Mp3's

  • Hallo.. mich würde ma interesiieren wiviel mp3's ihr auf'm PC habt..


    Und vorallem: sortiert ihr die alle (z.B. Bei Eigentschaften-->Genre,...)? Oder gebt ihr einfach nur wie gewöhnlich als Name "Interpret - Liedtitel" ein!?!? Hmm.. das mache ich nähmlich, und ich hab das Problem, das ich sooo viele Lieder auf'm PC hab, dass ich immer mehr den überblick verliere... Gibt es vielleicht gute Software zum "ordnug halten"!?!?




    Bye JoJo






    P.s.: Komischer weiße findet die suche garnix zu mp3...

  • Ich mach es einfach immer so,dass wenn ich mehrere Lieder von einem Interpreten habe sie einfach so untereinander mache: z.b:
    Glay-Neuromancer
    Glay-Kimi ga iru
    usw...
    verstehste wie ich mein? So find ich jedenfalls alles oO
    Das war jetzt aber bei Winamp...in Ordnern mach ich auf "Nach Namen sortieren" und dann in "Miniaturansicht" ^^ So komm ich in Ordnern am besten klar.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Meinereiner hat einen Musik Ordner, und da drinne dann diverse Unterordner (wie J-Rock, J-pop [der ist eher klein ^.^], Osts, westliche Musik [kurz West genannt, weil dass so einen schönen Gegensatz zu Ost gibt ^.^ *kicher*] usw.
    Dann in den Ordnern jeweils die einzelnen Gruppen wie zum Beispiel im J-Rock Amadeus, Blood usw..... und wenn ich von einer Band mehrere Alben hab sind die wieder einzelne Ordner, bennant sind die Mp3s nach dem Prinzip: Albumtrack. Künstler - Songname
    funktioniert bestens ^,^ *wieviele ich hab??? - 8,4 gb [natürlich nur legale mp3 von den seiten der Künstler oder welche von den Cds die ich hier rumliegen hab ^^ [ich weiß zwar net ob das legal ist, aber wenn ich schon 3 sauteure malice mizer cds rumliegen hab, will ich die auch auf meinem Rechner hören ^.^] *hüstel* ]

    [RIGHT][/RIGHT]

  • ABgesehen von den ganzen mp3s von den Sims hab ich glaub ich um die 20, wenn nich weniger. :kopfkratz Ich gab, wenn ich mir z.B. n Lied von ner CD kopiere nur den Titel ein.

  • hmm..ich hab' ungefähr 17 GB davon auf meiner Platte, also rund 4000 oder a bissel mehr.



    (ich merk schon, das wird wieder ein spam Thread :D :D)




    Grüüßchen^^ :)



    EDIT: Das kommt davon wenn man auf zu viele LAN Partys war :misstrau

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • jo ich hab nur mehr so an die 700 mp3 ...früher hatte ich so an die 2000 aber die sind einer festplattenformatierung zum opfer gefallen :heule ...die sind bei mir irgendwie geordnet und die playlist läuft immer zufallsmodus, lasse mich halt eben gerne überraschen

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • wir sind gerade dabei alle unsere cds in mp3´s umzuwandeln. mittlerweile sind das 1713 und 8,19 GB :applaus und da fehlt noch eine menge, zumal ich die cds von meinen eltern auch irgendwann dazu nehmen will. die liegen nun alle auf dem wohnzimmer pc (ich weiß ich bin gestört ;)) und ich kann die den ganzen tag laufen lassen...


    die namen sind interpret - album - liednummer - liedname bei kompletten cds und wenn´s nur einzelstücke sind (natürlich von ganz früher als man noch einigermaßen legal saugen konnte ;)) interpret - liedname. mal schauen wie sich dieses system nun bei der menge bewährt, ich denke mal ich muß mir dann was besseres einfallen lassen.

  • Einsortiert werden sie unter Genre\Band\[Jahr] Album\Nummer - Titel, außerdem kriegen sie im Zuge dessen gleich mit ID3-TagIt korrekte ID3-Tags, so daß sämtliche notwendigen Informationen jederzeit vorhanden sind. Ich suche allerdings auch immer noch 'n Datenbankprogramm dafür, das meinen Wünschen gerecht wird.

  • Also meine zur Zeit 118 mp3s schlummern in meinem Musikordner und sind nach Interpret - Titel benannt. Was interessiert mich denn das Album? :nixweiss
    Und da mein Winamp oder mIRC-Player die eh per Zufallsprinzip abspielt, ist mir eine Ordnung im Musikordner ziehmlich gleichgültig.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich habe rund 30 GB Musik auf dem Rechner, das sind so ca. 5000 Mp3s. Mehr lässt meine Festplatte leider nicht zu, ich muss mir ubedingt so ein 120 GB Dingens einbauen lassen.


    Also ich habe einen Ordner, der Alben heißt, dort hab ich rund 350 Alben nach Interpreten geordnet drin. Dann habe ich noch einen Ordner, der einfach "Metal" heißt, dort sind alle "losen" Lieder drin, naja, einen Ordner, der "Music" heißt hab ich auch noch, dort ist dann Pop oder sonstiges drin.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • also, so mp3 s werde ich nur 30 haben. ich hab aber cds überspielt. das sind so um die 300 lieder. eine frage:
    wie wandelt ihr die cd datein in mp3s um? wäre ja urst praktisch für mich :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Ich benenn' die grundsätzlich "Band --> Song". Alles is in einem Ordner, nur für eine gewisse Band habe ich einen Extra-Ordner. *g* Hab' momentan knapp 1000 MP3's auf'm PC. Lösch' schön alle paar Wochen das, was ich sicher nie mehr hören werde und dann bleibt's auch bei der Anzahl.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich habe für jede band einen Ordner angelegt,
    darin sind jeweils die Lieder untereinander nach dem Alphabet
    aufgelistet, ist für mich schnell zu finden und übersichtlich
    als das ich die total durcheinander habe! Lieder habe ich um
    die ca. 40 Stück, dann noch teils selbstaufgenommene gespräche
    was in der Schule zustande gekommen sind :hahaha

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Ich hab letztens alle MP3's den richtigen Titel gegeben hab zwar auch Cdex aber da sind auch immer noch zahlen vor meisstens beim Titel...jetzt hatte ich das Glück,dass ich ein Programm bei nem MP3 Player dabei hatte...der gibt immer perfekt die Titel...kann ich nur emfehlen weiß nicht,obs das als Free oder Shareware zum download gibt aber es heißt "dMC Audio CD input"
    also hab ich meine MP3's nach Titel sortiert...und die Sachen die ich sehr häufig höre oder die Bands von denen ich besonders viele hab haben nochmal nen eigenen Ordner...naja so find ich mich zurecht..nur immer doof wenn man den Titel von nem Lied kennt aber nicht den Interpret...Das geht mir bei "Bacardi feelings" z.B. immer so...

    [CENTER][SIZE=1].::Greetz::.


    ::.Bine.::
    .::Moni::.
    ::.Lisa.::
    .::Jasmin::.
    ::.Babsi.::
    .::Rest::.
    [/SIZE][/CENTER]

  • Mieke Fry
    nöö, is kostenlos ^,^


    @alle die auch nach Genre ordnen
    wie grob sind eure unterteilungen denn??? ^^ es gibt ja immer tausende untergenres, macht ihr da einfach metal oder Black Metal oder so ^^'' *nur so als Beispiel* *ich unterteile größtenteils nach westlicher und japanischer Musik*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich hab meine MP3s erst vor kurzen geordnet. Ich hab so ca. 600 Dateien.
    Ich hab die nur nach Rock,Pop,Techno(Dance)(ja,sowas hab ich auch :D),HipHop( :misstrau ) und halt Japanische. Und dann halt alle von A-Z. Das reicht mir dann auch so,des is mir sonst zu viel Arbeit! :D Bin zu faul!