Von Schwangerschaften, Geburten und Babys

  • ...
    ps:wann ich die alterungsfunktion des erwachsenen auf aus gestellt habe, verläuft die schwangerschaft normal oder kann das kind auch nicht wachsen - oder alter das baby dann einfach nicht weiter, wenn es auf der welt ist???


    Wenn du das Altern ausgestellt hast, d.h. das niemand im Spiel altert, verläuft die Schwangerschaft zwar normal, aber das Baby bleibt nach der Geburt immer ein Baby. Ich hab das letzt selbst erlebt und mußte die Alterung wieder zu lassen.

    [CENTER][/CENTER]

  • ps:wann ich die alterungsfunktion des erwachsenen auf aus gestellt habe, verläuft die schwangerschaft normal oder kann das kind auch nicht wachsen - oder alter das baby dann einfach nicht weiter, wenn es auf der welt ist???


    Im Sims2-Teil wurde der Sim dann gar nicht erst richtig schwanger, die Schwangerschaft blieb quasi auch stehen. Denke, das ist hier genauso geblieben. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Da hatte ich erst 2 Aufregende Sim-Tage. Habe mit einer Freundin ein Baby gezeugt. Also diese Person wohnte nicht bei meinem Sim im Haus. Ich habe sie dann regelmäßig besucht, als der Bauch immer dicker wurde. Dann ging es auch irgendwann ins Krankenhaus. Ich bekam eine Meldung, dass mein Sim nun Vater sei. Aber ich konnte nichts machen. Den Namen hat die Mutter ausgewählt und ist mit dem Bengelchen nach Hause abgehauen. Bin dann halt hinterher, da ich jetzt wissen wollte, ob ich als Vater da überhaupt war machen kann...leider nicht . Es altert irgendwie auch nicht. Ist zwar jetzt schon fleißig am durch die Nachbarschaft krabbeln aber wann wird er zum Kind?




    Als mein Sim zum zweiten Mal auf diese Weise Vater wurde, hab ich ihm einfach das "Sorgerecht erteilt": Du gehst in den Stadt bearbeiten- Modus und verschiebst Mutter und Kind in die Ablage. Dann führst die beiden mit dem Haushalt deines Sims zusammen, lässt aber nur das Kind umziehen und behälst die Mutter in die Ablage bzw. setzt sie auf ihr altes Grundstück zurück. Das Kind lebt von da an bei dir, der Papa kann jederzeit Namen und Vornamen des Kindes im Rathaus ändern lassen und natürlich kannst du dich auch voll und ganz um das Kleine kümmern und seine Geburtstage steuern.

  • hi,

    also das funktioniert schon - schwangerschaft verläuft normal - nur im baby-alter altert das baby nicht weiter.

    wie kann man bitte das 1. buch für die schwangerschaft lesen und wie heisst es???

    danke und lg
    halma

  • Meine Simin hatte nur den Wunsch "ein Schwangerschaftsbuch" zu lesen, bin dann mit ihr zum Buchhandel und hab ihr "Geschichte eine werdenden Mutter" (oder so ähnlich gekauft)


    Dann hatte sie des im Inventar ist nachhause gedackelt und hats dann auf dem Sofa gelesen :D (Einfach im Inventar auf das Buch klicken und dann steht da "XY lesen")

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich habe gestern mein ersten baby in sims 3 bekommen :D mittlerweile hat meine frau 4..ein junde der ist schon ein junger erwachsener und ausgezogen, ein jungen der ist ein teenager...und 2 mädchen,zwillinge, das sind noch kinder :D meine frau hat den wunsch 5 kinder zu teenagern zu erziehen :D ich finde das mit dem baby kriegen in sims 3 echt viel schönner wie vorher...mit dem krankenhaus und die werden auch viel schneller groß man muss ja eig nur ne geburtstags torte kaufen....die zwillinge sind entstanden,da der vater so ne hormone bekommen hat :D voll süß wollte die ganze zeit mädchen und dan 2 aufeinmal :D das letze oder die letze sind schon geplant :D


    und zur schwangerschafts melodie...als ich das erste mal schwanger wurde kamm sie...bei dem 2. weiß ich es nicht mehr genau und bei den zwillingen kamm sie garnicht ,da hab ich mehrmals hinternander baby machen versucht dan hab ich es aufgegeben aber da war sie glücklicherweise schwanger :D

  • Hi all,


    ich hatte gestern einen ganz interessanten Buck. Meine Sim Frau ist schwanger, hat aber noch ein Baby. Ich hatte also, obwohl sie zuhause ist, ein Kindermädchen bestellt. Später hatte ich das Spiel beendet, als das KM noch da war. Als ich später wieder spielen wollte, kam ein zweites Kindermädchen, dann ein Drittes... die sind sich mächtig auf die Füße getreten und haben sich darum gestritten, mit dem Baby zu hantieren.


    Also beendete ich das Spiel ohne zu speichern. Nach erneutem Start war alles wieder gut :roftl

    Gruß
    Ladysmith

  • Muss man zum Altern eigentlich immer eine Feier veranstalten?
    Ich habe aufgehört weil es hieß mein Kind würde heute altern und ob
    ich nicht eine Feier machen wolle. Seit dem bin ich im Stress, weil mich die Partys nerven, bei denen sich jeder auf den Füßen rumsteht.

  • Nö, muss man nicht. Mach ich auch nie. Ich bin nicht so der Spieler der gern Partys veranstaltet, gibt mir auch zu wenig obejekte dafür :/

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Nö, muss man nicht. Mach ich auch nie. Ich bin nicht so der Spieler der gern Partys veranstaltet, gibt mir auch zu wenig obejekte dafür :/


    Ich habe schon Partys veranstaltet, alles selbst gekocht nur vom feinsten.
    Alle tanzen, alles super. Einer stellte dann die Musik um auf Klassik worauf die Laune eine Zeit lang ausblieb. Jedenfalls fand ich es unrgerecht das diese Party nicht als "sehr gut" oder wie auch immer bewertet wurde.
    Ich hab mir da echt Mühe gegeben doppelte Türen eingesetz etc.

  • Ich find die Bewertung eh fragwürdig. Als ich ne Hochzeitsparty veranstaltet hab, war außer der Hochzeit gar nichts (war aber auch am Strand). Keine Musik, gut ich hab meine Simin Drinks mischen lassse, aber sonst. Das Endergebnis, war Super oder so ähnlich. Jedenfalls ein durchaus positives Ergebnis *g* Wobei das irgendwie gar nicht gerechtfertigt war. :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Manche Partys enden aber auch wirklich gut. Ok, keine Geburtstagsparty, aber ich hab mal eine Spendenparty gemacht (Mein Sim ist Bürgermeister xD) und da hat sich jeder mit jedem unterhalten und alle hatten Spaß. Am Ende waren es 43.234 Simoleons... Net schlecht gelaufen würd ich sagen :D
    Es ist nicht wie bei Sims2, bei dem man nunmal alles braucht was Spaß macht (Pool, Wasserpfeife, Schaukel oder sonstiges), bei Sims3 braucht man nur ein paar kontaktfreudige Sims die reden oder sonstwas.


    Was mich gewundert hat, die eine Stand die ganze Party übr nur hinterm Baum und hat dann 2000 dagelassen :misstrau DAS ist dann doch ein bisschen unglaubwürdig xD

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hab mal wieder das selbe Problem.
    Meine Sims (sämtliche, auch die in der Nachbarschaft) bekamen nur männlichen Nachwuchs. Wurde mit dem Hack aus MTS zumindest in der ersten Stadt aufgehoben (wie hieß die doch gleich?).
    Hab heute eine neue Familie in Riverview angefangen, weil ich die Stadt noch nicht kannte und das selbe Spiel geht von vorn los. Egal ob Melonen-Orgien oder nicht. Wieder nur Jungs. ÜBERALL. Das nervt tierisch.

  • Hallo.


    Das Baby meiner SimFamilie ist seit zwei Tagen ein Kleinkind. Es hat bereits Sprechen, Laufen und auf's Töpfchen gehen gelernt. Sein Launebarometer ist die meiste Zeit auf "sehr glücklich". Es spielt sehr häufig mit den beiden Spielzeugen, bei denen ein Lernbalken über dem Kopf des Kleinkindes erscheint, und hat so schon den ein oder anderen "Fähigkeitspunkt" für die Zukunft erarbeitet (kann man ja bei Kleinkinder noch nicht sehen). Ein rundum umsorgtes und fröhliches Kleinkind also. Mein Ziel ist es mir bei seiner Entwicklung zum Kind die dritte Charaktereigenschaft aussuchen zu können. Eine schöne "Kleinkindheit" :D ist laut Hersteller hierfür Voraussetzung.


    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand bereits herausgefunden, wieviel Tage die Kleinkindphase dauern muss oder schön sein muss, um sich die dritte Charaktereigenschaft aussuchen zu können? Wisst ihr, ob zwei Tage reichen und ich jetzt bereits den Geburtstag an der Torte feiern kann und trotzdem die Eigenschaft selbst bestimmen kann? Ich möchte, dass mein Kleinkind endlich zum Kind wird, aber kein Risiko eingehen.

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit

  • Hat jemand bereits herausgefunden, wieviel Tage die Kleinkindphase dauern muss oder schön sein muss, um sich die dritte Charaktereigenschaft aussuchen zu können? Wisst ihr, ob zwei Tage reichen und ich jetzt bereits den Geburtstag an der Torte feiern kann und trotzdem die Eigenschaft selbst bestimmen kann? Ich möchte, dass mein Kleinkind endlich zum Kind wird, aber kein Risiko eingehen.


    Hallo!
    Soweit das mir bekannt ist, spielt die Zeit der Lebensphase keine Rolle. Du hast ja alles getan, um das Kind zu erziehen und unterhalten, da dürfte das kein Problem sein. Die dritte Eigenschaft kannst du dir dann direkt am Geburtstag raussuchen! :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo!
    Soweit das mir bekannt ist, spielt die Zeit der Lebensphase keine Rolle. Du hast ja alles getan, um das Kind zu erziehen und unterhalten, da dürfte das kein Problem sein. Die dritte Eigenschaft kannst du dir dann direkt am Geburtstag raussuchen! :)


    Das ist ja eine tolle Prognose, vielen lieben Dank! :)

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit

  • Nur, dass das nicht immer klappt mit dem übernehmen. Das korrigiere ich dann hinterher mit dem testingcheatsenabled true - aber selbst DANN wird es teilweise nicht übernommen :misstrau manchmal braucht es bei mir 5-8 Versuche mit jeweils ANDEREN Eigenschaften, bis sie übernommen werden. Scheinbar sinds nur ganz wenige, die problemlos übernommen werden KÖNNEN, und die muss man erstmal finden :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo Placebo.


    Was meinst du mit "Übernehmen"? Wählt man eine Eigenschaft und diese taucht dann aber nicht in der Simologie auf, oder wie? :eek: Ist das wirklich bei bestimmten Merkmalen so oder reiner Zufall, und ein Abspeichern vor dem Geburtstag und mehrmaliges Neustarten und Versuchen würde irgendwann jedes gewünschte Merkmal in die Simologie "übernehmen". Ich würd mich nämlich nur ungern einschränken lassen in meiner Auswahl, wozu hätt' ich mir sonst die Mühe mit einer schönen Kleinkind-Phase gemacht. pahh :angry


    Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich bei der Geburt des Babys nur aus einer kleinen Vorauswahl 2 Charaktereigenschaften bestimmen konnte (weil die Schwangerschaft gut verlief) und nicht aus allen Merkmalen, wie beim Erstellen einer neuen Familie/ eines neuen erwachsenen Sims.

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit

  • Ja, so ist es später auch. Du hast ne Auswahl, wovon eigentlich alles funktionieren SOLLTE, aber es passiert oft genug das es NICHT funktioniert und man dann da steht, ein Kleinkind hat und dieses hat nur 2 Merkmale.


    Und es scheint mit bestimmten Merkmalen zusammen zu hängen. Manche funktionieren, manche funktionieren nicht. Und das herauszufinde, welche den nun übernommen werden, kostet manchmal echt Nerven.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]