Frage zur Alterung

  • ja weiß ich...aber dann geht so einiges an spielpaß verloren.
    zB bei der jagd rechtzeitig ambrosia herstellen zu können.
    mann, mann...hätten die entwickler ruhig noch die möglichkeit einbauen können das alterungsprinzip wie in sims 2 auf wunsch einzuschalten :misstrau

  • Ich hätte da auch nochmal ne Frage:
    Also soweit mir das jetzt klar ist muss ich um die Nachkommen meiner 4 Grundfamilien zu spielen und zwar alle!, die Alterung und den Fortlauf der Geschichte deaktivieren und sie manuell per Torte altern lassen...
    ...aber wenn jetzt ins Greisenalter eingetreten wird, bleiben die Sims ja alle Greise, weil die Alterung deaktiviert ist und man ja nicht mit dser Torte den sensemann rufen kan und können nicht auf natürliche Weise sterben ohne dass meine nachfolgenden Sims auch älter werden und ich nichts mehr von ihnen hab - richtig?
    Also muss ich meine Greise per Pool o.Ä. umbringen?!
    Das ist ja dann reichlich brutal und zusehen möchte ich da auch nicht :(... Aber eine andere Lösung gibt es nicht oder?

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hei Leute!
    Bei Sims3 kann ich das altern nich aufhören lassen :/

    ich hab zwar schon zwei cheats versucht, aber es funktioniert nich :/

    gibt es nich sowas wie bei sims2? aging [on/off]??

    danke im vorraus! :*

  • Hallöle!
    da heb ich doch glatt auch ein Problem. Ich habe bei meiner Familie die Alterung ausgestellt. Nun würde ich gerne das Kleinkind zu einem Schulkind altern lassen.
    Ich habe einen Kuchen gekauft und wenn ich darauf klicke, dann kann ich einige Familienmitglieder auswählen, die die Kerzen ausblasen können, aber das Kleinkind ist nicht mit dabei. Habe wirklich alles probiert (stand also mit Mutter mit Kleinkind am Arm vor der Torte). Kann das sein, dass mein Kleinkind nicht altern kann, weil der grüne Balken bei diesem Lebensabschnitt nicht voll ist (oder ziemlich leer ist?)
    Kann die Alterung nicht anstellen, weil dann meine Erwachsenen zu Greisen werden...

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das könnte natürlich sein, dass ich da die Alterung zu bald ausgeschalten habe . ..
    Seit die Alterung aus ist ca. 4 Simwochen

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte vor geraumer Zeit mal das gleiche Problem. Das Kind war definitv älter als 1 Tag nach der letzten Alterung. Trotzdem konnte ich nur den Vater altern lassen, keines der anderen Familienmitglieder. Nach ein paar mal Neustarten hat sich das Problem gelöst, jedoch ohne daß ich dahinter gekommen bin was der Fehler war.

  • Hallo!


    Ich habe gelesen, dass eines der GRößten Unterschiede zu Sims 2 sein soll, dass in 3 3 die Charaktere in der Nachbarschaft mitaltern sollen.
    Leider kann ich dieses in meinwem Spiewl nicht feststellen. :( Gibt es irgendwo ein Häkchen was ich anklicken muss oder so, damit das passiert? Oder habe ich bislang einfach nicht lang genug gewartet?
    Altern die Personen in der Nachbarschaft in der selben GEschwindigkeit wie in meiner Familie oder altern sie etwas langsamer?


    Mein Kind hatte eine Freundin im gleichen Alter. Als er nun zum Teenager wurde, habe ich Tag für Tag darauf gewartet, dass das KInd auf der Nachbarschaft ebenfalls ein Teenagerin wird. Die Beiden hatten sich gut verstanden und ich wollte eigentich eine LIebenbeziehung aufbauen. Nun ist mein Sim mittlerweile ein junger ERwachsener aber das Mädchen aus der Nachbarschaft ist immer noch ein Kind. :(
    Ich kann eine Geburtstagstorte kaufen und somit alle Sims, die gerade bei mir i Haushalt zu Gast sind älter werden lassen, aber von alleine tut sich irgendwie nichts. :(


    WEr weiß Rat?


    LG Naddel228

  • Hallo!


    Habe auch mal wieder eine Frage. Wovon hängt die Alterungsgeschwindigkeit für jeden einzelnen Sim ab? Meine Simin hat noch als junge Erwachsene ihren schon erwachsenen Mann geheiratet, ist dann zur Erwachsenen geworden und jetzt schon zur Oma, während er noch ca. 8 Tage bis zum Knackerwerden hat, heißt unterm Strich, dass er viel länger erwachsen ist.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    simptauna

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hatte vor geraumer Zeit mal das gleiche Problem. Das Kind war definitv älter als 1 Tag nach der letzten Alterung. Trotzdem konnte ich nur den Vater altern lassen, keines der anderen Familienmitglieder. Nach ein paar mal Neustarten hat sich das Problem gelöst, jedoch ohne daß ich dahinter gekommen bin was der Fehler war.




    hi,


    ich habe genau dasselbe problem. kann meinen ersten sohn (kleinkind) einfach nicht zum kind altern lassen. mittlerweile sind noch drillinge nachgekommen die jetzt auch schon alle kleinkinder sind. das ist megastressig! und trotzdem ist der vater der einzige im haushalt den ich mit der tortenoption altern lassen kann :-( obwohl noch seine frau + seniorin im selben haushalt sind.
    hab das spiel jetzt gerade 5 mal neu gestartet und trotzdem kann ich immer nur den vater altern lassen, ich hab so überhaupt keine lust mehr mit der familie zuspielen....


    kann mir jemand helfen? wäre dringend, danke


    lg
    lissy

  • Ich habe gerade mein erstes Haus in Riverside gebaut und dort zwei Freundinen drin untergebracht. Beide wurden als junge Erwachsene erstellt.
    Nun habe ich gesehen, dass die eine der beiden Frauen 21 Tage bis zum Alter/Tod hat, die andere aber nur 16. - Wie kann das sein???

    Bei der Festlegung der Charaktereigenschaften wird ja am Alter nichts geändert, und ich wüsste auch gar nicht, wie ich das Alter nachträglich bei einem Sim ändern könnte.

  • Wieso das so ist, weiss niemand, aber das ist absolut normal. Vielleicht wollte EA einfach ein bisschen Variationen reinbringen, damit nicht alle neu erstellten Sims gleich alt sind. Leider kann man das nicht selber festlegen.

  • Hallo Maureen 25,
    Du kannst unter Optionen die Lebensdauer deiner Sims einstellen und zwar von 90 bis zu 900 oder 960? Tagen, müßte ich für nachsehen. Vielleicht sind deine beiden Sims mit 90 Tagen voreingestellt, das war bei meiner Sim nämlich auch so. Die Optionen findest Du über den Button mit den 3 Punkten.

    LG
    sun-island

  • Hallo sun-island!


    Ja, ich weiß, was Du meinst. An der gleichen Stelle hatte ich zuvor schon die Alterung deaktiviert. So können meine Sims in aller Ruhe erst einmal alles erkunden, ohne alt dabei zu werden.
    Leider kann man den Altersunterschied zwischen den beiden Freundinnen aber nicht ausgleichen.

  • Stimmt allerdings, leider. Ist aber im "real life" auch nicht anders, da sterben die Freunde ja auch nicht alle zur gleichen Zeit; ....wegen Altersunterschieden.
    LG
    sun-island


  • Bei der Festlegung der Charaktereigenschaften wird ja am Alter nichts geändert, und ich wüsste auch gar nicht, wie ich das Alter nachträglich bei einem Sim ändern könnte.



    An den Charaktereigenschaften könnte es aber liegen. Habe irgendwann mal gelesen, dass zum Beispiel die Eigenschaft Vegetarier das Leben verlängert. Vielleicht ist das auch so mit anderen Eigenschaften.... Und dann hat das EA evtl so eingestellt, dass man von diesem langem Leben nicht nur im Knackeralter, sondern auch schon davor etwas hat. Müsste man mal beobachten...

  • hallo,


    gibt es bei sims 3 eigentlich keinen code mit dem man jemanden altern lassen kann? bei mir funktioniert wir o.g. die alterung meines kleinkindes per tortenoption nicht.
    bei sims zwei gabs ja diesen boolprob testingcheat senabled oder so ähnlich, weißt ich nicht mehr genau...gibts soetwas bei sims 3 auch?


    ich würd so gern mit meiner großfamilie weiterspielen!...


    lg
    lissy