Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hallo,
    ich möcht mein Spiel gern registrieren, um die neue Stadt uvm zu bekommen. Jetz muss ich so ein Formular ausfüllen und da soll ich unteranderem "Persönlichkeit (4 - 18 Zeichen) eingbeben. Was genau soll das beuten, was soll ich da eingeben???


    Danke,
    Linda:hua

  • Lindsch: In das Feld trägst Du Deinen Benutzernamen ein, den Du dort haben möchtest.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Heyho!


    Sagt mal, wenn ein kleptomanisch veranlagter Sim etwas mitgehen lässt wo landen die Sachen dann? In meinem inventar sehe ich sie nicht liegen, der Typ hat im Park ne Wandleuchte und auf dem Friedhof diese Sensemann Statue geklaut, aber ich kann diese Sachen nirgendwo finden, allerdings wenn ich auf dem Briefkasten klicke könnte ich das Diebesgut dem besitzer wiedergeben...


    Auch habe ich eine Aufgabe erhalten eine Stereoanlage von Thornton Wolff zu reparieren, sie soll sich in meinem Familien Inventar befinden, tut sie aber nicht :( So wo landen all diese Sachen dann?


    LG
    Cold Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Gibt es eigentlich noch sowas wie Erinnerungen?
    Also Geburt, Hochzeit, Job angenommen, Max Mustermann kennengelernt, etc.?


    Oder gibt es nur noch diese Fähigkeiten-Tagebücher?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • huhu :)


    die sachen sind im familien inventar. dieses findest du im kaufmodus.

  • Cold_Blood ja, du verwechselst wahrscheinlich das persönliche Inventar des Sims mit dem Familieninventar. Das persönliche ist auf der gleichen Leiste zu finden, wo auch Bedürfnisse, Beziehungen, Fähigkeiten usw. angezeigt werden. Das Familieninventar im Kaufmodus.


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste aller Fähigkeiten, die mein Sim erlernen kann? Weil es werden ja immer nur die Balken angezeigt, wo mein Sim schon mind. einen Punkt erlernt hat und die restlichen nicht.

    off

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste aller Fähigkeiten, die mein Sim erlernen kann? Weil es werden ja immer nur die Balken angezeigt, wo mein Sim schon mind. einen Punkt erlernt hat und die restlichen nicht.


    Nein, gibt es leider nicht. Die vermisse ich auch. :(

    [center][/center]

  • Hab eine NPC-Simsin geheiratet, deren Nase mir nicht passt....kann ich da über eine Lebenszeit-belohnung was dran machen und die in eine Gesichtsop schicken? Da gibt es ja die Belohnung mit dem Körper, der sich schnell in den Traumkörper verwandelt....wisst ihr noch was?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."


  • Einige der Rezepte im Fähigkeiten-Buch werden mir nicht als Möglichkeit beim Kochen angeboten... woran kann das liegen? Es ist doch nicht nötig, alle Zutaten vorher einzukaufen, wenn ich das richtig verstanden habe (es wird dann nur etwas teurer).


    Sobald ein Rezept in deinem Fähigkeitentagebuch auftaucht hast du es zuvor auch erlernt, entweder durch das Lesen eines Rezepts aus der Buchhandlung, im Gespräch mit einem kochbegabten Sim oder mit dem Anstieg deines Kochen-Fähigkeitslevels. Jedoch kann nicht jedes Gericht zu jeder Tageszeit zubereitet werden. Machiavelli Eier zum Beispiel können nur zur Frühstückszeit (die läuft allerdings bis 11 oder 12 Uhr) zubereitet werden.

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit

  • Huhu ihr,


    mir ist gerade etwas sehr merkwürdiges aufgefallen.


    Altern eure Sims auch unterschiedlich?
    Ich meine, wenn ihr z.B. zwei junge Erwachsene auch zusammen erstellt habt?


    Ich habe den Haushalt "Hunter" gegründet, 1 männlicher und 1 weiblicher junger Erwachsener Sim. Nach einigen "Stunden" spielen stelle ich erstaunt fest, dass er noch 8 und sie nur noch 4 Tage bis zum altern hat. O.o?


    Kann sich das jemand erklären?

  • Hallöchen :)


    Ja, ist mir auch aufgefallen! Hab mit zwei Erwachsenen begonnen. Allerdings sind sie nicht unterschiedlich gealtert, sondern hatten einfach unterschiedliche Ausgangspositionen, sie war von Anfang an drei Jährchen älter als er.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wie geht denn sowas?


    Die müssten doch aber gleich sein, wenn man sie erstellt und nicht "vom Spiel übernimmt" oder?
    Mich würden nämlich die "Faktoren" interessieren, nach denen die scheinbar altern.^^