei hab... geld geb ich nich so gern weil man nie weiss ob sie dan was zu essen oder doch alk kaufen


    hehe grade gesehn!
    Hmmmmm hör auf dich aufzuregen!
    Das bringt nichts!
    Es ist manchmal einfach so das ich um Geld frage weil ich hunger habe
    jaja jetzt fragt ihr euch häää was pöbelt die hier im I-net rum?
    Ihr steht eben ein Pc rum.

  • -*sun*- sind wir hier inner Kirche oder wo?! o_O Verschon mich bidde mit solchen Beiträgen! WIR SIND ALLE GAMMLER ... NA UND? LASST MIR DOCH MEINE MEINUNG! Was juckt euch das eigentlich? :eek:

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • bin ateist (oder wie auch immer das geschrieben wird), gehe nicht in die Kirche und rede auch nicht wie dort. Zu dir XFACTOR, dir wünsche ich es richtig das du mal selber auf der straße stehst und andere anbetteln musst weil du keine arbeit hast und vom Sozialamt nix bekommst.
    Und was uns das juckt? wenn du nicht willst das sich andere für deine meinung interessieren und gegebenen falls auch mal darauf antworten, dann solltest du einfach nicht mehr deine meinung Posten. So einfach ist das wenn du solche beiträge nicht haben willst...
    Und ich weiß echt nicht welche beiträge sinnloser sind, deine oder meine


    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Nun, ich bin ja jemand wenn ich den Fußgängerweg entlang laufe und mir ein Werbetyp entgegen kommt mit irgendeiner Werbung die er mir in die Hand drücken will, kann ich einfach nicht "Nein" sagen, mir ist das dann zu unangenehm "Nein" zu sagen :D (ich glaub das ist ein zusätzliches Frauen Chromosom *letztens so ein lustiges Buch dazu gelesen hat* :roftl)


    Jedenfalls kann ich fast gar nicht an einem "Bettler" vorbei gehen und dann nichts geben :rolleyes


    Genauso ist es auch immer auf Toiletten in Einkaufshäusern, ich denke ich muss mich dazu verpflichten denen dort 50Cent hinzulegen -_-


    Nun, so bin icke eben :D




    lieben Gruß
    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ach ja Jeannilein, das kenn ich nur zu gut!
    Ich gehör auch zu der Gruppe die die Klofrauen finanziert....Ich fühl mich da irgendwie verpflichtet. (außer es sieht aus wie Dresden nach dem letzen Bombenangriff) :)
    Sonst handhab ich das so wie *sun*: Ich hab meistens ein bischen kleingeld in meiner manteltasche und wenn mich jemand frägt dann geb ich halt ein paar cent, was is da schon dabei.

  • Original erstellt von The_Slayer:

    Zitat

    (außer es sieht aus wie Dresden nach dem letzen Bombenangriff)


    Soll man das als Spaß verstehen oder wie sonst ??? :rolleyes :misstrau

  • Ich gehe leider auch meistens dran vorbei, aber einmal da hat mir nen Mann so leid getan, der war blind und wanderte in den Straßen rum.
    Keiner beachtete den Mann, ich aber ging zu ihm und gab dem Mann ein Brot von mir was ich mir zu Hause gemacht habe.


    Man sollte sowas eigentlich öfters machen, weil man weiß wie gut es einem selber geht und man auch selber nicht in der Situation stecken möchte.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • jo ich gebe meistens was....
    neulich hat mich nen typ am bahnhof angelabert ob ichn euro hätte, er muss zurück nach mainz oder so und hat kein geld...evtl hatter mich verarscht aber ich hab ihm trotzdem was gegeben,w enn ich ma in soner situation bin bräucht ichs auch...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Also ich gebe den Leuten nur was wenn ich ihnen ansehe dass es ihnen dreckig geht, da es doch sehr viele Betrüger dieser Sorte gibt. Wenn es ums Helfen geht bin ich aber ganz schnell dabei
    So einer alten Frau das Zeug tragen oder einen Blinden durch die Gegend führen und ihn eine Wohnung zu organisieren oder so ;)
    Aber bei so Sekten , die ihre Blätter austeilen und so meinen : Spendet für die Reise in den Himmel !! Dann sag ich immer : Ohne meinen Alltours sag ich gar nix :D ;)

    [size=2][center]Ordnung ist das halbe Leben [/center]
    [center]ich lebe in der anderen Hälfte [/center][/size]
    [center]Umfallen ist keine Schande[/center]
    [center]man darf nur nicht liegen bleiben[/center]

    [center][size=3]Everyday deers die[/center]
    [center] they die to give us food[/center]
    [center] but they´re abused by us [/center]
    [center] DON`T EAT THEM [/center]
    [/size]
    [center][size=4]? Where is the love ?[/center][/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Ich schließe mich Hamschda an. :D


    Naja... was wollen Bettler in Halle auch erwarten. Hallenser haben bestimmt net so viel Geld, dass sie jeden Schnorrer was geben können. Ansonsten wären sie doch schon längst aus dieser "komischen" Stadt ausgezogen. Jedes mal wenn ich durch die Stadt lauf und die sehe, bin ich froh nicht in diesem riesigen Slum (genannt Halle/Saale) zu leben. :roftl


    Naja... mir taten die am Anfang urst leid. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und sieht die dann schon garnicht mehr. Ich geb auf jedenfalls nichts, aus den Grund den Hamschda oben schon nannte. :rolleyes


    Huhu Mathias :D


    sag mal, was hast den gegen "Halle" und wieso ist das ein riesiger "Slum" ???? Bin selber gebürtige Hallenserin und kann mich eigentlich nicht entsinnen, dass es ein "Slum" wäre lol


    Aber ich denke mal, in jeder grossen Stadt gibt es die gewissen "Schnorrer". Es ist leider so, dass sie wirklich total verwahrlost aussehen, aber es stecken "Schicksale" dahinter. Man sollte nicht immer direkt die Leute nach dem Aussehen abstempeln !


    Ich selbst gebe auch ab und zu was, wenn mir natürlich unaufhörlich einer hinterherbrüllt "Ehhhh... hast mal'n Euro ?" dann wink ich ab ... Aber wenn jemand höflich fragt, warum nicht ?


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Ich gebe meistens nichts.
    Würde ich in Köln jedem was geben, wär ich ja irgendwann arm... .
    Letztens war son Obdachloser im Burger King, der hat sich da son Kaffee gekauft, und dann hab ich so ein bisschen mit ihm geredet, dann hab ich ihm noch ne Fritten gekauft :misstrau
    Der hat sich gefreut und tausendmal bedankt, da freu ich mich natürlich auch drüber ^___^

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Sim-Maus: Nö. Gegen Halle hab ich eigentlich nix. Ist so ne Art Hass-Liebe. Ich komm von der Stadt auch irgendwie nicht mehr los. :roftl


    Die Bettler in Halle haben sich schon auf die Unterführung zum Bahnhof spezialisiert. Irgendwie klug. Sehr viele Menschen und Leute die mit der Bahn fahren können müssen ja irgendwie wirklich viel Geld haben. :roftl


    Naja.. Halle ist nun wirklich net schlimm. Ausser Neustadt... und Südstadt.... und Frohe Zukunft... :D


    Aber wenn man bedenkt, dass die Stadt mal in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, sprich vor dem 2. Weltkrieg, mal eine Villen-Gegend war...
    Da waren die Leute noch stolz auf die Staft. Heute zwar auch noch, daber nicht mehr so, da das Image ziehmlich angekratzt ist. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • :) @ Mathias: Da bin ich aber froh, dass Du nix gegen Halle hast *gg*... Stimmt, gewisse Teile von Halle sind schon schlimm mit den ganz "Betonklötzen" etc. Aber ich kenne auch viele schöne Ecken ;)


    Aber die "Schnorrer" blockieren schon seit eh und je die Bahnhofsunterführung... denke mal, durch den regen Passanten-Verkehr lohnt sich das ;)


    Na dann mal liebe Grüsse nach Bernburg, da war ich auch schon ein paar mal ;)


    Sim-Maus

  • @narr


    oh, ich dachte hier hat man noch meinungsfreiheit?! oder is des in deutschland inzwischen auch schon verboten?! du meinst wohl nur weil was net in dei weltbild passt darfst du jetzt hier ungestraft rumpöbeln. so gehts nicht! ich hab offen meine meinung gesagt und es ist nicht so, dass ich gegen alle auf der straße was hab, ich hab NUR gesagt gegen die jungen, die einfach stinkfaul sind, sich keine arbeit suchen WOLLEN und nur rumhocken! von den meisten wird man dann eh nur blöd angeredet. am blödsten find ich immer noch die, die dann 2-3 hunde dabeihaben, damits noch mitleidseregender wirken soll und in dem fall tun mir dann nur die hunde leid. das is jetzt alles noch auf junge leute bezogen.


    die alten menschen tun mir leid und da würd ich gern was geben, aba ich kann halt net jedem was geben verdammt noch mal! die haben keine perspektive mehr, weils halt aufm arbeitsmarkt so aussieht, dass man junge leute sucht und ab 50 bist dann raus. lies erst genau, und dann denk mal nach bevor du schreibst!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Bei uns hier gibt´s keine Schnorrer, ist ja keine Stadt :D.


    Nur einen haben wir. Und der kriegt nix. Vor kurzen kam der zu uns ans Auto, hat gerade geraucht und wollte eine Zigarette :rolleyes. Ich sag Nein und er bettelt weiter. Mein Freund (den er wohl wegen den langen Haaren noch nicht als Mann erkannt hatte) dreht sich um und "Mach Dich ab jetzt" und da ging er auch schon...


    Bei dem ist es nicht so wie in der Stadt, man kennt ihn hier überall. Den Sommer über schnorrt er und für den Winter verbockt er irgendwas und geht in den Knast.


    Wenn ich in einer Stadt wäre würde ich eher was anderes geben als Geld. Vielleicht was zu essen bezahlen oder Hundefutter (meist sind ja Hunde dabei) oder so. So können sie sich von meinem Geld keinen Alk kaufen :D Aber ich bin nie in einer Stadt... Hab´s nur in Amerika erlebt, und da haben wir etwas Geld gegeben. Die wurden dann noch motzig, weil´s nur ein paar Cent´s waren :rolleyes danach gab´s dann für niemanden mehr was.

  • Wenn diese Menschen mit ihren Hunden am Straßenrand sitzen, können einem die Tiere schon Leid tun und vielleicht soll es ja wirklich Mitleid erregen.
    Allerdings tun sie wirklich alles für ihre Tiere (also die, die mir bekannt sind) und wenns für sie selbst nicht reicht...