Die witzigsten oder unheimlichsten Sachen, die ihr bei Sims 3 erlebt habt.

  • Hach dieser Thread ist ein Muss :D.


    Hat dein Sim etwas witziges angestellt oder eine komische Grimasse gezogen?
    Schläft er wieder mit dem Gesicht in seiner Klebrigen Carbonara?
    Oder hat er mal wieder alles zum abfackeln gebracht, was er finden konnte?


    Dann teilt mit uns eure witzigen Ereignisse, schön wäre es, wenn ihr auch ein Bild dazu hättet :D.




    Und ich fang auch gleich mal damit an xD:


    Vorgeschichte:
    Der Geburtstag des Kindes stand kurz bevor.
    Es wollte natürlich einen Geburtstagskuchen mit Kerzen zum ausblasen haben und eine Party feiern.
    So lieb wie ich war, kaufte ich eine Geburtstagstorte und schickte das Kind zum Kerzen ausblasen dorthin.
    Mit ungeahnten Folgen:


    Die Torte stand auf einmal in Flammen :misstrau und die Theke fing auch gleich Feuer.
    Ich war begeistert....
    Zum Glück war ein Feuermelder vorinstalliert aber der Mann konnte es nicht lassen und wollte löschen.
    Nur wäre der beinah auch abgefackelt -.-. Aber zum Glück kam die Feuerwehr endlich und hat mir am Ende noch eine Moralpredigt gehalten, das mein Sim doch vorsichtiger sein soll :illepall.
    Wer ahnt denn schon, das eine harmlose Torte in Flammen aufgeht, nur weil die Kerzen ausgeblasen werden sollen XD?


    PS: Allerdings fand ich es sehr komfortabel einfach auf die Theke und den Kuchen zu klicken, um den Gegenstand zu erneuern. Da musste man nicht extra in den Kaufmodus wechseln :D.




    Kommen wir zur Putzfrau.
    Die nimmt das wahrlich sehr genau, mit der Reinlichkeit des "Hauses"....

    Allerdings gehört ihr Gebiss sicher nicht zu dem Haus meiner Sims.
    PAH anstatt Betten zu machen oder Pfützen aufzuwischen, putzt die sich die Zähne -.-.

  • Mein Sim fällt regelmäßig in Ohnmacht, wenn es brennt. Sieht klasse aus! :)
    Außerdem hat er Angst im dunkeln. *g* Das steht immer bei den Launen dabei, wenn er aus dem Haus ist und es dunkel ist. Außerdem in Räumen in denen keine Lampen sind. Andere Sims bekommen nur angezeigt: "Hier ist es dunkel" und er bekommt Angst *g*

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Tantchen, deine Simin guckt auch entsprechend, etwas angenervt. Die hat so 'nen Blick drauf der ist genial *g*



    Meine Geschichte, leider ohne Bilder, hab ned daran gedacht.


    Mein angebeteter Sim schläft zum ersten mal bei meiner Simin. Sie ist früher wach und ich hab gedacht, ach lass sie doch schonmal frühstück machen... gesagt getan.


    Sie wollte Waffeln machen...nja eine Minute nicht aufgepasst schon stand der Herd in Flammen. Das zum gelungenen Frühstück. Bis dann die Feuerwehr endlich kam, standen auch die beiden angrenzenden Theken in Flammen..


    Als wäre das nicht schon unglück genung, setzt sich mein Gast an den Pc und macht diesen kaputt (nicht beabsichtigt...) geht danach aufs Klo und als er fertig ist, ist auch dieses Kaputt....kein guter Anfang für eine Beziehung :D


    Aber langweilig wirds bei ihr nicht.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hatte ja gestern einen Einbrecher im Haus. Die Alarmanlage ging also los, die Polizei kam und meine Sims wurden geweckt. Meine Sims hatten dann schlechte Laune, weil sie aus unsanft aus dem Schlaf geweckt wuden... Allerdings hatte der Einbrecher keinerlei Wirkung auf die Laune xD
    Als ich nachts auf dem Friedhof war, weil ich Geister sehen wollte. Dann war bei der Launenanzeige "Gruseliger Friedhof"...

  • Als ich heute meiner Simin den Auftrag gegeben hatte die noch etwa halbvolle (und noch nciht gammlige) Servierschüssel in die Spülmaschine zu tun, sinkt ihre Laune auf einmal etwas ab. Grund? -> "Man darf doch kein gutes Essen wegwerfen. Das ist in Merkwürdighausen sogar verboten!"
    Hihi, fand ich schon lustig ...

  • Hier meine erste erstellte Simin beim ersten Versuch etwas zu kochen, ich glaub das waren Pfannkuchen. Sie starrt so konzentriert auf die Pfanne damit ja nix anbrennt :misstrau



    Und hier ein Bild vom ersten Einbrecher. Die Nachbarn kamen angerannt und mein Sim wurde von der Alarmanlage geweckt. Der Polizist hat den Dieb dann abgeführt, an seinen Polizeiwagen begleitet und dort stand der Dieb dann minutenlang alleine rum während der Polizist im Haus meines Sims nochmal einen Kontrollgang gemacht hat. Dummer Dieb, hätte doch in der Zeit abhauen können :D



    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Meine Simsdame schläft friedlich, da schleicht doch glatt ein Dieb übers Grundstück. Alarmanlage gibts noch keine, der Etat ist doch ziemlich knapp, die Einrichtung auch noch billig, also wähnten wir (Frau Sim und ich) uns eigentlich vorerst in Sicherheit. Wie gesagt, Pustekuchen.


    Der Dieb schleicht sich also ins Badezimmer, ich scheuche Frau Sim aus dem Bett und ans Telefon. Während sie die Polizei anruft, klaut der Dieb in aller Seelenruhe - das Klo! Noch dazu ein ungeputztes.


    Der Polizist kam erfreulich schnell und lieferte sich einen kleinen Boxkampf mit dem Bösewicht - und verlor prompt. Die Obrigkeit entschuldigte sich verlegen bei Frau Sim. Dumm gelaufen, denkt man. Aber wozu gibt es die örtliche Nachbarschaftshilfe? Aufgeschreckt vom Kampflärm liefen zwei Nachbarn herbei und schafften es glatt, den Dieb doch noch dingfest zu machen.


    Nachdem der Polizist, der immer noch rumgestanden war und das Geschehen überwältigt beobachtet hatte, dem Dieb Handschellen angelegt hatte (der Dieb wartet tatsächlich brav wie ein Lamm am Polizeiauto) inspizierte der Gesetzeshüter das Haus, platzierte das gemopste Klo in Frau Sims Inventar und spendierte für die Ergreifung dazu noch 500§.
    (Wurde dankend angenommen, auch wenns ja eigentlich der Nachbar verdient gehabt hätte.)

  • Meine "unheimlichste" Erfahrung war bisher, dass meine Familie ihr Baby beim Umzug im alten Haus vergessen hat, das lag dann alleine auf dem Fussboden und hatte katastrophale Sozialwerte, ich hab dann mal gespeichert und neu geladen, aber zu meinem erschrecken war das Baby jedoch noch immer im jetzt wieder möblierten alten Nachbarhaus im Gitterbett.
    Wollte schon verzweifelt im Forum um Hilfe schreien, als ich mit meinem Vater auf den Fussboden des neuen Hauses klickte und die Option "...ablegen" erschien, daraufhin legte der Vater das Kind dann auf dem Boden ab nachdem er es zuvor scheinbar einfach hergebeamt hat als wäre nichts geschehen.

  • Mein Sim hat einen Zwerg geangelt, der sich bewegt wenn man nicht da ist. Der Zwerg ist immer woanders wenn man eine Weile weg war.
    Man kann ihn umbenennen und treten.. mit letzterem halt ich mich zurück,
    nicht dasser Nachts irgendwann mim Messer rumschleicht.. :applaus

  • Ein witziges Erlebnis kann ich auch beisteuern.
    Meine Simin Tina war übernacht bei ihrer Freundin Agnes Knautschgesicht,( ich weiß nicht wieso, aber diese Simin steht nur auf Frauen:confused:) und Agnes hatte sich irgendwie ein Baby zugelegt:eek: Ich schicke Tina also ins Kinderzimmer, weil Mutter Agnes schon schläft und lass sie Windeln wechseln, da reagiert sie gleich mit 3 Icons auf die Situation: a) schreiendes Baby (rote Laune)
    b) teilweise nicht tapezierte Wände (rote Laune)
    c) zu dunkel (rote Laune)


    Bein dieser Aktion habe ich auch herausgefunden, dass Windeln wechseln und Flasche geben jetzt ohne Mülleimer bzw. Kühlschrank funktioniert. Die Flasche taucht aus dem Nichts auf, die Windel verschwindet eben dahin.


    Habe leider keine Bilder gemacht.

  • Also, so viel komisches ist mir noch nicht passiert, aber wenn meine
    Sims-Frau gekocht hat dann stellt sie das Essen erst mal auf die Arbeitsplatte und steht davor wie'n "Ochs vorm Berge" und nach ca. 2 Sekunden nimmt sie den Teller dann endlich...


    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Also, ich hab ja bisschen doof geguckt, als bei meinem Testsim gestern (Donnerstag) auf einmal Folgendes passierte:



    Und zwar hatte ich am Abend zuvor den Kamin angemacht und scheinbar gehen diese, wie in Sims 2, automatisch aus, sondern müssen ausgemacht werden...
    Jaaaaaa.
    Das Ergebnis war, dass mein Testsimkerl von der Arbeit aus die Feuerwehr anrufen durfte,
    weil sonst das gesamte Haus abgebrannt wäre.
    Wenn ich ehrlich bin...
    Ich bin immer noch etwas geschockt/ irritiert :D

  • Ich? Meine Sims zwingen? Niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeemaaaaaaals!
    Sie soll sich jetzt nur mal mit den Gewichten anfreunden und Muskeln aufbauen.


    Aber die hat auch tolle Gesichtsentgleisungen drauf, wenn sie ihren Ehemann trainiert.
    Ok, was heißt trainieren, die schreit da eher rum XD.


    Edit: Ahh endlich konnte ich pünktlich die Zeit anhalten XD:

  • Bei meinem Sim ist ein Freund gestorben. Und bei der Gelegenheit wollte ich dann mal gucken, ob der vielleicht automatisch auf den Friedhof verschoben wird. Wäre ja logisch.
    Aber egal, jedenfalls habe ich meinen Sim dann das Mausoleum besuchen lassen. Und in den Katakomben sind ihm ein paar Geister begegnet. Als er dann endlich wieder im Tageslicht war, sah er so aus:



    Ich habe absolut keine Ahnung, was die mit dem angestellt haben. Allerdings waren seine Werte im absoluten Rotbereich. Zum Glück brauchte er an dem Tag nicht mehr arbeiten, so hatte ich genug Zeit, ihn wieder aufzupäppeln.

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Kefi ()